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Verwaltungsfachkraft (w-m-d) Fachdienst Ausländerangelegenheiten, Bereich Asyl, Rückführung
Ihr Aufgabengebiet: Bearbeitung schwieriger Geschäftsvorgänge in den Bereichen Asyl, Rückführung und Allgemeines Aufenthaltsrecht, Einreise mit dem Schwerpunkt Aufenthalt aus völkerrechtlichen, humanitären oder politischen Gründen Beratung und Unterstützung der Sachbearbeitung in schwierigen Fällen Unterstützung bei der Einarbeitung von neuen Beschäftigten Schriftverkehr unter anderem mit Antragstellerinnen und Antragstellern, Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten sowie Behörden Ausfertigen von Anhörungen und Verfügungen unter anderem Versagung von Aufenthaltstiteln oder Reiseausweisen Wir setzen voraus: ein abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Laws, zum Bachelor of Arts Public Administration, zum Diplom Verwaltungswirt bzw. zur Diplom Verwaltungsfachwirtin oder vergleichbare Studienabschlüsse, mit der die Laufbahnbefähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst erworben wurde.Partner-Anzeige07.05.202463128 DietzenbachVerwaltung, Assistenz -
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Sachbearbeiter (w-m-d) Aufgabengebiet SGB IX - Eingliederungshilfe
Ihr Aufgabengebiet: Aufgaben nach dem Sozialgesetzbuch Neuntes Buch (SGB IX), insbesondere Prüfung der Anspruchsvoraussetzungen für die Gewährung laufender und einmaliger Leistungsansprüche nach Teil 2 des SGB IX Durchführung von Gesamtplanverfahren und Koordination von Gesamtplankonferenzen in Abstimmung mit der Beratungs- und Koordinationsstelle für Menschen mit Behinderung im Bereich Selbstständige inhaltliche Sachverhaltsermittlung, Beratung, Entscheidung zur Leistungsgewährung einschließlich Berechnung, Bescheiderstellung und Zahlungsveranlassung sowie fortlaufende Betreuung Entscheidung über darlehensweise Leistungsgewährung (§ 140 SGB IX) Erarbeitung von Stellungnahmen zu Widersprüchen und Klageverfahren Feststellung von anderen Kostenträgern und Geltendmachung von Kostenerstattungsansprüchen oder Kostenersatzansprüchen Erhebung laufender statistischer Werte sowie Datenerfassung Wir setzen voraus: Fortbildungsprüfung II zur Verwaltungsfachwirtin beziehungsweise zum Verwaltungsfachwirt, Abschluss als Bachelor of Laws Kommunaler Verwaltungsdienst, Bachelor of Arts Allgemeine Verwaltung oder Public Administration oder vergleichbare Studienabschlüsse alternativ Abschluss als Diplomsozialjuristin oder Diplomsozialjurist oder als Diplomjuristin oder Diplomjurist gute Kenntnisse von MS-Office-Anwendungen gute kommunikative Fähigkeiten sowie Konfliktlösung Ausschreibendes Unternehmen: Kreis Offenbach Ausschreibungsdatum: 2024-05-04 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Bildung, Soziales; Kaufleute, Verwaltung; Öffentlicher Dienst; Sachbearbeitung; Verwaltung; Rechtswesen; Jurist Branchen: Weitere: Dienstleistungen; Öffentlicher Dienst & Verbände; Weitere: Sonstige BranchenPartner-Anzeige07.05.202463128 DietzenbachBildung, Erzieh., Soziales -
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Studiengänge Wirtschaftsinformatik und Angewandte Informatik (m/w/d)
Welchen Abschluss erreichst Du ? Dein erfolgreiches Studium schließt mit einem staatlich anerkannten und akkreditierten Bachelor Abschluss (Bachelor of Science) nach drei Jahren ab. Er öffnet Dir Tür und Tor - egal ob in der Praxis oder ggf. für ein weiteres (berufsbegleitendes) Masterstudium. Wir unterstützen Dich gerne!Partner-Anzeige07.05.202463322 RödermarkAusbildungsplätze -
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Senior Expert (w/m/d) Vergabeverfahren & Interkommunale Aufgaben
Gehalt nach Entgeltgruppe 11 TVöD Kostenloses Premium-Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet Zielgerichtete Qualifizierungsmaßnahmen für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung Attraktive Leistungen des öffentlichen Dienstes wie ein unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche Altersvorsorge und Sonderzahlungen Die Option zur individuelleren Gestaltung Ihrer Arbeitszeit und zum mobilen digitalen Arbeiten mit der entsprechenden technischen Ausstattung Was erwarten wir... Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) der Fächergruppe Öffentliche Verwaltung Affinität zum Vergaberecht und Fähigkeit zum lösungsorientierten Umgang mit Formvorschriften Interesse an interkommunalen Themen, die auch einen höheren Abstraktionsgrad besitzen Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Hohe Kommunikationsfähigkeit und eine offene Persönlichkeitsstruktur Gründliche Arbeitsweise verbunden mit der Fähigkeit zum Pragmatismus Fähigkeit, sich in die Vielfalt der kommunalen Leistungen und Bedarfe eindenken zu können Der Weg zu uns ...Partner-Anzeige07.05.202463303 DreieichJobs, Karriere - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen - Digital Management and Engineering
Welchen Abschluss erreichst Du ? Dein erfolgreiches Studium schließt mit einem staatlich anerkannten und akkreditierten Bachelor Abschluss (Bachelor of Science) nach drei Jahren ab. Er öffnet Dir Tür und Tor - egal ob in der Praxis oder ggf. für ein weiteres (berufsbegleitendes) Masterstudium. Wir unterstützen Dich gerne!Partner-Anzeige07.05.202463322 RödermarkAusbildungsplätze -
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Verwaltungsfachkräfte (w-m-d) für die Unterhaltsvorschusskasse
Ihr Aufgabengebiet: Beratung von Eltern zu Fragen des Unterhaltsvorschusses Prüfung der Anspruchsvoraussetzungen nach dem Unterhaltsvorschussgesetz und Erteilung der Bescheide Prüfung der Leistungsfähigkeit der Unterhaltsverpflichteten und Festsetzung der Unterhaltsbeträge Titulierung und Einziehung der Unterhaltsforderungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Einleitung von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen und strafrechtlichen Schritten Prüfung von Anträgen auf Stundung, Niederschlagung und Erlass von Unterhaltsrückständen Widerspruchsbearbeitung Entscheidung über Ersatz- und Rückzahlungsverpflichtungen Rückforderung zu Unrecht bezogener Leistungen Wir setzen voraus: Fortbildungsprüfung II zur Verwaltungsfachwirtin beziehungsweise zum Verwaltungsfachwirt oder Abschluss als Bachelor of Laws (LL.B) oder eine abgeschlossene Ausbildung als Sozialjurist/in (LL.B.) oder ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit juristischem Schwerpunkt (nachweislich) innerhalb der nächsten drei Monate Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen gute Team- und Kommunikationsfähigkeit selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Von Vorteil sind:Partner-Anzeige07.05.202463128 DietzenbachVerwaltung, Assistenz1Koordinatoren (w-m-d) Nahmobilität
im Rahmen der Nahmobilitätsstrategie des Landes Hessen Entwicklung, Ausschreibung, Betreuung und Koordination von kommunalen Konzepten und Planungen Koordination des interkommunalen Erfahrungs- und Wissensaustauschs Unterstützung und Koordination von Beteiligungsprozessen, Informationsveranstaltungen für die Bürgerschaft und Öffentlichkeitsarbeit für die betreuten Projekte Erstellen von Vorlagen und Präsentationen für politische Gremien und für öffentliche Informationsveranstaltungen fachliche Ergänzung der Förderberatung durch Hessen Mobil (Fördermittelakquise und -verwaltung) Mitwirkung bei der Durchführung von Sicherheitsaudits Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Nahmobilitätskonzeptes des Kreises Wir setzen voraus: abgeschlossenes Ingenieursstudium (Diplom / Bachelor) in den Fachrichtungen Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Verkehrsplanung oder Infrastrukt Ausschreibendes Unternehmen: Kreis Offenbach Ausschreibungsdatum: 2024-04-30 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Architektur, Bauwesen; Bauingenieur; Ingenieur, Technik; Technisches Projektmanagement Branchen: Weitere: Dienstleistungen; Öffentlicher Dienst & Verbände; Weitere: Sonstige BranchenPartner-Anzeige07.05.202463128 DietzenbachArchitektur, Bauwesen1Leitung (w-m-d) für den Bereich Kindertagespflege, Adoptions- und Pflegekinderdienst
