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Leitung Finanzwesen (m/w/d)
Leitung Finanzwesen (m/w/d) Neu-Isenburg Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: Leitung des Finanzwesens einschließlich Führung und Weiterentwicklung von rund 6 Mitarbeitenden Sicherstellung einer effizienten und korrekten Finanzbuchhaltung nach IFRS und HGB und der damit verbundenen Prozesse Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB Analyse von Finanzdaten und Erstellung relevanter Statistiken oder Auswertungen Effiziente Steuerung und fortlaufende Optimierung der buchhalterischen Prozesse und Strukturen sowie Weiterentwicklung der Systeme Zentraler Ansprechpartner für die Geschäftsführung, die Konzernmutter und Fachabteilungen sowie extern für Wirtschaftsprüfer, Banken und Behörden Enge Zusammenarbeit mit der Abteilungen Controlling und der Finanzabteilung der Gruppe Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Accounting, Finance oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevantem Schwerpunkt, z.B.Partner-Anzeige11.06.202463263 Neu IsenburgRecht, Finanzen, Steuern -
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Abteilungsleiter Service und Rückbau (m/w/d) für modulare Raumsysteme
Verbesserungen in Zusammenarbeit mit beteiligten Abteilungen Verantwortung für die Erreichung von Umsatz- und Ergebniszielen im Service und Refurbishment Gestaltung und Überarbeitung des Service Portfolios in Zusammenarbeit mit dem lokalen Service Manager Sicherstellung der Kundenzufriedenheit nach Übergabe der Projekte Kontinuierliche Verbesserung der bestehenden Service Prozesse Auswertung der Abweichungen aus dem Abweichungsberichtssystem Bereitstellung von Statistiken und Dokumentationen im Service-on-Rent-Prozess Ausbau Netzwerk Subunternehmer und Lieferanten zur lokalen Unterstützung am Projektstandort in Zusammenarbeit mit dem Einkaufsleiter Rechnungen von Subunternehmern und Lieferanten innerhalb der Service Abteilung bearbeiten Technische Unterstützung innerhalb der Organisation Das bringen Sie mit Technische Ausbildung, Bauleiter, Bauingenieur/Techniker oder gleichwertig Kenntnisse im Ausschreibendes Unternehmen: Adapteo GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-06-03 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): BauingenieurPartner-Anzeige11.06.202463263 Neu IsenburgArchitektur, Bauwesen -
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Teamleiter Logistik (m/w/d)
Deine Mission Deine Mission als Teamleiter Logistik (m/w/d) ist es, eine effiziente Versorgungskette zu gewährleisten, indem du Prozesse optimierst, Bestandsmanagement sicherstellst und eine serviceorientierte Logistikstrategie entwickelst. Du förderst nachhaltige Praktiken, entwickelst dein Team und managst Risiken, um den langfristigen Erfolg des Unternehmens zu sichern.Partner-Anzeige11.06.202463329 EgelsbachEinkauf, Logistik -
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(Junior) Datenschutzmanager (w/m/d)
Den Überblick behalten: Du behältst stets den Überblick und prüfst unter anderem Auftragsverarbeitungsverträge, Verzeichnisse der Verarbeitungstätigkeiten sowie Vereinbarungen und Prozesse mit externen Dienstleistern. Entwicklung: Du verfolgst für den Datenschutz relevante Entwicklungen am Markt und in der Rechtsprechung, außerdem veranlasst du Schulungs- sowie Sensibilisierungsmaßnahmen und führst diese durch.Partner-Anzeige11.06.202463179 ObertshausenIT, TK, Software - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Web Analyst (w/m/d)
m/d) Deine Aufgaben Gemeinsam mit einem engagierten Team arbeitest Du kontinuierlich an der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Website und unseres Kundenportals. Du unterstützt unsere Fachbereiche in der technischen Konzeption und Umsetzung von neuen Prozessen, Funktionen und Features. Du bist verantwortlich für das effiziente Koordinieren und Steuern externer Ressourcen wie Webentwickler (w/m/d) und Designer (w/m/d). Du treibst anspruchsvolle sowie abwechslungsreiche Themen eigenverantwortlich voran und bringst Deine kreativen Ideen zur Optimierung sämtlicher Prozesse rund um das Thema Website mit ein.Partner-Anzeige11.06.202463179 ObertshausenIT, TK, Software -
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Pädagogische Fachberatung (w-m-d)
Ihr Aufgabenbereich: Fachberatung und Fachaufsicht für Schulkindbetreuungen Beratung von Schulen und Angebotsträgern zur Ganztagskonzeptentwicklung im Rahmen der Landesprogramme ganztägig arbeitender Schulen in Hessen Konzipierung von Maßnahmen zur Qualitätsentwicklung der Schulkindbetreuung regelmäßige Berichterstattung zu Betreuungsangeboten und Ganztagsschulentwicklung Mitwirkung in Schulbauprozessen mit der Perspektive ganztägiger Angebote Vernetzung der Beteiligten aus Schule, Betreuung und Kommune Moderation und Leitung von Arbeitsgruppen Mediation in Krisensituationen Wir setzen voraus: abgeschlossenes Studium (Bachelor) im Bereich Pädagogik, Sozialpädagogik, Soziale Arbeit, Sozialwissenschaften, Psychologie oder Lehramt oder vergleichbare Abschlüsse Erfahrung in der Moderation von Gruppen und Prozessen Erfahrung im Umgang mit Kindern im Grundschulalter Erfahrung in der Gestaltung von Prozessen Verhandlungsgeschick und soziale Kompetenz Erfahrung/Kenntnis in statistischer Datenanalyse gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Führerschein der Klasse B und Einsatz des eigenen PKW für dienstliche Zwecke Von Vorteil sind: Zusatzqualifikation in Organisationsentwicklung Fortbildung in Mediation und Beratung Wir bieten: Entgelt nach Entgeltgruppe S15 TVöD Sonderzahlungen nach dem TVöD betriebliche Altersversorgung bei der Zusatzversorgungskasse Darmstadt Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Möglichkeit, ein neues Arbeitsfeld aufzubauen familienfreundliche Arbeitsbedingungen und flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der dienstlichen Belange Arbeitsplatz in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Fortbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung abwechslungsreiches Speisenangebot im Betriebsrestaurant Anerkannt schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Qualifikation im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.Partner-Anzeige11.06.202463128 DietzenbachConsulting, Beratung -
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Ressortleitung Beratung und Quartiersarbeit (w/m/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Ressortleitung Beratung und Quartiersarbeit (w/m/d) in Vollzeit Das bieten wir … Vergütung nach Entgeltgruppe E 13 TVöD Kostenloses Premium-RMV-Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet Beratung und Einzelfallhilfe (Sozialer Dienst und Seniorenberatung) Quartiers- und Integrationsarbeit (Quartiersarbeit mit Stadtteilzentrum und Mehrgenerationenhaus, Förderung von Menschen mit Behinderung, Integrationsbüro und Flüchtlingshilfe) Ein Team mit derzeit 17 pädagogischen Fachkräften Ihre Aufgaben … Personalführung Einsatz von modernen Führungsinstrumenten, Personalentwicklungsmaßnahmen planen und durchführen, Wahrnehmung der Dienst- und Fachaufsicht, fachliche Unterstützung der Mitarbeitenden Finanzen Budgetplanung, -bewirtschaftung und unterjährige Steuerung sowie Entwicklung konkreter Maßnahmen zur wirtschaftlichen Leistungserbringung unter Wahrung der Qualitätsstandards Organisation Zielorientierte Gestaltung von Strukturen und Prozessen innerhalb des Ressorts Strategische Weiterentwicklung der Aufgabenfelder des Ressorts Ansprechpartner*in für die Fachbereichsleitung, Verwaltungsführung und die Entscheidungsgremien in allen strategischen und übergreifenden Fragestellungen sowie Entwicklung von Konzepten Öffentlichkeitsarbeit Das erwarten wir … Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Verwaltungswissenschaften oder eine vergleichbare Verwaltungsausbildung mit nachgewiesener, langjähriger Erfahrung in einer pädagogischen Leitungsfunktion oder Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Pädagogik, der Sozialarbeit oder Sozialmanagement und haben nachgewiesene Erfahrung in einer Verwaltungs- und Leitungsfunktion Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Ausgeprägte Kommunkationstechniken und Verhandlungsgeschick Strategisches Denken, Kooperations- und Teamfähigkeit Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen Empathie und Konfliktfähigkeit Sicherer Umgang mit den Office-Anwendungen Wünschenswert sind Kenntnisse mit S/4 HANA Der Weg zu uns … Bitte bewerben Sie sich online bis zum 23.Partner-Anzeige11.06.202463303 DreieichJobs, Karriere -
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Senior Accountant (m/w/d)
Als Pionier in der Entwicklung von Hard- und Software für die Bargeldverarbeitung sowie damit verbundener Services bietet GLORY ganzheitliche Lösungen für eine ressourcenschonende und effiziente Payment-Infrastruktur. Weltweit unterstützt GLORY Unternehmen dabei, sämtliche Check-in- und Check-out-Prozesse zu optimieren, von der Bestellung über Self-Scanning bis zur Bezahlung. Order- und Bezahlflüsse lassen sich dadurch sicherer gestalten, Betriebskosten senken und die Customer Experience verbessern.Partner-Anzeige11.06.202463263 Neu IsenburgRecht, Finanzen, Steuern -
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Senior HR Business Partner (m/w/d)
Als genossenschaftlich organisierte Unternehmensgruppe vernetzen wir Hersteller und Handel, optimieren Prozesse, generieren Marketing- und Kommunikationsplattformen und entwickeln innovative Lösungen für die Zukunft des Schuh-, Sport- und Lederwarenhandels. Zur ANWR GROUP zählen Handelsverbände wie ANWR Schuh und SPORT 2000, Handelsunternehmen wie Schuh und Sport Mücke.Partner-Anzeige11.06.202463533 MainhausenVerwaltung, Assistenz -
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Leitender Buchhalter (m/w/d)
Als Pionier in der Entwicklung von Hard- und Software für die Bargeldverarbeitung sowie damit verbundener Services bietet GLORY ganzheitliche Lösungen für eine ressourcenschonende und effiziente Payment-Infrastruktur. Weltweit unterstützt GLORY Unternehmen dabei, sämtliche Check-in- und Check-out-Prozesse zu optimieren, von der Bestellung über Self-Scanning bis zur Bezahlung. Order- und Bezahlflüsse lassen sich dadurch sicherer gestalten, Betriebskosten senken und die Customer Experience verbessern.Partner-Anzeige11.06.202463263 Neu IsenburgRecht, Finanzen, Steuern -
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WerkstudentIn (m/w/d) im Marketing Team
Unsere Mission ist es, Unternehmen dabei zu helfen, die Vorteile dieser Entwicklung für sich zu nutzen. Als zuverlässiger Partner helfen wir unseren KundInnen dabei, papiergebundene Prozesse im Unternehmen zu digitalisieren, um flexibler, effizienter und sicherer arbeiten zu können. Ab sofort gesucht (unbefristet) Paul-Ehrlich-Straße 24 63322 Rödermark Homeoffice teilweise möglich Deine Aufgaben: Du wirst „Head of Research": Die gängigen Recherchemethoden liegen Dir im Blut und du arbeitest strukturiert, sorgfältig & fundiert Du wirst ein Teil der Ideenfinder neuer textlicher Inhalte: Du hältst Augen und Ohren stets für neuen Input offen Du wirst ein Teil der Erschaffer neuer textlicher Inhalte: Das Schreiben und Verfassen von Textinhalten bereitet Dir Freude Du unterstützt das Team in der Social Media Planung und bei der Umsetzung bestehender Kampagnen Du unterstützt das Team in der Erstellung neuer grafischer Inhalte und bei bestehenden Kampagnen Wir bieten dir: Ein familiäres Arbeitsumfeld, neueste technische Ausstattung, eine offene Gesprächskultur & flache Hierarchien Hohe Eigenverantwortung & immer wieder Möglichkeiten, dich in Neuem auszuprobieren Regelmäßige Teamevents, Obst & Getränke im Office, Parkplätze vor der Tür Ein gestärktes, nachhaltiges Arbeitsverhältnis: Wir suchen keine Eintagsfliegen!Partner-Anzeige11.06.202463322 RödermarkMarketing, Medien, PR -
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Werkstudentische Unterstützung im Marketing (m/w/d)
Unsere Mission ist es, Unternehmen dabei zu helfen, die Vorteile dieser Entwicklung für sich zu nutzen. Als zuverlässiger Partner helfen wir unseren KundInnen dabei, papiergebundene Prozesse im Unternehmen zu digitalisieren, um flexibler, effizienter und sicherer arbeiten zu können. Ab sofort gesucht (unbefristet) Paul-Ehrlich-Straße 24 63322 Rödermark Homeoffice teilweise möglich Deine Aufgaben: Du wirst „Head of Research": Die gängigen Recherchemethoden liegen Dir im Blut und du arbeitest strukturiert, sorgfältig & fundiert Du wirst ein Teil der Ideenfinder neuer textlicher Inhalte: Du hältst Augen und Ohren stets für neuen Input offen Du wirst ein Teil der Erschaffer neuer textlicher Inhalte: Das Schreiben und Verfassen von Textinhalten bereitet Dir Freude Du unterstützt das Team in der Social Media Planung und bei der Umsetzung bestehender Kampagnen Du unterstützt das Team in der Erstellung neuer grafischer Inhalte und bei bestehenden Kampagnen Wir bieten dir: Ein familiäres Arbeitsumfeld, neueste technische Ausstattung, eine offene Gesprächskultur & flache Hierarchien Hohe Eigenverantwortung & immer wieder Möglichkeiten, dich in Neuem auszuprobieren Regelmäßige Teamevents, Obst & Getränke im Office, Parkplätze vor der Tür Ein gestärktes, nachhaltiges Arbeitsverhältnis: Wir suchen keine Eintagsfliegen!Partner-Anzeige11.06.202463322 RödermarkMarketing, Medien, PR -
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Arbeitsvorbereiter, Arbeitsplaner - technischer Betriebswirt oder erfahrener Industriekaufmann, Kaufmann für Büromanagement o. ä. (m/w/d) in der Fertigungssteuerung
in der Fertigungssteuerung Standort: Rödermark IHRE AUFGABEN Sie sind die zentrale Schnittstelle zwischen Konstruktion, Einkauf und Produktion Sie erstellen und pflegen Stücklisten und Arbeitspläne im ERP-System Sie bringen bestehende Stammdaten auf den aktuellen Standard Sie sorgen für die durchgängige Umsetzung von Designänderungen entlang der internen und externen Lieferkette Sie arbeiten in unserem Team an der Weiterentwicklung unserer Prozesse innerhalb der Arbeitsvorbereitung und im ERP-System Erteilung und Nachverfolgung von Bestellungen als Tätigkeit im Einkauf IHR PROFIL Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise zum Industriekaufmann, Kaufmann für Büromanagement o. ä. mit technischer Affinität, gerne auch mit Fortbildung zum technischen Betriebswirt (m/w/d) oder vergleichbar mit Berufserfahrung im entsprechendem Bereich Alternativ eine abgeschlossene technische Aus- und Weit Ausschreibendes Unternehmen: Schmoll Maschinen GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-17 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Prozessorganisation; Dateneingabe; Fertigung; Kaufleute, Verwaltung; Arbeitsvorbereiter; Arbeitsorganisation Branchen: Weitere: Sonstige BranchenPartner-Anzeige11.06.202463322 RödermarkVerwaltung, Assistenz -
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Regionaler Koordinator für Nachhaltigkeit und Arbeitssicherheit (m/w/d)
Für unseren Standort in Neu-Isenburg suchen wir aktuell nach einem Regionaler Koordinator für Nachhaltigkeit und Arbeitssicherheit (m/w/d), der übergreifend für Deutschland und die Niederlande verantwortlich ist Neu-Isenburg Tätigkeitsbereich: Koordinierung, Implementierung und Verfolgung der Nachhaltigkeitspläne von Adapteo in den Geschäftseinheiten der Region, auf Anweisung und mit Unterstützung der Gruppe Verantwortlich für die Übereinstimmung der lokalen Richtlinien und Prozesse mit denen der Gruppe Ansprechpartner für alle Fragen zur Nachhaltigkeit Repräsentation der BU im Sustainability Council und im QHSE-Netzwerk Teilnahme an gruppenweiten Initiativen Verantwortung für die Erfassung, Berichterstattung und Sicherstellung der Qualität, Analyse und Überprüfung von Nachhaltigkeitsdaten und -kennzahlen der Geschäftseinheit für die externe und interne Berichterstattung Aktive Teilnahme am QHSE-Netzwerk , sowie Implementierung der GMS - Way of Working Strategie und Umsetzung in der BU Anforderungen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Nachhaltigkeitsbezug bzw.Partner-Anzeige11.06.202463263 Neu IsenburgIngenieur, Techniker -
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WerkstudentIn (m/w/d) im Marketing Team
Unsere Mission ist es, Unternehmen dabei zu helfen, die Vorteile dieser Entwicklung für sich zu nutzen. Als zuverlässiger Partner helfen wir unseren KundInnen dabei, papiergebundene Prozesse im Unternehmen zu digitalisieren, um flexibler, effizienter und sicherer arbeiten zu können. Ab sofort gesucht (unbefristet) Paul-Ehrlich-Straße 24 63322 Rödermark Homeoffice teilweise möglich Deine Aufgaben: Du wirst „Head of Research": Die gängigen Recherchemethoden liegen Dir im Blut und du arbeitest strukturiert, sorgfältig & fundiert Du wirst ein Teil der Ideenfinder neuer textlicher Inhalte: Du hältst Augen und Ohren stets für neuen Input offen Du wirst ein Teil der Erschaffer neuer textlicher Inhalte: Das Schreiben und Verfassen von Textinhalten bereitet Dir Freude Du unterstützt das Team in der Social Media Planung und bei der Umsetzung bestehender Kampagnen Du unterstützt das Team in der Erstellung neuer grafischer Inhalte und bei bestehenden Kampagnen Wir bieten dir: Ein familiäres Arbeitsumfeld, neueste technische Ausstattung, eine offene Gesprächskultur & flache Hierarchien Hohe Eigenverantwortung & immer wieder Möglichkeiten, dich in Neuem auszuprobieren Regelmäßige Teamevents, Obst & Getränke im Office, Parkplätze vor der Tür Ein gestärktes, nachhaltiges Arbeitsverhältnis: Wir suchen keine Eintagsfliegen!Partner-Anzeige10.06.202463322 RödermarkMarketing, Medien, PR -
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Manager People & Culture - Fokus Recruiting (w/m/d)
Im Active Sourcing konntest Du bereits Erfahrungen sammeln. Du bist kreativ, selbstständig und zielorientiert, sodass Du neue HR-Prozesse selbstständig gestalten und die Umsetzung digital vorantreiben kannst. Du bist kommunikationsstark und sprichst fließend Deutsch und Englisch. Du hast Spaß und Freude, im Team daran zu arbeiten, potenzielle Talente für die MAINGAU zu begeistern.Partner-Anzeige11.06.202463179 ObertshausenJobs, Karriere -
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Mitarbeiter*in in Vollzeit im Bereich IT / IT-Organisation / Organisation (w/m/d)
n engagierte/n und kompetente/n Mitarbeiter*in in Vollzeit im Bereich IT / IT-Organisation / Organisation (w/m/d) Ihre Aufgaben Kompetente, freundliche und schnelle Unterstützung der Mitarbeiter*innen bei Problemen im Umgang mit der IT Implementieren, pflegen, testen und dokumentieren von IT-Systemen, -Anwendungen und -Prozessen inklusive Patch- und Releasemanagement Installieren, administrieren und überwachen zentraler Systeme, mobiler Endgeräte, Netzwerkkomponenten und Peripherie, sowie den Betrieb von Client/Server/Cloud-Lösungen überwiegend im Microsoft/Citrix Umfeld Analyse und Behebung von Störungen, inklusive deren Priorisierung (Incidentmanagement) Sicherstellung eines stabilen und sicheren IT-Betriebes mit Berücksichtigung der aktuell geltenden regulatorischen Anforderungen Mitarbeit an (IT-)Projekten Pflege eines IT-Berechtigungskonzeptes unter Beachtung der Anforderungen an ein funktionsfähiges internes Kontrollsystem Verwaltung und Ausbau der Netzwerkinfrastruktur an den Standorten Optimierung und Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse, der Aufbau- und Ablauforganisation und der IT Anwenderschulungen planen und durchführen Ihr Profil Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger IT-Erfahrung oder Ausbildung im Bereich IT Idealerweise haben Sie bereits praktische Erfahrungen im IT- und Organisationsbereich einer Genossenschaftsbank oder eines Finanzdienstleisters und verfügen über technische Kenntnisse Die branchenspezifische Regulatorik ist Ihnen bekannt (BAIT, LFO usw.)Partner-Anzeige11.06.202463500 SeligenstadtIT, TK, Software -
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Quality Engineer Management Systems (m/w/d)
UMS und ISMS Koordination, Moderation und Unterstützung für die Entwicklung von Richtlinien, Prozessen, Prozeduren und Formularen für alle Funktionsbereiche zur Erfüllung der Anforderungen Bei Bedarf Beratung und Unterstützung im Bereich Managementsysteme für andere Standorte innerhalb des Konzerns Planung und Durchführung von internen und externen Audits sowie Nachverfolgung der offenen Punkte Vorbereitung, Durchführung und Nachverfolgung von Managementbewertungen (Management Reviews), Risikoanalysen und andere Wiederkehrende Anforderungen der Managementsysteme wie z.B.Partner-Anzeige11.06.202463128 DietzenbachIngenieur, Techniker -
