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Buchhalter (m/w/d)
Werden Sie jetzt Teil des Teams dieser faszinierenden und einzigartigen Jugendherbergen und bewerben Sie sich für die Jugendherberge Burg Stahleck in Bacharach als Buchhalter (m/w/d) (auf Minijob-Basis) Ihr Aufgabenbereich: Prüfen / Erfassen und Kontieren von Kreditoren Rechnungen Prüfen / Erfassen und Kontieren von Lieferscheinen Überwachung Debitoren / Mahnwesen Ausführung Zahlungsverkehr Unterstützung beim Monatsabschluss Unterstützung bei der Lohnbuchhaltung Ihr Profil: Herzliche und aufgeschlossene Persönlichkeit Ausbildung in der Finanzbuchhaltung oder betriebswirtschaftliches Studium von Vorteil (aber keine Voraussetzung)Strukturierte und ordentliche ArbeitsweiseIdealer Nebenjob auch für Rentner oder Studenten (flexible Arbeitszeiten) Wir bieten Ihnen: Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer modernen Jugendherberge mit Herz Sicherheit und Beständigkeit in einem attraktiven Umfeld Minutengenaue Zeiterfassung Kinder- und familienfreundliche Atmosphäre, in der sich Kinder, Jugendliche und Menschen jeden Alters willkommen und aufgehoben fühlen Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugniskopie) unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins an: Jugendherberge Burg Stahleck Betriebsleitung Marco Kuschner Burg Stahleck 55422 Bacharach E-Mail: BL-Bacharach[AT]DieJugendherbergen.de Telefon: 06743 / 1266 www.DieJugendherbergen.de Partner-Anzeige20.06.202455422 BacharachRecht, Finanzen, Steuern1Maschinenführer (m/w/d)
Für Bericap Deutschland mit Sitz in Budenheim/Mainz suchen wir eine(n) Mitarbeiter(in) als: Maschinenführer (m/w/d) Ihr Profil: Abgeschlossene technische oder handwerkliche Berufsausbildung, alternativ einschlägige Berufserfahrung Erste Erfahrung in einem produzierenden Unternehmen Bereitschaft zur Schichtarbeit, auch an Wochenenden und Feiertagen Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft sowie Durchsetzungsvermögen Technisches Verständnis und systematisches Denken Ihre Aufgaben: Bedienen und Überwachen der Spritzgießmaschinen / Montagemaschine (Montieren, Linen, Slitten, Bedrucken) Erfassen der Betriebszustände wie Störung, Umbauzeiten, Farbwechsel ect. in das dafür bereitgestellte BDE System Qualitätsprüfung der produzierten Materialien Beschaffung von Rohstoffen und Farbbatches Ermitteln und Dokumentieren der produzierten Menge, der Qualität und ggf. der Störungsgründe seiner Schicht Einpacken und Kommissionieren der Verpackungseinheiten, sowie Kontrolle auf Verschmutzung, Beschädigung und Restverschlüsse.Partner-Anzeige20.06.202455257 BudenheimHandwerk, Lehrberufe1Maschinenoperator (m/w/d)
Für Bericap Deutschland mit Sitz in Budenheim/Mainz suchen wir eine(n) Mitarbeiter(in) als: Maschinenführer (m/w/d) Ihr Profil: Abgeschlossene technische oder handwerkliche Berufsausbildung, alternativ einschlägige Berufserfahrung Erste Erfahrung in einem produzierenden Unternehmen Bereitschaft zur Schichtarbeit, auch an Wochenenden und Feiertagen Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft sowie Durchsetzungsvermögen Technisches Verständnis und systematisches Denken Ihre Aufgaben: Bedienen und Überwachen der Spritzgießmaschinen / Montagemaschine (Montieren, Linen, Slitten, Bedrucken) Erfassen der Betriebszustände wie Störung, Umbauzeiten, Farbwechsel ect. in das dafür bereitgestellte BDE System Qualitätsprüfung der produzierten Materialien Beschaffung von Rohstoffen und Farbbatches Ermitteln und Dokumentieren der produzierten Menge, der Qualität und ggf. der Störungsgründe seiner Schicht Einpacken und Kommissionieren der Verpackungseinheiten, sowie Kontrolle auf Verschmutzung, Beschädigung und Restverschlüsse.Partner-Anzeige20.06.202455257 