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Referent (m/w/d) Gremienbetreuung im Bereich Konzern-Recht
Gremienbetreuung im Bereich Konzern-Recht Kennziffer: 32161 | Standort: Kornwestheim Aufgaben Zentrale Schnittstelle für die Vorbereitung und Koordination der Gremientermine auf Aufsichtsratsebene (Sitzungen und Klausuren des Aufsichtsrats und seiner Ausschüsse) Steuerung des Prozesses zur Gremienvorbereitung in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen sowie weiteren Schnittstellen Qualitätssicherung der im Rahmen der Sitzungsvorbereitung eingereichten Zulieferungen aus den Fachbereichen Vor- und Nachbereitung von Beschlussfassungen sowie Begleitung der Sitzungen des Aufsichtsrats und seiner Ausschüsse Nachbereitung und Koordination der aus der Gremienarbeit resultierenden Arbeitsaufträge mit anderen Fachabteilungen und Stakeholdern Enge Einbindung in ein leistungsstarkes Gremienteam Erwartungen Wirtschaftsjurist (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung in der Betreuung des Aufsichtsrats, idealerweise bei einem größeren Finanzinstitut oder Versicherungsunternehmen Erfahrung in der Gremienarbeit sowie im Stakeholdermanagement Ausgeprägte Präsentations-, Kommunikations- und Steuerungskompetenzen Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office Hohe Ergebnisorientierung und Eigeninitiative Unser Angebot Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Kita Kooperation & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung < Ausschreibendes Unternehmen: Wüstenrot & Württembergische AG Ausschreibungsdatum: 2024-05-23 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Bildung, Soziales; Rechtswesen; Jurist Branchen: Dienstleistungen & Finanz allg.; Bank & FinanzdienstleistungPartner-Anzeige19.06.202470806 KornwestheimBildung, Erzieh., Soziales -
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Referent (m/w/d) Gremienbetreuung im Bereich Konzern-Recht
Gremienbetreuung im Bereich Konzern-Recht Kennziffer: 32161 | Standort: Kornwestheim Aufgaben Zentrale Schnittstelle für die Vorbereitung und Koordination der Gremientermine auf Aufsichtsratsebene (Sitzungen und Klausuren des Aufsichtsrats und seiner Ausschüsse) Steuerung des Prozesses zur Gremienvorbereitung in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen sowie weiteren Schnittstellen Qualitätssicherung der im Rahmen der Sitzungsvorbereitung eingereichten Zulieferungen aus den Fachbereichen Vor- und Nachbereitung von Beschlussfassungen sowie Begleitung der Sitzungen des Aufsichtsrats und seiner Ausschüsse Nachbereitung und Koordination der aus der Gremienarbeit resultierenden Arbeitsaufträge mit anderen Fachabteilungen und Stakeholdern Enge Einbindung in ein leistungsstarkes Gremienteam Erwartungen Wirtschaftsjurist (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung in der Betreuung des Aufsichtsrats, idealerweise bei einem größeren Finanzinstitut oder Versicherungsunternehmen Erfahrung in der Gremienarbeit sowie im Stakeholdermanagement Ausgeprägte Präsentations-, Kommunikations- und Steuerungskompetenzen Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office Hohe Ergebnisorientierung und Eigeninitiative Unser Angebot Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Kita Kooperation & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen im Betriebsrestaurant Mobilität Jobrad & Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen Sandra Tews 07141 16-753815Partner-Anzeige19.06.202470806 KornwestheimRecht, Finanzen, Steuern -
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gemütliche 2-Zimmer-Dachgeschosswohnung
Qualität in Massivbauweise" - Unser Motto seit mittlerweile über 60 Jahren. Als solides und werthaltiges Massivhaus entsteht Ihr Haus "Stein auf Stein", in enger Zusammenarbeit mit ausgewählten, kompetenten, regionalen Handwerksunternehmen. Objekt: Das zentral gelegene Mehrfamilienhaus besteht aus 9 Wohnungen. Es handelt sich um 3 2-Zimmer Wohnungen und 6 3-Zimmer Wohnungen.295.600 €FestpreisPartner-Anzeige19.06.202474343 SachsenheimEigentumswohnungen -
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Perfekt aufgeteilte 3-Zimmer-Obergeschosswohnung
Qualität in Massivbauweise" - Unser Motto seit mittlerweile über 60 Jahren. Als solides und werthaltiges Massivhaus entsteht Ihr Haus "Stein auf Stein", in enger Zusammenarbeit mit ausgewählten, kompetenten, regionalen Handwerksunternehmen. Objekt: Das zentral gelegene Mehrfamilienhaus besteht aus 9 Wohnungen. Es handelt sich um 3 2-Zimmer Wohnungen und 6 3-Zimmer Wohnungen.463.200 €FestpreisPartner-Anzeige19.06.202474343 SachsenheimEigentumswohnungen - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Platz für die ganze Familie - drinnen und draußen!
„Qualität in Massivbauweise“ – Unser Motto seit über 60 Jahren Als solides und werthaltiges Massivhaus entsteht Ihr Haus "Stein auf Stein", in enger Zusammenarbeit mit ausgewählten, kompetenten, regionalen Handwerksunternehmen. Profitieren Sie von unseren umfangreichen Planungs-, Service- und Sicherheitsleistungen: - Baubetreuung/Baubegleitung während der Bauphase durch eigene Bauleiter815.000 €FestpreisPartner-Anzeige19.06.202471665 Vaihingen (Enz)Häuser zum Kauf -
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Ausbildung zum Bäcker (m/w/d)
In einer der modernsten Backstuben in Deutschland, bei uns in Münchingen, sind innovative Technik und bewährte Handarbeit sehr eng miteinander verbunden. Wenn du kreativ, handwerklich begabt und teamfähig bist, können wir dich schon bald in unserem Team herzlich willkommen heißen. Nach deiner abgeschlossenen Berufsausbildung kannst du den Meister im deutschen Bäckerhandwerk machen.Partner-Anzeige19.06.202470825 Korntal-MünchingenHandwerk, Lehrberufe -
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Business Analyst (m/w/d) - Industriekunden Short Tail
Business Analyst (m/w/d) - Industriekunden Short Tail Kennziffer: 32171 | Standort: Kornwestheim Aufgaben Analyse und Bewertung von spartenspezifischen Kennzahlen in enger Abstimmung mit übergreifenden Funktionen (z.B. Aktuariat, Controlling, Underwriting) Entwicklung von Steuerungsinstrumenten für ein ertragreiches Neu- und Bestandsgeschäft und damit Unterstützung der Sparten und Portfoliosteuerungsfunktionen Planung, Konzeption, Koordination und Controlling von Bestandssanierungen und weiteren spartenspezifischen Maßnahmen Weiterentwicklung und Etablierung eines risiko- und marktgerechten Preis-/ Leistungsverhältnisses zur Überarbeitung von Produkten, Bedingungen und Tarifen Erwartungen Erfolgreich abgeschlossenes (versicherungs-) mathematisches Masterstudium, Wirtschaftswissenschaften, Statistik oder ähnliche artverwandte Studiengänge Fundierte Berufserfahrung in der Sachversicherung, insbesondere im industriellen Bereich Verhandlungssicheres Englisch sowie weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Ausgeprägte analytische Skills und die Freude an der Übernahme von Verantwortung Selbstständige, kreative und lösungsorientierte Arbeitsweise Unser Angebot Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Kita Kooperation & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen im Betriebsrestaurant Mobilität Jobrad & Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen Katrin Schuler 0711 662-721178Partner-Anzeige19.06.202470806 KornwestheimBank, Versicherung -
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Export (m/w/d)
Verstärken Sie unser Team als Kaufmännischer Sachbearbeiter Export (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet Auftragsbearbeitung und -koordination von Exportaufträgen in enger Abstimmung mit den jeweiligen Fachbereichen Überwachung und ordnungsgemäße Umsetzung von außenwirtschaftlichen und zollrechtlichen Vorgaben Erstellung von Ausfuhr- und Zolldokumenten Auftragsbezogene Kommunikation mit unseren Kunden sowie mit ausfuhrrelevanten Stellen und Dienstleistern Abwicklung von Kundenreklamationen und Gutschriften Stammdatenpflege im Rahmen des ERP-Systems Archivierung von Geschäftsdokumenten in einem Archivsystem Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Arbeitserfahrung im Bereich Außenhandel und Zoll Sicherer Umgang mit PC-Anwendungen (MS Office) Erfahrung mit einem ERP-System (idealerweise Microsoft Navision) Gute Fähigkeit, auf Englisch zu kommunizieren Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Organisationstalent Wir bieten Ihnen Ein interessantes Aufgabengebiet in einem kollegialen Team Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem mittelständischen Familienunternehmen Eine gründliche Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung Regelung zum mobilen Arbeiten Mitarbeiterrabatt sowie saisonale Werksverkäufe zu Sonderkonditionen Essensgeldzuschuss Entfernungsabhängiger Fahrtkostenzuschuss Modern eingerichteter Büroarbeitsplatz Sicheres Einkommen Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige19.06.202470825 Korntal-MünchingenVertrieb, Verkauf -
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Export (m/w/d)
Verstärken Sie unser Team als Kaufmännischer Sachbearbeiter Export (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet Auftragsbearbeitung und -koordination von Exportaufträgen in enger Abstimmung mit den jeweiligen Fachbereichen Überwachung und ordnungsgemäße Umsetzung von außenwirtschaftlichen und zollrechtlichen Vorgaben Erstellung von Ausfuhr- und Zolldokumenten Auftragsbezogene Kommunikation mit unseren Kunden sowie mit ausfuhrrelevanten Stellen und Dienstleistern Abwicklung von Kundenreklamationen und Gutschriften Stammdatenpflege im Rahmen des ERP-Systems Archivierung von Geschäftsdokumenten in einem Archivsystem Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Arbeitserfahrung im Bereich Außenhandel und Zoll Sicherer Umgang mit PC-Anwendungen (MS Office) Erfahrung mit einem ERP-System (idealerweise Microsoft Navision) Gute Fähigkeit, auf Englisch zu kommunizieren Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Organisationstalent Wir bieten Ihnen Ein interessantes Aufgabengebiet in einem kollegialen Team Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem mittelständischen Familienunternehmen Eine gründliche Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung Regelung zum mobilen Arbeiten Mitarbeiterrabatt sowie saisonale Werksverkäufe zu Sonderkonditionen Essensgeldzuschuss Entfernungsabhängiger Fahrtkostenzuschuss Modern eingerichteter Büroarbeitsplatz Sicheres Einkommen Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige19.06.202470825 Korntal-MünchingenEinkauf, Logistik -
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Platz für die ganze Familie - drinnen und draußen!
Sonstiges : "Qualität in Massivbauweise" - Unser Motto seit über 60 Jahren Als solides und werthaltiges Massivhaus entsteht Ihr Haus "Stein auf Stein", in enger Zusammenarbeit mit ausgewählten, kompetenten, regionalen Handwerksunternehmen. Profitieren Sie von unseren umfangreichen Planungs-, Service- und Sicherheitsleistungen: - Baubetreuung/Baubegleitung während der Bauphase durch eigene Bauleiter. - Nahezu 70 % aller Arbeiten werden durch eigene Mitarbeiter realisiert. - Gebaut wird nach den Richtlinien der neuesten Energieeinsparverordnung. - Eigene Qualitätssicherung für gleichbleibende Top-Qualität. - Blower-Door-Test und Energieausweis inklusive. - Kostenlose, individuelle und unverbindliche Finanzierungstipps. - Der Energieausweis liegt bis zur Besichtigung vor.815.000 €FestpreisPartner-Anzeige19.06.202471665 Vaihingen (Enz)Häuser zum Kauf -
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Sanierungsobjekt mit viel Potential
Darüber hinaus ist es möglich, innerhalb der Scheune Wohnungen einzubauen. Sämtliche Bauarbeiten müssen in enger Abstimmung mit der Städtischen Baubehörde erfolgen. Die Lage in einem förmlich festgelegten Sanierungsgebiet hat den erheblichen Vorteil, dass Investitionen in die Gebäude gem. § 7h EStG innerhalb von 12 Jahren vollständig abgeschrieben werden können.758.400 €FestpreisPartner-Anzeige19.06.202471640 LudwigsburgHäuser zum Kauf -
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Projektmanager (m/w/d) Fertigung (Werkzeugmacher, Maschinenbautechniker, Ingenieur Fertigungstechnik o. ä.)
Als technischer Projektmanager sind Sie verantwortlich für die umfassende Planung, Koordination und Durchführung von Projekten, von der Kundeninteraktion über die Teamführung bis zur Angebotserstellung und Auftragsabwicklung. Aufgaben: Im engen Kontakt mit Kunden (auch OEMs), unserer Produktion und den Lieferanten planen und führen Sie Projekte von der Angebotserstellung bis zur Lieferung an den Kunden Sie koordinieren das aus internen und externen Partnern bestehende Team professionell und effizient Sie führen die Auftragsbearbeitung von der Entwicklung eines Fertigungskonzeptes bis hin zur Kalkulation und Angebotsabgabe an den Kunden Sie unterstützen den Kunden und definieren Prozessabläufe vom Auftragseingang bis zur Serienreife Sie greifen operativ in das Projektgeschäft mit ein und schicken Anfragen an Lieferanten, disponieren Teile und erstellen Stücklisten Profil: Werkzeugmacher (m/w/d) oder Maschinenbautechniker (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung, alternativ Ingenieur (m/w/d) Fachrichtung Fertigungstechnik Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System insb. in der Kalkulation Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse z.Partner-Anzeige19.06.202471282 Hemmingen (Baden-Württemberg)Handwerk, Lehrberufe -
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(Junior) Produktmanager (m/w/d) Programmbereich Spiele & Rätsel
Entwicklung und Gestaltung neuer innovativer Spiele und Rätsel, die ideal auf die Bedürfnisse unserer Zielgruppe abgestimmt sind Umsetzung unserer Produkte vom Konzept bis zur Druckfreigabe enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Vertrieb und Marketing sowie mit Autor:innen Grafiker:innen und anderen Dienstleistern Organisation und Betreuung von Fotoshootings für Cover und Inhalte Durchführung von Markt- und Trendanalysen Dein Profil: mehrjährige Berufserfahrung in Produktmanagement oder Produktentwicklung, idealerweise im Bereich Spiele/Rätsel Begeisterung für kreative Themen und kreative Menschen Spaß am Erfolg, Eigeninitiative und Lust am „Machen“ eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren sehr gute Deutschkenntnisse Warum Frechverlag?Partner-Anzeige19.06.202470839 GerlingenVerwaltung, Assistenz -
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Standortleitung (m/w/d)
Führung eines engagierten Teams von rd. 15 Mitarbeitenden Planung und Überwachung anspruchsvoller Projekte Eigenverantwortliche Standort- und Projektsteuerung Erstellung von Angeboten und Kalkulationen Prüfung finaler technischer Anlagendokumentationen Reporting und Präsentation gegenüber der Geschäftsführung Projektcontrolling Weiterentwicklung des Standortes in enger Kooperation mit den Teamleitern Dein Profil: Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung, oder Studium in den Bereichen der Informationstechnik, Elektrotechnik, Informatik, Betriebswirtschaftslehre, alternativ eine vergleichbare Qualifikation Technisches Verständnis, insbesondere im Bereich der IT- und Kommunikationstechnik Wertschätzende Führungspersönlichkeit mit mehrjähriger Erfahrung Bereitschaft zu ständiger Weiterbildung Fähigkeit zu strukturiertem und eigenständigem Arbeiten Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Kundenorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägtem Servicegedanken Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse Gerne Affinität zum Blaulicht-Bereich (Feuerwehr, Polizei etc.)Partner-Anzeige19.06.202471634 LudwigsburgRecht, Finanzen, Steuern -
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Leiter/in des Standorts (m/w/d)
Führung eines engagierten Teams von rd. 15 Mitarbeitenden Planung und Überwachung anspruchsvoller Projekte Eigenverantwortliche Standort- und Projektsteuerung Erstellung von Angeboten und Kalkulationen Prüfung finaler technischer Anlagendokumentationen Reporting und Präsentation gegenüber der Geschäftsführung Projektcontrolling Weiterentwicklung des Standortes in enger Kooperation mit den Teamleitern Dein Profil: Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung, oder Studium in den Bereichen der Informationstechnik, Elektrotechnik, Informatik, Betriebswirtschaftslehre, alternativ eine vergleichbare Qualifikation Technisches Verständnis, insbesondere im Bereich der IT- und Kommunikationstechnik Wertschätzende Führungspersönlichkeit mit mehrjähriger Erfahrung Bereitschaft zu ständiger Weiterbildung Fähigkeit zu strukturiertem und eigenständigem Arbeiten Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Kundenorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägtem Servicegedanken Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse Gerne Affinität zum Blaulicht-Bereich (Feuerwehr, Polizei etc.)Partner-Anzeige19.06.202471634 LudwigsburgRecht, Finanzen, Steuern -
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Underwriter (m/w/d) Cyberversicherung
Sie übernehmen folgende Aufgaben: Risikoprüfung und -beurteilung sowie Risikokalkulation und Erstellung von Angeboten Führen eines Risikodialoges zusammen mit dem Risikoingenieur Zeichnung von Neu- und Erneuerungsgeschäft unter Berücksichtigung der Zeichnungsrichtlinien und Befugnissen Antrags- und Vertragsbearbeitung sowie Erstellen von Bedingungsvergleichen Verwaltung von Underwritingakten sowie Ausbau bestehender und neuer Maklerbeziehungen Intensive Mitarbeit beim Ausbau unseres Cyberversicherungsgeschäfts Enge Zusammenarbeit mit Kunden und Vermittlern und mit dem Produktmanagement Cyber Mitwirkung bei internen sowie externen Schulungen und Unterstützung des Außendienstes Teilnahme an Veranstaltungen und Projektarbeit Erwartungen Bereit für eine neue Herausforderung in einem motivierten Team und einem stark wachsenden, dynamischen Bereich Kaufmännische Ausbildung in der Versicherungsbranche Besondere Neigung zum Thema IT, Digitalisierung und Technik sowie Erfahrung in Cyberversicherung wünschenswert Alternativ Erfahrungen in Haftpflichtversicherung oder technische Versicherung Hohes Servicebewusstsein sowie eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Unser Angebot Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Kita Kooperation & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen im Betriebsrestaurant Mobilität Jobrad & Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen Katrin Schuler 0711 662-721178Partner-Anzeige19.06.202470806 KornwestheimIT, TK, Software -
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Chief Operating Officer (COO) / Geschäftsführer operative Geschäfte (m/w/d)
Ihre Aufgaben Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Gesamtverantwortung der Produktionswerke sowie der Bereiche Supply Chain Management und Process Engineering Sicherstellung der täglichen Lieferfähigkeit sowie die Steuerung der Bereiche über die operationsbetreffenden KPI’s Umfängliche P&L Verantwortung für den Bereich Operations Operative und strategische Weiterentwicklung zur Steigerung der operativen Effizienz und Leistung des Unternehmens unter Berücksichtigung der Konzernstrategie Erarbeitung / Umsetzung der Unternehmensstrategie und Transformation des Unternehmens Als Mitglied im Management-Team arbeiten Sie eng mit den anderen Fachbereichen zusammen und steuern die strategische Ausrichtung des Unternehmens Ihr Profil Sie bringen mehrjährige Kenntnisse und fundierte Erfahrung in den Bereichen Produktion und Supply Chain Management inkl.Partner-Anzeige19.06.202471732 TammEinkauf, Logistik -
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Betriebsleiter (m/w/d)
Ihre Aufgaben Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Gesamtverantwortung der Produktionswerke sowie der Bereiche Supply Chain Management und Process Engineering Sicherstellung der täglichen Lieferfähigkeit sowie die Steuerung der Bereiche über die operationsbetreffenden KPI’s Umfängliche P&L Verantwortung für den Bereich Operations Operative und strategische Weiterentwicklung zur Steigerung der operativen Effizienz und Leistung des Unternehmens unter Berücksichtigung der Konzernstrategie Erarbeitung / Umsetzung der Unternehmensstrategie und Transformation des Unternehmens Als Mitglied im Management-Team arbeiten Sie eng mit den anderen Fachbereichen zusammen und steuern die strategische Ausrichtung des Unternehmens Ihr Profil Sie bringen mehrjährige Kenntnisse und fundierte Erfahrung in den Bereichen Produktion und Supply Chain Management inkl.Partner-Anzeige19.06.202471732 TammEinkauf, Logistik -
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Mediengestalter Digital & Print / Grafikdesigner (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Hierzu gehören insbesondere Prospektbeilagen, Mailings, unterschiedliche Anzeigen und Werbeflyer sowie die Gestaltung und Umsetzung von digitalen Medienprodukten, Animationen und Videos. Du arbeitest dabei eng mit unserem Einkauf zusammen. Idealerweise hast Du Erfahrung im Bereich Produkt-, Peoplefotografie und Bildbearbeitung. DEIN PROFIL: abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) oder ein/e vergleichbare/s Ausbildung/Studium sicherer Umgang mit den Adobe-CC-Programmen wie Photoshop, InDesign, Illustrator und Acrobat Pro sowie Grundkenntnisse in Premiere Pro, After Effects und Cinema 4D Erfahrungen im Bereich der Fotografie und Bildbearbeitung Kenntnisse der unterschiedlichen Medien (Print, Digital, Bewegtbild) grafisches Feingefühl und die Fähigkeit, Projekte zielgenau, eigenverantwortlich und schnell umzusetzen hohe Motivation, Teamorientierung und Kommunikationsstärke Spaß an neuen Herausforderungen und Freude an deren Umsetzung Kreativität und ein ausgeprägter Sinn für Ästhetik Leidenschaft und ein feines Gespür für Design und Trends DAS ALLES BIETET HOFMEISTER: gute Verdienstmöglichkeiten interessante Arbeitszeitmodelle Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit Freiraum für kreatives Arbeiten flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und teamorientierten Stru Ausschreibendes Unternehmen: Hofmeister Dienstleistungs-GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-06-07 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Druck; Fotografie; Journalismus, Medien; Multimedia; Design Branchen: Weitere: HandelPartner-Anzeige19.06.202474321 Bietigheim-BissingenHandwerk, Lehrberufe -
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Sachgebietsleitung Soziales und Integration (m/w/d)
Ihre Aufgabenschwerpunkte: Dienst- und Fachaufsicht der Integrationsmanager und der Mitarbeiter des Sozialen Dienstes Organisation und Koordination von Angeboten für Geflüchtete, auch in Kooperation mit lokalen Institutionen, Vereinen und Ehrenamtlichen Enge Kooperation mit Leistungsträgern im Integrations- sowie im Sozialbereich Beantragung und Abrechnung von Förderprogrammen Mitarbeit im Integrationsmanagement (Betreuung, Begleitung und Beratung von Geflüchteten in der Anschlussunterbringung) Konzeptionelle Weiterentwicklung der Integrationsarbeit sowie der Arbeit des Sozialen Dienstes Weiterentwicklung der Angebote im Bereich Inklusion und offene Seniorenarbeit Gremienarbeit zu den Themen des Sachgebiets (Erstellen und Präsentation von Beratungsunterlagen für Gemeinderat und Verwaltungs- und Sozialausschuss) // Ihr Profil: ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit/Sozialpädagogik (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss idealerweise Erfahrungen in den o.g.Partner-Anzeige19.06.202470825 Korntal-MünchingenBildung, Erzieh., Soziales
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