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Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)
d) der Geschäftsleitung Zu Deinen Aufgaben gehört: Du unterstützt die Geschäftsleitung und das Account Management im Innendienst Du übernimmst die Kommunikation mit Geschäftspartnern und Kunden Du koordinierst und erstellst internen und externen Content Du organisierst Firmenveranstaltungen und Mitarbeiterevents Du unterstützt bei der Verbandsarbeit Du pflegst unseren Firmenauftritt und entwickelst unsere Corporate Identity weiter Du organisierst und beschaffst Geschenke und Merchandise Du wirkst proaktiv bei Projekten mit Dein Profil: Du konntest bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Du verfügst über sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Du hast gute Kenntnisse im Bereich Bildbearbeitung, vorzugsweise mit Adobe Creative Cloud Du konntest bereits Erfahrung im Bereich Social Media sammeln Deine Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut Deine Arbeitsweise ist selbstständig und eigenverantwortlich Du bist flexibel, kommunikationsstark und teamorientiert Es ist von Vorteil, wenn du bereits Kenntnisse in DocuWare und WordPress hast Wir bieten: Langfristiger und krisensicherer Arbeitsplatz Abwechslungsreiche Aufgaben Leistungsgerechte Grundvergütung, Erfolgsbeteiligung und Bonuszahlungen Eigenverantwortliches Arbeiten mit moderner AusstattungPartner-Anzeige22.05.202478652 DeißlingenVerwaltung, Assistenz1Mitarbeiter im Bereich Verwaltung / Faktura (m/w/d)
Mahnwesens Unterstützungsleistungen für internes Controlling Vorarbeiteten für die Lohnabrechnungen Erstellung von Angeboten / Honorarvereinbarungen Zuständig für die Stammdatenverwaltung in DATEV Allgemeine Sekretariatstätigkeiten mit Telefondienst, Empfang und Bearbeitung des zentralen Posteingangs und -ausgangs, Büromittelverwaltung sowie der Mandantenkorrespondenz Deine Fähigkeiten, um gemeinsam etwas zu bewegen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, einen vergleichbaren Abschluss oder entsprechende Berufserfahrung DATEV-Kenntnisse erleichtern den Einstieg Gute Kenntnisse in den wesentlichen Microsoft Office 365-Anwendungen (Outlook, Teams, OneNote, Word, Excel, Powerpoint, Sharepoint) Du bist ein Organisationstalent und hast Freude am Umgang mit Menschen Eine selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise, verbunden mit einer hohen Eigenmotivation und Flexibilität, macht Dich zu einer perfekten Ergänzung für unser Team Darauf kannst Du dich freuen Spannende Tätigkeitsfelder Flache Hierarchien Kommunikation auf Augenhöhe Unbefristeter Arbeitsvertrag Corporate Benefits-Programm Flexible Arbeitszeitgestaltung Moderne Büroausstattung Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Strukturiertes Onboarding Betriebsveranstaltungen und -feiern Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem dive Ausschreibendes Unternehmen: PKF WULF GRUPPE Ausschreibungsdatum: 2024-05-15 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Assistenz; Controlling; Finanzbuchhaltung; SachbearbeitungPartner-Anzeige22.05.202478661 DietingenVerwaltung, Assistenz1Teamleiter Montage Maschinenbau (m/w/d)
als Industriemechaniker im Bereich Maschinen- / Sondermaschinenbau mit anschließender Weiterbildung zum Techniker Maschinenbau oder Industriemeister Metall bzw. vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der Leitung eines Montageteams Kenntnisse von Serienproduktion und -montage Erfahrungen in Qualitätskontrolle und -sicherung Selbstständiges, eigenverantwortliches Handeln bei guter Teamfähigkeit Ausgepräge Sozialkompetenz / Führen als Vorbild Gute Englisch-Kenntnisse Reisebereitschaft DAS BIETEN WIR Unbefristeter Arbeitsvertrag mit fairer Vergütung Reizvolles Aufgabengebiet mit Perspektive in einem internationalen Unternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle durch Gleitzeitregelung Kollegiales/Familiäres Betriebsklima Umfangreiches Paket an möglichen Zusatzleistungen (z.Partner-Anzeige22.05.202478667 VillingendorfHandwerk, Lehrberufe1Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d)