BudenheimHandwerk, LehrberufeFachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) in Vollzeit Standort Sinsheim / Kirchardt WAS UNS ÜBERZEUGT • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder eine vergleichbare Qualifikation • Sie bringen erste Berufserfahrungen mit • Sie besitzen einen Staplerschein und sind in der Praxis damit betraut • Ein Führerschein Klasse B ist wünschenswert • Idealerweise bringen Sie gute PC- und Deutschkenntnisse mit • Sie sind zuverlässig, selbstständig und teamfähig WAS SIE BEI UNS BEWEGEN • Sie sind für die Warenannahme, Wareneingangsprüfung und Einlagerung der kontrollierten Ware sowie Erfassung im ERP-System zuständig • Das Be- und Entladen von LKW zählt zu Ihren täglichen Aufgaben • Sie führen Flurförderzeuge und Stapler • Die Auslagerung und Bereitstellung der Ware stellen Sie sicher • Sie führen Inventuren durch CHANCENGEBER – WAS PARSA BEAUTY AUSMACHT • Schlanke Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege • Kollegiale, teamorientierte Atmosphäre • Eigene Kantine und kostenlose Getränke • Kostenlose Parkplätze • Arbeitgeberbezuschusste betriebliche Altersvorsorge HABEN SIE LUST, IN UNSEREM LAGER ANZUPACKEN?12.06.202455262 Heidesheim (Rhein)Einkauf, Logistik- Werbung stört? Jetzt entfernen!
Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit – ca. 20 h/Woche
Zur Unterstützung für unsere Personalabteilung suchen wir für unseren Hauptsitz in Lauf zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit – ca. 20 h/Woche Ihre Aufgaben • Unterstützung bei der Personalgewinnung von der Stellenanforderung bis zum Eintritt • Bearbeitung von Ein- und Austritten von der Vertragserstellung bis zur Zeugnisausstellung • Pflege und Verwaltung der Personalakten • Erfassung, Pflege, Prüfung von Personaldaten und Ansprechperson für das interne Personalmanagementsystem • Unterstützung der Personalleitung sowie Mitarbeit bei Projekten • Ansprechperson für Fachbereiche und Mitarbeitende • Übernahme allgemeiner personaladministrativer Aufgaben Ihre Qualifikationen • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position • Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht von Vorteil • Sicherer Umgang mit Microsoft 365 sowie Affinität zu digitalen Personalmanagementsystemen • Sorgfältige, zuverlässige und diskrete Arbeitsweise Wir bieten • Ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis mit sehr guten Zukunftsperspektiven in einem traditionsreichen und modernen Familienunternehmen • Einen spannenden Arbeitsplatz mit einem abwechslungsreichen Aufgabenspektrum und Verantwortung • Attraktive Vergütung mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen • Flexible Arbeitszeiten • Jobrad (mit privater Nutzung) • Intensive Einarbeitung und Betreuung von Beginn an • Unterstützung und Förderung beruflicher Weiterbildung • Sehr gut ausgestattete Arbeitsplätze mit allen erforderlichen technischen Hilfsmitteln • Freizeit- und Sportangebote • Eine kollegiale Unternehmenskultur in einem innovativen Team und sehr gutem Betriebsklima Haben Sie Interesse?04.06.202455262 Heidesheim (Rhein)Verwaltung, AssistenzMitarbeiter / Fahrer Logistik mit Außeneinsatz / Automatenbefüllung (m/w/d)
Wir suchen Macher wie dich als Mitarbeiter / Fahrer Logistik mit Außeneinsatz / Automatenbefüllung (m/w/d) bei München DAS SIND DEINE AUFGABEN • Bewirtschaftung von externen Kundenlagern und Bestückung von Automaten • Einfache Reparaturarbeiten / Fehlerüberprüfung an unseren Logistik-Lösungen bei unseren Kunden vor Ort • Erfassung und Weitergabe von Kundenfeedback • Einhalten kundenspezifischer Anforderungen (z. B. Sicherheitsunterweisungen) • Mitarbeit bei Inventuren und Bestandsprüfungen • Kommissionieren von Ware mittels Kommissionierscheinen und / oder MDE-Geräten • Verpackung der Waren transportsicher und / oder nach