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Kaufmännische Leitung (all genders) Schulverwaltung Vollzeit / Teilzeit
Jobticket oder Benefit-Card, Bezuschussung Mittagsverpflegung, betriebliche Altersvorsorge (20 %), finanzielle Unterstützung bei berufsbedingtem Wohnortwechsel) Fünf vom Arbeitgeber voll bezahlte Kind-krank-Tage sowie Personalrabatt bei Inanspruchnahme eines Kita- oder Schulplatzes 30 Urlaubstage (flexible Arbeitszeitmodelle) Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit einem festen Weiterbildungsbudget unter Berücksichtigung individueller Wünsche Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Enge Zusammenarbeit und regelmäßiger Austausch mit den verschiedenen Abteilungen und allen Departments sowie fachbezogene Unterstützung durch die Zentralabteilung Starke Community innerhalb des Verwaltungsteams SO BRINGST DU DICH EIN Erstellung des jährlichen Budgets und der Mittelfristplanung der Gesellschaft Durchführung von Soll-/Ist-Abweichungen und Einleitung erforderlicher Maßnahmen Ansprechperson für Eltern zu schulvertragsrelevanten Themen (Schulbeiträge) Kontakt zu Behörden und externen Dienstleistungsunternehmen Schnittstelle zwischen Konzernzentrale und Schulstandorten Sicherstellung der staatlichen Refinanzierung in allen Belangen und Evaluierung zusätzlicher Förderprogramme Vermarktung der Schulplätze und Begleitung standortspezifischer Marketingaktivitäten in Zusammenarbeit mit unserer zentralen Marketingabteilung Bei Bedarf Strukturierung und Optimierung administrativer Prozesse am Schulstandort Betreuung der wirtschaftlichen Entwicklung der Bauprojekte des Standortes und Ansprechperson für das Facility Management Überwachung und Abschließen der Kooperations- und Dienstleistungsverträge Fachliche und disziplinarische Leitung des 7-köpfigen Admissions Teams DAS BRINGST DU MIT Wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit einem kaufmännischen Fokus oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige berufliche Führungspraxis im kaufmännischen Bereich, optimalerweise in der Bildungsbranche mit erster Budgetverantwortung Fähigkeit, strategisch und kreativ zu denken und zu planen und definierte Ziele eigenständig umzusetzen Freude an der Arbeit im Privatschulumfeld mit einem internationalen Kollegium Kommunikationsstarke, kreative und einfühlsame Persönlichkeit, die eine komplexe Bildungsorganisation begleiten und weiterentwickeln kann Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, hoher Qualitätsanspruch und hohe Einsatzbereitschaft Sichere schriftliche und mündliche Deutsch- und Englischkenntnisse Du bist überzeugt, willst deine eigenen Ideen aktiv einbringen und mit uns die Bildungslandschaft gestalten?Partner-Anzeige11.06.202463303 DreieichRecht, Finanzen, Steuern -
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Lead Entwickler - System Architektur / Frontend / Angular (m/w/d)
Du erarbeitest und prüfst das Konzept zur benutzerfreundlichen Neuentwicklung der Web-Oberflächen auf der Basis des Angular-Frameworks für unsere neuen Cloud-Produkte im Kontext von energiewirtschaftlicher Standardsoftware Du definierst Software-Architekturen, bestimmst die Werkzeugauswahl und wirkst bei dem kompletten Tech-Stack für die Entwicklung und das Operating (DevOps) mit Du entwickelst zunächst geeignete Prototypen (PoC) und bist danach als Lead Developer:in der führende Kopf bei der späteren Umsetzung in den Entwicklerteams Du überprüfst Konzept, Tech-Stack, Guidelines und Prozesse, um diese stetig zu optimieren Du findest moderne, objekt- und serviceorientierte Techniken und bist Mitglied eines agilen Teams (SCRUM) Was solltest du mitbringen? Sehr gute Deutschkenntnisse auf C1-Niveau sind erforderlich (Applicants must be fluent in German language C1) Du kommst aus der näheren Umgebung von Langen oder Dresden, oder du bist umzugsbereit.11.06.202463225 Langen (Hessen)IT, TK, Software
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