47 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
Sachbearbeiter Arbeitsvorbereitung Materialwirtschaft (m w d)
An unserem Standort in Niederstetten suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Sachbearbeiter Arbeitsvorbereitung Materialwirtschaft (m w d) Ihre Aufgaben: -Neuanlage und Pflege der Materialstammdaten für die Disposition -Materialdisposition für das Werk -Rückstandsverwaltung -Unterstützung bei der Fertigungsplanung und -steuerung -Ermittlung und Auswertung von Kennzahlen Ihr Profil: -Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung -Erste Berufserfahrung im Bereich Disposition und Arbeitsvorbereitung -Gute Kenntnisse in MS Office sowie erste Erfahrungen mit einem ERP-System -Organisationstalent, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und selbständiges, qualitätsbewusstes Arbeiten -Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Wir bieten: -Mitarbeit in einem marktführenden, innovativen und ertragsstarken Familienunternehmen -Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben -Zielorientierte, sorgfältige und individuelle Einarbeitung -Hohe Gestaltungsspielräume in einem professionellen Arbeitsumfeld -Attraktive Sozialleistungen wie z.08.05.202570771 Leinfelden-EchterdingenEinkauf, Logistik -
1
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)
An unserem Standort in Bissingen/Teck finden Sie eine neue Herausforderung als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Ihre Aufgaben: •Telefonische, schriftliche und persönliche Kundenberatung •Verkauf von Sonnenschutzanlagen in unserem Ausstellungsraum •Erstellung von Angeboten sowie die Übernahme der kompletten Kundenkorrespondenz •Bearbeitung, Erfassung und Abrechnung von Kundenaufträgen •Bestellung von Sonnenschutzanlagen und Ersatzteilen •Auftragskoordination sowie Terminvereinbarung Ihr Profil: •Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung •Erste Berufserfahrung in der Sachbearbeitung oder Kundenberatung sowie technisches Verständnis •Gute Kenntnisse in MS-Office und idealerweise SAP •Organisationstalent, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit •Selbständiges, qualitätsbewusstes und kundenfreundliches Arbeiten •Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit Wir bieten: •Mitarbeit in einem marktführenden, innovativen und ertragsstarken Familienunternehmen •Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben •Zielorientierte, sorgfältige und individuelle Einarbeitung •Hohe Gestaltungsspielräume in einem professionellen Arbeitsumfeld •Attraktive Sozialleistungen wie z.08.05.202570771 Leinfelden-EchterdingenVertrieb, Verkauf -
1
Gruppensprecher Fertigung (m/w/d)
An unserem Standort in Niederstetten suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Gruppensprecher Fertigung (m/w/d) Ihre Aufgaben: •Sicherstellung der Fertigungsabläufe und der gefertigten Produkte •Aktive Mitarbeit in der Fertigung •Unterstützung des Teamleiters bei technischen Klärungen von Kundenaufträgen sowie Mitarbeit bei der Umsetzung von Lösungen •Ansprechpartner für die Beschäftigten im zugeordneten Bereich •Kontrolle, Pflege und Sicherstellung der Wartung von Maschinen und Betriebsmittel •Mitarbeit in KVP Runden Ihr Profil: •Abgeschlossene technische Ausbildung z.B. als Industriemechaniker, Schreiner oder vergleichbar •Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit wünschenswert •Idealerweise Kenntnisse in MS-Office •Gute Deutschkenntnisse •Zuverlässigkeit, selbständige, zielorientierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise •Organisationstalent, Kreativität, Einsatzbereitschaft, Dienstleistungsorientierung •Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Wir bieten: •Mitarbeit in einem marktführenden, innovativen und ertragsstarken Familienunternehmen •Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben •Zielorientierte, sorgfältige und individuelle Einarbeitung •Hohe Gestaltungsspielräume in einem professionellen Arbeitsumfeld •Attraktive Sozialleistungen wie z.08.05.202570771 Leinfelden-EchterdingenHandwerk, Lehrberufe -
1
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)
YF Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) in Esslingen Standort: 73730 Esslingen Beschäftigungsart: Vollzeit Ihre Aufgaben Sie unterstützen bei der Personalbeschaffung, Führung der Personalakten und Anfertigung von Arbeitsverträgen Sie bereiten die Lohnabrechnungsunterlagen sowie die Faktura vor Sie fertigen Statistiken und Auswertungen an Sie wirken bei der Kundenbetreuung sowie bei der Erstellung von Angeboten mit Sie sind selbständig für die Erledigung aller klassischen administrativen bzw. organisatorischen Aufgaben zuständig sowie verantworten die allgemeine Korrespondenz Ihr Profil Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie bringen Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit Sie sind sehr sicher mit den gängigen MS-Office Anwendungen Sie arbeiten eigenständig und strukturiert Sie bringen ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit mit Ihre Benefits Ein erfolgreiches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Einen sicheren Arbeitsplatz in Vollzeit bei einem der größten Facility Management Dienstleister Deutschlands Eine umfassende Einarbeitung Spannende Aufgaben in denen Ihnen Verantwortung übertragen wird Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Piepenbrock-Akademie 30 Tage Urlaub Arbeitgeberunterstütztes Fahrrad-/E-Bike-Leasing Und zu guter Letzt ein schlagkräftiges Team, das sich auf Sie freut!Partner-Anzeige07.05.202573728 Esslingen (Neckar)Recht, Finanzen, Steuern -