Kundenwunsch • Versandbearbeitung im ERP-System und Versandsystem DAS SIND DEINE STÄRKEN • Vorerfahrung im Bereich Logistik und/oder Lagerbewirtschaftung • Flexibilität bezüglich dem Einsatz in verschiedenen Abteilungen der Logistik • Lust auf selbstständiges, genaues und flexibles Arbeiten • Freundliches Auftreten und Lernbereitschaft • Qualitätsbewusstsein und Sorgfalt • Zuverlässigkeit und Teamgeist • Führerschein Klasse B • Gute Deutschkenntnisse • Die Zufriedenheit unserer Kunden ist dir wichtig SAHLBERG ALS ARBEITGEBER: Willkommen bei den Möglichmachern Gestalte mit – nutz den Freiraum, deine Ideen einzubringen und SAHLBERG weiterzuentwickeln.19.06.202455262 Heidesheim (Rhein)Einkauf, LogistikSachbearbeitung Abrechnung Rettungsdienst (m/w/d)
In diesem Kontext sucht die Stadt Trier für die Amt für Brand-, Zivilschutz und Rettungsdienst zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeitung Abrechnung Rettungsdienst (m/w/d) Vollzeit, unbefristet, Besoldungsgruppe A 6 LBesG / Entgeltgruppe 6 TVöD Ihre Aufgaben: • Abrechnung von Krankentransport- und Rettungsdiensteinsätzen • Kontrolle (ggfls. Erfassung) und Verarbeitung der Einsatzdaten • Feststellung der abrechenbaren Faktoren je nach Einsatzart (u.a. Dialysefahrten, ambulante Fahrten, reguläre Notfall- und Krankentransporte) • Ermittlung der zuständigen Kostenträger • Ermittlung von Hinterbliebenen verstorbener zahlungspflichtiger Personen • Ermittlung sonstiger zahlungspflichtiger Personen • Buchungen in SAP (u.a.19.06.202455262 Heidesheim (Rhein)Verwaltung, AssistenzKaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Automobil
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Automobil Ihre Aufgaben: • Telefonzentrale, Empfang und Begrüßung unserer Kunden • Auftragsbearbeitung und Erfassung • Termine koordinieren und Planungsaufgaben übernehmen • Unterstützung unseres Service- und Verkaufsteams • Rechnungslegung, Zuarbeit Rechnungswesen, Ablagetätigkeiten Ihr Profil: • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung • Schnelle Auffassungsgabe • Sicheres und zuvorkommendes Auftreten • Sie beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift • Sie sind kommunikationsfreudig und treten auch in stressigen Situationen stets sicher und entspannt auf Das erwartet Sie: Als kaufm.16.05.202455262 Heidesheim (Rhein)Verwaltung, AssistenzVertriebsmitarbeiter Inside Sales (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams im Produktsegment Control Techniques (CT-DACH) am Standort Hennef suchen wir einen: Vertriebsmitarbeiter Inside Sales (m/w/d) Ihre neue Herausforderung • Sie bilden die zentrale Anlaufstelle für unsere Kunden. • Sie platzieren Bestellungen im Warenwirtschaftssystem. • Sie überwachen die ausgelagerte Erfassung der Aufträge. • Sie stellen sicher, dass die Abwicklung mit dem 3PL-Logistiker reibungslos funktioniert. • Sie sind Ansprechpartner für Import- / Exportfragen. • Sie arbeiten an Prozess- / und Qualitätsverbesserungen mit28.05.202455262 Heidesheim (Rhein)Verwaltung, AssistenzProduktionsmitarbeiter (w/m/d) für unser elektromechanisches Bearbeitungszentrum
Ihre Hauptaufgaben umfassen: • Demontage von Elektroauto-Batterien nach festgelegten Standards • Vorbereitung der Batteriemodule für die sichere Entladung • Bedienung und Überwachung der Entlademaschinen • Zerlegung der Batterien und Module zur Rückgewinnung wertvoller Rohstoffe • Abwicklung des Warenein- und ‑ausgangs, Materialbereitstellung und Organisation des Rohstofftransports sowie Erfassung im EDV-System In Ihrer Tätigkeit arbeiten Sie im Zweischichtbetrieb mit flexibler Arbeitszeit. Abhängig von der Auftragslage ist später der Übergang in einen Dreischichtbetrieb möglich. Wir schätzen Teamarbeit, handwerkliches Geschick, Flexibilität und ein hohes Maß an Sicherheitsbewusstsein.22.05.202455262 Heidesheim (Rhein)Handwerk, LehrberufeMitarbeiter/in (m/w/d) Medizinische/r Fachangestellte/r (MFA) oder Quereinsteiger/in
