markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Langerwehe Logo
Langerwehe
0 km
/4

TOBY braucht Zeit, Erfahrung und Liebe

04.04.2024
52379 Langerwehe
Rasse: Schäferhund Mix?
Geboren: 2013
Größe: ca. 63 cm
Gewicht: ca. 30 kg
Kastriert: Ja
Katzenverträglich: kann getestet werden
Tierheim: Pflegestelle

Der süße TOBY ist mit seinen 63 cm und einem Gewicht von 30 kg im wahrsten Sinne ein Großer ;-)))

TOBY ist ein sehr zurückhaltender Junge, Menschen gegenüber erst mal ängstlich und scheu. Dem Süßen muss man viel Zeit geben und wenigstens einen anderen Hund an seiner Seite. Mit anderen Hunden fühlt sich der Spatz nämlich richtig wohl. Da wäre es wunderbar, wenn sein Fellkumpel ein souveräner Hund wäre, von dem er die Sicherheit bekommt, die er braucht, bis das Eis geschmolzen ist ... ;-)))

TOBY hat von Geburt an eine Fehlstellung des Hüftgelenkes, aber es hindert ihn nicht daran ein normales Hundeleben zu führen. Bisher hat er noch nie Schmerzen gehabt und Tabletten oder sonstiges an Medikamente hat er bis jetzt nicht gebraucht.

TOBY ist bereits kastriert Entwurmt und geimpft, er ist fit wie ein Turnschuh, der Junge würde sich so über liebe Menschen freuen, die ihm eine Chance geben ...

Menschen, die ihm auch Zeit genug geben anzukommen und nicht zu viel von ihm erwarten ... Da in seiner jetzigen Pflegestelle keine Kinder leben, kann man nicht sagen, wie sich TOBY ihnen gegenüber verhält. Aber in Anbetracht seiner anfänglichen Scheu, ist es am wohl besten, wenn es ein ruhiges Zuhause ohne Kinder ist ...

IHR ANSPRECHPARTNER FÜR DIESE WUNDERBARE FELLNASE: ELFAT DOBLER, TELEFON: 0034/671 66 99 17, E-MAIL: ELFAT.DOBLER@GMX.DE, (deutsch, spanisch, englisch, arabisch)

Es gibt immer wieder arme Seelchen, die ihr Leben lang schon im Tierheim sitzen, die immer übersehen werden oder ältere Fellnasen, die ihr Zuhause verloren haben und die sich nichts sehnlicher wünschen, als endlich oder wieder ein schönes liebevolles Zuhause zu finden.

Uns ist sehr wohl bewusst, dass es schwer ist, Menschen mit einem großen Herzen zu finden, die bereit sind, auch einem älteren oder kranken/gehandicapten Vierbeiner ein Zuhause zu schenken. Aber es gibt sie, Menschen, die mit dem Herzen sehen. Daher ist es uns eine große Herzensangelegenheit, dass auch diese wunderbaren Hunde eine Chance auf ihr Glück bekommen.

Unter www.hundeoase.org finden Sie unter dem Menüpunkt - Unsere Hunde - viele weitere wunderbare Hunde, die auf ein schönes Zuhause warten und hoffen: junge & alte, Zwerge & Riesen & alles dazwischen; Wonneproppen & -Hungerhaken-; Rassetiere & Mischlinge; verspielte, aktive & eher ruhige Vierbeiner; Anfängerhunde, die einfach nur lieb, teils schon perfekt erzogen & leichtführig sind; liebevolle Familien- & Seniorenhunde; perfekte Zweit-/Dritthunde, aber auch Hunde, die lieber ihre Menschen nur für sich haben möchten; Schmusebacken; Schnüffelnasen fürs Mantrailing; sportbegeisterte Energiebündel für Hoopers, Longieren etc.; gemütliche & anspruchslose Fellnasen, die sich über ein warmes Plätzchen im Winter, ein kühles im Sommer und viel Liebe freuen würden; Clowns & Helden; Fellnasen mit kleinen Handicaps, die sie selbst überhaupt nicht stören und keiner ärztliche Behandlung/Medikamente bedürfen (z. B. Einäuglein, Inkontinenz ...); liebe Schätze, die eine Erkrankung haben und dennoch auf einen Menschen mit ganz großem Herzen hoffen & auch ängstliche Seelen, die Schlimmes erlebt haben und daher ganz besonders viel Zeit und erfahrene Menschen

Vermittlungsgebühr: 450 € (bzw. 400 € = für unkastrierte Tiere und ohne Bluttest, wenn sie noch zu jung sind). Darin enthalten sind die Kosten für Tierheim, tierärztliche Untersuchung, großer Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten, Impfung, Entwurmung, Chip, Kastration, EU-Heimtierausweis, Transport nach Deutschland. Für Hunde mit gesundheitlichen Problemen, alte oder Handicap-Hunde kann nach Absprache mit dem Vorstand die Schutzgebühr herabgesetzt werden. Um für größtmögliche Sicherheit zu sorgen, ist es uns besonders wichtig, dass wir die Neuankömmlinge NUR mit einem Sicherheitsgeschirr/Panikgeschirr übergeben. Dieses Geschirr kann bei Abholung der Fellnase bei uns gekauft oder geliehen werden. Bei Fragen melden Sie sich bitte gerne bei uns.


Tierschutzverein Hundeoase e. V.



Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierschutzverein Hundeoase e.V.
Gartenstraße 15
52379 Langerwehe

Tierschutzverein Hundeoase e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • BALTO: ganz toller Junge, lieb und aktiv - Langerwehe
    5

    Rasse: Schäferhund-Mischling
    Geschlecht: Rüde
    Geboren: ca. Januar2017
    Größe: ca. 62 cm
    Gewicht: ca. 20 kg
    Kastriert, entwurmt, gechipt und MMK getestet (Leishmaniose positiv)
    Katzenverträglich:...
    Partner-Anzeige
    25.02.2024
    52379 Langerwehe
    Patenschaften
  • BUFFY - unsicher, still. ruhig - Osterholz-Scharmbeck
    5

    Buffy, Hündin

    wartet in

    *** Albergue Villarrobledo/ Spanien

    Rasse: Mischling
    Geboren: 28.11.2011
    Größe: 50cm
    Charakter:
    ängstlich, sozial, aber sehr liebevoll
    Katzenfreundlich: kann getestet...
    Partner-Anzeige
    11.03.2024
    27711 Osterholz-Scharmbeck
    Patenschaften
  • COREY - freundlichen und sozial - Osterholz-Scharmbeck
    5

    Corey

    wartet in

    *** Albergue Villarrobledo/ Spanien

    Rasse: Mischling
    Geboren: 02.2012
    Größe: 55cm
    Charakter:
    menschenbezogen, freundlich, sozial
    Katzenfreundlich: kann getestet werden
    Kinderlieb:...
    Partner-Anzeige
    29.03.2024
    27711 Osterholz-Scharmbeck
    Patenschaften
  • SIERRA, w., Mischling, geb. 2015 - Sipplingen
    5

    Aufenthaltsort: Tierheim in Albolote (Spanien) seit 12. Juli 2016

    Unser ängstlicher Schützling sucht eine Familie!

    Vorgeschichte:
    Sierra lebte am Rand eines Dorfes von Granada. Sie war mit ihrem...
    Partner-Anzeige
    Gestern, 03:00
    78354 Sipplingen
    Patenschaften
  • Rick lebte neben einer Autobahn - Tübingen
    5

    Rick wurde zusammen mit der kleinen Sue an der Autobahn in einem einsamen Landstück in Andalusien gefunden und vor dem sicheren Tod durch Überfahren gerettet.

    Rick ist ein herzensguter, kluger Rüde....
    Partner-Anzeige
    27.04.2024
    72072 Tübingen
    Patenschaften

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort52379 Langerwehe
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum04.04.2024
  • Anzeigen­kennungf90d758d
  • Aufrufe dieser Anzeige7
  • KategorieTiereTiervermittlungPatenschaften
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung