markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Langerwehe Logo
Langerwehe
0 km
/5

LAIKA: goldige, tolle, junge, liebe Maus

04.04.2024
52379 Langerwehe
Rasse: Labrador Mischling
Geschlecht: Hündin
Geboren: ca. 01.11.2020
Größe: ca. folgt
Gewicht: ca. 35 kg
Kastriert: Ja
Katzenverträglich: Kann getestet werden
Tierheim: PETJADES TROBADES
Eingestellt am: 26.02.2022

Die wunderschöne LAIKA ist seit dem 23. Januar 2022 im Tierheim PETJADES TROBADES. Als niedlicher Welpe wurde sie von einem jungen Mädchen adoptiert, doch als sie größer wurde, wurde sie einfach weitergegeben... Der neue Besitzer versuchte, sie in einer Pension unterzubringen, aber weil das Geld kostet, hat er sie in einer Tötungsstation abgegeben. Monatelang war die süße Maus dort eingesperrt, doch dann hatte sie Glück und die Tierschutzengel von PETJADES TROBADES erfuhren, kurz bevor sie getötet werden sollte, von ihrem traurigen Schicksal und nahmen in ihre liebevolle Obhut.

LAIKA ist eine ganz tolle Fellnase. Sie liebt alle Menschen, kleine und große, und kommt auch mit allen Artgenossen super aus, egal, ob Rüde oder Hündin. Sie ist noch sehr, sehr verspielt und liebt es, zu laufen und zu toben. Aber wer könnte ihr das verübeln, wo sie so lange Monate in der Tötung sitzen musste?

Sie zieht noch an der Leine und muss auch noch das Hunde-ABC lernen, aber bisher hatte sie auch keine Gelegenheit dazu. Die Hübsche ist aber sehr klug, lernt gerne und schnell und möchte den Zweibeinern gefallen. Sie ist anhänglich, liebt schmusen und kuscheln und ist sehr menschenbezogen. Spaziergänge und Schnüffelspiele findet sie auch ganz toll.

LAIKA braucht viel Bewegung und fände eine andere Fellnase zum spielen und toben in ihrem neuen Zuhause bestimmt toll. Wenn sie unterfordert und alleine ist, kann es auch sein, dass sie etwas kaputt macht. Sie muss noch lernen, zur Ruhe zu kommen, wird aber mit ein bisschen Zeit und liebevollem Training sicherlich ein traumhafter Familienhund.

Wir suchen für die schöne LAIKA aktive Menschen, die sich in sie verlieben, ihr ein liebevolles Für-Immer-Zuhause und ein warmes Körbchen schenken möchten, und mit ihr als Familienmitglied ihr Leben bereichern wollen. Möchten Sie jeden Tag mit einem Lächeln aufstehen, weil die Maus immer gute Laune hat, und ihr mit viel Liebe und Spaß alles beibringen, was sie für ihr weiteres Leben wissen muss? Natürlich ist das auch mit Arbeit und liebevoller Konsequenz verbunden, aber gleichzeitig stärkt es die Bindung zwischen Ihnen.

Wir bemühen uns sehr, immer auf dem aktuellen Stand bei jeder Fellnase zu sein. Durch die schwierigen Lebensumstände unserer Schützlinge ist es oft nicht ganz einfach, z. B. das Alter (wird zunächst im Tierheim und erst später vom Veterinärmediziner geschätzt), Größe, Gewicht und alle Charaktereigenschaften einzuschätzen. Wir sind da auf die Kollegen/Tierärzte vor Ort in Spanien angewiesen und können somit keine absolute Garantie für Angaben übernehmen. Bekannte Erkrankungen/Handicaps werden selbstverständlich angegeben.

