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Business Partner Controlling (m/w/d)
erfolgreich abgeschlossen Berufserfahrung im Controlling oder der Unternehmensberatung Schnelles Verständnis für komplexe Zusammenhänge und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Unternehmerisches Denken sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office und erste SAP-Kenntnisse Unser Angebot Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks großgeschrieben werden Team: Arbeite in einem motivierten, offenen Team und bewegt gemeinsam Großes Verantwortung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen Fitness: Trainiere in unserem Firmenfitnessstudio oder nutze unsere vielfältigen Sportangebote Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexibilität: Bei uns hast du auch die Möglichkeit mobil zu arbeiten Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Partner-Anzeige02.06.202474172 NeckarsulmRecht, Finanzen, Steuern -
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Sachbearbeiter HR / Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Für unser Stammhaus in Neuenstadt-Kochertürn suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter HR / Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit Ihre Aufgaben: fach- und termingerechte Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Beachtung von lohnsteuer-, sozialversicherungs- und betrieblicher Vorschriften Betreuung der Zeitwirtschaft Bearbeitung sämtlicher Personalvorgänge innerhalb der HR-Systemlandschaft, wie z.B. die Prüfung der monatlichen Reisekostenabrechnungen oder die Anlage, Pflege und Änderung von Personalstammdaten Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsanpassungen, Auswertungen, Arbeitszeugnissen sowie die Übernahme des Bescheinigungswesens interner Ansprechpartner für die Belegschaft insbesondere hinsichtlich abrechnungsrelevanter Fragestellungen sowie in der täglichen Personalbetreuung Unterstützung der HR Business Partner in deren Betreuungsbereiche und HR-Projekte Übernahme der Korrespondenz u.a. mit Beschäftigten, Krankenkassen, Ämtern und Sozialversicherungsträgern Was Sie mitbringen: eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im HR-Bereich Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket soziale Kompetenz selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität Teamgeist, Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit und Einsatzbereitschaft sind für Sie keine Fremdworte Was wir Ihnen bieten: flexible Arbeitszeiten mit 30 Urlaubstagen im Jahr und 2 Tage Homeoffice Möglichkeit partnerschaftliches Arbeitsumfeld in einem familiengeführten Unternehmen sympathi Ausschreibendes Unternehmen: Theo Förch GmbH & Co.Partner-Anzeige02.06.202474196 Neuenstadt (Kocher)Verwaltung, Assistenz -
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Projektmanager (m/w/d)
PROJEKTMANAGER* Neckarsulm, Ingolstadt, München, Weissach Stell Dich ein auf Koordination von Projektmanagementprozessen im direkten Kontakt zu unseren Kunden Sicherstellen der Transparenz von Kosten, Terminen und Qualität Erstellung von transparenten Berichten und Dokumentationen Prüfung, Aufbereitung und Organisation projektbezogener Kundendaten Organisation und Moderation von Besprechungen Unterstützung des Projektteams bei der Steuerung von Kundenprozessen Unterstützung des Kunden bei der Vorbereitung von Bauteilfreigaben Das bringst Du mit Abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ergebnisorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Eigenverantwortlicher Umgang mit den übertragenen Arbeitspaketen Erste Erfahrungen in Protokollierung von Vorteil Sehr guter Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Deine persönlichen Stärken: Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Einsatzbereitschaft und Spaß am Lernen Lust an der Arbeit in der Automobilindustrie und keine Scheu vor technischen Begriffen Unsere Einstellung ist Wir glauben daran, dass die richtige Person am richtigen Platz den Unterschied ausmacht.Partner-Anzeige02.06.202474172 NeckarsulmVerwaltung, Assistenz -
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Projektleiter (m/w/d)
PROJEKTMANAGER* Neckarsulm, Ingolstadt, München, Weissach Stell Dich ein auf Koordination von Projektmanagementprozessen im direkten Kontakt zu unseren Kunden Sicherstellen der Transparenz von Kosten, Terminen und Qualität Erstellung von transparenten Berichten und Dokumentationen Prüfung, Aufbereitung und Organisation projektbezogener Kundendaten Organisation und Moderation von Besprechungen Unterstützung des Projektteams bei der Steuerung von Kundenprozessen Unterstützung des Kunden bei der Vorbereitung von Bauteilfreigaben Das bringst Du mit Abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ergebnisorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Eigenverantwortlicher Umgang mit den übertragenen Arbeitspaketen Erste Erfahrungen in Protokollierung von Vorteil Sehr guter Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Deine persönlichen Stärken: Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Einsatzbereitschaft und Spaß am Lernen Lust an der Arbeit in der Automobilindustrie und keine Scheu vor technischen Begriffen Unsere Einstellung ist Wir glauben daran, dass die richtige Person am richtigen Platz den Unterschied ausmacht.Partner-Anzeige02.06.202474172 NeckarsulmVerwaltung, Assistenz - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Mitarbeiter E-Procurement (m/w/d)
Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung auch Quereinsteiger mit hoher Motivation und Lernbereitschaft möglich idealerweise erste Erfahrungen im B2B-Handelsumfeld Kenntnisse im Umgang mit PIM- & E-Commerce-Systemen sind wünschenswert sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit Microsoft Excel überdurchschnittliche analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und eine hohe Eigenmotivation Was wir Ihnen bieten: flexible Arbeitszeiten mit 30 Urlaubstagen im Jahr und Homeoffice Möglichkeit eine feste Anstellung mit abwechslungsreichen Tätigkeiten partnerschaftliches Arbeitsumfeld in einem familiengeführten Unternehmen sympathisches und engagiertes Team mit umfangreichem Know-how intensive Einarbeitung und konstante Weiterbildungsmöglichkeiten ein erfolgreiches und dynamisches Unternehmen auf Wachstumskurs viel Gestaltungsfreiheit und die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu agieren eine moderne Systemlandschaft, die sich ständig weiterentwickelt attraktive Benefits (betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, Kooperati Ausschreibendes Unternehmen: Theo Förch GmbH & Co.Partner-Anzeige02.06.202474196 Neuenstadt (Kocher)IT, TK, Software -
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Firmenkundenberater (w/m/d)
Welche Aufgaben erwarten Sie Aktive ganzheitliche Betreuung eines großen und für unsere Kreissparkasse wichtigen Referats mit anspruchsvollen Firmenkunden Intensivierung der bestehenden Kundenbeziehungen Cross-Selling unter Einbindung der jeweiligen Spezialisten Vermittlung der Kompetenzfelder der Kreissparkasse Heilbronn Akquisition von Neukunden Was Sie idealerweise mitbringen Abschluss als Bankbetriebswirt oder einer vergleichbaren Weiterbildung Erfahrung in der Beratung von Firmen- oder Gewerbekunden Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Hohe Kunden- und Vertriebsorientierung Ausgeprägte Ausschreibendes Unternehmen: Kreissparkasse Heilbronn Ausschreibungsdatum: 2024-06-03 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Sachbearbeitung Finanzbereich; Vermögensberatung; FinanzenPartner-Anzeige02.06.202474348 Lauffen (Neckar)Recht, Finanzen, Steuern -
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Sachbearbeiter / Mitarbeiter Zutrittsmanagement (m/w/d)
Hotel Du verfügst über ein besonderes Maß an Dienstleitungsorientierung Du kannst sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office) vorweisen Du hast Interesse an IT-Systemen Dich zeichnet dein lösungsorientiertes und eigenständiges Arbeiten aus Du besitzt eine gut ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hast Freude am Umgang mit Menschen Dein Profil wird von sehr guten Deutsch-/ guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift abgerundet Unser Angebot Verantwortung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen Onboarding: Unsere Begrüßungsveranstaltung hilft dir dabei dich zu orientieren, ebenso wie dein persönlicher Pate Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks großgeschrieben werden Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Partner-Anzeige02.06.202474172 NeckarsulmVertrieb, Verkauf -
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Firmenkundenberater (w/m/d)
