Diese charmante, lichtdurchflutete Wohnung lässt die Herzen von Altbaufans höher schlagen!
Sie befindet sich in der ersten Etage eines attraktiven denkmalgeschützten Gebäudeensembles, erbaut in den Jahren 1926 bis 1927. Der Architekt Bruno Langkeit, der für die GAGFAH diese ausgesprochen schöne Anlage entworfen hatte, bekam damals von Kollegen und Architekturkritikern viel Anerkennung und Aufmerksamkeit für sein Wirken.
Bei der Grundrissgestaltung der Wohnungen wurde besonderes Augenmerk auf Ruhe und Besonnung der Wohnräume gelegt, so dass diese nicht zur Straße, sondern - in Richtung Süden - zum Inneren der hübschen Wohnanlage ausgerichtet sind. Hier sind entsprechend dem Gartengestaltungskonzept aus den 1920er Jahren attraktive Grünbereiche geschaffen worden, umfasst von Buchen- und Ligusterhecken.
In der Wohnung finden sich noch viele Originalelemente wie die bauzeitlichen Doppelkastenfenster und Türen. Die Türhöhe liegt bei 1,95 m, die Deckenhöhe der Wohnräume beträgt angenehme 2,93 bis 2,95 m.
Die 84,74 m² Wohnfläche verteilen sich auf einen großzügigen Flur mit praktischem Abstellschrank, ein großes Wohnzimmer mit einem hellen Wintergartenbereich, ein geräumiges Schlafzimmer, ein weiteres helles Zimmer, das aktuell als Esszimmer genutzt wird, einen kleinen Raum, ideal als Arbeitszimmer zu nutzen, ein Bad mit Badewanne und eine große, gemütliche Küche, die genug Platz für Esstisch und Stühle bietet.
Die Mieter dieser anheimelnden Wohnung, ein älteres Ehepaar, wohnen schon seit 1968 in der Wohnung und haben diese stets liebevoll gepflegt und instandgehalten.
Zu der Wohnung gehört ein etwa 20 m² großer Kellerraum.
Das Wohngeld (Hausgeld) beträgt inklusive Instandhaltungsrücklage aktuell 500 € / Monat.
Wenn Sie Interesse an dieser vermieteten hübschen Altbauwohnung haben, rufen Sie uns gerne an!