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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen: Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Ihre Qualifikation: • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Industrie • Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf • Sie haben ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein & Kommunikationsgeschick • Sie verfügen über unternehmerisches Denken und einem hohen Engagement • Sie besitzen sichere EDV- / ERP-Kenntnisse, idealerweise SAP und MS Office Ihre Aufgaben: • Verantwortlich für die Beschaffung von Rohstoffen, Zulieferteilen und Dienstleistungen • Abwicklung des Tagesgeschäfts (Auslösen von Anfragen, Erstellen von Bestellungen, Terminverfolgung, Pflege der Stammdaten, Statistiken, Rechnungskontrolle etc.) • Erstellen von Angebotsvergleichen • Bereitstellung und Pflege der aktuellen Marktpreise • Sie arbeiten eng mit den relevanten Fachabteilungen zusammen, insbesondere Produktion und Disposition Wir bieten Ihnen ein breites und interessantes Aufgaben- und Verantwortungsgebiet, eine intensive Einarbeitung und die Möglichkeit der persönlichen Entwicklung.23.04.202455262 Heidesheim (Rhein)Vertrieb, Verkauf -
Bauingenieur (m/w/d) Bereich Hochbau
Rentenbaustein, JobRad, Corporate Benefits und Fürstenberg Institut Ihr Profil: • Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Hochbau / Ausbau • Erfahrung im Bereich Sanierung von Bauvorhaben • Kenntnisse in Angebotserstellung, Erstellung von Aufmaßen, Projektkalkulation und Verhandlungen • Sicherer Umgang mit CAD-Software / ORCA • Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen • Umfassende Kenntnisse im Nachtragsmanagement Ihre Aufgaben: • Angebotserstellung und Abwicklung der Bauprojekte • Erstellung von Aufmaßen für Bauprojekte • Betreuung der Bauprojekte von Anfang bis Ende • Projektkalkulation und Verantwortung für die Budgeteinhaltung • Verhandlungen mit Nachunternehmern und Lieferanten, Nachtragsmanagement • Preiskalkulation und Kostenkontrolle • Anwendung von CAD für bautechnische Zeichnungen Das sind Anreize, die Sie überzeugen?29.04.202455262 Heidesheim (Rhein)Architektur, Bauwesen -
Kundenberater (m/w/d) im Energiebereich
KG – suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Kundenberater (m/w/d) im Energiebereich in Vollzeit Ihre Aufgaben • Tarifberatung und Vertragsabschlüsse und -änderungen mit Privat- und Gewerbekunden • Umzüge (Aus- und Einzüge) bearbeiten • Abwicklung von Kundenanliegen und Kundenreklamationen • Bearbeitung und Monitoring von Klärfällen Ihr Profil • Mindestens 3-jährige kaufmännische Berufserfahrung • Gute SAP IS-U-Kenntnisse wären von Vorteil • Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit und Engagement • Wünschenswert sind energiewirtschaftliche Kenntnisse, aber auch Quereinsteiger sind willkommen Was bieten wir Ihnen?19.04.202455262 Heidesheim (Rhein)Bank, Versicherung -
Sachbearbeiter Buchhaltung / Buchhaltungsassistent (m/w/d)
Unsere Finanzabteilung braucht ab sofort Deine Unterstützung als Sachbearbeiter Buchhaltung / Buchhaltungsassistent (m/w/d) Deine Aufgaben bei uns: • Durchführung der Rechnungseingangsprüfung, Einholung von Freigaben und Abwicklung der Rechnungszahlungen über unser EDV-System • Kontakt zu Partner-Banken für die Übermittlung vorhandener Objektunterlagen und Firmenunterlagen • Koordination unserer Partner-Banken • Gelegentliche Rechnungsstellung, an unsere internen Gesellschaften Was bringst Du mit: • Ausbildung zum Bürokaufmann / -frau oder einer vergleichbaren Tätigkeit • Spaß an Zahlen und Sicherheit im Umgang mit finanzbezogenen Daten • Deutschkenntnisse auf C1-Niveau in Wort und Schrift • Gute Microsoft Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) • Idealerweise bist Du vertraut mit Tätigkeiten in einer kleinen mittelständischen Firma Darauf kannst Du Dich freuen: • Selbstständiges und auf Vertrauen basiertes Arbeiten mit eigenverantwortlichen Projekten • Familienfreundliches, flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit zum Homeoffice • Ein unkomplizierter und persönlicher Umgang miteinander in flachen Hierarchien • Förderung von Weiterbildungen und Deiner individuellen Entwicklung sowie Aufstiegsmöglichkeiten • Mit einem expandierenden und zukunftssicheren Unternehmen mitzuwachsen • Eine sehr gute Einarbeitung, die Dich auf einen optimalen Start in der Immobilienbranche vorbereitet • Attraktives Bonussystem und regelmäßige Teamevents • Ruhig gelegenes Büro mit sehr guter Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln (2 Gehminuten zur DB / S-Bahn) Du willst Teil unseres Teams werden?22.04.202455262 Heidesheim (Rhein)Recht, Finanzen, Steuern - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Bauingenieur / Architekt / Bautechniker (m/w/d) für die technische Objektbetreuung
Die Wohnungsgenossenschaft Starnberger See eG. wurde 1921 gegründet und gehört zu den wenigen Anbietern, die den Landkreis Starnberg mit preisgünstigem Wohnraum an den Standorten Starnberg, Feldafing und Tutzing versorgen. Ihr Aufgabenbereich • Abwicklung von Instandhaltungs-, Instandsetzungs-, Modernisierungsmaßnahmen sowie Versicherungsschäden und Gewährleistungsansprüchen • Technische Betreuung und langfristige Entwicklung unseres Immobilienbestandes • Durchführung von Objektbegehungen, u. a. zur Überwachung der Außenanlagenpflege, aber insbesondere zur Verkehrssicherung • Durchführung von Wohnungsbesichtigungen, Wohnungsabnahmen und -übergaben • Auftragsmanagement, einschließlich Budgetüberwachung • Bauleitung, Koordination, Abrechnung und Kostenkontrolle der beauftragten Maßnahmen • Bauherrenvertretung im Neubau • Kommunikation in allen technischen Belangen mit Mitgliedern, Behörden und Dienstleistern Das erwartet Sie bei uns • Ein herausforderndes und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum mit hohem Gestaltungsspielraum und hoher Eigenverantwortung • Einen sicheren Arbeitsplatz im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung bei einer wirtschaftlich soliden Wohnungsgenossenschaft • Eine attraktive Vergütung, anlehnend an den Tarifvertrag der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft, mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld (nach persönlicher Qualifikation und Berufserfahrung) • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge • Ein kollegiales und engagiertes Team sowie ein familiäres Betriebsklima • Im Bedarfsfall kann eine Wohnung aus dem Eigenbestand zur Verfügung gestellt werden Das erwarten wir von Ihnen • Ein abgeschlossenes bautechnisches Studium, Ausbildung zum Bautechniker oder eine vergleichbare Qualifikation • Umfassendes Verständnis für alle bautechnischen Gewerke • Idealerweise Berufserfahrung in der Wohnungswirtschaft • Souveräner Umgang mit branchenüblichen Software-Systemen • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und unternehmerisches Denken und Handeln • Das nötige Feingefühl für die Betreuung unserer Mitglieder • Teamgeist, Loyalität und gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt?22.04.202455262 Heidesheim (Rhein)Architektur, Bauwesen -
Serviceassistent (m/w/d) Automobil
Als Handelspartner der Marke Mazda in Okarben suchen wir zur Verstärkung unseres Teams motivierte Serviceassistenten (m/w/d) Ihre Aufgaben: • Auftragsannahme und Weiterleitung an die Werkstatt • Ersatzteilbestellung, Wareneingangs- und Fremdrechnungskontrolle • Vorbereitung und Abwicklung der Vermietfahrzeugabgabe und ‑rücknahme • Erstellung von Kostenvoranschlägen • Rechnungsstellung und Garantieantragsabwicklung • telefonische Terminvereinbarung mit unseren Kunden Ihr Profil: • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich • Quereinsteiger herzlich willkommen • Schnelle Auffassungsgabe, hohe Erfolgsorientierung und Eigenmotivation • Sicheres und zuvorkommendes Auftreten • Belastbarkeit, Flexibilität und Teamorientierung • Stark ausgeprägte Serviceorientierung Weiterhin bieten wir Ihnen: • Eine marktgerechte Vergütung und eine langfristige Perspektive • Eine moderne Arbeitsplatzausstattung in einem neuen Autohaus • Regelmäßige Weiterbildungen und Herausforderungen • Regelmäßige Teamevents • Eine familiäre Atmosphäre in einem herzlichen Team • Produkte mit neuester, einzigartiger Technologie und innovativem Design Haben wir Ihr Interesse geweckt?04.04.202455262 Heidesheim (Rhein)Verwaltung, Assistenz -
Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit
Ihr Aufgabengebiet • Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung • Tagesaktuelle Verbuchung von Banken, Kreditarten und Amtskonten • Überwachung der Rückstellungs- und Abgrenzungskonten • Eigenständige Überwachung und Ausführung des Mahnwesens • Erstellung und Abwicklung der Umsatzsteuervoranmeldungen • Bearbeitung und Ausführung des Zahlungsverkehrs • Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für die Steuerkanzlei • Koordination der Jahresabschlussprüfungen • Zusammenarbeit mit externen Stellen (Finanzamt, Wirtschaftsprüfer, o. ä23.04.202455262 Heidesheim (Rhein)Recht, Finanzen, Steuern -
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Leitung des Amtes für Gebäudewirtschaft (m/w/d)
Das Aufgabengebiet der Amtsleitung umfasst insbesondere folgende Aufgaben: Verantwortliche Leitung (Personal- und Fachaufsicht) des Amtes Planung, Projektleitung, Projektsteuerung und Ausführung der städtischen Hochbaumaßnahmen und Zusammenarbeit mit den beauftragten Architektur- und Ingenieurbüros Strategische Ausrichtung des Amtes an den Facility Management Gliederungsstrukturen der GEFMA Entwicklung und Umsetzung von Instandhaltungsstrategien zur Unterstützung der Werterhaltung des kommunalen Immobilienbestandes Weiterentwicklung des Controllingsystems und der Digitalisierung im Gebäudemanagement Beschaffung von Fördermitteln und Abwicklung von geförderten Maßnahmen und Projekten Vertretung des Gebäudemanagements in den städtischen Gremien sowie internen und externen Stellen Budget und Ressourcenverantwortung für den gesamten Arbeitsbereich Vernetzung des Gebäudemanagements mit anderen Abteilungen Führungsverantwortung für ca. 25 Mitarbeitende Erwartet werden: Hochschulabschluss (Uni/FH/TU) der Studiengänge Architektur oder Bauingenieurwesen mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der öffentlichen Baupraxis in den Bereichen Bau- und Planungsrecht, Vertrags- und Vergaberecht, Technische Regelwerke im Hochbaubereich, Projektmanagement Einschlägige Kenntnisse in der Bauleitung und Projektleitung Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse (insb.Partner-Anzeige02.05.202455411 Bingen (Rhein)Ingenieur, Techniker -
Serviceassistent (m/w/d) im Autohaus
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie – freundlich und kundenorientiert – als Serviceassistent (m/w/d) im Autohaus Das sind Ihre Aufgaben: • Kundenempfang • Terminvergabe für die Werkstatt • Abwicklung des Geldverkehrs sowohl in Form von Bargeld als auch über Kreditkarten • Telefonvermittlung • Auftragsvorbereitung • Prüfung von Aktionen • Stammdatenpflege in den Händlerportalen • Planung des Hol- und Bring-Services für unsere Kunden • Fahrzeugausgabe und Rechnungserklärung Das bringen Sie mit: • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.05.04.202455262 Heidesheim (Rhein)Verwaltung, Assistenz -
Finanzbuchhalter (w/m/div.) Schwerpunkt Kreditoren
Was Sie bei uns bewegen • Verbuchung aller Geschäftsvorfälle im Bereich der Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung • Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen, Reisekosten und sonstigen Belegen • Abstimmung sowie Klärung von Konten mit internen und externen Partnern • Verbuchung von Intercompany-Rechnungen sowie Abstimmung der Intercompany-Konten • Bewertung und Buchen aller Wirtschaftsgüter im Anlagevermögen • Abwicklung des kreditorischen Zahlungsverkehrs • Vorbereitende Tätigkeiten im Bereich Umsatzsteuer • Unterstützende Tätigkeiten bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen • Ansprechpartner für den Bereich Kreditoren Weitere Arbeitsthemen & Besonderheiten: • Crossfunktionale team- und themenbezogene Projektarbeiten • Aktive Mitgestaltung der agilen Transition des Finanzbereichs • Übernahme von Sonderfunktionen in Hinblick auf die Digitalisierung von Arbeitsprozessen Ihr Profil • Mehrjährige, einschlägige Praxiserfahrung auf Basis einer abgeschlossenen, kaufmännischen Berufsausbildung und Zusatzqualifikation im Bereich der Finanzbuchhaltung • Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB • Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Business Central, DATEV, MS Office • Erfahrungen mit Shared-Services-Strukturen wünschenswert • Strukturierte, termintreue und sorgfältige Arbeitsweise • Hohe Auffassungsgabe, Problemlösungskompetenz sowie Eigenverantwortung • Verbindliches, freundliches Auftreten sowie hohe Dienstleistungsorientierung Unser Angebot • Fachlich interessante, langfristige Tätigkeit • Mitgestaltung der Verantwortungsbereiche • Spielraum für eigene Ideen und die (Mit-)Gestaltung von Prozessen • Konstruktive und kollegiale Atmosphäre • Gelebtes Weiterbildungsangebot • Flexibles Arbeitszeitmodell + Gleitzeit • Homeoffice-Option, auch nach der Corona-Pandemie • Kostenloses Jobticket für den VRS, Lease a Bike • Betriebliches Gesundheitsmanagement • 30 Tage Urlaub • Zentral im Kölner Süden, moderne Architektur der Cologne Oval Offices (COO) Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin: HIER BEWERBEN(https://api.relaxx.center/r/55ad9775d8c541349eb3d51202902cea?19.04.202455262 Heidesheim (Rhein)Recht, Finanzen, Steuern -
Werkstudent / Aushilfe im Bereich Marketing (m/w/d)
ab sofort / befristet auf 1 Jahr mit Option auf Verlängerung WAS UNS ÜBERZEUGT • Kaufmännische Ausbildung / vergleichbare Qualifikation • Erste Berufserfahrung wünschenswert, idealerweise im Produktmanagement • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse • Sie zeigen Eigeninitiative und Engagement • Sie besitzen Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit sowie strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise • Erfahrung mit SAP von Vorteil aber kein Muss • Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse WAS SIE BEI UNS BEWEGEN • Wichtige interne Schnittstelle zwischen Produktmanagement und unseren internen Fachabteilungen • Eigenverantwortliche Abwicklung der Sortimentspflege im Tagesgeschäft inkl. Betreuung der Verpackungs- & Produktanpassungen • Ansprechpartner für die Kategorie im Tagesgeschäft • Erstellung von Präsentationen CHANCENGEBER – WAS PARSA BEAUTY AUSMACHT • Abwechslungsreiche Aufgaben ab Tag 1, in einem motivierten Team • Unser Versprechen: Bei uns können Sie viel bewegen!11.04.202455262 Heidesheim (Rhein)Praktika, Werkstudenten -
(Junior) Product Marketing Manager (m/w/d)
Für unseren Firmensitz in Sinsheim (Region Heidelberg) suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit einen: (Junior) Product Marketing Manager (m/w/d) Standort Sinsheim / unbefristet WAS UNS ÜBERZEUGT • BWL-Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation • Erfahrung und Expertise im Produktmanagement, vorzugsweise in der Beauty- / Kosmetikbranche • Innovationsorientierung („Out-of-the-box-Denken“), Konzeptionsstärke, Kreativität sowie Trendgespür • Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise • Team- und Kommunikationskompetenz, auch auf Englisch • Leidenschaft für Beauty- und Trendthemen WAS SIE BEI UNS BEWEGEN • Eigenverantwortliche Konzeption und Umsetzung von Produkten des Portfolios sowie die Abwicklung der projektbezogenen Grafik- und Layout-Prozesse • Betreuung der Produkte entlang ihres gesamten Lebenszyklus • Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingstrategien • Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen für Marketingkonzepte und Neuprodukte sowie bei der Vorbereitung von Kundenterminen • Erstellung und Aufbereitung von Markt- und Wettbewerbsanalysen CHANCENGEBER – WAS PARSA BEAUTY AUSMACHT • Unser Versprechen: Bei uns können Sie viel bewegen!10.04.202455262 Heidesheim (Rhein)Marketing, Medien, PR -
HR Payroll Specialist (m/w/d)
Haben auch Sie Lust, etwas zu bewegen und Teil von Sedus zu werden? Stellenbeschreibung • Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie die Abwicklung aller begleitenden Aufgaben für einen festgelegten Mitarbeiterkreis der Sedus Gruppe • Verantwortung für die Pflege aller abrechnungsrelevanten Daten in allen relevanten Systemen für die Sedus Gruppe, wie zum Beispiel Ein- und Austritte • Kompetenter Sparringpartner und Ansprechperson für Mitarbeitende, Führungskräfte und externe Stellen in allen Fragen zur Entgeltabrechnung • Definition und Einführung von HR-Kennzahlen, sowie Weiterentwicklung von bestehenden Reporting Systemen auf Gruppenebene • Vorantreiben von Prozessverbesserungen und Anwendung neuer HR-Tools im Rahmen der digitalen Ausrichtung innerhalb des HR-Bereichs • Unterstützung in HR-Projekten Qualifikationen • Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung innerhalb eines modernen HR-Umfelds • Hohe Dienstleistungsorientierung und grundsätzliche Neugierde an Neuem insb. an digitalen Prozessen • Ausgeprägtes Interesse an HR-Projekten mitzuwirken und idealerweise erste Projekterfahrungen • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Innovationsbereitschaft • Sicherer Umgang mit MS-Office und idealerweise auch SAP HCM • Affinität für HR-Controlling • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zusätzliche Informationen #SedusBewegt – Das bewegt Sedus für seine Mitarbeitenden • B etriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen Freizeitangeboten • E in innovatives und nachhaltiges Produktportfolio mit hohem Designanspruch • W eiterentwicklungsmöglichkeiten und fundierte fachliche Förderung • E ine gesunde Vollwertverpflegung in den Betriebsrestaurants • G ewinnbeteiligung und weitere attraktive Zusatzleistungen • T eamorientiertes und modernes Arbeitsumfeld Bist du bereit, gemeinsam mit uns etwas zu bewegen und unsere Marke zu stärken?08.04.202455262 Heidesheim (Rhein)Consulting, Beratung -
Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst
Für unseren Standort Ulm suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst IHRE AUFGABEN • Betreuung und Beratung von Bestandskunden • Bearbeitung von Kundenanfragen sowie Erstellung von Kalkulationen und kundenindividuellen Angeboten • Mitwirkung bei der Identifikation und Akquise potenzieller Neukunden in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst • Proaktive Beteiligung an der Weiterentwicklung und Optimierung interner Vertriebsprozesse • Verwaltung und Aufbereitung von Kunden- und Artikeldaten • Auftragsannahme, -verfolgung und -abwicklung IHRE QUALIFIKATIONEN • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation • Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, idealerweise in der Holz- oder Baustoffbranche • Kenntnisse in einem ERP-System, vorzugsweise MS Dynamics Navision • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift • Technisches und wirtschaftliches Verständnis • Zuverlässige, ergebnisorientierte und systematische Arbeitsweise • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung und eine hohe Beratungskompetenz • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung runden Ihr Profil ab WIR BIETEN • Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem mittelständischen Unternehmen • Eine sorgfältige und strukturierte Einarbeitung in einem motivierten Team • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche • Attraktive E-Bike-Leasing-Angebote (Jobrad) • Parkplatz für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter • Vermögenswirksame Leistungen • Urlaubs- / Weihnachtsgeld KONTAKT Möchten Sie Teil von #TeamHolywood werden?04.04.202455262 Heidesheim (Rhein)Vertrieb, Verkauf -
Mitarbeiter Cash Management/ Liquidität/ Treasury (m/w/d) aus dem Bereich Finanzen/ Bank
Konditionen im Blick und überwachst diese. • Du wirkst aktiv an der täglichen Finanzdisposition, der Koordination und Abwicklung des nationalen Zahlungsverkehrs sowie der Einbindung in den Auslandszahlungsverkehr mit. • Kurzfristige Liquidität bzw. Liquiditätsverteilung und die Erstellung von Liquiditätsplänen und Reports bringen Abwechslung in dein Tätigkeitsgebiet18.04.202455262 Heidesheim (Rhein)Recht, Finanzen, Steuern -
Sachbearbeitung im Leistungsmanagement (m/w/d)
November 2024 mehrere Teilnehmende für unsere interne Fachqualifizierung zur Sachbearbeitung im Leistungsmanagement (m/w/d) Die Abteilung Leistungsmanagement befasst sich mit dem Betreuen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer vom ersten Antrag auf Leistung bis zum Ende der Abwicklung aller Versicherungsansprüche. Zu den Hauptaufgaben zählen das Sichten und Bearbeiten eingehender Anträge, das Berechnen der Betriebsrenten verschiedener Versicherungsfälle sowie das schriftliche und telefonische Korrespondieren mit Versicherten, Rentenempfängern, Arbeitgebern, Rentenversicherungsträgern, anderen Zusatzversorgungskassen und Krankenkassen.22.04.202455262 Heidesheim (Rhein)Verwaltung, Assistenz -
Sachbearbeitung im Beteiligungsmanagement (m/w/d)
November 2024 mehrere Teilnehmende für unsere interne Fachqualifizierung zur Sachbearbeitung im Beteiligungsmanagement (m/w/d) Die Abteilung Beteiligungsmanagement II ist die erste Anlaufstelle der an der VBL beteiligten Arbeitgeber bei Fragen rund um die Durchführung der betrieblichen Altersversorgung bei der VBL. Die Abteilung ist unter anderem zuständig für die gesamte Abwicklung des Melde- und Abrechnungsverfahrens. Außerdem werden die Anfragen der Arbeitgeber zur Durchführung der betrieblichen Altersversorgung und zu den Aufwendungen zur VBL beantwortet. Die VBL legt großen Wert auf die Qualifikation ihrer Beschäftigten.22.04.202455262 Heidesheim (Rhein)Recht, Finanzen, Steuern -
Leiter Fuhrparkmanagement (m/w/d)
Denn das erwartet Sie: • Sie übernehmen die Verantwortung für den deutschen Fuhrpark und die Flurförderfahrzeuge und betreuen diesen sowohl in kaufmännischer als auch in technischer Hinsicht • In Ihren Tätigkeitsbereich fallen Themen wie Unfallabwicklung, die Vorbereitung und Abwicklung von Leasingverträgen und die Betreuung der Serviceflotte • Sie bearbeiten und entwickeln die Prozesse des Fuhrparks stetig strategisch weiter • Sie fungieren als Ansprechpartner für unsere Mitarbeitenden, unsere Dienstleister und angrenzende Servicebereiche • Von der Rechnungsprüfung bis hin zur Führerscheinkontrolle übernehmen Sie außerdem alle Aufgaben im operativen Bereich des FMP Anforderungen Was bringen Sie mit?05.04.202455262 Heidesheim (Rhein)Einkauf, Logistik -
Leitung technischer Innendienst (m/w/d)
Gefragt sind Sie mit Ihrer Hands-on-Mentalität und Freude an der Weiterentwicklung Ihres Bereichs Aufgaben • Fachliche und disziplinarische Leitung der Gruppe Serviceadministration • Fachliche Unterstützung bei der Auftragsabwicklung • Entwicklung und Umsetzung von eigenen Ideen zur Weiterentwicklung des Bereichs • Sie sind erster Kontakt für unsere Kunden für Anliegen rund um Serviceanforderungen • Aufrechterhaltung der Qualität und Weiterentwicklung der Abläufe und Arbeitsprozesse in Ihrem Team • Vertretung Ihres Bereichs bei der bereichsübergreifenden Erarbeitung von Servicestrategien • Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitssicherheit und Qualitätsstandards • Abwicklung eines schnellen und präzisen Kundenberichtswesen, dazu gehören Kostenvoranschläge, Servicebericht und 8D-Reports • Enge Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb Profil • Abgeschlossenes Hochschulstudium • Technische Affinität zum Sondermaschinenbau • Sie haben bereits Führungserfahrung in einem produzierenden Umfeld • Erfahrung im Innendienst / Administration im Bereich der Reparatur / Montage von elektromechanischen Bauelementen • Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und modernen ERP-Systemen (idealerweise SAP) • Konversationssichere Englischkenntnisse Benefits • Innovatives Arbeitsumfeld • 30 Tage Urlaub + 12 Gleitzeittage • Jährliche Lohn- und Gehaltsanpassungen • Zuschüsse zur Altersvorsorge • Kostenlose betriebliche Krankenzusatzversicherung • Sonderurlaub und Jubiläumsbonus • Essenszuschuss • Mitarbeiter-Events • Schulungen und Weiterbildungen • Ausreichend kostenlose Mitarbeiterparkplätze direkt vor den Firmengebäuden • E-Ladesäulen • Job-Rad Kontakt Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und bewegen Sie mit uns die Welt.28.03.202455262 Heidesheim (Rhein)Ingenieur, Techniker -
Senior-Referent:in Liquiditätsmanagement
• Ausgeprägte MS-Excel-Kenntnisse sowie fundiertes Fachwissen zum Liquiditätsmanagement einer Finanzabteilung inklusive Liquiditäts- und Wirtschaftsplanung, der Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Cash Management sowie der Risikosteuerung gehören zu deinem sicheren Handwerkszeug und du bringst idealerweise Erfahrungen im ERP-System SAP R/3 mit. • Selbständiges, konzeptionelles und lösungsorientiertes Denken und Handeln sowie deine Art, den Dingen immer auf den Grund gehen zu wollen, zeichnen dich aus09.04.202455262 Heidesheim (Rhein)Recht, Finanzen, Steuern
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