Welche Aufgaben erwarten Sie Aktive ganzheitliche Betreuung eines großen und für unsere Kreissparkasse wichtigen Referats mit anspruchsvollen Firmenkunden Intensivierung der bestehenden Kundenbeziehungen Cross-Selling unter Einbindung der jeweiligen Spezialisten Vermittlung der Kompetenzfelder der Kreissparkasse Heilbronn Akquisition von Neukunden Was Sie idealerweise mitbringen Abschluss als Bankbetriebswirt oder einer vergleichbaren Weiterbildung Erfahrung in der Beratung von Firmen- oder Gewerbekunden Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Hohe Kunden- und Vertriebsorientierung Ausgeprägte Ausschreibendes Unternehmen: Kreissparkasse Heilbronn Ausschreibungsdatum: 2024-05-27 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Sachbearbeitung Finanzbereich; Vermögensberatung; FinanzenPartner-Anzeige01.06.202474348 Lauffen (Neckar)Recht, Finanzen, Steuern -
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Projekteinkäufer (m/w/d)
Maschinenbau mit ausgeprägter BWL-Affinität Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im internationalen Einkauf von technischen Produkten Erfahrung in technischen und organisatorischen (Teil-)Projekten Sichere Microsoft Office Kenntnisse (Word, Excel, Power Point) PLM-Kenntnisse sowie SAP-Anwenderkenntnisse wünschenswert Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit analytischer Vorgehensweise Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, technisches Verständnis Belastbarkeit sowie Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen: Verantwortungsvolle Aufgaben vom e Ausschreibendes Unternehmen: WEBER-HYDRAULIK GMBH Ausschreibungsdatum: 2024-05-27 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Einkauf; Technisches Projektmanagement; Wirtschaftsingenieur; Projektmanagement; Sachbearbeitung Branchen: IndustriedienstleistungenPartner-Anzeige02.06.202474363 GüglingenEinkauf, Logistik -
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Junior Consultant SAP (m/w/d)
Junior Consultant SAP Einsatzbereich: IT - Consulting // Ort: Neckarsulm (hybrid) // Arbeitsmodell: Vollzeit Deine Aufgaben Du agierst als Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und der IT Abteilung Du unterstützt bei der Konzeptionierung und Weiterentwicklung neuer und bestehender Anwendungen sowie bei der Realisierung innovativer Lösungen in Zusammenhang mit 3PL Warehousing & Transportation Du begleitest internationale Projekte und entwickelst dich durch die stetige Zunahme von Verantwortung kontinuierlich weiter Du verantwortest den Betrieb von SAP Applikationen und trägst zur Lösungsfindung bei Du arbeitest eng mit deinen Nachbarabteilungen zusammen, erstellst Dokumentationen und stellst den Know-how-Transfer sicher Dein Profil Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaftslehre erfolgreich abgeschlossen oder einen vergleichbaren Abschluss Du kennst dich mit technischen Grundlagen aus, bringst IT-Skills und prozessuales Denken mit Du hast Erfahrung in SAP, ERP oder Prozesswissen rund um die Themen Warehouse und Logistik Du möchtest schnell Verantwortung übernehmen und dir Expertenwissen aneignen Du hast Erfahrung mit Incident-Management-Prozessen Du bringst ein hohes Maß an Motivation und Lernbereitschaft mit und bist zudem ein Organisationstalent Du bist ein Teamplayer und verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Unser Angebot Deine fachliche Ausrichtung sowie deine Entwicklungsperspektiven werden wir mit dir gemeinsam definieren Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Partner-Anzeige02.06.202474172 NeckarsulmIT, TK, Software -
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Personalreferent - HR Specialist (m/w/d)
Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit. Ausgeprägte Serviceorientierung und starke Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sicherer Umgang in den gängigen MS-Office-Anwendungen. Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit.Partner-Anzeige02.06.202474235 ErlenbachJobs, Karriere -
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Verkäufer / Quereinsteiger Frischetheke (m/w/d)
Für unsere Standorte Neuenstadt am Kocher, Heilbronn, Heilbronn-Sontheim oder Oedheim suchen wir Sie in Vollzeit oder Teilzeit Verkäufer / Quereinsteiger Frischetheke (m/w/d) Referenznummer: 26427 Ihre Aufgaben Kundenservice: Sie bedienen und beraten unsere Kunden an der Frischetheke für Fleisch, Wurst, Käse und Fisch Kreative Warenpräsentation: Sie präsentieren die Ware ansprechend in der Frischetheke Disposition: Sie führen die Warenbestellungen bedarfsgerecht durch Warenkontrolle: Sie kontrollieren die Waren auf Qualität und Frische und halten gesetzliche Hygienevorschriften ein Ihre Voraussetzungen Ausbildung: Sie verfügen über eine Ausbildung als Fachverkäufer, Metzger, Fleischer, Koch oder Vergleichbares Kenntnisse: Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung an der Frischetheke (Fleisch, Wurst, Käse, Fisch oder Bäckerei) Quereinsteiger: Auch Quereinsteiger sind willkommen und werden gerne von uns eingelernt Kundenorientiertes Auftreten: Zu Ihren Stärken zählen Freundlichkeit, Qualitätsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit Ihre Vorteile Sicherer Arbeitsplatz: Wir bieten Ihnen einen krisensicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Übertarifliche Entlohnung: Bei uns erhalten Sie eine übertarifliche Vergütung Sonderzahlungen : Bei uns erhalten sie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeiterrabatt: Als Teil unseres Teams erhalten Sie 10 % Mitarbeiterrabatt auf Ihre Einkäufe Präsente : Zu feierlichen Anlässen wie Weihnachten oder Ihrem Geburtstag erhalten Sie von uns ein Geschenk Zeiterfassung: Überstunden werden erfasst und vergütet Zusatzleistungen : Wir unterstützen Sie durch vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Fit im Job : Wir sind Mitglied bei Jobrad und bieten Ihnen Betriebssport Freizeit: Wir bieten Ihnen 6 Wochen Urlaub im Jahr Interessiert?Partner-Anzeige02.06.202474196 Neuenstadt (Kocher)Vertrieb, Verkauf -
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Claims Manager (m/w/d) für internationale (Groß-) Sachschäden
Analyse von Schäden und Prüfung der Deckungssituation Eigenverantwortliche Übernahme der Bearbeitung von Schadenfällen Spartenbezogene Unterstützung der Länderbetreuer bei Renewals Mitwirkung bei der Optimierung interner Prozesse und Richtlinien Gelegentliche Reisetätigkeit Dein Profil Relevante Berufserfahrung im Claims Management (Schadenbearbeitung beim Makler oder Versicherer); gerne geben wir auch interessierten Absolventen die Möglichkeit sich in das Thema einzuarbeiten Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Versicherungswirtschaft sowie idealerweise eine Fort-/Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt oder eine vergleichbare Qualifikation Grundsätzliche Bereitschaft sich in unbekannte Fachgebiete einzuarbeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und teamorientiertes Arbeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Excel-Kenntnisse Unser Angebot Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Wir: Dich erwartet eine offene und wertschätzende Teamkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks großgeschrieben werden Einarbeitung: Wir arbeiten Dich intensiv in deine Themen ein Mobiles Arbeiten: Bei uns hast du die Möglichkeit, einen Teil deiner Arbeit innerhalb von Deutschland an einem von dir gewählten Ort (z.B. im „Home Office“) zu erledigen Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen Gestalten: Hoher Grad an Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Tätigkeiten vom ersten Tag an Fitness: Trainiere in unserem kostenlosen Firmenfitnessstudio oder nutze unsere vielfältigen kostenlose Sportangebote Verpflegung: Gestalte deine Mittagspause in unserem hochwertigen Mitarbeiterrestaurant Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Partner-Anzeige02.06.202474172 NeckarsulmBank, Versicherung -
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Projektleiter Standortbetreuung Inbound Logistik (m/w/d)
Immobilienabteilung oder interne IT Dein Profil Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Logistikumfeld sowie Erfahrung in der Steuerung von Projekten Kenntnisse im Immobilienbereich sowie IT-Affinität wünschenswert Ausgeprägtes prozessorientiertes Denken, gutes Organisationsvermögen und starke Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Bereitschaft zu regelmäßigen internationalen Dienstreisen an die Lagerstandorte (ca. 30%) Wir bieten Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt!Partner-Anzeige02.06.202474172 NeckarsulmEinkauf, Logistik -
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Sachgebietsleitung (m/w/d) Sicherheit u. Ordnung / Bürgerservice
Was Sie mitbringen: abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts Public Management oder einen vergleichbaren Abschluss, sehr gute Fachkenntnisse im Aufgabengebiet Ordnungsverwaltung sind von Vorteil, PC-Kenntnisse in allen gängigen Office-Programmen, hohe soziale Kompetenz und sehr gute Kommunikationsfähigkeit, selbstständiges Arbeiten sowie freundliches und sicheres Auftreten, die Bereitschaft zur Teilnahme an Terminen / Sitzungen außerhalb der üblichen Arbeitszeit. Was wir Ihnen bieten: Sicherer Arbeitsplatz bei einem tarifgebundenen Arbeitgeber Besoldung nach A 12 mit allen weiteren Vorzügen des öffentlichen Dienstes Nachhaltig mobil mit einem Dienstrad und Fahrrad-Leasing Gesund bleiben mit betrieblicher Gesundheitsförderung und Altersvorsorge Ausreichend Erholung mit 30 Tagen Urlaub Zusätzliche Versorgung durch Leistungen der ZVK Stadt, Land – Traumjob!Partner-Anzeige02.06.202474363 GüglingenVertrieb, Verkauf -
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Leitung der Finanzverwaltung (m/w/d)
Was Sie mitbringen: abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts Public Management oder einen vergleichbaren Abschluss, sehr gute Fachkenntnisse im Breich der Finanzverwaltung sind von Vorteil, PC-Kenntnisse in allen gängigen Office-Programmen, hohe soziale Kompetenz und sehr gute Kommunikationsfähigkeit, selbstständiges Arbeiten sowie freundliches und sicheres Auftreten, die Bereitschaft zur Teilnahme an Terminen / Sitzungen außerhalb der üblichen Arbeitszeit. Was wir Ihnen bieten: Sicherer Arbeitsplatz bei einem tarifgebundenen Arbeitgeber Besoldung nach A 13 mit allen weiteren Vorzügen des öffentlichen Dienstes Nachhaltig mobil mit einem Dienstrad und Fahrrad-Leasing Gesund bleiben mit betrieblicher Gesundheitsförderung Ausreichend Erholung mit 30 Tagen Urlaub Stadt, Land – Traumjob!Partner-Anzeige02.06.202474363 GüglingenRecht, Finanzen, Steuern -
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(Junior) IT Consultant Transportmanagement (m/w/d)
Im Einzelnen bedeutet das für Dich: Mitarbeit und Übernahme von (Teil-)Projekten zur Digitalisierung der Supply Chain im internationalen Kontext Konzeption und Durchführung von Workshops zur Erarbeitung von Anforderungen mit Fokus auf Transportlogistik und Supply Chain Bewertung der erarbeiteten Anforderungen hinsichtlich Umsetzung, Wirtschaftlichkeit und Optimierungspotentialen Planung und Organisation der Anforderungsumsetzung sowie Steuerung der beteiligten IT-Bereiche und Dienstleister Test und Abnahme der entwickelten Lösungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Schulung der Fachbereiche und Ansprechpartner hinsichtlich der verantworteten IT-Lösungen Aktive Begleitung des Rollouts Betreuung und kontinuierliche Optimierung der IT-Lösungen sowie Sicherstellung des reibungslosen betrieblichen Ablaufs Dein Profil: Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften Erste Erfahrung in agilen IT-Projekten / in der IT-Beratung, vorzugsweise im Bereich Transportlogistik, Supply Chain Optimierung, Digitalisierung Hohe Lern- und Leistungsmotivation sowie Bereitschaft Verantwortung innerhalb deines Aufgabenbereichs zu übernehmen Gute analytische Fähigkeiten, um komplexe Sachverhalte zu durchdringen und Probleme schnell und strukturiert zu lösen Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Unser Angebot: Wir: Dich erwartet ein motiviertes Team, in dem ein regelmäßiger Austausch und Zusammenarbeit großgeschrieben werden Onboarding: Unsere Begrüßungsveranstaltung hilft dir dabei dich zu orientieren, ebenso wie dein persönlicher Pate Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Deine Gesundheit: Wir bieten dir vielfältige betriebliche Gesundheitsangebote aus den Bereichen Bewegung, gesunde Ernährung, Stressbewältigung und Ergonomie Mobiles Arbeiten: Bei uns hast du die Möglichkeit, einen Teil deiner Arbeit an einem von dir gewählten Ort (z.B. im „Home Office“) zu erledigen Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Partner-Anzeige02.06.202474172 NeckarsulmIT, TK, Software -
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Buchhalter (m/w/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit Ihre Aufgaben: Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen im Rahmen der Sachkonten-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Kontenabstimmung / -klärung, Stammdatenpflege in der Buchhaltung Anwendung der vorhandenen elektronischen Workflows in der Rechnungs- und Reklamationsbearbeitung Verbuchung von Bewegungen innerhalb der Anlagenbuchhaltung Aufnahme / Katalogisierung des Anlagevermögens Bearbeitung der Zahlungsfreigaben von gebuchten Kreditorenrechnungen / Zahlungsverkehr Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und statistischen Meldungen Mitwirkung bei der Vorbereitung und Erstellung von Betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Monats- und Jahresabschlüssen Wir erwarten von Ihnen: Aufgabenbezogene Ausbildung mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung und fachbezogener Weiterbildung Hands-on-Mentalität verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Schnelle Auffassungsgabe Fachkenntnisse im Bereich Buchhaltung sowie in handels- und steuerrechtlichen Vorschriften Gute MS Office-Kenntnisse, Kenntnisse in CSS eGecko wären wünschenswert Bereitschaft zur Teamarbeit, Team- und Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsfähigkeit Veränderungs- und Lernbereitschaft, Offenheit gegenüber technischen Neuerungen Was wir Ihnen bieten: Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in die Sie umfangreich eingearbeitet werden Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen (bspw. im Rahmen des auf CSB Industry ERP anstehenden Systemwechsels) sowie sich und unser stetig wachsendes Familienunternehmen voranzubringen Persönliche Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem sicheren Marktsegment Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen wie z.Partner-Anzeige02.06.202475031 EppingenRecht, Finanzen, Steuern -
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Abteilungsleiter Vermietungsmanagement (m/w/d)
Abteilungsleiter Vermietungsmanagement (m/w/d) Einsatzbereich: Immobilien // Ort: Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Deine Aufgaben Du bist für die fachliche und disziplinarische Führung deines Teams sowie für die Weiterentwicklung deiner Mitarbeiter (m/w/d) verantwortlich Du verantwortest das externe Vermietungsgeschäft in unserem Immobilienbestand sowohl wohnwirtschaftlich als auch gewerblich und bist für die proaktive Steuerung und Optimierung verantwortlich Du übernimmst die Konzeption und Entwicklung sowie die Koordination anfallender Projekte Du stellst eine regelmäßige Kontrolle von beauftragten Leistungen, Qualität und Leistungszeiträumen sicher Du überwachst ein regelmäßiges Reporting über Projektstände und Kennzahlenentwicklung und sorgst für die Weiterentwicklung von Konzepten zur Kosten- und Prozessoptimierung Du verantwortest kaufmännische Vertragsverhandlungen sowie rechtliche Prüfungen zur Sicherstellung gesetzlicher und unternehmensinterner Anforderungen Dein Profil Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium, idealerweise im Bereich der Immobilienwirtschaft Du bist ein Generalist, der sich schnell in neue Zusammenhänge einarbeiten kann und in der Lage ist in einem dynamischen Umfeld zu agieren Du konntest mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet sammeln und besitzt idealerweise fundierte Kenntnisse und umfangreiche Erfahrungen hinsichtlich der Abläufe und Prozesse Du hast bereits Führungserfahrung sammeln können und hast Freude an der Leitung eines operativen Teams Du zeichnest dich durch deine strukturierte, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus Du besitzt ein sicheres Auftreten, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität Du bist sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen Unser Angebot Verantwortung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und Projekte Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks großgeschrieben werden Vielfalt: Nutze die Möglichkeit neue Themen anzutreiben und umzusetzen Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Partner-Anzeige02.06.202474172 NeckarsulmVertrieb, Verkauf -
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IT Business Consultant Lagersysteme (m/w/d)
Du bist stark motiviert, hast eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft und bist bereit, Verantwortung innerhalb Deines Aufgabenbereichs zu übernehmen Du denkst analytisch und schaffst es so, komplexe Sachverhalte zu durchdringen und Probleme schnell und strukturiert zu lösen Du hast gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Unser Angebot Verantwortung: Auf Dich warten spannende Aufgaben und Projekte aus internationaler Sicht Einarbeitung: Wir arbeiten Dich intensiv in Deine Themen ein Teamwork: Arbeite mit motivierten Kollegen und bewege gemeinsam Großes Karriere: Bei uns hast Du die Möglichkeit, Dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Ausstattung und Standort: Dich erwartet ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz sowie Sport- und Freizeitmöglichkeiten für den Feierabend Mobiles Arbeiten: Bei uns hast du die Möglichkeit, einen Teil deiner Arbeit an einem von dir gewählten Ort (z.B. im „Home Office“) zu erledigen Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Partner-Anzeige02.06.202474172 NeckarsulmIT, TK, Software
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