Ihre Aufgaben • Sie sind zuständig für die Annahme von Telefonaten sowie die Beantwortung von Patientenanfragen • Sie bearbeiten die eingehenden Termin- und Rezeptanfragen per E-Mail und Telefon • Sie erfassen Patientendaten, planen die Behandlungen und dokumentieren Ihre Tätigkeiten • Sie assistieren den Ärztinnen und Ärzten bei medizinischen Tätigkeiten • Sie betreuen Patienten vor, während und nach den Behandlungen • Sie übernehmen die Vor- und Nachbereitung der Behandlungszimmer Wir erwarten • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift • Schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise • Gute EDV-Kenntnisse (u.a.20.05.202455262 Heidesheim (Rhein)Medizin, GesundheitFacharbeiter im Bereich Intralogistik / Lagerlogistik (m/w/d)
OHG – als Facharbeiter im Bereich Intralogistik / Lagerlogistik (m/w/d) Ihre Aufgaben Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: • Sie beherrschen die IT-Systemlandschaft (SAP, LCO-Tool, E-Manager sowie Office) • Sie beurteilen Lieferantenzertifikate • Sie übernehmen die Verantwortung für die Kommissionierung, Prüfung und Bereitstellung von Teilen und Dokumenten für den Versand, die Produktion und den Reparaturbereich • Sie erfassen Kennzahlen und unterstützen bei KVP / ACE-Aktivitäten • Sie unterstützen bei Inventuren • Sie stellen den Materialfluss sicher Voraussetzungen Idealerweise bringen Sie Folgendes mit: • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Lager / Logistik • Idealerweise besitzen Sie bereits Erfahrung in der Lagerlogistik • Sie haben Importschulungen absolviert (z.28.05.202455262 Heidesheim (Rhein)Einkauf, LogistikVertriebsmitarbeiter (w/m/i) im Innendienst Export
• Gemeinsam mit Ihren Kollegen aus der kaufmännischen Abteilung verwalten und pflegen Sie ein Portfolio von Bestandskunden und Interessenten auf dem internationalen Markt. • Sie erfassen Aufträge, erstellen Angebote und kümmern sich um alle aufkommenden Fragestellungen ihrer Kunden. Ein Profil, das überzeugt: • Sie sind redegewandt, kommunikativ und Ihnen fällt es leicht andere zu überzeugen und zu begeistern22.05.202455262 Heidesheim (Rhein)Vertrieb, VerkaufJunior HR Manager (m/w/d)
Junior HR Manager (m/w/d) Standort Sinsheim / Vollzeit & unbefristet WAS UNS ÜBERZEUGT • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Ausbildung • Erste Erfahrungen und Expertise im HR-Bereich • Ausgeprägte Teamfähigkeit, Empathie und Kommunikationsfähigkeit • Gründliche, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise • Serviceorientiertes Verhalten • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel WAS SIE BEI UNS BEWEGEN • Selbstständiges Durchführen des Recruiting-Prozesses: Stellenausschreibung, Sichten und Abgleich der Profile, Vereinbaren und Führen von Vorstellungsgesprächen • Unterstützung der HR Business Partner in der Personalbetreuung vom Eintritt bis zum Austritt • Administrative Tätigkeiten wie z. B. Erstellung Arbeitsverträge, Erfassen von Abwesenheiten, Zeitkorrekturen, Zeugniserstellung, Job-Profile • Vorbereitende Tätigkeiten zur Lohn- und Gehaltsabrechnung • HR-Controlling (Auswertungen & Statistiken) CHANCENGEBER – WAS PARSA BEAUTY AUSMACHT • Unser Versprechen: Bei uns können Sie viel bewegen!16.05.202455262 Heidesheim (Rhein)Consulting, BeratungVorarbeiter (m/w/d)
Für unseren Produktionsstandort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen Vorarbeiter (m/w/d) für den Bereich mechanische Instandhaltung Ihr Profil: • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker oder Mechatroniker • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich mechanische Instandhaltung sowie erste Führungserfahrung • Analytische Denkweise, Engagement und überzeugte Leistungsbereitschaft • Nachhaltige Zielverfolgung, pragmatische und flexible Vorgehensweise • Moderationstechnik, Konfliktlösungstechnik • Ausgeprägte „Hands-on-Mentalität“ Ihre Aufgaben: • Fachliche und disziplinarische Führung von 14 Schlossern sowie Überprüfung der Aufgabenerfüllung • Planung und Koordinierung der Wartungen / Reparaturen / Modifikationen • Durchführung von Wartungs-, Reparatur- und Inspektionsarbeiten an Krananlagen • Tägliche Überwachung des Instandhaltungsprozesses unter Anwendung der BDE (Betriebs Daten Erfassung) Software (SAP) und der Schichtbücher • Schichtübergreifende Abstimmung von Arbeitsrhythmen zur Sicherstellung einer ausgeglichenen, standardisierten und qualitätsnormierten Instandhaltung • Einleitung von schichtübergreifenden Maßnahmen zur Verbesserung der Instandhaltungsabläufe, der Störungssuche und der Störungsbeseitigung • Eigenständiges Arbeiten mit Teams zur Erreichung der TRIMET-Ziele durch Kaizen • Delegation von Aufgaben an die einzelnen Schichten unter Berücksichtigung der Vorgaben durch die Meisterebene der Instandhaltung zur Erfüllung der Instandhaltungs-, Produktions- und Kaizen-Ziele • Sicherstellung, dass schichtübergreifend Standards eingehalten werden • Koordinierung von Fremdfirmenarbeiten und -Einsätzen in Ihrem Verantwortungsbereich • Fachliche Unterstützung bei Projekten • Weiterleiten von schichtübergreifenden, relevanten Informationen an die anderen Schichten und ggf. an die Leitung • Teilnahme an Kaizen Workshops Wir bieten: • Ein faszinierendes Tätigkeitsfeld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung • Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem renommierten Unternehmen • Eine überdurchschnittliche Vergütung nach IGBCE Tarifvertrag • 13.28.05.202455262 Heidesheim (Rhein)Architektur, BauwesenSachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Bürgerrundfunk, Medienkompetenz und Forschung
Erstellung von Anmeldeformularen, Pflege und Aktualisierung der Anmelde- und Abrechnungslisten sowie Freigabe gebuchter Veranstaltungen • Verwaltung und Erfassung/Dokumentation der Online-Anmeldungen • Beratung von Fortbildungsinteressenten zu allen organisatorischen Fragen der Nutzung der NLM-Bildungsangebote • Terminkoordination von freien und festangestellten Medienpädagog*innen • Vorbereitung und Kontrolle von Honorarabrechnungen • Mitarbeit bei der Aktualisierung und Pflege der NLM-Website in den Rubriken „Bürgersender“ und „Medienkompetenz“ sowie Überwachung/Kontrolle des Online-Tools • Mitwirkung beim Verfassen des NLM-Jahresberichtes Medienkompetenz in Niedersachsen • Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Informationsveranstaltungen/Kongressen • Allgemeine Unterstützung des Bereichsleiters sowie des Referenten für Medienkompetenz Das erwarten wir: • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/verwaltungsspezifische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation • Idealerweise Erfahrungen im Bildungsbereich und/oder in der Verwaltung • Hohe kommunikative Kompetenz in Wort und Schrift, Freude am Organisieren und an Kommunikation • Belastbarkeit und eigenverantwortliches Arbeiten • Ergebnisorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise • Gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen Office Anwendungen • Erfahrung in der Anwendung von Typo 3 wären vorteilhaft • Ausgeprägtes Interesse und Neugier für neue Entwicklungen im Medienbereich (Internet, Social Media, KI) und die Mediennutzung unterschiedlicher Zielgruppen • Freude an der Arbeit in einem interdisziplinären Team • Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Anwendungen im Zuge der NLM-internen Digitalisierung Das bieten wir: • Eine krisensichere, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit im öffentlichen Dienst • Ein engagiertes Team und ein angenehmes Arbeitsumfeld • Eine ausführliche und umfangreiche Einarbeitung • Ein flexibles Arbeitszeitmodell und familienfreundliche Gleitzeit • Telearbeit • Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten • Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Jahr • Vergütung nach EG 6 TV-L.12.06.202455262 Heidesheim (Rhein)Marketing, Medien, PRMeister (m/w/d) mechanische Instandhaltung
Für unseren Produktionsstandort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen Meister (m/w/d) für den Bereich mechanische Instandhaltung Ihr Profil: • Erfolgreich abgeschlossenen Industrie-/ Handwerksmeister oder Techniker in der Fachrichtung Mechatronik / oder vergleichbar • Mindestens drei Jahre Führungs- und Berufserfahrung in der Fachrichtung Mechatronik / oder vergleichbar • Umfassende Fachkenntnisse der Maschinen und Anlagentechnik, Hydraulik und Pneumatik sowie im Instandhaltungsmanagement • Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie gute organisatorische Fähigkeiten • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Motivation und Engagement sowie „Hands-on“- Mentalität Ihre Aufgaben: • Fachliche und disziplinarische Führung von ca. 40 Mitarbeitern sowie Überprüfung der Aufgabenerfüllung • Eigenständige Bewertung der tagesaktuellen Maschinenzustände und Einleitung der erforderlichen Maßnahmen • Tägliche Überwachung des Instandhaltungsprozesses unter Anwendung des BDE (Betriebs Daten Erfassung) Systems bzw. Instandhaltungssystems • Erstellung, regelmäßige Pflege und Weiterentwicklung der relevanten Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen, Unterweisungen sowie der Qualifikationsmatrizen • Sicherstellung der Ersatzteilverfügbarkeit im Bereich der mechanischen Instandhaltung, im Hinblick auf wirtschaftliche Belange der ISP und der Betriebe • Koordinierung von schichtübergreifenden Maßnahmen zur Verbesserung der Instandhaltungsabläufe, der Störungssuche und der Störungsbeseitigung • Eigenständiges Arbeiten mit Teams zur Erreichung der TRIMET-Ziele durch Kaizen • Einleitung von gezielten Modifikationen zur Verbesserung der Maschinen und Anlagen • Auswertung der Ergebnisse zur Optimierung von Arbeitsabläufen und Überprüfung von Aufgabenerfüllung in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Vorarbeitern • Mitarbeit bei der Erstellung von KPI-Werten und bei der Auswertung / Visualisierung der Ergebnisse • Koordinierung von Fremdfirmenarbeiten und -einsätzen • Projektarbeit im Rahmen von Projektteams • Weiterleitung von schichtübergreifenden und relevanten Informationen • Teilnahme am Bereitschaftsdienst Wir bieten: • Ein faszinierendes Tätigkeitsfeld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung • Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem renommierten Unternehmen • Eine überdurchschnittliche Vergütung nach IGBCE Tarifvertrag • 13.23.05.202455262 Heidesheim (Rhein)Ingenieur, TechnikerProject Manager (m/w/d) – Kauffrau / Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung
Für unseren Standort Bremen suchen wir ab sofort in Vollzeit Project Manager (m/w/d) – Kauffrau / Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung Aufgabenstellung: • Ausarbeitung und Planung von umfassenden Logistikprojekten nach Vorgaben und in Kooperation mit dem Kunden • Ergebnisorientierte Steuerung der zugewiesenen Projekte • Termingerechtes Erstellen von Angeboten und Bearbeiten von Tendern für Logistikdienstleistungen für Neu- und Bestandskunden nach definierten Vorlagen • Qualifizierte Aufbereitung von Pre-Qualifications Anforderungen unserer Kunden • Fachliche Führung des zugewiesenen Projektteams im Rahmen der Projektarbeit • Koordination und Durchführung von Verladeüberwachungen sowie von Kunden- / Baustellenmeetings vor Ort • Erstellen von Finanzierungsplänen für den Bereich Finance • Platzieren von Buchungen auf dem See-, Luft- und Landweg im Rahmen der LPL Ratenverträge in Zusammenarbeit mit dem Einkauf • Selbstständige Kommunikation und Vorbereitung von Vereinbarungen mit Partnern und Sub-Unternehmern • Anfordern von Transportversicherungen • Projektplanung und Steuerung mittels LPL Connect inkl. Überwachung der zeitnahen Erfassung • Dokumentenerstellung in Cargosoft • Zuordnen, Registrieren und Erstellen von Rechnungen • Kontinuierlicher Kundenkontakt, um mögliche Geschäfte zu identifizieren und anzubieten • Erstellen von Besuchsberichten • Entgegennahme von Anfragen und Anforderungen vom Kunden zur weiteren Bearbeitung bzw. zur Weitergabe an den Bereich Tendermanagement • Nachverfolgung von erstellten und abgegebenen Angeboten bis zur Beendigung der Vertragserfüllung • Selbstständiges Erarbeiten von Alternativlösungen gemäß kundenseitigen Anforderungen / Änderungen • Operatives Projektmanagement • Lieferantenmanagement sowie daraus resultierende administrative Aufgaben Anforderungen: Fachliche Kenntnisse und persönliche Eigenschaften: • Speditionskaufmann/-frau oder vergleichbare Berufserfahrung • Berufserfahrung in vergleichbarer Position und in der selbstständigen Durchführung von umfassenden und komplexen Logistikprojekten im Bereich Industrieanlagebau • Technisches Basiswissen zu Verkehrsträgern, Ladungssicherung etc. in der Industrieanlagenlogistik • Hohes Maß an Selbstorganisation und Zuverlässigkeit • Engagiert, motiviert, teamfähig • Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office 2010) • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache/n von Vorteil • Gute analytische Fähigkeiten, kreatives und logisches Denken Wir bieten: • Ein attraktives Arbeitsumfeld in einer vielseitigen Branche • Arbeiten in einem engagierten und motivierten Team mit flachen Hierarchien • Ein attraktives Gehalt • Weiterbildungsmöglichkeiten • Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und mobiles Arbeiten • 30 Tage Urlaub • Gute Sozialleistungen • Diverse Benefits (z.17.05.202455262 Heidesheim (Rhein)Einkauf, LogistikMitarbeiter Einkauf und Administration (m/w/d)
Bearbeitung von Reklamationen • Gewährleistung angemessener Verfügbarkeit für regelmäßige Bedarfe • Erstellung von Anfragen, Einholung und Auswertung von Angeboten sowie Erteilung von Bestellungen und Terminplanung in Abstimmung mit dem Fachbereich • Erfassen von indirekten Bestellungen • Auswahl und Bewertung von Lieferanten • Sicherstellen, dass in SAP stets die tatsächliche Versorgungssituation abgebildet wird • Unterstützung bei der Administration für das Werk • Im Bedarfsfall Unterstützung im Bereich Versand für die Gewährleistung einer optimalen Lager- und Versandabwicklung WAS SIE FÜR DIE POSITION MITBRINGEN • Abgeschlossene Ausbildung Industriekaufleute oder ähnliche Berufsausbildung • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Wareneinkauf, Versand, Bürotätigkeiten oder verwandte Bereiche • Sehr gute Kenntnisse in SAP-Warenwirtschaftssystem und MS365 • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift • Fähigkeit zur Teamarbeit sowie selbstständige Arbeitsweise Interessiert?16.05.202455262 Heidesheim (Rhein)Einkauf, LogistikPassende Anzeigen in der Nähe von Mainz-Bingen
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Sachbearbeiter Vertrieb Innendienst (m/w/d)
... weil Brezeln unsere Leidenschaft sind. Seit 1919.
Verstärke unser Team am Standort Mainz und übernimm Verantwortung für die operative Abwicklung und Steuerung der termin- und bedarfsgerechten...Partner-Anzeige20.06.202455129 MainzVerwaltung, Assistenz
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