Unter www.hundeoase.org finden Sie unter dem Menüpunkt - Unsere Hunde - viele weitere wunderbare Hunde, die auf ein schönes Zuhause warten und hoffen: junge & alte, Zwerge & Riesen & alles dazwischen; Wonneproppen & -Hungerhaken-; Rassetiere & Mischlinge; verspielte, aktive & eher ruhige Vierbeiner; Anfängerhunde, die einfach nur lieb, teils schon perfekt erzogen & leichtführig sind; liebevolle Familien- & Seniorenhunde; perfekte Zweit-/Dritthunde, aber auch Hunde, die lieber ihre Menschen nur für sich haben möchten; Schmusebacken; Schnüffelnasen fürs Mantrailing; sportbegeisterte Energiebündel für Hoopers, Longieren etc.; gemütliche & anspruchslose Fellnasen, die sich über ein warmes Plätzchen im Winter, ein kühles im Sommer und viel Liebe freuen würden; Clowns & Helden; Fellnasen mit kleinen Handicaps, die sie selbst überhaupt nicht stören und keiner ärztliche Behandlung/Medikamente bedürfen (z. B. Einäuglein, Inkontinenz ...); liebe Schätze, die eine Erkrankung haben und dennoch auf einen Menschen mit ganz großem Herzen hoffen!

Vermittlungsgebühr: 450 € (bzw. 400 € = für unkastrierte Tiere und ohne Bluttest, wenn sie noch zu jung sind). Darin enthalten sind die Kosten für Tierheim, tierärztliche Untersuchung, großer Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten, Impfung, Entwurmung, Chip, Kastration, EU-Heimtierausweis, Transport nach Deutschland. Für Hunde mit gesundheitlichen Problemen, alte oder Handicap-Hunde kann nach Absprache mit dem Vorstand die Schutzgebühr herabgesetzt werden. Um für größtmögliche Sicherheit zu sorgen, ist es uns besonders wichtig, dass wir die Neuankömmlinge NUR mit einem Sicherheitsgeschirr/Panikgeschirr übergeben. Dieses Geschirr kann bei Abholung der Fellnase bei uns gekauft oder geliehen werden.

Tierschutzverein Hundeoase e.V.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierschutzverein Hundeoase e.V.
Gartenstraße 15
52379 Langerwehe

Tierschutzverein Hundeoase e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • COLLIN: tolles, fröhliches Kerlchen - Langerwehe
    5

    Rasse: Mischling
    Geschlecht: Rüde
    Geboren: ca. Juni 2015
    Größe: ca. 45 cm
    Gewicht: ca. 16 kg
    Kastriert, entwurmt, gechipt und MMK neg. getestet
    Katzenverträglich: Kann gerne getestet werden
    Aufenthalt...
    Partner-Anzeige
    25.02.2024
    52379 Langerwehe
    Hunde
  • COLMILLO: wünscht sich ein Zuhause - Langerwehe
    5

    Rasse: Weißer Schäferhund-Mischling
    Geschlecht: Rüde
    Geboren: ca. 2013
    Größe: ca.58 cm
    Gewicht: ca. 30 kg
    Kastriert, entwurmt, gechipt und MMK neg. getestet
    Katzenverträglich: nein
    Aufenthaltsort:...
    Partner-Anzeige
    25.02.2024
    52379 Langerwehe
    Hunde
  • Blue - Langerwehe
    4

    Ist zu Hause bei Ana Petjades

    Blue kam als zwei Monate altes Baby mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern in das Tierheim. Jetzt wurde sie nach so langer Zeit ins Tierheim zurückgebracht, weil ihre...
    Partner-Anzeige
    04.04.2024
    52379 Langerwehe
    Hunde
  • Ukel- neugierige kleine Maus - Langerwehe
    5

    Aktualisiert 27.07.2023

    Ist zu Hause bei Ana Petjades

    26/09/22 Geburtsdatum

    Ukel wurde zusammen mit seinen Geschwister--n ausgesetzt, weil er aus einem ungewollten Wurf stammt. Wir wissen nicht, wo...
    Partner-Anzeige
    04.04.2024
    52379 Langerwehe
    Hunde
  • Tuco-lebenslustig und aufgeschlossen - Langerwehe
    5

    Aktualisiert 23.08.2023

    Ist zu Hause bei Ana Petjades

    Tuco stammt aus einer Barackensiedlung, die in Flammen aufging. Aufgrund der Notlage landete er im Tierheim, bis er auf der Suche nach einer...
    Partner-Anzeige
    04.04.2024
    52379 Langerwehe
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort52379 Langerwehe
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum04.04.2024
  • Anzeigen­kennungb76af958
  • Aufrufe dieser Anzeige4
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung