54 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
Mitarbeiter (m/w/d) Montage - Koordination
Hebebühnen Baustellendokumentation und Kontrolle der Montageberichte Effiziente Lösung von Montageherausforderungen Ihr Profil Handwerkliche Ausbildung, z.B. Dachdecker (gn), Metallbauer (gn), Zimmerer (gn) oder technische Ausbildung mit kaufmännischen Kenntnissen Erfahrung in der Baustellenkoordination bzw. Montageplanung, idealerweise als Bauleiter o.ä.Partner-Anzeige21.06.202478586 DeilingenArchitektur, Bauwesen -
1
Koordinator (m/w/d) in der Montageabteilung
Hebebühnen Baustellendokumentation und Kontrolle der Montageberichte Effiziente Lösung von Montageherausforderungen Ihr Profil Handwerkliche Ausbildung, z.B. Dachdecker (gn), Metallbauer (gn), Zimmerer (gn) oder technische Ausbildung mit kaufmännischen Kenntnissen Erfahrung in der Baustellenkoordination bzw. Montageplanung, idealerweise als Bauleiter o.ä.Partner-Anzeige21.06.202478586 DeilingenArchitektur, Bauwesen -
1
Mitarbeiter (m/w/d) Montage - Koordination
Hebebühnen Baustellendokumentation und Kontrolle der Montageberichte Effiziente Lösung von Montageherausforderungen Ihr Profil Handwerkliche Ausbildung, z.B. Dachdecker (gn), Metallbauer (gn), Zimmerer (gn) oder technische Ausbildung mit kaufmännischen Kenntnissen Erfahrung in der Baustellenkoordination bzw. Montageplanung, idealerweise als Bauleiter o.ä.Partner-Anzeige21.06.202478586 DeilingenHandwerk, Lehrberufe -
1
Mitarbeiter Prüffeld / Qualitätskontrolle (m/w/d)
Bei auftretenden Fehlern führen Sie eine systematische Fehleranalyse durch Sie prüfen Komponenten und Ersatzteile Sie führen Reparaturen an einfachen elektronischen, mechanischen und hydraulischen Komponenten durch Ihr Profil: Optimalerweise verfügen Sie über eine mechatronische oder elektronische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über ein hohes Qualitätsbewusstsein Sie arbeiten eigenständig und systematisch und sind teamfähig Wir bieten: Eine spannende Aufgabe – Gestaltungsspielraum in innovativem Umfeld mit Qualitätsprodukten Ein Familienunternehmen – Flache Hierarchien, internationales Wachstum und starke Wurzeln in Deutschland Sicherheit und Teamgeist – Basis eines finanziell unabhängigen Unternehmens und kollegiale Zusammenarbeit mit hochkarätigem Team Kurze Entscheidungswege – Durch Ihr Engagement können Sie vieles bewegen und sich persönlich weiterentwickeln Interessantes Leistungspaket – Leistungsgerechte Vergütung, Ausschreibendes Unternehmen: Paul Leibinger GmbH & Co.Partner-Anzeige21.06.202478532 TuttlingenIngenieur, Techniker - Werbung stört? Jetzt entfernen!
-
1
Prüftechniker (m/w/d)
Bei auftretenden Fehlern führen Sie eine systematische Fehleranalyse durch Sie prüfen Komponenten und Ersatzteile Sie führen Reparaturen an einfachen elektronischen, mechanischen und hydraulischen Komponenten durch Ihr Profil: Optimalerweise verfügen Sie über eine mechatronische oder elektronische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über ein hohes Qualitätsbewusstsein Sie arbeiten eigenständig und systematisch und sind teamfähig Wir bieten: Eine spannende Aufgabe – Gestaltungsspielraum in innovativem Umfeld mit Qualitätsprodukten Ein Familienunternehmen – Flache Hierarchien, internationales Wachstum und starke Wurzeln in Deutschland Sicherheit und Teamgeist – Basis eines finanziell unabhängigen Unternehmens und kollegiale Zusammenarbeit mit hochkarätigem Team Kurze Entscheidungswege – Durch Ihr Engagement können Sie vieles bewegen und sich persönlich weiterentwickeln Interessantes Leistungspaket – Leistungsgerechte Vergütung, Ausschreibendes Unternehmen: Paul Leibinger GmbH & Co.Partner-Anzeige21.06.202478532 TuttlingenIngenieur, Techniker -
1
Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Bereich Digitalisierung und Projektmanagement Teilzeit
Ihr zukünftiger Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen: Konzeptionelle Weiterentwicklung bestehender sowie Einführung und Optimierung neuer, benutzerfreundlicher und performanter Online-Dienste im Kontext des Onlinezugangsgesetzes (OZG) Aktive Mitwirkung bei der Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse Unterstützung der Verbandsgemeinden bei der Umsetzung digitaler Projekte Änderungen oder Ergänzungen des Aufgabengebiets behalten wir uns vor. Ihr Profil: Verwaltungsnahe/s Ausbildung/Studium mit IT-Interesse oder IT-Ausbildung/Studium mit Interesse an der öffentlichen Verwaltung ausgeprägte Motivation zur Gestaltung von Innovations- und Veränderungsprozessen, die den digitalen Wandel voranbringen hohe Organisationsfähigkeit und Problemlösungskompetenz hohes Maß an Einsatz- und Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, freundliches und sicheres Auftreten Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse in den Bereichen Digitalisierung und/oder Projektmanagement sind wünschenswert Wir bieten Ihnen: einen modernen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit sich weiterzuentwickeln ein kollegiales Arbeitsumfeld eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit ein Fahrradleasing-Angebot eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD mit betrieblicher Altersvorsorge und Jahressonderzahlung eine spannende und herausfordernde Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum Weitere Informationen erhalten Sie beim Verbandsvorsitzenden, Bürgermeister Kielack, Tel: 07426/9612-0 oder Frau Friedrich, Tel. 07426/9613-12.Partner-Anzeige21.06.202478564 WehingenVerwaltung, Assistenz -
1
Teilzeit Projektmanager/in (m/w/d) für Digitalisierung
Ihr zukünftiger Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen: Konzeptionelle Weiterentwicklung bestehender sowie Einführung und Optimierung neuer, benutzerfreundlicher und performanter Online-Dienste im Kontext des Onlinezugangsgesetzes (OZG) Aktive Mitwirkung bei der Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse Unterstützung der Verbandsgemeinden bei der Umsetzung digitaler Projekte Änderungen oder Ergänzungen des Aufgabengebiets behalten wir uns vor. Ihr Profil: Verwaltungsnahe/s Ausbildung/Studium mit IT-Interesse oder IT-Ausbildung/Studium mit Interesse an der öffentlichen Verwaltung ausgeprägte Motivation zur Gestaltung von Innovations- und Veränderungsprozessen, die den digitalen Wandel voranbringen hohe Organisationsfähigkeit und Problemlösungskompetenz hohes Maß an Einsatz- und Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, freundliches und sicheres Auftreten Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse in den Bereichen Digitalisierung und/oder Projektmanagement sind wünschenswert Wir bieten Ihnen: einen modernen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit sich weiterzuentwickeln ein kollegiales Arbeitsumfeld eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit ein Fahrradleasing-Angebot eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD mit betrieblicher Altersvorsorge und Jahressonderzahlung eine spannende und herausfordernde Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum Weitere Informationen erhalten Sie beim Verbandsvorsitzenden, Bürgermeister Kielack, Tel: 07426/9612-0 oder Frau Friedrich, Tel. 07426/9613-12.Partner-Anzeige21.06.202478564 WehingenVerwaltung, Assistenz -
1
Verkaufsberater Drogerie (m/w/d) Teilzeit / Minijob
Verkaufsberater Drogerie (m/w/d) Was uns überzeugt Abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel. Erfahrung im Bereich Drogerie, Wellness & Gesundheit. Serviceorientierung und Spaß im Kundenkontakt. Teamgeist und höfliche Umgangsformen. Zeitliche Flexibilität. Bereitschaft für Einsätze am Samstag.Partner-Anzeige21.06.202478532 TuttlingenHandwerk, Lehrberufe -
1
Fachangestellter für Bäderbetriebe (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Fachangestellter für Bäderbetriebe (m/w/d) Ihre Aufgaben: Aufsicht und Überwachung des Bade- und Saunabetriebes Betreuung der Badegäste im TuWass und Freibad Durchführung von Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten Ordnungs-, Sicherheits- und Verwaltungsaufgaben durchführen Tätigkeiten im technischen Aufgabenbereich erledigen Mitgestaltung eines vielfältigen und interessanten Kursangebotes Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellter für Bäderbetriebe (m/w/d) Freundlich, aufgeschlossen, teamfähig und kundenorientiert Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Wir bieten: Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit leistungsgerechter Bezahlung gem.Partner-Anzeige21.06.202478532 TuttlingenHandwerk, Lehrberufe -
1
Fachkraft (m/w/d) Lagerlogistik
Mehr Benefits entdecken Was Sie tun Lagerbuchungen und Disposition mittels ERP-System Warenannahme und Identitätsprüfung nach Lieferpapieren Wareneingangskontrolle und Buchung Kommissionierung nach Aufträgen und Kanbankarten Führen von Flurförderfahrzeugen Be-und Entladen von LKWs Bedienung Bandsägeautomat Durchführung Interner Transport Was Sie mitbringen sollten Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft Lagerlogistik oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in Umgang mit ERP-Software (SAP) und MS Office Standardprogrammen Fahrausweis für Flurförderfahrzeuge (Staplerführerschein) Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit Verantwortliches, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten Interessiert?Partner-Anzeige21.06.202478570 Mühlheim (Donau)Handwerk, Lehrberufe -
1
Mitarbeiter (m/w/d) Betriebsmittelbau
Liptingen ab sofort Aufgaben Sie führen Wartungen an den Werkzeugen durch In Abstimmung mit Ihrem Vorgesetzten treffen Sie Entscheidungen, ob Werkzeuge instand gesetzt oder ersetzt werden können Sie polieren, entgraten, strahlen oder beschriften an den entsprechenden Maschinen die Betriebsmittel Sie stellen sicher, dass die von Ihnen fertiggestellten Betriebsmittel den Bereichen in bestmöglicher Qualität zur Verfügung stehen. Profil Sie haben erfolgreich eine Ausbildung in der Metallbearbeitung abgeschlossen Sie blicken über den Tellerrand hinaus um Schnittstellen und angrenzende Prozesse zu verstehen Plus aber kein Muss: Grundkenntnisse in SAP Sie sind eine zuverlässige, qualitätsbewusste und verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die sehr sorgfältig und gerne im Team arbeitet Benefits bei LEIBER Betriebliche Altersvorsorge Betriebsrat E-Bike Leasing Sonderurlaub für persönliche Ereignisse Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg Personalentwicklung Ansprechpartner*in Kristin Latella HR Business Partner +497465292214 LEIBER Group GmbH & CO.Partner-Anzeige21.06.202478576 Emmingen-LiptingenHandwerk, Lehrberufe -
1
Controller (m/w/d) für unsere Abteilung Finanzen und Controlling
Für unsere Abteilung Finanzen und Controlling suchen wir ab sofort einen CONTROLLER (m/w/d) Aufgabenbereich Durchführung von Plan-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen mit Berichtswesen Aufgaben im Beteiligungscontrolling und Instandhaltungscontrolling Durchführung von Kalkulation und Kostenrechnung Mitwirkung bei Projekten/Optimierungen im Controlling-Prozess Fachliche Voraussetzungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling bzw. eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung in diesem Bereich Erste Berufserfahrungen im Controlling Kenntnisse und Fähigkeiten Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit sowie schnelle Auffassungsgabe und Engagement Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse Sind Sie interessiert?Partner-Anzeige21.06.202478549 SpaichingenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Bilanzbuchhalter / Accountant (m/w/d)
Profitieren Sie von diesen hervorragenden Voraussetzungen und werden Sie ein Teil unseres Unternehmens als Bilanzbuchhalter / Accountant (m/w/d) Ihre Aufgaben: Finanz-, Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Kontenabstimmung Ansprechpartner für Steuerberater Mahnwesen Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Reports Durchführung von statistischen und steuerlichen Meldungen Datenpflege im ERP-System Reisekosten Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erfolgreicher Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Fundierte Erfahrung mit ERP-Systemen, im Idealfall proAlpha Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Englischkenntnisse Verantwortungsbewusste, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten: Eine spannende Aufgabe – Gestaltungsspielraum in innovativem Umfeld mit Qualitätsprodukten Ein Familienunternehmen – Flache Hierarchien, internationales Wachstum und starke Wurzeln in Deutschland Sicherheit und Teamgeist – Basis eines finanziell unabhängigen Unternehmens und kollegiale Zusammenarbeit mit hochkarätigem Team Kurze Entscheidungswege – Durch Ihr Engagement können Sie vieles bewegen und sich Ausschreibendes Unternehmen: Paul Leibinger GmbH & Co.Partner-Anzeige21.06.202478532 TuttlingenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Finanzcontroller (m/w/d)
Für unsere Abteilung Finanzen und Controlling suchen wir ab sofort einen CONTROLLER (m/w/d) Aufgabenbereich Durchführung von Plan-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen mit Berichtswesen Aufgaben im Beteiligungscontrolling und Instandhaltungscontrolling Durchführung von Kalkulation und Kostenrechnung Mitwirkung bei Projekten/Optimierungen im Controlling-Prozess Fachliche Voraussetzungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling bzw. eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung in diesem Bereich Erste Berufserfahrungen im Controlling Kenntnisse und Fähigkeiten Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit sowie schnelle Auffassungsgabe und Engagement Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse Sind Sie interessiert?Partner-Anzeige21.06.202478549 SpaichingenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Finanzbuchhalter / Buchhalter (m/w/d)
Profitieren Sie von diesen hervorragenden Voraussetzungen und werden Sie ein Teil unseres Unternehmens als Bilanzbuchhalter / Accountant (m/w/d) Ihre Aufgaben: Finanz-, Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Kontenabstimmung Ansprechpartner für Steuerberater Mahnwesen Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Reports Durchführung von statistischen und steuerlichen Meldungen Datenpflege im ERP-System Reisekosten Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erfolgreicher Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Fundierte Erfahrung mit ERP-Systemen, im Idealfall proAlpha Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Englischkenntnisse Verantwortungsbewusste, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten: Eine spannende Aufgabe – Gestaltungsspielraum in innovativem Umfeld mit Qualitätsprodukten Ein Familienunternehmen – Flache Hierarchien, internationales Wachstum und starke Wurzeln in Deutschland Sicherheit und Teamgeist – Basis eines finanziell unabhängigen Unternehmens und kollegiale Zusammenarbeit mit hochkarätigem Team Kurze Entscheidungswege – Durch Ihr Engagement können Sie vieles bewegen und sich Ausschreibendes Unternehmen: Paul Leibinger GmbH & Co.Partner-Anzeige21.06.202478532 TuttlingenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Sachbearbeitung* Integration für den Fachbereich Familie, Integration und Soziales in Teilzeit
Zuarbeit für die Abteilungsleitung Bearbeitung des Postein- und -ausgangs der Abteilung Erstellung und Pflege von Vorlagen im jeweiligen Fachverfahren Bearbeitung von Anfragen Mitgliedsverwaltung Forum für interkulturellen Austausch und Integration Pflege von Adresslisten sowie der Homepage Haushalts- und Finanzwesen, also Buchung von Rechnungen Erstellung der Budgetberichte Bearbeitung der Zuschussmittel Vorbereitung sowie Teilnahme an Sitzungen und Arbeitskreisen Organisation von Veranstaltungen und Aufbau von Kooperationen mit anderen Trägern Ihr Handwerkszeug: engagierter, freundlicher Bewerber* mit abgeschlossener Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten* oder vergleichbarer Qualifikation Teamfähigkeit, kommunikative Fähigkeiten sowie Eigeninitiative Das bieten wir Ihnen: einen sicheren, modernen Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag in Teilzeit (50%) eine leistungsgerechte Bezahlung nach EG 6 des TVöD, inklusive Zusatzrente (ZVK), Jahressonderzahlungen und Leistungsprämie individuelle Arbeitszeitmodelle, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten vielseitige Fort- und Weiterbildungen sowie interessante Entwicklungsperspektiven Angebote in Kooperation mit Hansefit Zuschuss zum ÖPNV-Ticket und Möglichkeit des Fahrradleasings Kostenübernahme für die Ferienbetreuung Ihrer Kinder, während Sie arbeiten Jetzt bewerben: Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 23.06.2024.Partner-Anzeige21.06.202478532 TuttlingenVertrieb, Verkauf -
1
Prozess- und Qualitätsmanager in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)
Profitieren Sie von diesen hervorragenden Voraussetzungen und werden Sie ein Teil unseres Unternehmens als Prozess- und Qualitätsmanager in Voll- oder Teilzeit (m/w/d) Ihre Aufgaben: In Ihrer Funktion treten Sie als zentraler Ansprechpartner für die Prozesslandschaft im Unternehmen auf und beraten die Abteilungen zur Optimierung und Verschlankung ihrer Prozesse Sie pflegen das bestehende hausinterne Managementsystem und entwickeln dieses weiter Sie stellen fehlerfreie und effiziente Arbeitsabläufe sowie kontinuierliche Optimierung der Prozesse sicher Die Durchführung und Leitung von internen und externen Audits sowie die Überwachung der abgeleiteten Maßnahmen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie sind für die Koordination und die Durchführung interner Qualitätskontrollen verantwortlich Sie analysieren Fehlerquellen und leiten Korrekturmaßnahmen ein Sie wirken operativ an verschiedenen Projekten mit Sie sind für die Schulung von neuen Mitarbeitern in den Systemen verantwortlich, die von Ihnen verwaltet werden Sie bereiten Kunden- und Lieferantenaudits in Absprache mit den Fachabteilungen vor Ihr Profil: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder relevante Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position Erfahrung im Prozessmanagement sowie in der Prozessmodellierung Audit-Erfahrung und sicherer Umgang mit Qualitätsmethoden in Theorie und Praxis Hohe Analysefähigkeit mit sehr guter Auffassungsgabe Ausschreibendes Unternehmen: Paul Leibinger GmbH & Co.Partner-Anzeige21.06.202478532 TuttlingenIngenieur, Techniker -
1
Reklamationsmanager (m/w/d) für unsere Abteilung Q-Prozess-Verbesserung
Für unsere Abteilung Q-Prozess-Verbesserung suchen wir ab sofort einen REKLAMATIONSMANAGER (m/w/d) Aufgabenbereich Verantwortlich für die vollumfängliche Bearbeitung von Kundenbeanstandungen mittels branchenüblicher Qualitätswerkzeuge Durchführung von Ursachenanalysen sowie Einleitung von Korrekturmaßnahmen mit den Prozesseignern Betreuung von Kunden im Rahmen der Beanstandungsbearbeitung (intern/extern) Erstellung und Auswertung von Qualitätskennzahlen Fachliche Voraussetzungen Abgeschlossene technische Ausbildung im Metallbereich/Fortbildung zum Meister, Techniker (m/w/d) Fundierte Kenntnisse in Qualitätswerkzeugen wie 8D, Ishikawa, 5-Why, Core Tools Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Berufserfahrung in der Automobilindustrie wünschenswert Kenntnisse und Fähigkeiten Selbstständig arbeitende Persönlichkeit mit analytischen und organisatorischen Fähigkeiten und Fertigkeiten Fremdsprache: Englisch verhandlungssicher Konfliktfähigkeit, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Flexibilitiät Gewandtes, sicheres Auftreten Sind Sie interessiert?Partner-Anzeige21.06.202478549 SpaichingenIngenieur, Techniker -
1
Bid Manager / Ausschreibungsmanager (m/w/d)
Das machst du mit links und hältst nebenbei auch noch unseren Qualitätsstandard hoch. Das bringst du mit Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder gleichwertige Berufserfahrung Erfahrungen in der Erstellung und Koordination von Angeboten und Ausschreibungen, im IT- oder Dienstleistungssektor sind hilfreich Freude am Aufbereiten von Texten – passend zur individuellen Ausschreibung Ausgezeichnete, organisatorische und analytische Fähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse (mind.Partner-Anzeige21.06.202478580 BärenthalIngenieur, Techniker -
1
Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)
Profitieren Sie von diesen hervorragenden Voraussetzungen und werden Sie ein Teil unseres Unternehmens als Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Ihre Aufgaben: Erstellung und Pflege von Stammdaten aller produktionsrelevanten Daten im ERP-System (Stücklisten, Prozesse, Steuerungsparameter) Disposition, Planung, Terminierung und Steuerung von Fertigungsaufträgen Mitarbeit im Änderungswesen und Revisionierung (Umsetzung fertigungsrelevanter Aufgaben bei Änderungen und bei der Einführung neuer Teile und Prozesse) Erstellung von Arbeitsanweisungen In Ihrer Funktion arbeiten Sie zusammen im Team der Arbeitsvorbereitung und den Kollegen aus den angegliederten Bereichen Produktion, Konstruktion, Entwicklung und Einkauf Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Berufsbild (z.B. Mechatroniker, Industriemechaniker), idealerweise mit einer Weiterbildung zum Meister oder Techniker Erste Erfahrungen im Bereich der Arbeitsvorbereitung eines produzierenden Unternehmens Erfahrung und Kenntnis in der Anwendung eines ERP-Systems Sicherer Umgang mit Microsoft Office Anwendungen Ihre Arbeitsweise ist durch ein selbstständiges, strukturiertes und analytisches Vorgehen geprägt Eine gute Teamfähigkeit rundet Ihr Profil ab Wir bieten: Eine spannende Aufgabe – Gestaltungsspielraum in innovativem Umfeld mit Qualitätsprodukten Ein Familienunternehmen – Flache Hierarchien, internationales Wachstum und starke Wurzeln in DeutschlandPartner-Anzeige21.06.202478532 TuttlingenIngenieur, TechnikerRegionPreistypPreisbereichAnzeigenartSchlagwörter