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Assistenz (m/w/d) in der Pharmaindustrie
Bewerben Sie sich jetzt als Assistenz (m/w/d) bei einem unserer namhaften Kunden der Pharmaindustrie. Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Sie sind verantwortlich für die Planung und Organisation von Besprechungen Ihnen obliegt die Erstellung von Präsentationen sowie die Erarbeitung von Statistiken mit anschließender Auswertung Das Reisemanagement und die Organisation rundherum gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie übernehmen eigene Projekte, für deren Umsetzung Sie verantwortlich sind Zu guter Letzt sind Sie für alle allgemein anfallenden Bürotätigkeiten zuständig Das bringen Sie mit Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Im Assistenzbereich konnten Sie bereits erste Erfahrungen sammeln Sie haben umfangreiche Kenntnisse im allgemeinen Büromanagement Sie zeichnen sich durch Ihre Zuverlässigkeit und Diskretion aus Ihr Profil wird durch sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift abgerundet Perspektiven 1-2 Tage Homeoffice in der Woche Flexible Arbeitszeiten Vollzeit 37,5 Stundenwoche Teilzeit möglich attraktives Gehalt Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat.Partner-Anzeige09.05.202455218 Ingelheim (Rhein)Verwaltung, Assistenz -
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Vermietung mobiles Handwaschbecken, Spüle, Spülbecken
Durch die integrierten Tanks ist das mobile Handwaschbecken extrem unabhängig von örtlichen Gegebenheiten und erhöht so die Planungssicherheit bei der Organisation Ihrer Veranstaltung. Selbstverständlich können Sie die mobilen Spülen bei uns auch käuflich erwerben. Außerdem vermieten und verkaufen wir mobile Küchen in verschiedenen Variationen. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.VB02.05.202455411 Bingen (Rhein)Sonstiges -
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Mobile Küche, Messeküche, Kofferküche, Mietküche, Verkauf
Durch die integrierten Tanks ist die Kofferküche extrem unabhängig von örtlichen Gegebenheiten und erhöht so die Planungssicherheit bei der Organisation Ihrer Veranstaltung. Selbstverständlich können Sie die mobile Küche bei uns auch käuflich erwerben. Außerdem vermieten und verkaufen wir mobile Handwaschbecken z.B. für temporäre Verkaufsstände, mobile Bars, etc..VB02.05.202455411 Bingen (Rhein)Sonstiges -
Assistenz / Administrator (m/w/d) Marketing, Communication, Customer Experience
Administrator (m/w/d) Marketing, Communication, Customer Experience ÜBER DIE POSITION Als Marketing, Communication & Customer Experience Administrator (m/w/d) in Vollzeit (befristet als Elternzeitvertretung) in Eisenberg (Pfalz), werden Sie das Team in den folgenden Aufgaben unterstützen: • Assistenz der Leitung unseres Advanced-Resource-Centers (ARC) • Empfangen von Besuchern, Kunden und Geschäftspartner in professioneller Weise • Unterstützung bei der Organisation sowie Überwachung von Firmenkonferenzen, internen und externen ARC betreffende Meetings etc., einschließlich Catering-Organisation, Koordination der Meetingräume, Versand von Einladungen • Organisation und Buchung von Transport und Unterbringung für Gäste und Kunden bei ARC-Events • Vor- und Nachbereitung von Kaffee- und Mittagspausen • Erfassung und Nachverfolgung von firmeninternen und externen Bestellungen in SAP, Rechnungsbearbeitung in Concur für das ARC- und EMEAR-Marketing • Beantragung von Lieferantenanlagen, Anträge für Anlagen von Artikelnummern, falls erforderlich • Durchführung administrativer Bürotätigkeiten • Bestandsverwaltung und Verwaltung des Anlagevermögens des ARCs • Erstellung von Social-Media-Posts (intern und extern) • Unterstützung bei der Verhandlung von Verträgen mit Hotels / Konferenzen / Messe-Partnern WAS SIE FÜR DIE POSITION MITBRINGEN • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich • Berufserfahrung in der Verwaltung, Kundenservice, Gastgewerbe oder Verkauf • Sicherer Umgang mit den gängigen Softwareanwendungen (MS Office) • Ausgeprägtes Organisationstalent und Zeitmanagement • Sprachkenntnisse: fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere europäische Sprachkenntnisse sind vorteilhaft • Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten sowie Engagement Interessiert?29.04.202455262 Heidesheim (Rhein)IT, TK, Software - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Assistenz (m/w/d) im Vorzimmer des Staatssekretärs
Darum dreht es sich für Sie: • Sie werden die zweite Vorzimmerkraft des Staatssekretärs • Allgemeine Büroorganisation und Schreibtätigkeiten • Terminvorbereitung, Terminkoordinierung und -überwachung • Vorbereitung und Organisation von Veranstaltungen und Besprechungen • Aufbau und Pflege von Verteilern und Daten • Organisation und Planung von Dienstreisen • Ansprechpartner/-in für interne und externe Anfragen Bei uns sind Sie richtig, wenn15.04.202455262 Heidesheim (Rhein)Verwaltung, Assistenz -
Transaktionsmanager M&A für den Projektankauf (buy-side) (m/w/d)
Diese Vakanz kann gegebenenfalls an einem anderen Standort der UKA Gruppe in Deutschland besetzt werden Ihre Aufgaben • Ankauf von Projekten und Projektrechten in verschiedenen Projektstadien im Bereich der Erneuerbaren Energien • Koordination, Steuerung und Kontrolle der internen Stakeholder bei der Anbahnung von Projektkooperationen • Kaufmännische Bewertung von Ankaufsprojekten und Kooperationsgestaltungen • Mitarbeit bei der Erstellung von Kooperations- und Kaufverträgen in Zusammenarbeit mit unseren internen und externen Rechtsberatern • Bindeglied zwischen internen und externen Stakeholdern • Erkennen und Bewerten von Projektchancen und -risiken • Selbstständige Entwicklung steuerlicher Strukturierungs- und Optimierungsprozesse • Organisation, Begleitung und Auswertung von Financial, Market, Tax und Legal Due Diligence-Prozessen • Präsentation des Unternehmens gegenüber Geschäftspartnern Ihr Profil • Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Studiengänge • Berufserfahrung im Transaktionsmanagement • Juristisches Grundverständnis, Verhandlungskompetenz und Durchsetzungsstärke • Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Teamfähigkeit • Sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen • Einstieg in ein tolles Team mit vielschichtigen Aufgabengebieten • Die Möglichkeit zum aktiven Mitgestalten der Energiewende • Einarbeitung durch erfahrene Kollegen • Eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub • Auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten • Freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Firmenfahrrad) • Kombination von Präsenz und Mobil-/Telearbeit möglich • Moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke • Regelmäßige Teamevents Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung.08.05.202455262 Heidesheim (Rhein)Recht, Finanzen, Steuern -
Koch (m/w/d)
• Zubereitung der ganztägigen Verpflegung für die Bewohner • Steuerung und Kontrolle sämtlicher Küchen- und Produktionsabläufe unter Einhaltung der HACCP-Richtlinien • Mithilfe bei der Organisation des Einkaufs • Mithilfe bei der Führung des Küchenteams • Speiseplanbesprechung mit Bewohnern • Mithilfe bei der Erstellung von Dienstplänen • Teilnahme an Teambesprechungen • Mithilfe bei der Budgetverwaltung Wir erwarten: • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie / Hotellerie, vorzugsweise als Koch (m/w/d) • Berufserfahrung in der Gemeinschaftsverpflegung, idealerweise im Krankenhaus- oder Seniorenbereich • Gute Kenntnisse im Bereich Warenwirtschaft, fundierte EDV-Kenntnisse • Ein hohes Maß an Organisationsgeschick • Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Einsatzfreude Ihre Perspektiven: • Vielseitiger Aufgabenbereich • Wertschätzende Unternehmenskultur • Ein aufgeschlossenes Mitarbeiterteam • Fort- und Weiterbildung • Hohe Qualitäts- und Pflegestandards • Dienstkleidung • Eine überdurchschnittliche Vergütung • Zusätzliche Altersversorgung (EZVK) • Familienfreundliche Arbeitszeiten Ihre Bewerbungen senden Sie uns mit den üblichen Unterlagen per E-Mail: fichna.tgh@mzst.de oder schriftlich: Mathilde-Zimmer-Stiftung e.09.04.202455262 Heidesheim (Rhein)Gastro, Touristik, Kultur -
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/i) Personalwesen / Sozialwesen
• Kurierfahrten und Botendienste Wen wir suchen • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung • Erfahrung und Kenntnisse im DMS wünschenswert bzw. die Bereitschaft, sich in das Thema DMS einzuarbeiten und weiterzubilden • Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten sowie mit modernen Kommunikationstechniken • Grundlegende Kenntnisse der Organisation, des Aufbaus und der Prozesse innerhalb der Stadtwerke-Unternehmensgruppe • Service- und Qualitätsorientierung • Systematische, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise • Team- und Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Motivation, Engagement sowie selbstständiges Arbeiten • Führerschein Klasse B Sind Sie interessiert?25.04.202455262 Heidesheim (Rhein)Verwaltung, Assistenz -
Zahntechniker (m/w/d) Schwerpunkt Keramik
• Keramikverblendungen auf Zirkon- und Metallgerüsten • Veneers, Inlays, Onlays aus Presskeramik • Herstellen von monolithischen Kronen und Brücken • CAD- / CAM-Gerüste herstellen • Patientenberatung und Farbbestimmung im Labor oder beim Kunden vor Ort • Je nach Qualifikation auch Organisation und Endkontrolle • Teamarbeit Voraussetzungen • Abgeschlossene Berufsausbildung • Erfahrung im Bereich Keramik oder motivierter Jungtechniker (m/w/d) • Bereitschaft zur Weiterentwicklung • Sinn für Ästhetik und handwerkliches Geschick • Sie sollten in der Lage sein, im Team zu arbeiten • Freundliches Auftreten gegenüber Mitarbeitern und Kunden Wir bieten • Eine Vollzeitstelle mit überdurchschnittlichem Festgehalt • Mitarbeiter-Familienrabatt • Unbefristeter Arbeitsvertrag • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz • Freundliches und erfahrenes Team • Familiäre Arbeitsatmosphäre • Topaktuelle Herstellungstechniken • Gründliche Einarbeitung • Fortbildungsmöglichkeit • Arbeitsort zentral in Krefeld mit guter Verkehrsanbindung • Aufstiegsmöglichkeit Ansprechpartner Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung vorzugsweise online an Herrn Retz, E-Mail: info@dentaltechnik-eickels-retz.de.12.04.202455262 Heidesheim (Rhein)Medizin, Gesundheit -
Leitung Key Account (m/w/d)
Ab sofort suchen wir zur Verstärkung unseres Teams: LEITUNG KEY ACCOUNT (m/w/d) Standort Sinsheim / unbefristet WAS UNS ÜBERZEUGT • Sales Enthusiast • Betriebswirtschaftliches Know-how • Fachliche Tiefe im Auf- und Ausbau eines vertrieblichen Wachstumsfeldes • Leadership mit Umsetzungsstärke und Augenhöhe • Analytische Arbeitsweise (KPIs) • Kommunikationsstark, gute Organisation und effektive Zusammenarbeit mit vielen Stakeholdern WAS SIE BEI UNS BEWEGEN • Sparringspartner/in für unsere Key Account Manager/innen am Standort Sinsheim für die Märkte Deutschland / Österreich und deren internationale Ableger • Verantwortlicher Gesprächspartner für Strategie-, Listungs- und Jahresgespräche • Verantwortung für Umsatz, Ergebnis und Budget im Bereich LEH • Sie treiben aktiv unsere strategische Ausrichtung und den Ausbau von Kunden voran CHANCENGEBER – WAS PARSA BEAUTY AUSMACHT • Erfolgreiches Geschäftsmodell • Attraktives Performance-Paket und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten • Spannende Produktwelt • Großer Gestaltungsspielraum und wertschätzender Umgang miteinander • Sehr modernes Arbeitsumfeld und attraktive Mobile Working Regelungen • Wir feiern Erfolge!09.04.202455262 Heidesheim (Rhein)Consulting, Beratung -
Werkstattleiter / -meister (m/w/d)
Mario Kart Turniere) • Kantine mit Pausenraum Jobbeschreibung Als Werkstattleiter bist Du verantwortlich für die effiziente Planung und Koordination der Produktionsabläufe in unserer Werkstatt. Dein Schwerpunkt liegt auf der Planung, Organisation und dem Controlling der Werkstattprozesse. Deine Aufgaben umfassen die Überwachung der Einhaltung von Qualitätsstandards und Sicherheitsrichtlinien, die Führung und Entwicklung des Werkstattteams sowie die Verwaltung von Lagerbeständen und Budgets.23.04.202455262 Heidesheim (Rhein)Handwerk, Lehrberufe -
Procurement Manager (m/w/d)
Das sind unsere ambitionierten Ziele. Was wollen Sie bewegen? Über Support-Funktionen Unsere Organisation ist international. Nicht nur unsere Produktionsstandorte und Technologiezentren sind entscheidend für unser Wachstum. Auch die Mitarbeitenden in unseren unterstützenden Funktionen stellen sicher, dass wir kontinuierlich wachsen und uns weiterentwickeln, indem sie die Wirtschaftlichkeit von Entscheidungen bewerten, unsere Reputation steigern, neue Kundenbeziehungen aufbauen oder die richtigen Menschen finden, die unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben.16.04.202455262 Heidesheim (Rhein)Verwaltung, Assistenz -
Innovations- und Technologieberater (m/w/d)
und Technologieberater (m/w/d) unterstützen Sie die Betriebe in folgenden Themenbereichen: • Neue Technologien und Fertigungstechniken • Erfindungen und Anmeldung von Erfinder-Rechten • Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle • IT-Sicherheit Ihre Aufgaben • Beratung bei der Einführung neuer Technologien und Fertigungstechniken • Maßnahmen zur Sensibilisierung der Unternehmen im pfälzischen Handwerk im Bereich IT-Sicherheit • Erfinderberatung - Patent-Recherchen • Präsentation und Transfer von gelungenen Praxisbeispielen bei Veranstaltungen, in Workshops und durch aktive Medienarbeit • Organisation von Informationsveranstaltungen zum Technologietransfer im Handwerk • Mitwirkung in regionalen und überregionalen Arbeitskreisen • Pflege und Ausbau einer digitalen Austauschplattform und von Kontakten zu Netzwerkpartnern • Entwicklung neuer Projektideen in Kooperation mit Hochschulen und Universitäten Die Aufzählung der Aufgaben ist nicht abschließend.29.04.202455262 Heidesheim (Rhein)Ingenieur, Techniker -
Meister oder Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik
Wir suchen zum nächstmöglichen Eintritt einen: Meister oder Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik Ihre Aufgaben: • Schwerpunktmäßig Tätigkeiten im technischen Facility Management mit dem Ziel der selbstständigen Betriebsführung von elektrotechnischen Anlagen in Wohn‐ und Gewerbegebäuden • Störungsanalyse und Koordination der Störungsbeseitigung • Begleitung und Organisation von Sachverständigenprüfungen • Beauftragung und Koordination von Instandhaltungsmaßnahmen • Überwachung der Betriebssicherheit und Anlagenverfügbarkeit • Betriebsoptimierung inkl. Erarbeitung von Sanierungs‐ und Modernisierungsvorschlägen • Kostenschätzungen • Erstellen von Leistungsverzeichnissen • Objektüberwachung / Abnahme / Abrechnung • Bestandsdatenpflege Ihre Voraussetzungen: • Meister / Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik • Bevorzugt mehrjährige Berufserfahrung • Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise SAP sowie einem Ausschreibungsprogramm • Gute organisatorische Fähigkeiten • Freundliches Auftreten • Teamfähigkeit Wir bieten: Bei uns erwarten Sie vielseitige Aufgaben, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, attraktive Vergütung, vergünstigtes Deutschlandticket, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, Förderung durch Weiterbildung, moderner Arbeitsplatz in zentral gelegenem Bürogebäude in Passivhaustechnologie05.04.202455262 Heidesheim (Rhein)Ingenieur, Techniker -
Sachbearbeitung Botenmeisterei (m/w/d)
Um die Belange der Bürgerinnen und Bürger kümmern sich derzeit rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Trier. In diesem Kontext sucht die Stadt Trier für das Amt für Organisation zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeitung Botenmeisterei (m/w/d) Vollzeit, unbefristet, Entgeltgruppe 5 TVöD Ihre Aufgaben: • Bearbeitung Postein- und -ausgang (auch digital) • Interne Zustellungen der Hauspost und Materiallieferungen • Digitalisierung eingehender Post, insbesondere eingehender Rechnungen • Öffentliche Bekanntmachungen • Mitarbeit im Printcenter, insbesondere: • Beratung bei der Gestaltung der Druckvorlagen • Visitenkartendruck und Fertigstellung • Erstellung von Broschüren und Flyern • Scannen von Großflächenkopien • Digitalisierung von Planunterlagen • Vertretung des Fahrers des Oberbürgermeisters mit Dienst in den Abendstunden und an Wochenenden Eine Änderung des Aufgabenzuschnitts bleibt vorbehalten.04.04.202455262 Heidesheim (Rhein)Vertrieb, Verkauf -
Pflegefachkraft / Gesundheits- und Krankenpfleger / Rettungsassistent / Notfallsanitäter / Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für unsere interdisziplinäre Notfallambulanz
Unsere Benefits • eine interessante Tätigkeit in freundlichen, aufgeschlossenen Teams • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis • eine strukturierte Einarbeitung • gerne bieten wir Ihnen bei Interesse eine Weiterbildung in der Notfallpflege an • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung • Job-Ticket, JobRad (steuervergünstigtes „Dienstrad“) • vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club und Corporate Benefits • finanziellen Zuschuss zur Kinderbetreuung • Vergütung nach AVR, einschließlich Zulagen und zusätzlicher Altersvorsorge (KZVK) • Jahressonderzahlung • eine außertarifliche finanzielle Dienstgeberförderung für eine freiwillige Berufsunfähigkeitsversicherung • weitere Sozialleistungen Ihr Profil • abgeschlossene 3-jährige Ausbildung in den genannten Berufen • hohes Einfühlungsvermögen, Sicherheit, Ruhe und Freude an der Arbeit • selbstständige, patientenorientierte Arbeitsweise • Einsatz und Kooperationsbereitschaft • ausgeprägte Teamfähigkeit in der multiprofessionellen Zusammenarbeit Ihre Aufgaben • Sichtung des Patienten und Einschätzung der Vitalfunktionen (Triagierung) • Organisation und Durchführung von Notfallmaßnahmen • Assistenz bei der medizinischen Diagnostik und therapeutischen Maßnahmen • pflegerische und psychische Betreuung der Patienten • Zuordnung des Patienten zu einer innerklinischen Fachabteilung • funktionsgerechtes Bedienen der Geräte nach dem Medizinproduktegesetz Unser Gemeinschaftskrankenhaus befindet sich unweit des Hauptbahnhofs, der Universität, des Poppelsdorfer Schlosses und der Innenstadt mit vielen Einkaufsmöglichkeiten.05.04.202455262 Heidesheim (Rhein)Medizin, Gesundheit -
Strategischer Einkäufer (m/w/d)
• Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen • Strukturierte, zuverlässige, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise • Engagement, Organisations- und Teamfähigkeit • Hohes Kosten-, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein • Verhandlungssichere Englischkenntnisse • Versierter Umgang mit MS Office, Sie arbeiten mit einem ERP-System der aktuellen Version von Microsoft Navision • Erste Erfahrungen in Mitarbeiterführung WARUM WIR?04.04.202455262 Heidesheim (Rhein)Einkauf, Logistik -
Referent für Geschäftsentwicklung (m/w/div) (Business Development Officer)
Neben der ausschließlichen Fairtrade-Zertifizierung bieten wir auch eine Reihe von Dienstleistungen an, um Unternehmen bei der Beschaffung nach Fairtrade-Grundsätzen zu unterstützen, wenn kein Fairtrade-Standard gilt. FLOCERT wurde 2003 gegründet und arbeitet mit allen Arten von Organisationen zusammen, von Kleinproduzenten bis hin zu international anerkannten Marken, um die Fairness im globalen Handel zu fördern. Unsere Akkreditierung als Sozialunternehmen zeigt unser Engagement für soziale Unternehmenswerte.20.04.202455262 Heidesheim (Rhein)Verwaltung, Assistenz -
Senior-Referent:in Liquiditätsmanagement
pid=2123719&mpid=1335089&prid=11734&tid=30) Das Geschlecht ist uns nicht wichtig, entscheidend ist für uns, dass du zu unserer Kultur und ins Team passt und für deinen Job brennst. Aufgaben • Als Senior Referent:in Liquiditätsmanagement verantwortest du die Organisation des Zahlungsverkehrs sowie des Cash- und Fremdwährungsmanagements. • Du strukturierst, steuerst und optimierst unser Konzern-Clearing. • Du führst unsere monatliche Liquiditätsplanung durch. • Du arbeitest in Projekten zu Finanzierungs- und Zahlungsverkehrslösungen mit Fokus auf die Digitalisierung von Prozessen und vertrittst die Position des Cash Managements09.04.202455262 Heidesheim (Rhein)Recht, Finanzen, Steuern -
Abteilungsleiter Projektentwicklung Wind (m/w/d)
Gehaltsverhandlungen, Einstellung und Entlassung von unterstellten Mitarbeitenden • Anleitung, Entwicklung und Förderung der unterstellten Mitarbeitenden nach den UKA-Werten und -Grundsätzen • Planung, Organisation, Steuerung und Überwachung der Arbeitsabläufe in der Abteilung, inkl. Koordination des Akquise-Pools • Erarbeitung, Optimierung und Überwachung der Flächensicherungskonzepte in Abstimmung mit der Geschäftsführung • Übernahme der Schnittstellenfunktion zu anderen Geschäftseinheiten der UKA-Gruppe, insbesondere bzgl. der im Rahmen der verantwortlichen Projektleitung auftretenden Interaktionen • Aufbau und Pflege von Kontakten zu Multiplikatoren (politischen Entscheidungsträgern, Verbänden, Kooperationspartnern usw03.04.202455262 Heidesheim (Rhein)Ingenieur, Techniker
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