Ihr Aufgabengebiet: Führung des Bereiches in fachlicher und personeller Hinsicht einschließlich der Organisation der Arbeitsprozesse Weiterentwicklung der Bereiche Kindertagespflege, Adoptions- und Pflegekinderdienst Leitung der Fachaufsicht über alle Tagespflegestellen im Kreisgebiet Entwicklung und Umsetzung von Konzepten, Fortbildungen und Qualitätsstandards im Aufgabenbereich Verantwortung für die jährliche Haushaltsaufstellung des Bereiches Kooperation und Zusammenarbeit intern, insbesondere auf der Ebene des Bereichsleitungsteams innerhalb des Fachdienstes, und extern mit Behörden, Trägern, Verbänden, Gremien und Netzwerken Öffentlichkeitsarbeit Erstellen von Beschlussvorlagen für den Kreisausschuss und Kreistag sowie Beantwortung von Anfragen aus dem Kreistag Es besteht die Möglichkeit, dass aufgrund gesetzlicher Veränderungen der Aufgabenzuschnitt und/oder die Organisation des Bereichs angepasst werden muss. Wir setzen voraus: abgeschlossenes Studium (Bachelor oder FH) mit der Fachrichtung Sozialarbeit beziehungsweise (Sozial-)Pädagogik eine mindestens zweijährige Berufserfahrung auf dem Gebiet des Jugendhilferechts fundierte rechtliche Kenntnisse im Sozialgesetzbuch VIII (SGB VIII), Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB), Adoptionsvermittlungsgesetz (AdvermiG) und Hessischen Kinder- und Jugendhilfegesetz (HKJGB) eine analytische und konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise eine an modernen Grundsätzen ausgerichtete Führungskompetenz Kommunikations- und Koordinationsko Ausschreibendes Unternehmen: Kreis Offenbach Ausschreibungsdatum: 2024-04-15 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Bildung, Soziales; Soziale Arbeit; Sozialpädagogik; Führungskraft, Management; Bereichsleitung; Öffentlicher Dienst; Verwaltung Branchen: Weitere: Dienstleistungen; Öffentlicher Dienst & Verbände; Weitere: Sonstige BranchenPartner-Anzeige07.05.202463128 DietzenbachBildung, Erzieh., Soziales1Senior Expert (w/m/d) Vergabeverfahren & Interkommunale Aufgaben
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Senior Expert (w/m/d) Vergabeverfahren & Interkommunale Aufgaben – in Vollzeit – Ihre Aufgaben … Zentrale Vergabestelle Beratung der Fachbereiche zur Vergabe öffentlicher Aufträge Bearbeitung von Ausschreibungsverfahren und Durchführung von Submissionen Grundsatzangelegenheiten zum Vergaberecht Konzeption und Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen zum Vergaberecht und zur Korruptionsprävention Interkommunale Angelegenheiten Koordination und Stellungnahmen zu Anfragen und übergeordneten Themen der kommunalen Spitzenverbände, des Landes Hessen oder des Bundes Koordinationsfunktion bei der überörtlichen Prüfung der Stadt Dreieich durch den Landesrechnungshof Hessen Sonstige Aufgaben im Zusammenhang mit den (über-)regionalen Aktivitäten der Stadt Dreieich Was bieten wir … Gehalt nach Entgeltgruppe 11 TVöD Kostenloses Premium-Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet Zielgerichtete Qualifizierungsmaßnahmen für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung Attraktive Leistungen des öffentlichen Dienstes, wie einen unbefristeten Arbeitsvertrag, betriebliche Altersvorsorge und Sonderzahlungen Die Option zur individuelleren Gestaltung Ihrer Arbeitszeit und zum mobilen digitalen Arbeiten mit der entsprechenden technischen Ausstattung Was erwarten wir … Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) der Fächergruppe Öffentliche Verwaltung Affinität zum Vergaberecht und Fähigkeit zum lösungsorientierten Umgang mit Formvorschriften Interesse an interkommunalen Themen, die auch einen höheren Abstraktionsgrad besitzen Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Hohe Kommunikationsfähigkeit und eine offene Persönlichkeitsstruktur Gründliche Arbeitsweise, verbunden mit der Fähigkeit zum Pragmatismus Fähigkeit, sich in die Vielfalt der kommunalen Leistungen und Bedarfe eindenken zu können Der Weg zu uns … Bitte bewerben Sie sich online bis zum 20.Partner-Anzeige07.05.202463303 DreieichVertrieb, Verkauf1Leitung (w-m-d) für den Bereich Kindertagesstätten und Fördermittelabrechnung
Ihr Aufgabengebiet: Führung des Bereiches in fachlicher und personeller Hinsicht einschließlich der Organisation der Arbeitsprozesse Weiterentwicklung der Bereiche Kindertagesstätten und Fördermittelabrechnung Entwicklung und Umsetzung von Konzepten, Fortbildungen und Qualitätsstandards im Aufgabenbereich Verantwortung für die jährliche Haushaltsaufstellung des Bereiches Kooperation und Zusammenarbeit intern, insbesondere auf der Ebene des Bereichsleitungsteams innerhalb des Fachdienstes, und extern mit Behörden, Trägern, Verbänden, Gremien und Netzwerken Öffentlichkeitsarbeit Erstellen von Beschlussvorlagen für den Kreisausschuss und Kreistag sowie Beantwortung von Anfragen aus dem Kreistag Es besteht die Möglichkeit, dass aufgrund gesetzlicher Veränderungen der Aufgabenzuschnitt und/oder die Organisation des Bereichs angepasst werden muss. Wir setzen voraus: abgeschlossenes Studium (Bachelor oder FH) mit der Fachrichtung Sozialarbeit beziehungsweise (Sozial-)Pädagogik eine mindestens zweijährige Berufserfahrung auf dem Gebiet des Jugendhilferechts fundierte rechtliche Kenntnisse im Sozialgesetzbuch VIII (SGB VIII), Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) und Hessischen Kinder- und Jugendhilfegesetz (HKJGB) eine analytische und konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise eine an modernen Grundsätzen ausgerichtete Führungskompetenz Kommunikations- und Koordinationskompetenz sowie Verhandlungsgeschick Ausschreibendes Unternehmen: Kreis Offenbach Ausschreibungsdatum: 2024-05-07 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Bildung, Soziales; Soziale Arbeit; Sozialpädagogik; Führungskraft, Management; Bereichsleitung; Kaufleute, Verwaltung; Öffentlicher Dienst; Prozessorganisation; Sachbearbeitung; Verwaltung Branchen: Weitere: Dienstleistungen; Öffentlicher Dienst & Verbände; Weitere: Sonstige BranchenPartner-Anzeige07.05.202463128 DietzenbachBildung, Erzieh., Soziales1Verwaltungsfachkraft (w-m-d) für die Untere Wasser- und Bodenschutzbehörde
Ihr Aufgabengebiet: Durchführung von Verwaltungsverfahren (einschließlich Anzeige- und Zulassungsverfahren, Ordnungswidrigkeitsverfahren, Anwendung von Zwangsmitteln sowie vorbereitender Prozessführung in Verwaltungsstreitverfahren) zur Durchsetzung des Wasser- und Bodenschutzrechts im Bereich des anlagenbezogenen Gewässerschutzes / Umgangs mit wassergefährdenden Stoffen, insbesondere: Erfassung und Überwachung von Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen nach § 2 AwSV (Verordnung über Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen) Durchführung von Verfahren zur Eignungsfeststellung nach § 41 AwSV für betroffene Anlagen einschließlich der Erstellung von Bescheiden Erstellen von Ausnahmegenehmigungen nach AwSV sowie nach den Trinkwasserschutzgebietsverordnungen Ordnungsbehördliche Maßnahmen zur Gefahrenabwehr, zum Beispiel wegen unsachgemäßen Umgangs mit wassergefährdenden Stoffen Abstimmungen mit dem Fachdienst Finanzen (zur Gewährung von Ratenzahlung, Niederschlagung von Kosten, Beantragung von Durchsuchungsbeschlüssen et cetera) Fachliche Administration des Datenverarbeitungsprogramms "Gefahrstoffe" (wgs21) der ekom21 (einschließlich der Pflege von Vorlagen und des digitalen Datenaustausches zu Prüfberichten etc. sowie statistische Auswertung) Wir setzen voraus: Fortbildungsprüfung II zur Verwaltungsfachwirtin beziehungsweise zum Verwaltungsfachwirt oder Abschluss als Bachelor of Laws (LL.B.) gute Kenntnisse im Verwaltungs- und Verwaltungsprozessrecht Ausschreibendes Unternehmen: Kreis Offenbach Ausschreibungsdatum: 2024-04-18 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Kaufleute, Verwaltung; Öffentlicher Dienst; Sachbearbeitung; Verwaltung; Rechtswesen Branchen: Weitere: Dienstleistungen; Öffentlicher Dienst & Verbände; Weitere: Sonstige BranchenPartner-Anzeige07.05.202463128 DietzenbachVerwaltung, Assistenz1Sozialarbeiterinnen oder Sozialarbeiter (w-m-d) bzw. Sozialpädagoginnen oder Sozialpädagogen (w-m-d) für den Allgemeinen Sozialen Dienst (ASD)
Ihr Aufgabengebiet: Umsetzung des Schutzauftrages des Jugendamtes zur Sicherung des Kindeswohls Beratung und Betreuung von Familien, Kindern und Jugendlichen im Rahmen des KJHG Trennungs- und Scheidungsberatung Mitwirkung in Familien- sowie in Jugendgerichtsverfahren Einleitung und Steuerung von Erziehungs- und Eingliederungshilfen Wir setzen voraus: abgeschlossenes Studium (Bachelor oder FH-Diplom) im Bereich Soziale Arbeit, Sozialpädagogik, Erziehungswissenschaften beziehungsweise Pädagogik Erfahrung im Bereich des Allgemeinen Sozialen Dienstes oder in sozialpädagogischen Tätigkeitsfeldern mit der gleichen Zielgruppe Rechtskenntnisse nach SGB VIII und BGB Kommunikationskompetenz, Koordinations- und Teamfähigkeit Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungs- und Entscheidungsfähigkeit Führerschein Klasse B sowie Einsatz des eigenen PKW für Dienstfahrten Rufbereitschaft unter Berücksichtigung der Vereinbarkeit von Beruf und Familienpflichten Wir bieten: Entgelt nach Entgeltgruppe S 14 TVöD zuzüglich SuE-Zulage Sonderzahlungen nach TVöD Ausschreibendes Unternehmen: Kreis Offenbach Ausschreibungsdatum: 2024-04-19 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Bildung, Soziales; Erziehung; Soziale Arbeit; Sozialpädagogik Branchen: Weitere: Dienstleistungen; Öffentlicher Dienst & Verbände; Weitere: Sonstige BranchenPartner-Anzeige07.05.202463128 DietzenbachBildung, Erzieh., Soziales1Produktmanager (m/w/d) Elektro- und Kommunikationstechnik
Rekordergebnis) Deine Aufgaben Technische Projektbetreuung als Schnittstelle zwischen Vertrieb, Entwicklung und externen Partnern Koordination von Projekten resultierend aus Markt- und Kundenanforderungen Aufbau und Pflege von technischen Kooperationen mit Partnerfirmen Erstellung von professionellen Präsentationen, Vertriebsunterlagen und technischen Spezifikationen Konzeptionierung und Durchführung von Produktschulungen Wettbewerbsbeobachtung und Erstellung von Benchmark-Analysen zu unserem aktuellen Portfolio Zusammenarbeit mit der Marketing-Abteilung für die interne und externe Kommunikation Unterstützung des Vertriebs bei der Vertretung unseres Unternehmens auf Fachmessen Das bringst du mit Abgeschlossenes Hochschulstudium als Dipl.-Ing. (FH) bzw. Bachelor-Abschluss in Nachrichtentechnik, Elektrotechnik, Elektro- und Informationstechnik oder artverwandten Fachrichtungen Erste Erfahrung im Produktmanagement oder im Bereich technischer Vertrieb Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Team- und Kommunikationsfähigkeit, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Eigeninitiative Quereinstieg nach Dienstzeitende möglich (z.Partner-Anzeige07.05.202463322 RödermarkIngenieur, Techniker1Sozialpädagogische Fachkraft (w-m-d) Offene Hilfen und Vertragsverhandlungen
Ihr Aufgabengebiet: Selbstständige inhaltliche Sachverhaltsermittlung und Beratung; Bearbeitung von Prüfaufträgen zur Bedarfsfeststellung für Leistungen nach dem SGB XII durch persönliche Vorsprachen und aufsuchende Sozialarbeit bei Leistungsberechtigten oder anfragenden Personen Erstellung von Sozialberichten und Protokollierung Begleitung bei der Umsetzung von gemeinsam getroffenen Vereinbarungen in Hilfeplangesprächen Planen, Unterstützen, Steuern und Begleiten von Hilfen der Existenzsicherung, Hilfen bei der Gesundheit, Hilfe zur Pflege und anderen Lebenslagen Durchführung persönlicher Beratungs- und Hilfeplangespräche Beraten, Mitwirken und Unterstützung bei drohender Obdachlosigkeit oder Räumungsklagen oder anderer dringender Handlungsbedarfe im wirtschaftlichen oder persönlichen Bereich hilfesuchender Personen Aktenführung, Dokumentation und Umgang mit administrativen Vorgängen, Führen von Statistiken Teilnahme an berufsbezogenen Arbeitsgruppen Wir setzen voraus: abgeschlossenes Studium im Bereich Soziale Arbeit, Sozialpädagogik (Bachelor, FH-Diplom) Berufserfahrung im Allgemeinen Sozialen Dienst hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit sowie Empathievermögen Beratungskompetenz Verantwortungsbereitschaft Kooperations- und Teamfähigkeit Fähigkeit zur Planung und Organisation der Arbeit gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Programme sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit interkulturelle Kompetenz Führerschein Klasse B sowie Einsatz des eigenen PKW für Dienstfahrten im Bedarfsfall Wir bieten: Entgelt nach Entgeltgruppe S 12 TVöD Sonderzahlungen nach dem TVöD betriebliche Altersversorgung bei der Zusatzversorgungskasse Darmstadt Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit strukturierte umfassende Einarbeitung familienfreundliche Arbeitsbedingungen und flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der dienstlichen Belange Arbeitsplatz in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Fortbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung abwechslungsreiches Speisenangebot im Betriebsrestaurant Anerkannt schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Qualifikation im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.Partner-Anzeige07.05.202463128 DietzenbachBildung, Erzieh., Soziales1Koordinatoren (w/m/d) Nahmobilität
im Rahmen der Nahmobilitätsstrategie des Landes Hessen Entwicklung, Ausschreibung, Betreuung und Koordination von kommunalen Konzepten und Planungen Koordination des interkommunalen Erfahrungs- und Wissensaustauschs Unterstützung und Koordination von Beteiligungsprozessen, Informationsveranstaltungen für die Bürgerschaft und Öffentlichkeitsarbeit für die betreuten Projekte Erstellen von Vorlagen und Präsentationen für politische Gremien und für öffentliche Informationsveranstaltungen fachliche Ergänzung der Förderberatung durch Hessen Mobil (Fördermittelakquise und -verwaltung) Mitwirkung bei der Durchführung von Sicherheitsaudits Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Nahmobilitätskonzeptes des Kreises Wir setzen voraus: abgeschlossenes Ingenieursstudium (Diplom / Bachelor) in den Fachrichtungen Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Verkehrsplanung oder Infrastrukturmanagement, Stadt- und Regionalplanung, Verkehrsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Fachkenntnisse im Bereich der Verkehrsplanung, speziell der Radwegeplanung Kenntnisse der Musterlösungen und Qualitätsstandards für das Radnetz Hessen Kenntnisse der Förderrichtlinien / Förderprogramme des Landes und des Bundes ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Verhandlungsgeschick, Konfliktlösungsorientierung, Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Kenntnisse der gängigen EDV-Software Bereitschaft, sich in Fachanwendungen (z.B.Partner-Anzeige07.05.202463128 DietzenbachIngenieur, TechnikerPassende Anzeigen in der Nähe von Offenbach (Land)
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Die Doric Gruppe ist ein mehrfach ausgezeichneter Asset Manager mit Tochtergesellschaften in Deutschland, Großbritannien, Österreich und den USA. Als Spezialist für Erneuerbare Energien, Immobilien...Partner-Anzeige07.05.202463065 Offenbach (Main)Ingenieur, Techniker -
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