markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Laufen Logo
Laufen
0 km
/4

King mit dem großen Herz - Notfall!

23.03.2024
83410 Laufen
Handicap – Notfall !!
Rasse: Mischling
männlich, kastriert
Geburtsdatum: 05.01.2020
Schulterhöhe: ca. 66 cm
ausreisebereit

Der arme King wurde vor über 1 Jahr von einem Auto angefahren und von lieben Tierschützern zu Animal Life Sibiu gebracht, dort wurde er sofort in die Tierklinik gebracht und medizinisch versorgt, eine OP schien nicht notwendig zu sein. King bekam dann eine Orthese am rechten Vorderbein, aber die hielt nicht lange und nach mehreren weiteren Versuchen, wurde sie weggelassen.
Der große Wuschelbär ist im Außenbereich der Zwingeranlage mit mehreren Hunden untergebracht und versteht sich gut mit seinen Artgenossen. Er ist freundlich und lieb zu Menschen und wartet sehnsüchtig auf ein schönes Zuhause, am besten mit Garten, wo er herumlaufen kann, mit großen Gassirunden wird er sich aufgrund seiner Verletzung eher schwertun. Er hätte auch eine bessere Chance auf eine hochwertige Orthese in Deutschland und auch eine Physiotherapie könnte seine Beweglichkeit am rechten Vorderbein verbessern.
King wünscht sich eine hundeerfahrene Familie, mit einem großen Herz für einen großen Handicap-Hund und viel Zeit und Einfühlungsvermögen.

die Schutzgebühr beträgt 480 EUR

Anschrift Tierschutzorganisation:
Pfotenglück Bayern
Am Hochfeld 5
83410 Laufen

Pfotenglück Bayern besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • King sucht liebevolle Menschen - Untergruppenbach
    5

    Schäferhund-Mix
    Geburtsjahr: ca. Anfang 2019
    männlich (kastriert)
    Größe: 63cm
    Gewicht: ca. 33kg

    King wurde in einer Stadt in der Nähe unseres Partnertierheims aufgefunden. Dort lief er alleine umher,...
    Partner-Anzeige
    03.03.2024
    74199 Untergruppenbach
    Pflegestellen
  • Junghund Maico - Laufen
    5

    Mischling, männlich, kastriert
    Geb: 20.05.2022
    Größe: 50 cm SH
    Aufenthaltsort: Prijatelji Kroatien
    Ausreisebereit

    Beschreibung:
    Der hübsche Wuschel Maico kam als Welpe von den Straßen eines...
    Partner-Anzeige
    19.03.2024
    83410 Laufen
    Pflegestellen
  • Sonnenschein Umut sucht Fürsorge - Beckingen
    5

    Umut
    Umut wurde schwer humpelnd von einem Tierfreund auf der Straße entdeckt. Der kleine Kerl konnte das linke Vorderbein nicht belasten. So kam er zu uns in die Auffangstation und wurde in der...
    Partner-Anzeige
    29.03.2024
    66701 Beckingen
    Pflegestellen
  • Menschenbezogener Balu sucht Zuhause - Neuss
    5

    Kurzinfo
    Geboren: ca. 2019 / 2020
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Mischling
    Schulterhöhe: 57 cm
    Kastriert: ja
    Gechippt: ja
    Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
    Krankheiten: keine bekannt
    Katzenverträglich:...
    Partner-Anzeige
    29.02.2024
    41469 Neuss
    Pflegestellen
  • KING und QUEEN suchen Zuhause - Langenhagen
    5

    DRINGEND !!!

    Namen: KING und QUEEN

    Gesucht: Zuhause oder Pflegestelle
    Herkunft: Kroatien
    Geboren:2016, beide kastriert
    Rasse: Malinois
    Ausreise: sofort
    Besonderheiten: Geschwister, können auch...
    Partner-Anzeige
    25.03.2024
    30855 Langenhagen
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort83410 Laufen
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum23.03.2024
  • Anzeigen­kennungc57ddb09
  • Aufrufe dieser Anzeige4
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung