markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Lich Logo
Lich
0 km
/5

STORM - sucht aktive Familie

06.03.2024
35423 Lich
Mein Name ist Storm. Ich bin ein einjähriger, wahrscheinlich Alaskan Malamute Mix. Woher ich genau komme und was in mir steckt, weiß man nicht. Ich wurde definitiv schon kastriert. Ich verstehe mich mit allen anderen Hunden gut. Pferde finde ich auch toll. Ich war schon ausreiten, und das hat mir riesigen Spaß gemacht. Spazieren gehen mag ich ebenso, und ich kann schon an der Leine gehen. Trotzdem sollte mein Gegenüber etwas Kraft mitbringen, ich bin sehr stark. Da ich mir vorstellen könnte, zu joggen oder Fahrrad zu fahren, sobald ich alt genug bin *Ich bin wirklich sportlich* sollte mein Herrchen keine Couchpotaito sein.
Bei Katzen bin ich mir noch unsicher, was ich von ihnen halten soll. Wenn ich sie sehe, denke ich zuerst ans Anfressen. Das gilt ebenso für Vögel und alles andere Kleine, aber ich kann mir vorstellen, dass ich das für meinen Menschen auch abgewöhnen könnte.
Alleine zu bleiben ist überhaupt nicht mein Ding, ebenso möchte ich ungern im Haus eingesperrt sein. Dort neige ich, zum Umdekorieren, bin aber stubenrein. Wenn es um Futter geht habe ich immer sehr viel Hunger und bin dabei leicht ressourcenverteidigend. Allerdings nur gegenüber anderen Hunden – mit denen möchte ich nicht teilen *bin ja auch im Wachstum*.
Wenn du nicht gerne aufräumst, kann ich dir definitiv helfen, das zu lernen, denn alles, was du bei mir liegen lässt, wird sofort vernichtet. Dein Grundstück sollte sehr gut umzäunt sein, denn ich kann hoch springen, und Holz ist für mich kein Hindernis. Ich grabe auch gerne, also solltest du keinen Hang zum englischen Rasen haben.
Wenn ich mir mein Traumzuhause beschreiben könnte, würde ich mir ein Rudel wünschen, in das ich aufgenommen werde. Ich passe mich gut an und könnte mir auch durchaus vorstellen, einen Job zu übernehmen. Ich komme relativ gut mit Kindern aus. Sie sind klein, ich bin groß, und ich denke nicht immer daran, Rücksicht zu nehmen. Ich kann schon mal hochspringen und durch das Gesicht lecken – diese kleinen Dinger fallen einfach immer um, und manchmal sind sie mir auch zu laut, was ich gar nicht mag.
Ansonsten könnte man sagen, dass ich wie ein Schatten bin: Wenn ich einen Menschen liebgewonnen habe, folge ich ihm auf Schritt und Tritt. Und dumm bin ich auch nicht. Wenn der Mensch das Hobby hat, mir etwas beizubringen, bin ich durchaus bereit, mitzumachen. Also, solltest du ein großes Grundstück haben, bereits ein Rudel besitzen, das noch ein Mitglied sucht, sportlich sein oder einen Job für mich haben, kannst du dich gerne melden. Ich würde jederzeit kommen.


Anschrift Tierschutzorganisation:
Refugio FALG e.V.
Neue Licher Pforte 11
35423 Lich

Refugio FALG e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • DELTA - freundlich und unkompliziert - Lich
    3

    Delta ist ein 1,5 Jahre alter freundlicher Rüde von ca. 4,5 kg Gewicht und etwa 35 cm Schulterhöhe. Er kommt sowohl mit Menschen als auch mit Artgenossen problemlos zurecht.
    Der Bub hatte Glück, denn...
    Partner-Anzeige
    01.03.2024
    35423 Lich
    Hunde
  • TAPON - vorsichtiger Rüde - Lich
    4

    Der kleine Tapon stammt aus einem Animal Hording und durfte im bisherigen Leben nicht viel kennenlernen. Sein Alter wird auf ca. 6 Jahre geschätzt. Er ist in vielen Situationen noch unsicher, jedoch...
    Partner-Anzeige
    16.03.2024
    35423 Lich
    Hunde
  • GIRALDILLO - Lich
    4

    Hallo Zusammen, mein Name ist Giraldillo und ich bin ein kleiner, vorsichtiger Pinschermann. Derzeit lebe ich auf einer Pflegestelle in 87755 Kirchhaslach und lerne das Leben im Haus kennen. Die...
    Partner-Anzeige
    25.04.2024
    35423 Lich
    Hunde
  • ARROW - äusserst liebenswert + charmant - Lich
    4

    Arrow, ein kastrierter Rüde wurde im August dieses Jahres sehr dünn aufgefunden und zu uns ins Tierheim gebracht.
    Man kann ihn nur von außen wie von innen als schön betrachten. Er ist äusserst...
    Partner-Anzeige
    24.03.2024
    35423 Lich
    Hunde
  • Donovan, ausgeglichen und verträglich - Lich
    5

    Donovan ist vier Jahre alt und 58 cm hoch. Ein schwarzer, sehr ausgeglichener Rüde, der die Nähe zum Menschen zu schätzen weiß.
    Wir haben Donovan aus Südspanien geholt, um ihn in unserer Auffangstatio...
    Partner-Anzeige
    Gestern, 03:00
    35423 Lich
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort35423 Lich
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum06.03.2024
  • Anzeigen­kennung9504a7e2
  • Aufrufe dieser Anzeige7
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung