51 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
Projektmanagement-Beauftragter (m/w/d)
Für unseren Stab „Zentrales Projektmanagement“ suchen wir einen Project Management Officer (m/w/d) Der Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in Darmstadt, Gießen oder Kassel erfolgen. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle, welche grundsätzlich teilbar ist.Partner-Anzeige21.05.202435398 GießenVerwaltung, Assistenz -
1
IT-Consultant (m/w/d) für die Digitalisierung der Verwaltung
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten Einführung von Digitalisierungsvorhaben bei den Kunden Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Kundenprojektierungen Prozessmodellierung Analyse von komplexen Zusammenhängen in Anwendungs- und Organisationsfragen Erstellung von Fachkonzepten und Dokumentationen Intensive Zusammenarbeit mit dem Softwarehersteller Organisation und Durchführung von Schulungen und Workshops Beratung und Betreuung der Kunden < Ausschreibendes Unternehmen: ekom21 - KGRZ Hessen Ausschreibungsdatum: 2024-05-18 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): IT-Beratung; IT-Projektmanagement; Öffentlicher Dienst; Verwaltung Branchen: IT-DienstleistungenPartner-Anzeige21.05.202435398 GießenIT, TK, Software -
1
Fachkraft für inklusive Kita-Beratung (w/m/d)
Beim Landkreis Gießen ist im Fachdienst 53 - Kinder- und Jugendhilfe, Team Kindertagesbetreuung, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle als Fachberatung Kita - Schwerpunkt Inklusion (w/m/d) unbefristet zu besetzen. Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: Beratung von Trägern, Einrichtungen und Eltern, insbesondere im Hinblick auf die Einhaltung der einschlägigen gesetzlichen Grundlagen (SGB VIII, HKJGB, HessKiföG, PrävG) Begleiten der Entwicklung einer zunehmend inklusiven Kinder- u.Partner-Anzeige21.05.202435390 GießenBildung, Erzieh., Soziales -
1
Fachdienstleitung (w/m/d)
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: Leitung des Fachdienstes Personal- und Organisationsentwicklung unter Ausübung der Personal-, Organisations- und Finanzverantwortung Ausübung der Dienst- und Fachaufsicht im Fachdienst Vertretung des Fachdienstes Personal- und Organisationsentwicklung in übergeordneten Gesprächsrunden Bearbeitung von Grundsatzfragen in den Bereichen Personal- und Organisationsentwicklung, Beratung in den Bereichen Arbeitsschutz und Krisenmanagement Vorgabe von Zielen, Grundsätzen und Leitlinien für die fachliche Arbeit im Fachdienst Beratung und Unterstützung der Verwaltungsleitung und politischen Gremien in Angelegenheiten der Personal- und Organisationsentwicklung Steuerung und fachliche Begleitung der Handlungsempfehlungen in den Audits „berufundfamilie“ und „berufundvielfalt“ Steuerung und Beratung bei der Entwicklung von Personalmarketingstrategien Vertretung des Landkreises in der Gütegemeinschaft Mittelstandsorientierte Kommunalverwaltung; Überwachung der Güteversprechen Voraussetzungen für diese Stelle: Bachelor of Arts - Public Administration, Verwaltungsfachwirtin/Verwaltungsfachwirt (w/m/d) oder abgeschlossenes Studium zur/zum Diplom-Verwaltungswirtin/Diplom-Verwaltungswirt (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Personal- und Organisationsentwicklung fundierte IT-Kenntnisse mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement eine hohe Führungs- und Sozialkompetenz mit Teamfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsfähigkeit überdurchschnittliches Engagement und hohe Belastbarkeit interkulturelle Kompetenz Von Vorteil sind: absolviertes (Nachwuchs-)Führungskräfteprogramm gute Kenntnisse der Verwaltungsorganisation Wir bieten Ihnen: ein vielseitiges und zukunftsorientiertes Aufgabenfeld umfangreiche Fort- und We Ausschreibendes Unternehmen: Landkreis Gießen Der Kreisausschuss Ausschreibungsdatum: 2024-05-20 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Sachbearbeitung; Verwaltung; PRPartner-Anzeige21.05.202435390 GießenVerwaltung, Assistenz - Werbung stört? Jetzt entfernen!
-
1
Leiter/in des Fachdienstes
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: Leitung des Fachdienstes Personal- und Organisationsentwicklung unter Ausübung der Personal-, Organisations- und Finanzverantwortung Ausübung der Dienst- und Fachaufsicht im Fachdienst Vertretung des Fachdienstes Personal- und Organisationsentwicklung in übergeordneten Gesprächsrunden Bearbeitung von Grundsatzfragen in den Bereichen Personal- und Organisationsentwicklung, Beratung in den Bereichen Arbeitsschutz und Krisenmanagement Vorgabe von Zielen, Grundsätzen und Leitlinien für die fachliche Arbeit im Fachdienst Beratung und Unterstützung der Verwaltungsleitung und politischen Gremien in Angelegenheiten der Personal- und Organisationsentwicklung Steuerung und fachliche Begleitung der Handlungsempfehlungen in den Audits „berufundfamilie“ und „berufundvielfalt“ Steuerung und Beratung bei der Entwicklung von Personalmarketingstrategien Vertretung des Landkreises in der Gütegemeinschaft Mittelstandsorientierte Kommunalverwaltung; Überwachung der Güteversprechen Voraussetzungen für diese Stelle: Bachelor of Arts - Public Administration, Verwaltungsfachwirtin/Verwaltungsfachwirt (w/m/d) oder abgeschlossenes Studium zur/zum Diplom-Verwaltungswirtin/Diplom-Verwaltungswirt (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Personal- und Organisationsentwicklung fundierte IT-Kenntnisse mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement eine hohe Führungs- und Sozialkompetenz mit Teamfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsfähigkeit überdurchschnittliches Engagement und hohe Belastbarkeit interkulturelle Kompetenz Von Vorteil sind: absolviertes (Nachwuchs-)Führungskräfteprogramm gute Kenntnisse der Verwaltungsorganisation Wir bieten Ihnen: ein vielseitiges und zukunftsorientiertes Aufgabenfeld umfangreiche Fort- und We Ausschreibendes Unternehmen: Landkreis Gießen Der Kreisausschuss Ausschreibungsdatum: 2024-05-20 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Sachbearbeitung; Verwaltung; PRPartner-Anzeige21.05.202435390 GießenVerwaltung, Assistenz -
1
Verwaltungsautomationsexperte (m/w/d)
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten Einführung von Digitalisierungsvorhaben bei den Kunden Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Kundenprojektierungen Prozessmodellierung Analyse von komplexen Zusammenhängen in Anwendungs- und Organisationsfragen Erstellung von Fachkonzepten und Dokumentationen Intensive Zusammenarbeit mit dem Softwarehersteller Organisation und Durchführung von Schulungen und Workshops Beratung und Betreuung der Kunden < Ausschreibendes Unternehmen: ekom21 - KGRZ Hessen Ausschreibungsdatum: 2024-05-18 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): IT-Beratung; IT-Projektmanagement; Öffentlicher Dienst; Verwaltung Branchen: IT-DienstleistungenPartner-Anzeige21.05.202435398 GießenIT, TK, Software -
1
Project Management Officer (m/w/d)
Für unseren Stab „Zentrales Projektmanagement“ suchen wir einen Project Management Officer (m/w/d) Der Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in Darmstadt, Gießen oder Kassel erfolgen. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle, welche grundsätzlich teilbar ist.Partner-Anzeige21.05.202435398 GießenVerwaltung, Assistenz -
1
Pharmareferent / Pharmaberater (m/w/d)
Fassen Sie ab sofort mit an als Pharmareferent / Pharmaberater (m/w/d) (Vertriebsgebiet: Gießen, Siegen, Marburg, Fulda, Frankfurt / Main und Wiesbaden) Sorgen Sie für frischen Wind in Ihrem Vertriebsgebiet als kompetenter Ansprechpartner für alle unsere relevanten Zielgruppen! Ihr Auftreten sowie Ihre Expertise sind dabei der Garant für optimale Beratung und umfassende Betreuung. Ihre Aufgaben im Überblick: Beratung von niedergelassenen Fachärzten, Apotheken und dem medizinischen Fachhandel rund um unsere Medizinprodukte und Arzneimittel Repräsentation von PARI auf regionalen und überregionalen Fachmessen und damit verbunden stetige Netzwerkpflege und -ausbau PARI-Produktschulung unserer Kunden in der richtigen Anwendung, um die Kundenzufriedenheit auf hohem Niveau sicher zu stellen Dokumentation Ihrer Tätigkeit durch regelmäßiges Reporting in unserem Kundenmanagementsystem Mit diesem Profil können Sie gelassen durchatmen: Erfolgreich absolvierte Aus- /Weiterbildung zum Pharmareferent bzw.Partner-Anzeige21.05.202435390 GießenMedizin, Gesundheit -
1
Pharma-Verkaufsrepräsentant (m/w/d)
Fassen Sie ab sofort mit an als Pharmareferent / Pharmaberater (m/w/d) (Vertriebsgebiet: Gießen, Siegen, Marburg, Fulda, Frankfurt / Main und Wiesbaden) Sorgen Sie für frischen Wind in Ihrem Vertriebsgebiet als kompetenter Ansprechpartner für alle unsere relevanten Zielgruppen! Ihr Auftreten sowie Ihre Expertise sind dabei der Garant für optimale Beratung und umfassende Betreuung. Ihre Aufgaben im Überblick: Beratung von niedergelassenen Fachärzten, Apotheken und dem medizinischen Fachhandel rund um unsere Medizinprodukte und Arzneimittel Repräsentation von PARI auf regionalen und überregionalen Fachmessen und damit verbunden stetige Netzwerkpflege und -ausbau PARI-Produktschulung unserer Kunden in der richtigen Anwendung, um die Kundenzufriedenheit auf hohem Niveau sicher zu stellen Dokumentation Ihrer Tätigkeit durch regelmäßiges Reporting in unserem Kundenmanagementsystem Mit diesem Profil können Sie gelassen durchatmen: Erfolgreich absolvierte Aus- /Weiterbildung zum Pharmareferent bzw.Partner-Anzeige21.05.202435390 GießenMedizin, Gesundheit -
1
Personalreferent / HR Business Partner / Personalbetreuer (m-w-d)
Zeugniserstellung, Datenpflege) inkl. konstruktiver und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit den betriebsverfassungsrechtlichen Gremien Beratung, Betreuung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeiter*innen der Standorte Gießen und Mörfelden-Walldorf in allen personalrelevanten, arbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen vom Eintritt bis zum Austritt Mitarbeit bei der Gestaltung, Einführung und Weiterentwicklung von Personalentwicklungs- und Personalbindungsmaßnahmen Beratung der Fachbereiche bei der Personalentwicklung von Mitarbeiter*innen Eigenverantwortliche Betreuung von Sonderthemen sowie Mitwirkung bei Projekten Was wir uns von Ihnen wünschen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation (Personalfachkaufleute IHK / Bachelor Professional in Human Resources Management) mehrjährige Berufserfahrung in der Personalbetreuung und Personalrekrutierung gute Fachkenntnisse im Arbeitsrecht IT-Affinität, sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1/C2-Niveau) Klare Kommunikation, verantwortungsbewusstes Handeln Bereitschaft zu einer 2-monatigen Einarbeitungsphase am Hauptsitz in Kassel sowie dauerhaft zu einmal wöchentlichen eintägigen Dienstreisen zum Standort in Mörfelden-Walldorf oder zum Unternehmenshauptsitz in Kassel Wir bieten Ihnen u.a.Partner-Anzeige21.05.202435390 GießenJobs, Karriere -
1
Personalfachmann / Personalfachfrau
Zeugniserstellung, Datenpflege) inkl. konstruktiver und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit den betriebsverfassungsrechtlichen Gremien Beratung, Betreuung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeiter*innen der Standorte Gießen und Mörfelden-Walldorf in allen personalrelevanten, arbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen vom Eintritt bis zum Austritt Mitarbeit bei der Gestaltung, Einführung und Weiterentwicklung von Personalentwicklungs- und Personalbindungsmaßnahmen Beratung der Fachbereiche bei der Personalentwicklung von Mitarbeiter*innen Eigenverantwortliche Betreuung von Sonderthemen sowie Mitwirkung bei Projekten Was wir uns von Ihnen wünschen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation (Personalfachkaufleute IHK / Bachelor Professional in Human Resources Management) mehrjährige Berufserfahrung in der Personalbetreuung und Personalrekrutierung gute Fachkenntnisse im Arbeitsrecht IT-Affinität, sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1/C2-Niveau) Klare Kommunikation, verantwortungsbewusstes Handeln Bereitschaft zu einer 2-monatigen Einarbeitungsphase am Hauptsitz in Kassel sowie dauerhaft zu einmal wöchentlichen eintägigen Dienstreisen zum Standort in Mörfelden-Walldorf oder zum Unternehmenshauptsitz in Kassel Wir bieten Ihnen u.a.Partner-Anzeige21.05.202435390 GießenJobs, Karriere -
1
Personalreferent / HR Business Partner / Personalbetreuer (m-w-d)
Zeugniserstellung, Datenpflege) inkl. konstruktiver und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit den betriebsverfassungsrechtlichen Gremien Beratung, Betreuung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeiter*innen der Standorte Gießen und Mörfelden-Walldorf in allen personalrelevanten, arbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen vom Eintritt bis zum Austritt Mitarbeit bei der Gestaltung, Einführung und Weiterentwicklung von Personalentwicklungs- und Personalbindungsmaßnahmen Beratung der Fachbereiche bei der Personalentwicklung von Mitarbeiter*innen Eigenverantwortliche Betreuung von Sonderthemen sowie Mitwirkung bei Projekten Was wir uns von Ihnen wünschen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation (Personalfachkaufleute IHK / Bachelor Professional in Human Resources Management) mehrjährige Berufserfahrung in der Personalbetreuung und Personalrekrutierung gute Fachkenntnisse im Arbeitsrecht IT-Affinität, sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1/C2-Niveau) Klare Kommunikation, verantwortungsbewusstes Handeln Bereitschaft zu einer 2-monatigen Einarbeitungsphase am Hauptsitz in Kassel sowie dauerhaft zu einmal wöchentlichen eintägigen Dienstreisen zum Standort in Mörfelden-Walldorf oder zum Unternehmenshauptsitz in Kassel Wir bieten Ihnen u.a.Partner-Anzeige21.05.202435390 GießenJobs, Karriere -
1
Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Provisionsberechnung eines eigenen Abrechnungskreises mit einem modernen Personal-Management-System Betreuung und -beratung von Mitarbeitern, Minijobber, Werkstudenten und Rentner etc. in allen abrechnungs-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen, vom Eintritt bis zum Austritt Personalmanagement (Arbeitsverträge, Ausbildungsverträge, Zeugnisse, Kündigungen, Bescheinigungen, etc.)Partner-Anzeige21.05.202435390 GießenVertrieb, Verkauf -
1
Willkommenslotse (w/m/d)
Die Beschäftigung erfolgt zunächst befristet bis 31.12.2025. Eine Verlängerung des Projektes ist möglich. Ihre Aufgaben: Beratung von Betrieben, wie die Beschäftigung von Geflüchteten einen möglichen Beitrag zur Fachkräftesicherung leisten kann Information über die rechtlichen Rahmenbedingungen für Praktika, Ausbildung und Beschäftigung von Geflüchteten, insbesondere im Zusammenhang mit dem Aufenthaltsstatus Unterstützung bei verwaltungstechnischen Abläufen Information über die Möglichkeiten zur (Weiter-) Qualifizierung der Zielgruppe sowie über die regionalen und nationalen Förder- und Unterstützungsprogramme Unterstützung bei der Bewerber-/Bewerberinnensuche Kooperation mit anderen am Übergang von Schule zu Beruf tätigen Stellen, u. a. den Arbeitsagenturen und Jobcentern, den Berufsschulen sowie Netzwerken der Flüchtlingsarbeit Präsentation und Bewerbung des Programms „Willkommenslotse“ auf Messen, Veranstaltungen und Kommunikationsportalen Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Fachrichtung Soziale Arbeit/Pädagogik o.ä.)Partner-Anzeige21.05.202435390 GießenBildung, Erzieh., Soziales -
1
Pflegedienstleitung (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
BEZUGSBETREUUNG BEI HOME INSTEAD Ausreichend Zeit für hilfsbedürftige Menschen Einfach persönlicher und ohne Zeitdruck PLANBARES BERUFS-/PRIVATLEBEN Mehr Zeit für die Kunden Geregeltes Privatleben ohne Wochenend-/ Schichtdienste Verantwortungsvolle Funktion ohne eigene Pflegetätigkeit Gute Wachstums- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem expandierenden Unternehmen ABWECHSLUNGSREICHE AUFGABEN Individuelle Beratung von hilfsbedürftigen Personen und Angehörigen Ausbildungstätigkeit für Betreuungskräfte mit eigenem Schulungskonzept Planung und Organisation unterstützt durch ein zentrales Qualitätsmanagement Ausbau eines Netzwerkes, um unsere Dienstleistung bekannter zu machen JETZT TEIL UNSERES TEAMS WERDEN Mit dreijähriger Berufsausbildung in der Pflege Die Qualifikation, als Pflegedienstleitung arbeiten zu dürfen Mit Wertschätzung für Kunden und Mitarbeitende* Mit Lernbereitschaft und Motivation Mit einer guten Bezahlung Bewerbungen unter Angabe der Referenznummer YF-7024 in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt an: Zuhause betreut GmbH Siemensstr. 32 35440 Linden Tel.: 06172 453 50 60 anna.suenkel[AT]homeinstead.de *Bereits 90% der Fachkräfte würden Home Instead als Arbeitgeber weiterempfehlen (Quelle: Mitarbeiterzufriedenheitsbefragung 2023) Jeder Betrieb von Home Instead ist unabhängig sowie selbstständig und wird eigenverantwortlich betrieben.Partner-Anzeige21.05.202435390 GießenMedizin, Gesundheit -
1
Leiter/in eines Pflegedienstes (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
BEZUGSBETREUUNG BEI HOME INSTEAD Ausreichend Zeit für hilfsbedürftige Menschen Einfach persönlicher und ohne Zeitdruck PLANBARES BERUFS-/PRIVATLEBEN Mehr Zeit für die Kunden Geregeltes Privatleben ohne Wochenend-/ Schichtdienste Verantwortungsvolle Funktion ohne eigene Pflegetätigkeit Gute Wachstums- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem expandierenden Unternehmen ABWECHSLUNGSREICHE AUFGABEN Individuelle Beratung von hilfsbedürftigen Personen und Angehörigen Ausbildungstätigkeit für Betreuungskräfte mit eigenem Schulungskonzept Planung und Organisation unterstützt durch ein zentrales Qualitätsmanagement Ausbau eines Netzwerkes, um unsere Dienstleistung bekannter zu machen JETZT TEIL UNSERES TEAMS WERDEN Mit dreijähriger Berufsausbildung in der Pflege Die Qualifikation, als Pflegedienstleitung arbeiten zu dürfen Mit Wertschätzung für Kunden und Mitarbeitende* Mit Lernbereitschaft und Motivation Mit einer guten Bezahlung Bewerbungen unter Angabe der Referenznummer YF-7024 in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt an: Zuhause betreut GmbH Siemensstr. 32 35440 Linden Tel.: 06172 453 50 60 anna.suenkel[AT]homeinstead.de *Bereits 90% der Fachkräfte würden Home Instead als Arbeitgeber weiterempfehlen (Quelle: Mitarbeiterzufriedenheitsbefragung 2023) Jeder Betrieb von Home Instead ist unabhängig sowie selbstständig und wird eigenverantwortlich betrieben.Partner-Anzeige21.05.202435390 GießenMedizin, Gesundheit -
1
Projektbetreuung (m/w/d) im Press Release- und Datenmanagement
punktEins Organisations GmbH Gottlieb-Daimler-Str. 5 35423 Lich, Tel. 06404 65 73 73 simon[AT]punktEins.de Beate Simon Projektleitung Mehr Infos: www.punktEins.de Ausschreibendes Unternehmen: punktEins GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-04-26 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Datenbankadministration; Kaufleute, Verwaltung; Projektmanagement Branchen: Weitere: DienstleistungenPartner-Anzeige21.05.202435423 LichIT, TK, Software -
1
Fachberatung Kita - Schwerpunkt Inklusion (w/m/d)
Beim Landkreis Gießen ist im Fachdienst 53 - Kinder- und Jugendhilfe, Team Kindertagesbetreuung, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle als Fachberatung Kita - Schwerpunkt Inklusion (w/m/d) unbefristet zu besetzen. Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: Beratung von Trägern, Einrichtungen und Eltern, insbesondere im Hinblick auf die Einhaltung der einschlägigen gesetzlichen Grundlagen (SGB VIII, HKJGB, HessKiföG, PrävG) Begleiten der Entwicklung einer zunehmend inklusiven Kinder- u.Partner-Anzeige21.05.202435390 GießenBildung, Erzieh., Soziales -
1
Senior-Prozessmanager / Organisationsberater (m/w/d)
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten Mitwirkung bei Aufbau und Weiterentwicklung des zentralen Prozessmanagements sowie Schulung und Coaching unterschiedlicher Stakeholder / Nutzerinnen innerhalb des Unternehmens Weiterentwicklung und Pflege von Standards, Instrumenten und Methoden zur Erfassung von Prozessen und Prozesskennzahlen sowie Betreuung und Nutzung des vorhandenen Prozessmanagementtools (IBO Prometheus) Leiten, Begleiten und Durchführen von Organisations- und Strukturanalysen Entwicklung von Organisationskonzepten sowie Prozessaufnahmen, -analysen und -optimierungen zur Identifikation und Beseitigung von Schwachstellen Beratung der Fachbereiche rund um Prozesse und Strukturen und Abgabe von Stellungnahmen zu geplanten Organisationsveränderungen Verantwortlich für Weiterentwicklung und Pflege des Unternehmenshandbuches und Ansprechpartner für die Regelungen zur schriftlich fixierten Ordnung (Richtlinien, Arbeitsanweisungen, Prozessdokumentationen, Organigramme etc.) sowie Ausübung der Richtlinienkompetenz für die Erstellung und Pflege von Organisationsstandards Konzeption, Durchführung und Moderation von Workshops sowie Erstellung von Dokumentationen zur Ergebnisaufbereitung und Entscheidungsfindung Die Höhe der Bezahlun Ausschreibendes Unternehmen: ekom21 - KGRZ Hessen Ausschreibungsdatum: 2024-05-08 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Qualitätsmanagement; IT, Softwareentwicklung; Prozessorganisation Branchen: IT-DienstleistungenPartner-Anzeige21.05.202435398 GießenIngenieur, Techniker -
1
Sachgebietsleitung Klimaschutz (w/m/d) Vollzeit / Teilzeit
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: Strategische Leitung des Sachgebietes Klimaschutz Umsetzung des Maßnahmepaketes aus dem Masterplan 100% Klimaschutz Vertretung von Klimaschutz-Themen in politischen Gremien Organisation und Moderation von verwaltungsinternen und externen Arbeitskreisen und Netzwerken Beratung und Unterstützung der Städte und Gemeinden bei der Beantragung von Förderprojekten und der Umsetzung von Maßnahmen Fachliche Administration von Drittmittelprojekten einschließlich Koordination von externen Dienstleistungsunternehmen und Ingenieurbüros Konzeption, Planung und Durchführung von Maßnahmen, Veranstaltungen, Aktionen und Kampagnen Voraussetzungen für diese Stelle: Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (Master oder vergleichbarer Abschluss) aus den Bereichen Klima, Umwelt und Ressourcen Einschlägige Berufserfahrung im Klimaschutz in der kommunalen Verwaltung Erfahrung in der Mitarbeit in einem interdisziplinären Team Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, insbesondere mit Politik, Verwaltung und Zivilgesellschaft Hohes Maß an Organisationsfähigkeit, Selbstständigkeit und Kreativität Kenntnisse der Förderkulisse im Klimaschutz Erfahrung in der Beantragung von Drittmittelprojekten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrif Ausschreibendes Unternehmen: Landkreis Gießen Der Kreisausschuss Ausschreibungsdatum: 2024-05-21 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Ingenieur, Technik; Technische Leitung; VerwaltungPartner-Anzeige21.05.202435390 GießenIngenieur, Techniker