markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Laufersweiler Logo
Laufersweiler
0 km
/5

SANSA - geb. 12/2022 - 50 cm

13.03.2024
55487 Laufersweiler
Im Juni 2023 reiste die in Rumänien geborene SANSA mit rund 6 Monaten in eine Familie in 12205 Berlin. Zunächst war alles harmonisch. Als der Ersthunde dann Ende 2023 verstarb, verlor SANSA ihren einzigen Halt und entwickelte zunehmend Fehlverhalten, was nicht kompetent und konsequent genug angegangen wurde. Am Ende kam SANSA mit Fremden in der Wohnung nicht zurecht, weswegen sie dann abgegeben wurde.

Aktuell ist sie bei einer Hundetrainerin untergebracht, die sie wie folgt beschreibt:

SANSA ist eine sehr lebensfrohe, liebenswerte aber auch sehr taffe/kesse und selbstbestimmte Hündin.
Wenn es an der Tür klingelt, möchte sie definitiv die Erste sein, die den Besuch kontrolliert. Sie versucht, zur Tür zu stürmen und kommentiert das Klingeln und an der Tür stattfindende Gespräche mit Bellen. Allgemein möchte SANSA sehr gerne jede Situation selbst managen und die Kontrolle für den Menschen / das Rudel übernehmen. Daher bedarf es unbedingt Personen, die die Körpersprache von Hunden sehr gut lesen und einschätzen können, um bei kleinsten Anzeichen direkt die Situation übernehmen und SANSA anweisen.

Fremden gegenüber ist sie sehr unsicher und skeptisch. Sie möchte von ihr unbekannten Personen nicht angefasst werden, reagiert dabei aber eher zurückweichend. Es bedarf hier einer Person, die das für Sansa richtig einschätzt und ihr die Sicherheit gibt, dass auf sie geachtet wird.

Auf trubelige und für sie ungewohnte, schnelle (wahrscheinlich auch laute) Situationen reagiert sie im Moment mit Erbrechen und weichem Stuhlgang.

Mit ruhigen Hunden ist sie gut verträglich, verteidigt aber Futter- und Wassernapf und auch ihr Bett möchte sie nicht gerne teilen.

Katzen mag sie nicht. Sie sind ihr sehr unheimlich.

Kommandos führt sie sehr widerwillig aus und versucht oft, auch mit unterwürfigem Verhalten, der Situation auszuweichen und den Menschen auszutricksen.

Für SANSA suchen wir einen durchweg konsequenten Menschen, der ihr ihren Freiraum gibt, ihre Grenzen wahrt aber auch klare Grenzen setzt.

Sie ist kein Hund, der Lust hat auf Agility, Tricks oder super volle Actiontage hat.

Hündin
geb. 12/2022
kastriert: nein
Größe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 20 kg

Unsere Hunde sind gechipt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet. Sie sind geimpft (Tollwut und zwei Mal Grundimmunisierung), entwurmt und reisen legal mit TRACES.

Ihr Profil: https://www.hundsruecker.de/hund/sansa/

Vermittlungsablauf und Bewerbung unter
https://www.hundsruecker.de/vermittlung/

Anschrift Tierschutzorganisation:
Hundsrücker Tierschutz gUG
Fuckerter Weg 9
55487 Laufersweiler

Hundsrücker Tierschutz gUG besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • 💓Sansa ⭐ - kleines Püschelwunder💓 - Eislingen (Fils)
    5

    💓Sansa ⭐ - kleines Püschelwunder💓

    💞kennt Kinder und Katzen💞

    Ich bin die kleine Sansa und ich habe an einer Mülltonne neben einer Tankstelle gelebt 🥲.

    Dort habe ich zwar ab und zu was zum...
    Partner-Anzeige
    09.03.2024
    73054 Eislingen (Fils)
    Hunde
  • Silo ist ein freundliches Kraftpaket - Tübingen
    5

    Silo haben wir zusammen mit Zwingergefährtin Sansa aus der Perrera Resur in Lineares befreit. Aktuell befindet er sich in der Hundepension in der Nähe. Silo ist mit seiner Hundefreundin Sansa in...
    Partner-Anzeige
    10.04.2024
    72072 Tübingen
    Hunde
  • Sammy - trainierter Schäferhund - Laufersweiler
    3

    Für unseren SAMMY suchen wir schnellstmöglich ein Zuhause. Der absolut menschenbezogene Rüde leidet sehr unter der Situation im Shelter.

    Im Oktober 2023 haben wir ihn aus der Tötung Cornetu geholt....
    Partner-Anzeige
    19.02.2024
    55487 Laufersweiler
    Hunde
  • Süss, süsser, HOPE - Laufersweiler
    4

    Süss, süsser, HOPE! Was für ein goldiger Fratz! Nichts mehr zu sehen von irgendwelchen Unsicherheiten.

    Für unsere agile HOPE suchen wir ein aktives Zuhause, das Erfahrung mit Hütehunden hat.

    Aktuell...
    Partner-Anzeige
    19.02.2024
    55487 Laufersweiler
    Hunde
  • ELMO sucht ländliches Zuhause - Laufersweiler
    5

    ELMO ist soweit, dass er sich auf die Suche nach seinem Fürimmerzuhause machen kann.

    Den wunderschönen, einjährigen Rüden haben wir im Frühjahr 2023 zusammen mit seiner scheuen Mutter ELSA und seinen...
    Partner-Anzeige
    19.02.2024
    55487 Laufersweiler
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort55487 Laufersweiler
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum13.03.2024
  • Anzeigen­kennunga8038de7
  • Aufrufe dieser Anzeige7
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung