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(Junior) Elektroniker*in / Techniker*in im Bereich Reparaturservice & Eichung
Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 900 Mitarbeiter*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 500 weltweit haben wir viel zu bieten. Welche Aufgaben erwarten Dich? • Du führst die Wartung und den Service von POLISCAN-Systemen durch • Du bereitest unsere POLISCAN-Systeme für die Eichung vor • Du unterstützt bei Bedarf den Aufbau, die Inbetriebnahme oder Wartung von POLISCAN-Anlagen vor Ort • Du kalibrierst und eichst unsere POLISCAN-Systeme • Du dokumentierst alle reparatur- und eichrelevanten Daten • Du unterstützt bei der Koordination der Abläufe zwischen dem Reparaturservice, dem Eichamt und unseren Kunden Was zeichnet Dich aus?17.05.202455262 Heidesheim (Rhein)Ingenieur, Techniker -
Vertriebsingenieur (m/w/d) für Perkins Industrie-Verbrennungsmotoren
Die BU Power Systems GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der BU Power Group GmbH und als Industriedienstleister verantwortlich für den Vertrieb und den After-Sales-Service von Perkins Diesel- und Gasmotoren in Deutschland, Italien, der Schweiz, Polen, Dänemark, der Balkan-Region und der Tschechischen Republik.16.05.202455262 Heidesheim (Rhein)Ingenieur, Techniker -
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Softwareentwickler Spiele-Entwicklung (m|w|d)
Softwareentwickler Spiele-Entwicklung (m|w|d) Ihre Aufgaben Entwicklung der Spiele für die Geldspiel- oder Dartautomaten Kontinuierliche Erweiterung des graphischen Frameworks Analyse, Modifikation und Fehlerbehebung im bestehendem Sourcecode (/C++) Umgang mit Workflow-Management-Systemen (Jira) Sourcecode-Verwaltung und Versionskontrolle Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Medieninformatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Fundierte Programmierkenntnisse in C++ erforderlich Starkes Interesse und erste Erfahrungen im Bereich Computergrafik Erfahrung in der Entwicklung mit einer Game-Engine Strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Software- und Toolaffinität Ihre Benefits Auf was können Sie sich neben einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur bei uns freuen?Partner-Anzeige24.05.202455411 Bingen (Rhein)IT, TK, Software -
Mechatroniker (m/w/d) im Schichtbetrieb
Ihre Aufgaben • Sie analysieren Fehler, Störungen und Schäden an elektrischen, mechanischen, hydraulischen und pneumatischen Komponenten selbstständig • Die Durchführung von umfangreichen Reparatur- und Überholungsarbeiten sowie Umbauten und Neuanfertigungen an Anlagen und Systemen im Bereich der Gebäude und Betriebstechnik gehören zu Ihren Hauptaufgaben • Sie führen Wartungsarbeiten und Instandhaltungsmaßnahmen selbstständig durch; ggf. Austausch von Teilen nach selbstständiger Einschätzung; ggf.21.05.202455262 Heidesheim (Rhein)Handwerk, Lehrberufe - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Buchhalter (m/w/d) für Anlagen- und Konzernbuchhaltung
Eine attraktive Gleitzeitregelung, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten (Homeoffice) möglich Ein wertschätzendes Arbeitsklima sowie zukunftssicheres Arbeitsumfeld bei einem der Marktführer im Freizeitsektor Viele fachliche und persönliche Weiterbildungs- und Schulungsmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen sowie eine Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte Betriebliches Gesundheitsmanagement Getränke, Kaffee, Obst und Snacks gratis Parkplätze vor der Tür, gute Autobahnanbindung Aufgabenbereich: Führung des Anlagevermögens für alle deutschen Gesellschaften Unterstützung der laufenden Buchhaltung unserer Konzerngesellschaften nach HGB und IFRS, derzeit 8 inländische und mehr als 10 ausländische Gesellschaften Unterstützung bei der Erstellung von Konzern-, Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS / HGB Unterstützung bei Aufbau und Pflege des Berichtswesens Mitwirkung an Projekten im Rechnungswesen Buchhaltung in mittelständischen ERP-Systemen Wilken / Lucanet Anforderungen: Erfahrungen in der Anlagenbuchhaltung Erfahrung bei der Konsolidierung von Gesellschaften vorteilhaft Kenntnisse in der Konzernrechnungslegung vorteilhaft Fundierte Kenntnisse im Bereich Bilanzierung, erste Erfahrungen mit IFRS Bereitschaft zur fachbezogenen Weiterbildung Analytisches Denken und eigenverantwortliche Arbeitsweise Vielseitigkeit, Engagement und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Mit mehr als 40 Jahren professioneller Branchen-Erfahrung ist Löwen Play einer der führenden Betreiber von Spielstätten in Deutschland und steht für seriösen Wettbewerb und verlässliche Geschäftsbeziehungen.Partner-Anzeige24.05.202455411 Bingen (Rhein)Recht, Finanzen, Steuern -
Malermeister, Meister Maler und Lackierer (m/w/d)
Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Malermeister, Meister Maler und Lackierer (m/w/d) Was bieten wir Dir: • Eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub • Eine angenehme Atmosphäre in einem starken, motivierenden und unterstützenden Team, das Dich ausführlich einarbeiten wird • Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit verantwortungsvollen Aufgaben • Lehrgänge sowie viele Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, auch durch das Netzwerk der HPM – Die Handwerksgruppe • Innovatives Arbeiten dank moderner EDV-Systeme • Einen Dienstwagen auch zur Privatnutzung • Vielfältige Mitarbeiterangebote, z. B. der HPM-Rentenbaustein, JobRad, Corporate Benefits, Vermögenswirksame Leistungen und Fürstenberg Institut Dein Profil: • Abschluss zum/zur Maler- und Lackierermeister/-in oder Maler- und Lackiererausbildung mit umfassender Erfahrung als Bauleiter/-in • Gute MS-Office-Kenntnisse • Führerschein Klasse B • Unternehmerisches Denken, kaufmännisches Gespür und Verhandlungsgeschick • Eine selbstbewusste Persönlichkeit, die ihr Team motivieren kann und nie das Kundenwohl außer Acht lässt Deine Aufgaben: • Du erstellst klare Angebote, fehlerfreie Rechnungen und einwandfreie Aufmaße • Auch in der Akquise beweist Du Talent und erweiterst kontinuierlich unseren Kundenstamm • Wenn Kunden Fragen zu ihrem Bauprojekt haben, stehst Du ihnen mit Rat und Tat zur Seite • Für Dein Team bist Du ebenfalls immer da und sorgst dank Deiner freundlichen und kompetenten Art für eine produktive Arbeitsatmosphäre Das klingt nach einem optimalen Arbeitsumfeld, in dem Du Deine individuellen Stärken einbringen kannst?22.05.202455262 Heidesheim (Rhein)Handwerk, Lehrberufe -
Servicedisponent (m/w/d)
Diese Aufgaben erwarten Sie: • Sie planen und koordinieren die Service – und Wartungseinsätze unter Berücksichtigung der derzeitigen Verfügbarkeit unserer Servicetechniker • Kundentermine werden von Ihnen koordiniert und abgestimmt • Sie bearbeiten Kundenreklamationen • Die Dokumentation unserer relevanten Systeme und Datenbanken ist Teil Ihres Aufgabengebiets • Sie verfolgen und koordinieren Nachverfolgung von Aufträgen in SAP und von Ersatzteilbestellung Anforderungen Was bringen Sie mit? • Abgeschlossene technische Ausbildung • Berufserfahrung in der Disposition oder im Service • SAP-Kenntnisse sind von Vorteil • Sehr gute Deutschkenntnisse • Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und Geduld in Stresssituationen Ihre Vorteile • Arbeiten beim Marktführer WashTec ist weltweit führend in der Autowäsche.21.05.202455262 Heidesheim (Rhein)Vertrieb, Verkauf -
Empfangsmitarbeiter und Managementassistenz (m/w/d)
An acht Standorten in Europa entwickeln mehr als 1.400 Mitarbeiter erstklassige Verpackungslösungen und innovative Supply-Chain-Systeme. Gemeinsam machen wir die Gesundheitsversorgung einfacher, sicherer und effizienter. Werden Sie Teil der #FallerFamily! Empfangsmitarbeiter und Managementassistenz (m/w/d) • August Faller GmbH & Co.17.05.202455262 Heidesheim (Rhein)Verwaltung, Assistenz -
Meister (m/w/d) mechanische Instandhaltung
Für unseren Produktionsstandort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen Meister (m/w/d) für den Bereich mechanische Instandhaltung Ihr Profil: • Erfolgreich abgeschlossenen Industrie-/ Handwerksmeister oder Techniker in der Fachrichtung Mechatronik / oder vergleichbar • Mindestens drei Jahre Führungs- und Berufserfahrung in der Fachrichtung Mechatronik / oder vergleichbar • Umfassende Fachkenntnisse der Maschinen und Anlagentechnik, Hydraulik und Pneumatik sowie im Instandhaltungsmanagement • Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie gute organisatorische Fähigkeiten • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Motivation und Engagement sowie „Hands-on“- Mentalität Ihre Aufgaben: • Fachliche und disziplinarische Führung von ca. 40 Mitarbeitern sowie Überprüfung der Aufgabenerfüllung • Eigenständige Bewertung der tagesaktuellen Maschinenzustände und Einleitung der erforderlichen Maßnahmen • Tägliche Überwachung des Instandhaltungsprozesses unter Anwendung des BDE (Betriebs Daten Erfassung) Systems bzw. Instandhaltungssystems • Erstellung, regelmäßige Pflege und Weiterentwicklung der relevanten Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen, Unterweisungen sowie der Qualifikationsmatrizen • Sicherstellung der Ersatzteilverfügbarkeit im Bereich der mechanischen Instandhaltung, im Hinblick auf wirtschaftliche Belange der ISP und der Betriebe • Koordinierung von schichtübergreifenden Maßnahmen zur Verbesserung der Instandhaltungsabläufe, der Störungssuche und der Störungsbeseitigung • Eigenständiges Arbeiten mit Teams zur Erreichung der TRIMET-Ziele durch Kaizen • Einleitung von gezielten Modifikationen zur Verbesserung der Maschinen und Anlagen • Auswertung der Ergebnisse zur Optimierung von Arbeitsabläufen und Überprüfung von Aufgabenerfüllung in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Vorarbeitern • Mitarbeit bei der Erstellung von KPI-Werten und bei der Auswertung / Visualisierung der Ergebnisse • Koordinierung von Fremdfirmenarbeiten und -einsätzen • Projektarbeit im Rahmen von Projektteams • Weiterleitung von schichtübergreifenden und relevanten Informationen • Teilnahme am Bereitschaftsdienst Wir bieten: • Ein faszinierendes Tätigkeitsfeld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung • Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem renommierten Unternehmen • Eine überdurchschnittliche Vergütung nach IGBCE Tarifvertrag • 13.23.05.202455262 Heidesheim (Rhein)Ingenieur, Techniker -
Einrichtungsleitung (m/w/d)
Für unsere Wohnstätte Herta Max in Rüsselsheim suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet eine Einrichtungsleitung (m/w/d) Ihre Aufgaben: • Personalführung, Organisations- und Verwaltungsaufgaben • Mitarbeit im Gruppendienst • Koordination der Abläufe und Prozesse in der Einrichtung • Verantwortung für die Assistenzplanung und die Umsetzung der Förder- und Assistenzmaßnahmen der Bewohner*innen • Budget- und Stellenplanung • enge Zusammenarbeit mit der vorgesetzten Bereichsleitung Wohnen • interne Gremien- und Schnittstellenarbeit • Zusammenarbeit mit externen Kooperationspartner*innen (in Abstimmung mit der Bereichsleitung) Das wünschen wir uns von Ihnen: • einen pädagogischen Hochschulabschluss oder vergleichbar • Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung • Führungserfahrung • pflegerische Grundkenntnisse • EDV-Kenntnisse • Führerschein der Klasse B • Fähigkeit zur guten Selbstorganisation und zum eigenständigen Zeitmanagement • soziale Kompetenz, Engagement, Kreativität, Teamfähigkeit, professionelle Distanz und Verantwortungsbewusstsein Unser Angebot: • flache Hierarchie • transparente Kommunikation und Feedbackkultur • strukturierte Einarbeitung • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum • ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem gemeinnützigen und nicht gewinnorientierten Sozialunternehmen • die Vorteile eines etablierten Trägers mit verbindlichen Systemen der Mitbestimmung und der sozialen Sicherung • ein breites Weiterbildungsangebot • eine Vergütung nach TVöD mit regelmäßigen Tariferhöhungen und Stufensteigerungen • jährliche Sonderzahlungen, vermögenswirksame Leistungen sowie zusätzliche Altersabsicherung • Jobfahrrad-Leasing Die Werkstätten für Behinderte Rhein-Main e.16.05.202455262 Heidesheim (Rhein)Bildung, Erzieh., Soziales -
Specialist Sales & Operations Planning (m/w/d)
An acht Standorten in Europa entwickeln mehr als 1.400 Mitarbeiter erstklassige Verpackungslösungen und innovative Supply-Chain-Systeme. Gemeinsam machen wir die Gesundheitsversorgung einfacher, sicherer und effizienter. Werden Sie Teil der #FallerFamily! Wir wachsen weiter und suchen Sie zur Unterstützung in der Business Unit Leaflets in Binzen als Specialist Sales & Operations Planning (m/w/d) • August Faller GmbH & Co.17.05.202455262 Heidesheim (Rhein)Consulting, Beratung -
Laborant (m/w/d) für chemisch-technisches Labor
für chemisch-technisches Labor Niederlassung Dresden unbefristet Vollzeit 01.07.2024 Unser Unternehmen EXCOR ist ein deutsch-amerikanisches Joint-Venture, das sich mit der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von temporären Korrosionsschutz-Produkten und -Systemen beschäftigt. Unsere Kunden kommen aus der metallverarbeitenden Industrie, vornehmlich der Automobilindustrie. Wir liefern an Unternehmen in Europa, Mexiko und Südafrika sowie an unsere weltweiten Joint-Venture-Schwesterunternehmen.20.04.202455262 Heidesheim (Rhein)Ingenieur, Techniker -
Sales Development Representative (m/w/d) – Einführung und Nutzung von KI im Vertrieb
Sales Development Representative (m/w/d) – Einführung und Nutzung von KI im Vertrieb Deine Aufgaben: • Du fungierst als erster Ansprechpartner und bist Schnittstelle zwischen potenziellen Tebis Kunden und dem Tebis Gebietsvertrieb • Durch die Einführung und Verwendung moderner KI Methoden identifizierst und kontaktierst Du potenzielle Kunden. • Mit Hilfe unseres CRM-Systems (Salesforce) und weiterer moderner Vertriebstools gewährleistest Du die sorgfältige Pflege von Kundeninteraktionen und -informationen • Strategien zur Neukundengewinnung entwickelst Du in enger Zusammenarbeit mit unseren Marketing- und Sales-Bereichen weiter • Du bist für eine aktive und regelmäßige Pflege unserer Kundenkontakte verantwortlich • Bei der Entwicklung von neuen Strategien zur Outbound-Leadgenerierung wirkst Du aktiv mit • Du unterstützt die Internationalisierung neuer Strategien zur Leadgenerierung Dein Profil: • Du verfügst über einen technischen Studien- oder Berufs-Abschluss mit kaufmännischer Erfahrung oder über einen kaufmännischen Abschluss mit einem hohen technischen Verständnis • Deine DNA verspricht Vertriebsstärke und Du willst sich darin weiterentwickeln • Du arbeitest zielorientiert, zuverlässig und selbstständig und übernimmst gerne von Dir aus die Initiative • Du bist empathisch, kommunikationsstark auf allen Hierarchie-Ebenen und besitzt exzellente Networking-Kompetenzen, um persönliche und geschäftliche Beziehungen aufzubauen • Eine schnelle Auffassungsgabe und gute analytische Fähigkeiten zeichnen Dich aus • Du hast ein hohes Bewusstsein für das Thema Informationssicherheit • Du kannst Social Media gekonnt für Deine Kontaktaufnahme einsetzen • Deine „Can Do“-Mentalität, Lösungsorientierung und Kreativität runden Dein Profil ab Unser Angebot: • Fundierte Wissensvermittlung im Bereich Software Sales als Basis für den weiteren Karriereweg im Vertrieb • Mitarbeit in einem seit 40 Jahren am Markt etablierten, wirtschaftlich hervorragend aufgestellten Unternehmen mit einer kreativen, wertschätzenden und sozialen Firmenkultur • Intensive und umfangreiche On-the-Job Ausbildung zu unseren Produkten und Prozessen • Vielfältiger Gestaltungsspielraum in einem kollegialen und hochmotivierten Umfeld • Flache Hierarchien und kurze Informationswege • Innovative IT-Ausstattung, individuelle berufliche Trainings und Entwicklungsmöglichkeiten • Attraktive Zusatzleistungen wie subventionierte Altersvorsorge, abwechslungsreiche und täglich frisch zubereitete Gerichte in unserem firmeninternen Restaurant uvm. – find out!21.05.202455262 Heidesheim (Rhein)Bank, Versicherung -
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"Wohntraum auf zwei Etragen mit Kamin, Dachterrasse und Garage - Ihr neues Zuhause"
Des Weiteren wurden eine neue Druckleitung und eine Schachtabdeckung für die Tauchpumpe im Keller installiert. Die Rohrisolation der Solaranlage wurde ebenfalls erneuert, um die Effizienz des Systems zu optimieren und einen nachhaltigen Energieeinsatz sicherzustellen. Diese fortlaufenden Modernisierungsmaßnahmen haben dazu beigetragen, die Wohnqualität zu steigern und gleichzeitig einen umweltfreundlichen Wohnraum zu schaffen.349.000 €FestpreisPartner-Anzeige23.05.202455262 Heidesheim (Rhein)Eigentumswohnungen -
Bauingenieur / Architekt / Bautechniker (m/w/d) für die technische Objektbetreuung
Ihr Aufgabenbereich • Abwicklung von Instandhaltungs-, Instandsetzungs-, Modernisierungsmaßnahmen sowie Versicherungsschäden und Gewährleistungsansprüchen • Technische Betreuung und langfristige Entwicklung unseres Immobilienbestandes • Durchführung von Objektbegehungen, u. a. zur Überwachung der Außenanlagenpflege, aber insbesondere zur Verkehrssicherung • Durchführung von Wohnungsbesichtigungen, Wohnungsabnahmen und -übergaben • Auftragsmanagement, einschließlich Budgetüberwachung • Bauleitung, Koordination, Abrechnung und Kostenkontrolle der beauftragten Maßnahmen • Bauherrenvertretung im Neubau • Kommunikation in allen technischen Belangen mit Mitgliedern, Behörden und Dienstleistern Das erwartet Sie bei uns • Ein herausforderndes und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum mit hohem Gestaltungsspielraum und hoher Eigenverantwortung • Einen sicheren Arbeitsplatz im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung bei einer wirtschaftlich soliden Wohnungsgenossenschaft • Eine attraktive Vergütung, anlehnend an den Tarifvertrag der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft, mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld (nach persönlicher Qualifikation und Berufserfahrung) • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge • Ein kollegiales und engagiertes Team sowie ein familiäres Betriebsklima • Im Bedarfsfall kann eine Wohnung aus dem Eigenbestand zur Verfügung gestellt werden Das erwarten wir von Ihnen • Ein abgeschlossenes bautechnisches Studium, Ausbildung zum Bautechniker oder eine vergleichbare Qualifikation • Umfassendes Verständnis für alle bautechnischen Gewerke • Idealerweise Berufserfahrung in der Wohnungswirtschaft • Souveräner Umgang mit branchenüblichen Software-Systemen • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und unternehmerisches Denken und Handeln • Das nötige Feingefühl für die Betreuung unserer Mitglieder • Teamgeist, Loyalität und gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt?22.04.202455262 Heidesheim (Rhein)Architektur, Bauwesen -
Clinical Supply Project Associate (all genders) (24 Monate befristet / Vollzeit)
Arbeitet unter der Aufsicht von Program-Managern und unter genauer Anleitung der CSPM • Unterstützung der CSPM bei der Planung, Koordination und dem Follow-up der Aufträge zur Herstellung und Etikettierung sowie der Aufträge zur Laufzeitverlängerung • Genaue und zeitgerechte Dokumentation aller Aktivitäten in Übereinstimmung mit den AbbVie Prozessen und den aktuell gültigen Regularien und GMP-Anforderungen • Selbstständige Erstellung der Aufträge zur Verpackung und Etikettierung von Prüfpräparaten auf Basis der Informationen, die von verschiedenen CDSM IT Systemen zur Verfügung gestellt werden • Initiierung des Prozesses zur Laufzeitverlängerung von Prüfpräparaten in laufenden Studien • Kommunikation mit relevanten Stakeholdern wie der Verpackung, Labeling, TEG, QA, Warenlager und Versand, um ein allgemeines Verständnis der Projekttimelines zu gewährleisten • Unterstützt Initiativen zur Prozessverbesserung unter Anleitung • Repräsentiert CSPMs in lokalen Projektteams • Teilnahme an CDSM Knowledge Management Meeting und selbstständige Erarbeitung und Vorstellung von Präsentation relevanter Themen • Beachtet und befolgt die geltenden Unternehmensrichtlinien sowie die gültigen SOPs Qualifikationen • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor) oder Ausbildung mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung oder Masterabschluss (keine zusätzliche Erfahrung) • Grundkenntnisse im Projektmanagement und im Bereich klinischer Studien wünschenswert • Erfahrung im Bereich der Entwicklung oder im GMP / GCP Umfeld bevorzugt • Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise • Gute Kommunikationseigenschaften (schriftlich und mündlich) • Sehr gute englische Sprachkenntnisse Wie wir gemeinsam Großes bewegen: • Mit einem diversen Arbeitsumfeld, wo Du etwas bewirken kannst • Mit einer offenen Unternehmenskultur • Mit einer attraktiven Vergütung • Mit einem intensiven Onboarding inkl. einem Mentor *in • Mit flexiblen Arbeitsmodellen für eine gesunde Work-Life-Balance • Mit einem betrieblichen Gesundheitsmanagement mit umfassenden Gesundheits- und Bewegungsprogrammen • Mit betrieblichen Sozialleistungen • Mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten in einer internationalen Organisation • Mit hochkarätigen, attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten • Mit einem starken, internationalen Netzwerk Wir wurden mehrfach und weltweit zum „Great Place to Work“ gewählt und sind stolz darauf, unseren Mitarbeitern*innen die Flexibilität zu bieten, die eine gesunde Work-Life-Balance gewährleistet.16.05.202455262 Heidesheim (Rhein)Wissenschaft -
Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit
• Mitarbeit bei der Optimierung interner, digitaler Prozesse und Abläufe Ihr Profil • Relevante Ausbildung, Studium oder vergleichbare Qualifikation • (mehrjährige) Berufserfahrung in vergleichbarer Position • Kenntnisse der relevanten Rechnungslegungsvorschriften (HGB) • Sehr gute DATEV-Kenntnisse von Vorteil • gute Englischkenntnisse von Vorteil • Analytisches Denken, ausgeprägte Zahlenaffinität, strukturierte und präzise Arbeitsweise Unser Angebot • Sehr zentral gelegenes Büro (sehr gute ÖPNV-Anbindung) in Düsseldorf mit dem Rhein vor der Tür sowie eigene Parkplätze in der Tiefgarage • Modernes Arbeitsumfeld mit digitalen und automatisierten Prozessen und Systemen • Sehr flexible Arbeitszeiten und ‑modelle sowie die Möglichkeit, einen großen Teil mobil zu arbeiten (Homeoffice) • Angenehme und motivierte Arbeitsatmosphäre in einer international agierenden Patentanwaltskanzlei mit unkomplizierten Hierarchien • Leistungsgerechte und attraktive Vergütung, i.H. v. mindestens 4.000 Euro brutto bei Vollzeit und entsprechender Qualifikation • Diverse Mitarbeiter-Benefits, beispielsweise bis zu 75 Euro monatlich für Essens-, Mobilitäts- und Fahrtkostenzuschüsse, Internetpauschale, Sachbezug Kontakt Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung, vorzugsweise online, an Karriere@ksvr.net.23.04.202455262 Heidesheim (Rhein)Recht, Finanzen, Steuern -
Procurement Manager (m/w/d)
Das ist Ihr neues Aufgabengebiet • Verantwortung für die Einkaufsabteilung Opex an den Standorten Hanau und Bad Säckingen / Rheinfelden • Verantwortung für den Source-to-Pay Process und das Supplier Relationship Management • Leitung und Umsetzung von Optimierungs- und Einsatzprozessen • Definition von Ist- und Sollzuständen der einzelnen Materialkategorien • Erstellen von Kontrakten und Bestellungen für Materialien, Dienstleistungen und Investitionen • Aktive Mitarbeit im globalen Einkaufsnetzwerk durch Austausch von „best practice“ und bei der Festlegung von Einkaufsmaßstäben • Sicherstellung einer frühen Einbindung des Einkaufs in den Beschaffungsprozess • Einbindung als Schnittstelle zu den Fachabteilungen • Gelegentlich Reisetätigkeit und Mitarbeit in internationalen Teams Das bringen Sie mit • Abgeschlossenes kaufmännisches Studium (Diplom, Master) Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion • Erfahrung in Teamführung und -weiterentwicklung • Kenntnisse des Supplier Relation Management Systems (SRM) von Vorteil • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse • Kommunikations- und verhandlungsstarke Persönlichkeit • Eigenverantwortliche, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Das bieten wir Wir wollen Vorreiter sein – nicht nur als Partner für unsere Kunden, sondern auch gegenüber unseren Beschäftigten.16.04.202455262 Heidesheim (Rhein)Verwaltung, Assistenz -
Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) in der Vertragsverwaltung
• bei der Abrechnung der neuen AWS Cloud • bei der monatlichen Abrechnung der AS4 Gebühren mit Echtdaten (tatsächliche Marktnachrichten) • bei der Abrechnung komplexer SaaS Modelle • Unterstützung in der Auftragsbearbeitung • Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten Das bringst du mit • Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung mit gutem Abschluss • Du konntest bereits erste Erfahrungen in einem kaufmännischen Team sammeln • Du kennst dich mit den gängigen Microsoft-Office-Programmen aus • Du verfügst über Kenntnisse der Funktion und Logik eines kaufmännischen ERP-Systems (Site - Singhammer) • Die Arbeit im Team bereitet dir Spaß • Auch in Stresssituationen bewahrst du einen kühlen Kopf Freue dich auf folgende Benefits • Flexibles Arbeitszeitmodell • Mobiles Arbeiten und/oder Homeoffice • Fachkarrieremodell • Fort- und Weiterbildung • VL und BaV • Corporate Benefits • JobRad • Mitarbeiter werben Mitarbeiter • Wohlfühlfaktor Unsere ausführlichen Benefits findest du auf unserer Karriereseite(https://api.relaxx.center/r/0d25a7d3f52f4c238030493de04d23c9?19.04.202455262 Heidesheim (Rhein)Verwaltung, Assistenz -
Process Quality Manager (m/w/d)
Process Quality Manager (m/w/d) Referenznummer: 14512 Ihr Aufgabengebiet • Als Process Quality Manager definieren, standardisieren und optimieren Sie unsere globalen Qualitätsprozesse • In enger Zusammenarbeit mit der IT und weiteren Fachbereichen identifizieren und spezifizieren Sie Digitalisierungspotenziale und ‑lösungen innerhalb des ERP-Systems (SAP) sowie Atlassian JIRA • Dabei übernehmen Sie die Abnahme, Dokumentation und Umsetzung der Lösungen und treiben diese Optimierungen mit allen notwendigen Schnittstellenpartnern innerhalb des Unternehmens voran • Sie übernehmen auch selbstständig die konzeptionelle Weiterentwicklung unseres Qualitätsschulungskonzeptes sowohl national als auch international • Mit der Durchführung von anspruchsvollen Analysen, Auswertungen sowie Benchmarks unterstützen Sie bei der Erstellung von Kennzahlen und Statistiken im strategischen Qualitätsmanagement Ihr Profil • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnlich • Sie verfügen über professionelle Erfahrung im Qualitätsumfeld der fertigenden Industrie • Zudem bringen Sie vertiefte Kenntnisse im Projekt- oder Change-Management und bei der operativen Implementierung und Umsetzung von Quality Tools mit Prozessgestaltung mit • Sie haben Erfahrung in der Vermittlung von Lerninhalten und verfügen über vertiefte SAP-, SAC- und Atlassian-JIRA-Kenntnisse • Der sichere Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, ist selbstverständlich für Sie • Sie sind flexibel, offen für neue Aufgaben und kommunikativ • Erfahrungen im Bereich interdisziplinärer Zusammenarbeit, sicheres Auftreten gegenüber dem Management und Kommunikationsstärke, auch in englischer Sprache, helfen Ihnen bei der Umsetzung der gestellten Aufgaben und runden Ihr Profil ab Ausgewählte Benefits dieser Stelle • Mobiles Arbeiten • Flexible Arbeitszeiten • Attraktive, leistungsorientierte Vergütung • Gesundes, mit Liebe zubereitetes Essen aus unseren ausgezeichneten Betriebsrestaurants und Essensgeldzuschuss • RATIONAL-Kinderferienbetreuung und RATIONAL-Kindertag • 30 Tage Urlaub (bei Vollzeit) und diverse Sonderurlaubstage • Bezuschusster Zugang zu diversen Sporteinrichtungen über „EGYM Wellpass“ • Vermögenswirksame Leistungen • Vertrauensgeprägte Unternehmenskultur • Spannende Projekte Unser Angebot Sie sind auf der Suche nach vielseitigen Aufgaben und suchen Abwechslung in Ihrem Job?23.04.202455262 Heidesheim (Rhein)Ingenieur, Techniker
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