Mahnwesens Unterstützungsleistungen für internes Controlling Vorarbeiteten für die Lohnabrechnungen Erstellung von Angeboten / Honorarvereinbarungen Zuständig für die Stammdatenverwaltung in DATEV Allgemeine Sekretariatstätigkeiten mit Telefondienst, Empfang und Bearbeitung des zentralen Posteingangs und -ausgangs, Büromittelverwaltung sowie der Mandantenkorrespondenz Deine Fähigkeiten, um gemeinsam etwas zu bewegen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, einen vergleichbaren Abschluss oder entsprechende Berufserfahrung DATEV-Kenntnisse erleichtern den Einstieg Gute Kenntnisse in den wesentlichen Microsoft Office 365-Anwendungen (Outlook, Teams, OneNote, Word, Excel, Powerpoint, Sharepoint) Du bist ein Organisationstalent und hast Freude am Umgang mit Menschen Eine selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise, verbunden mit einer hohen Eigenmotivation und Flexibilität, macht Dich zu einer perfekten Ergänzung für unser Team Darauf kannst Du dich freuen Spannende Tätigkeitsfelder Flache Hierarchien Kommunikation auf Augenhöhe Unbefristeter Arbeitsvertrag Corporate Benefits-Programm Flexible Arbeitszeitgestaltung Moderne Büroausstattung Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Strukturiertes Onboarding Betriebsveranstaltungen und -feiern Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem dive Ausschreibendes Unternehmen: PKF WULF GRUPPE Ausschreibungsdatum: 2024-05-15 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Assistenz; Controlling; Finanzbuchhaltung; SachbearbeitungPartner-Anzeige22.05.202478661 DietingenVerwaltung, Assistenz- Werbung stört? Jetzt entfernen!
1Fertigungsleiter Maschinenbau (m/w/d)
als Industriemechaniker im Bereich Maschinen- / Sondermaschinenbau mit anschließender Weiterbildung zum Techniker Maschinenbau oder Industriemeister Metall bzw. vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der Leitung eines Montageteams Kenntnisse von Serienproduktion und -montage Erfahrungen in Qualitätskontrolle und -sicherung Selbstständiges, eigenverantwortliches Handeln bei guter Teamfähigkeit Ausgepräge Sozialkompetenz / Führen als Vorbild Gute Englisch-Kenntnisse Reisebereitschaft DAS BIETEN WIR Unbefristeter Arbeitsvertrag mit fairer Vergütung Reizvolles Aufgabengebiet mit Perspektive in einem internationalen Unternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle durch Gleitzeitregelung Kollegiales/Familiäres Betriebsklima Umfangreiches Paket an möglichen Zusatzleistungen (z.Partner-Anzeige22.05.202478667 VillingendorfHandwerk, Lehrberufe1Techniker als Leitung (m/w/d) Messraum / Zeiss Calypso-Koordinatenmesstechnik
Techniker als Leitung (m/w/d) Messraum / Zeiss Calypso-Koordinatenmesstechnik Ihre Aufgaben Leitung und Weiterentwicklung der Abteilung Messraum Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter gemäß dem SW-Leitbild Personal- und Budgetverantwortung Weiterentwicklung der Messtechnologie und Messverfahren zur Qualitätsprüfung von Kundenwerkstücken oder eigenen Komponenten / Baugruppen Termin-, Kapazitäts- und Personalplanung Enge Abstimmung mit internen Fachbabteilungen und Kunden Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Meister- / Technikerausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil AUKOM-Ausbildung wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Bereich der Koordinatenmesstechnik, Kontur- / Oberflächenmesstechnik sowie in der Zeichnungsanalyse Kenntnisse für folgende Messesoftware: Zeiss Calypso, QS-Stat, optional Leitz Quindos Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gelegentliche Reisebereitschaft DARUM ZU SW!Partner-Anzeige21.05.202478713 SchrambergHandwerk, Lehrberufe1IT-Administrator (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Waldmössingen einen IT-Administrator (m/w/d) DEINE AUFGABEN Routinierte Sicherstellung eines stabilen täglichen unternehmensweiten Betriebes First- und Second-Level-Support für die Mitarbeiter an unseren deutschen und ausländischen Standorten Verantwortlichkeit für die IT-Dokumentationen sowie die Inventarisierung der Hardware Einkauf und Auswahl von IT-Hard- und Software Administration der Serverfarm und unserer virtuellen Umgebung Installation und Administration von IT-Infrastruktur-Services Pflege und Weiterentwicklung unserer Terminalserverumgebung Monitoring der Datensicherung inklusive Anpassungen und Restore-Tests Weiterentwicklung des Firmennetzwerkes unter Gesichtspunkten der Sicherheit, Stabilität und Funktionalität Mitwirkung bei anstehenden IT-Projekten und der Weiterentwicklung unserer IT-Prozesse DAS BRINGST DU MIT Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) beziehungsweise Kaufmann (m/w/d) für IT-System-Management Auch als Berufseinsteiger (m/w/d) bist Du gerne willkommen Erfahrung im Bereich Netzwerk-Infrastruktur Kenntnisse in den Bereichen Windows Client und Server, VMware-Umgebung, Active Directory, DNS, DHCP, Microsoft 365, MS Exchange, Citrix, Netzwerke und Firewall Grundlegendes Wissen im Bereich der IT-Sicherheit Strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Gelegentliche Reisebereitschaft DAS BIETEN WIR DIR Ein motiviertes Team, das sich auf Deine Unterstützung freut Eine familiäre Arbeitsatmosphäre und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, welches Du selbst mitgestalten kannst Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Überdurchschnittliche soziale Leistungen: betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Schramberger Jobkarte, Firmenfitness von Hansefit, kostenloses Mineralwasser und weitere attraktive Angebote INTERESSIERT?Partner-Anzeige21.05.202478144 SchrambergIT, TK, Software1IT-Administrator (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Waldmössingen einen IT-Administrator (m/w/d) DEINE AUFGABEN Routinierte Sicherstellung eines stabilen täglichen unternehmensweiten Betriebes First- und Second-Level-Support für die Mitarbeiter an unseren deutschen und ausländischen Standorten Verantwortlichkeit für die IT-Dokumentationen sowie die Inventarisierung der Hardware Einkauf und Auswahl von IT-Hard- und Software Administration der Serverfarm und unserer virtuellen Umgebung Installation und Administration von IT-Infrastruktur-Services Pflege und Weiterentwicklung unserer Terminalserverumgebung Monitoring der Datensicherung inklusive Anpassungen und Restore-Tests Weiterentwicklung des Firmennetzwerkes unter Gesichtspunkten der Sicherheit, Stabilität und Funktionalität Mitwirkung bei anstehenden IT-Projekten und der Weiterentwicklung unserer IT-Prozesse DAS BRINGST DU MIT Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) beziehungsweise Kaufmann (m/w/d) für IT-System-Management Auch als Berufseinsteiger (m/w/d) bist Du gerne willkommen Erfahrung im Bereich Netzwerk-Infrastruktur Kenntnisse in den Bereichen Windows Client und Server, VMware-Umgebung, Active Directory, DNS, DHCP, Microsoft 365, MS Exchange, Citrix, Netzwerke und Firewall Grundlegendes Wissen im Bereich der IT-Sicherheit Strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Gelegentliche Reisebereitschaft DAS BIETEN WIR DIR Ein motiviertes Team, das sich auf Deine Unterstützung freut Eine familiäre Arbeitsatmosphäre und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, welches Du selbst mitgestalten kannst Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Überdurchschnittliche soziale Leistungen: betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Schramberger Jobkarte, Firmenfitness von Hansefit, kostenloses Mineralwasser und weitere attraktive Angebote INTERESSIERT?Partner-Anzeige21.05.202478144 SchrambergIT, TK, Software1Fertigungskontrolleur (m/w/d)
Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir für unsere Abteilung Qualitätssicherung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fertigungskontrolleur (m/w/d) IHR PROFIL: Idealerweise abgeschlossene technische Ausbildung sowie Berufserfahrung in den geforderten Aufgabengebieten Routinierter Umgang mit Prüf- und Messmitteln Sorgfältige und genaue Arbeitsweise Belastbar, flexibel und teamfähig Schnelle Auffassungsgabe und Verantwortungsbereitschaft Kenntnisse im Umgang mit CAQ-Systemen IHRE AUFGABEN: Durchführung von optischen Qualitätskontrollen Durchführung von Wareneingangsprüfungen Erfassung und Archivierung von Qualitätsdaten DAS BIETEN WIR: Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem eigentümergeführten Familienbetrieb Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung sowie ein hervorragendes Betriebsklima Ein motiviertes und kollegiales Team in einer immer moderner werdenden Fertigung Einen langfristigen, unbefristeten Arbeitsplatz sowie darüber hinaus gehende Benefits Ihre Bewerbung mit Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihrem Gehaltswunsch richten Sie bitte an bewerbung@feinwerkbau.de Feinwerkbau GmbH | Neckarstraße 43 | 78727 Oberndorf a.Partner-Anzeige21.05.202478727 Oberndorf (Neckar)Handwerk, Lehrberufe1Berater Private Banking (m/w/d)
Ihre Voraussetzungen: Bankbetriebswirt mit mehrjähriger Berufserfahrung im Markt oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in der Vermögensanlage und im Wertpapiergeschäft Verkäuferische Kompetenz und Verhandlungsgeschick Kundenorientierung Teamfähigkeit Selbstständiges Arbeiten Zielstrebigkeit und Motivation Ihr Interesse wurde geweckt?Partner-Anzeige21.05.202478628 RottweilBank, Versicherung1Architekt (m/w/d) Schwerpunkt Planung
Für die Mitarbeit an vielfältigen Projekten, Studien und Wettbewerben und die Bearbeitung von anspruchsvollen Bauprojekten suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung für unser Büro in Rottweil eine Architektin oder einen Architekten mit Schwerpunkt Planung Freuen Sie sich auf: Ein professionelles Umfeld und kurze Entscheidungswege Ein dynamisches, kollegiales und sehr motiviertes Team, in dem Ihre Ideen willkommen sind zeitgemäße Anstellungsbedingungen und einen attraktiven Arbeitsplatz Mitarbeiterevents Ihre Aufgaben: Mitarbeit an interessanten Projekten im Bereich Bildung, Sport, Pflege sowie Verwaltungs, -Industrie- und Wohnbau Mitarbeit an verschiedenen Wettbewerben und Studienaufträgen Erstellung von Werkplänen Selbständiges Projektbearbeitung Das wünschen wir uns: Abgeschlossenes Studium als Architekt Ausgeprägtes architektonisches Verständnis mit hoher Entwurfskompetenz Sie verfügen über mindestens zwei bis drei Jahre qualifizierte Berufserfahrung und sind fähig, sich in unterschiedliche architektonische und konstruktive Aufgaben hineinzudenken, diese selbständig zu strukturieren und mit Engagement und gestalterischer Kompetenz zu bearbeiten Gute CAD-Kenntnisse (vorzugsweise Allplan und/oder ArchiCAD) und die Beherrschung der deutschen Sprache werden vorausgesetzt Der Umgang mit Fachplanern, Behörden und Auftraggebern ist Ihnen vertraut Hohes Maß an Teamfähigkeit, unternehmerisches Denken und Handeln sowie die Fähigkeit, Probleme schnell und effizient zu lösen Werden Sie Teil unseres Teams!Partner-Anzeige22.05.202478628 RottweilArchitektur, Bauwesen1Bauingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Planung
Für die Mitarbeit an vielfältigen Projekten, Studien und Wettbewerben und die Bearbeitung von anspruchsvollen Bauprojekten suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung für unser Büro in Rottweil eine Architektin oder einen Architekten mit Schwerpunkt Planung Freuen Sie sich auf: Ein professionelles Umfeld und kurze Entscheidungswege Ein dynamisches, kollegiales und sehr motiviertes Team, in dem Ihre Ideen willkommen sind zeitgemäße Anstellungsbedingungen und einen attraktiven Arbeitsplatz Mitarbeiterevents Ihre Aufgaben: Mitarbeit an interessanten Projekten im Bereich Bildung, Sport, Pflege sowie Verwaltungs, -Industrie- und Wohnbau Mitarbeit an verschiedenen Wettbewerben und Studienaufträgen Erstellung von Werkplänen Selbständiges Projektbearbeitung Das wünschen wir uns: Abgeschlossenes Studium als Architekt Ausgeprägtes architektonisches Verständnis mit hoher Entwurfskompetenz Sie verfügen über mindestens zwei bis drei Jahre qualifizierte Berufserfahrung und sind fähig, sich in unterschiedliche architektonische und konstruktive Aufgaben hineinzudenken, diese selbständig zu strukturieren und mit Engagement und gestalterischer Kompetenz zu bearbeiten Gute CAD-Kenntnisse (vorzugsweise Allplan und/oder ArchiCAD) und die Beherrschung der deutschen Sprache werden vorausgesetzt Der Umgang mit Fachplanern, Behörden und Auftraggebern ist Ihnen vertraut Hohes Maß an Teamfähigkeit, unternehmerisches Denken und Handeln sowie die Fähigkeit, Probleme schnell und effizient zu lösen Werden Sie Teil unseres Teams!Partner-Anzeige22.05.202478628 RottweilArchitektur, Bauwesen1Technische/r Mitarbeiter/in (m/w/d)
Technische Betreuung von Abwasserbeseitigungs- und Wasserversorgungsanlagen Ausschreibung von Bauleistungen Bauüberwachung und Abrechnung von Bauleistungen Führung und Digitalisierung von Planwerken Wir erwarten: eine Qualifikation als Meister oder Techniker in einem Bauhauptgewerbe betriebswirtschaftliche, kaufmännische und technische Fähigkeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit gute EDV-Kenntnisse eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Zuverlässigkeit Führerschein Klasse B Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD).Partner-Anzeige21.05.202477761 SchiltachHandwerk, Lehrberufe1technischer Mitarbeiter (m/w/d) für das Stadtbauamt
Technische Betreuung von Abwasserbeseitigungs- und Wasserversorgungsanlagen Ausschreibung von Bauleistungen Bauüberwachung und Abrechnung von Bauleistungen Führung und Digitalisierung von Planwerken Wir erwarten: eine Qualifikation als Meister oder Techniker in einem Bauhauptgewerbe betriebswirtschaftliche, kaufmännische und technische Fähigkeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit gute EDV-Kenntnisse eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Zuverlässigkeit Führerschein Klasse B Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD).Partner-Anzeige21.05.202477761 SchiltachArchitektur, Bauwesen1Verfahrensingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt Keramik oder Pulvermetallurgie
Wir bieten Ihnen Teilnahme am Erfolg des Unternehmens durch Erfolgsbonus Betriebliche Krankenzusatzversicherung Bezuschusstes Fahrradleasing (DienstRad) Kostenloses Salatbuffet Zuwendungen bei Jubiläum, Geburt, Ruhestand Stellenbezogene Möglichkeit auf Firmenwagen Ihre Aufgaben Leiten von Entwicklungsprojekten im Bereich Material- und Verfahrensentwicklung für keramische Magnete (Hartferrite) und metallische Magnete (Seltene Erden) Verfahrenstechnische Betreuung der gesamten Fertigungskette für gesinterte Magnete, beginnend in der Pulverherstellung über Pressen, Sintern und mechanische Bearbeitung bis hin zur Qualitätsbeurteilung Weiterentwicklung vorhandener Verfahren und Materialien in der Fertigung gesinterter Magnete Qualifizierung neuer Verfahren, Materialien, Rohstoffe und Lieferanten Erstellung, Durchführung und Auswertung der statistischen Versuchsplanung (DoE) Test und Implementierung von Materialprüfverfahren Sicherstellung der Prozessqualität und -stabilität bei der Überführung von neuen Verfahren und Materialien in die Serienfertigung Unterstützung der Serienfertigung bei verfahrens- und materialbedingten Problemstellungen Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium in Natur- oder Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Werkstofftechnik, Chemieingenieurwesen, Physikalische Technik oder vergleichbarer Fachrichtungen Alternativ eine einschlägige technische Ausbildung mit geeigneter Weiterbildung, beispielsweise zum Werkstoff- oder Keramiktechniker Eine der Position angemessene Berufserfahrung im Bereich der pulvermetallurgischen oder keramischen Fertigung Kenntnisse in der statistischen Versuchsplanung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte nutzen Sie dazu u Ausschreibendes Unternehmen: MS-Schramberg GmbH & Co. KG Ausschreibungsdatum: 2024-05-09 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Ingenieur, Technik; Qualitätsmanagement; Werkstofftechnik Branchen: Elektrotechnik; Weitere: Elektronik, High-Tech & OptikPartner-Anzeige22.05.202478713 SchrambergIngenieur, Techniker1Fachkraft für Verfahrenstechnik (m/w/d) mit Expertise in Keramik oder Pulvermetallurgie
Wir bieten Ihnen Teilnahme am Erfolg des Unternehmens durch Erfolgsbonus Betriebliche Krankenzusatzversicherung Bezuschusstes Fahrradleasing (DienstRad) Kostenloses Salatbuffet Zuwendungen bei Jubiläum, Geburt, Ruhestand Stellenbezogene Möglichkeit auf Firmenwagen Ihre Aufgaben Leiten von Entwicklungsprojekten im Bereich Material- und Verfahrensentwicklung für keramische Magnete (Hartferrite) und metallische Magnete (Seltene Erden) Verfahrenstechnische Betreuung der gesamten Fertigungskette für gesinterte Magnete, beginnend in der Pulverherstellung über Pressen, Sintern und mechanische Bearbeitung bis hin zur Qualitätsbeurteilung Weiterentwicklung vorhandener Verfahren und Materialien in der Fertigung gesinterter Magnete Qualifizierung neuer Verfahren, Materialien, Rohstoffe und Lieferanten Erstellung, Durchführung und Auswertung der statistischen Versuchsplanung (DoE) Test und Implementierung von Materialprüfverfahren Sicherstellung der Prozessqualität und -stabilität bei der Überführung von neuen Verfahren und Materialien in die Serienfertigung Unterstützung der Serienfertigung bei verfahrens- und materialbedingten Problemstellungen Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium in Natur- oder Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Werkstofftechnik, Chemieingenieurwesen, Physikalische Technik oder vergleichbarer Fachrichtungen Alternativ eine einschlägige technische Ausbildung mit geeigneter Weiterbildung, beispielsweise zum Werkstoff- oder Keramiktechniker Eine der Position angemessene Berufserfahrung im Bereich der pulvermetallurgischen oder keramischen Fertigung Kenntnisse in der statistischen Versuchsplanung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte nutzen Sie dazu u Ausschreibendes Unternehmen: MS-Schramberg GmbH & Co. KG Ausschreibungsdatum: 2024-05-09 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Ingenieur, Technik; Qualitätsmanagement; Werkstofftechnik Branchen: Elektrotechnik; Weitere: Elektronik, High-Tech & OptikPartner-Anzeige22.05.202478713 SchrambergIngenieur, Techniker1Mitarbeiter/-in Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Woche Weiterbildung in allen relevanten Bereichen Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Businessbike Mitarbeiter Parkplätze Sie bringen mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder betriebswirtschaftliches Studium Einschlägige Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter ist wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Starkes analytisches Denkvermögen Teamplayer Ihr Kontakt Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an Herrn Frank Lierau.Partner-Anzeige21.05.202478658 Zimmern (Rottweil)Recht, Finanzen, Steuern1Qualitätsplaner (m/w/d)
KG suchen wir zur Verstärkung des Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsplaner (m/w/d) Ihre Vorteile bei der Simon Group: Weiterentwicklung ganz individuell: Sie erhalten die Möglichkeit, sich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubilden Spektakuläre Feste: Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier – wir feiern Erfolge gemeinsam Gewachsenes Unternehmen: kurze Kommunikationswege, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten SIMON JobRad, die Möglichkeit, ein Fahrrad/E-Bike mit günstigen Konditionen zu leasen Leistungsgerechte Entlohnung bei 30 Tagen Urlaub im Jahr und Zuschüssen zur privaten Altersvorsorge Ihre Aufgaben: Sicherstellen und verbessern der Serienqualität unserer Produkte Qualitätsdaten analysieren und Ursachenanalysen durchführen bei Abweichungen Entwickeln und umsetzen von Maßnahmen zur Optimierung der Produktqualität und Prozessstabilität Definieren und verbessern des Qualitätsstandards in Zusammenarbeit mit der Fertigung, der Entwicklung und den Lieferanten Erfassen, analysieren und bearbeiten von Kundenreklamationen Entwickeln von geeigneten Maßnahmen, um zukünftige Reklamationen zu vermeiden Erstellen von Werksprüfzeugnissen und Zertifikaten Ihr Profil: Abgeschlossene technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise in der Automobilindustrie Fundierte Kenntnisse in Qualitätsmethoden und -werkzeugen wie FMEA, APQP, PPAP, 8D etc. Erfahrung in der Reklamationsbearbeitung und im Umgang mit Kunden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise LUST, MIT UNS IHRE ZUKUNFT ZU GESTALTEN?Partner-Anzeige21.05.202478733 AichhaldenIngenieur, Techniker1Product Owner (m/w/d) Marketing Data & Automation
Priorisierung und Umsetzung des Produkt-Backlogs sowie Definition der Umsetzungs-Roadmap im Sinne der Zielerreichung Verantwortung für die Key Performance Indicators (KPIs) der Marketing Automation Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung des Kundendatenmanagements zur Optimierung der personalisierten Kundenerlebnisse Aufbau weiterer Automatisierungsthemen wie Scoring- und Nurturing-Strecken oder sonstigen Workflows Beratung, Schulung und Unterstützung der Stakeholder zur Maximierung der Nutzung und Wirkung von Marketing Automation Ihr Profil Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Online-Marketing, digitale Medien oder Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Aus-/Weiterbildung Mehrjährige Erfahrung in der Implementierung und Weiterentwicklung von Marketing Automation und Lead-Management-Lösungen Projekterfahrung in agilen Entwicklungsprojekten und im Umgang mit Collaboration Tools wie JIRA und Confluence wünschenswert Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen in der SAP Marketing Cloud und/oder SAP Cloud for Customer oder anderen gängigen Marketing Automation und CRM-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Begeisterungsfähiger, innovativer und kommunikationsstarker Teamplayer Das können wir bieten Mobiles Arbeiten Individueller Einarbeitungsplan Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kinderferienprogramm Mehr Benefits entdecken Interessiert?Partner-Anzeige21.05.202477761 SchiltachMarketing, Medien, PR1Drei Service Techniker Außendienst (m/w/d)
Bearbeitung von Kundenbeschwerden) Eine transparente Dokumentation der Servicetätigkeiten rundet das Aufgabenfeld ab Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Medizintechniker, Elektrotechniker (w/m/d) oder vergleichbare Ausbildung Mehr als zwei Jahre Berufserfahrung auf einer vergleichbaren Position sind wünschenswert Umfangreiches technisches Fachwissen in den Bereichen „Elektronik“ und „Mechanik“ Sicherer Umgang mit den gängigen PC-Betriebssystemen, Netzwerken sowie Office-Programmen (SAP-Kenntnisse sind von Vorteil) Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, um sich auf unterschiedliche Gesprächspartner einstellen zu können Freundlichkeit auch in Stresssituationen Freude an einer selbstständigen und flexiblen Tätigkeit, verbunden mit der Fähigkeit, Prioritäten richtig setzen zu können und strukturiert zu arbeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hoher Grad an Reisebereitschaft (> 75 %) und Vorhandensein eines gültigen PKW-Führerscheins Wir bieten Spannendes Arbeitsumfeld in einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Individuelle Förderung mit regelmäßigen Mitarbeiter- und Feedbackgesprächen Langfristige Perspektiven in einer nachhaltig wachsenden Unternehmensgruppe Umfangreiche Sozialleistungen, wie z.Partner-Anzeige21.05.202478628 RottweilHandwerk, LehrberufeKategorieRegionPreistypPreisbereichAnzeigenartSchlagwörter