1
Assistenz Controlling (w/m/d) in Teilzeit
DEINE AUFGABEN Du erstellst und betreust das monatliche Berichtswesen einschließlich Analysen Du unterstützt bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Bei Jahresplanungen und unterjährigen Forecasts wirkst Du mit Du führst statistische Auswertungen und Ad-hoc Analysen durch DEIN PROFIL Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Dabei sind erste Berufserfahrungen im Bereich Controlling wünschenswert Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, insbesondere Excel und PowerPoint Idealerweise verfügst Du über erste Erfahrungen mit einem Warenwirtschaftssystem und BI-Tools Du hast eine Affinität für Zahlen sowie sehr gute analytische Fähigkeiten Deine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du verfügst über ein sehr gutes verbales und schriftliches Ausdrucksvermögen Flexibilität und Teamfähigkeit zählen zu Deinen Stärken UNSER ANGEBOT Die Sicherheit und Sozialleistungen unseres Unternehmens Eine unbefristete Festanstellung Eine verantwortungsvolle Aufgabe, die Dir viele spannende Einblicke und persönlichen Spielraum ermöglicht Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, ein kollegiales Team Die besondere Arbeitsatmosphäre unseres mit einem Architekturpreis ausgezeichneten Unternehmenssitzes KONTAKT Werde Teil der Erfolgsstory eines europäischen Marktführers - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Partner-Anzeige07.05.202573277 OwenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Disponent Materialeinkauf (m/w/d)
Für unsere Beschaffungsabteilung am Standort Nürtingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen erfahrenen und motivierten Disponent Materialeinkauf (m/w/d) für unseren Produktbereich Sporlastic Ihre Aufgaben: Bedarfsgerechte Disposition von Materialien unter Berücksichtigung der Warenwiederbeschaffungszeiten und Bestellparameter Umsetzung der notwendigen Systempflege und Artikelstammanlage Intensive Kommunikation mit Lieferanten zur Sicherstellung einer transparenten Supply-Chain und einer optimalen Lieferbereitschaft Führen von Preisverhandlungen mit den Lieferanten Durchführung der Rechnungsprüfung und Bearbeitung Überwachung und Mitgestaltung von KPI‘s und Reports Mitarbeit an Projekten im Rahmen der Hauptaufgabe Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Praxiserfahrung ist wünschenswert, idealerweise im Bereich Textilien / Bekleidung Hohes Engagement, Verhandlungs- und Kommunikationsstärke, Teamorientierung und Flexibilität Gute Anwenderkenntnisse in einem ERP / PDM System sowie den gängigen MS Office Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot: Moderne Arbeitsplatzausstattung mit entsprechendem Equipment Kulinarische Frischküche Attraktive Mitarbeiterrabatte & Vergünstigungen durch Corporate Benefits-Programm Fahrradleasing über Business-Bike Betriebliche Altersvorsorge Attraktiver Standort am Rande der Schwäbischen Alb Wir bieten eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem dynamischen und erfolgreichen Unternehmen.Partner-Anzeige07.05.202572622 NürtingenEinkauf, Logistik -
1
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst
System Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst Sie bringen ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche und technische Zusammenhänge mit Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Herangehensweise aus Sie haben Erfahrung im Umgang mit MS Office; SAP-Kenntnisse von Vorteil Wir bieten Betriebliche Altersvorsorge Erfolgsprämie Flache Hierarchien Schnelle Entscheidungswege Attraktive und leistungsorientierte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Corporate Benefits Eine fokussierte Einarbeitung Dienstrad-Leasing Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige07.05.202570771 Leinfelden-EchterdingenVertrieb, Verkauf -
1
Objektbetreuerung (m/w/d) im Gebäudemanagement, Fachrichtung Hochbau
IHRE KERNAUFGABEN Koordination und Betreuung von Bauunterhaltungsmaßnahmen sowie Wartungsarbeiten in Schulen, Kindergärten und öffentlichen Gebäuden Sie sind Ansprechperson für die Gebäudenutzer und begleiten Reparaturarbeiten und kleinere Sanierungsprojekte über die Planung, Ausschreibung und Vergabe bis hin zur Bauleitung und Abrechnung Sie erarbeiten gemeinsam mit Ihrem Vorgesetzten Budget- und Terminpläne und sorgen für deren Einhaltung IHRE QUALIFIKATION Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bauhauptgewerbe optimalerweise mit abgeschlossener Weiterbildung zum staatlich geprüften Bautechniker, Meister oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse (CAD, AVA, MS-Office) und die Fähigkeit, Baumaßnahmen in Ihrem Verantwortungsbereich selbständig zu betreuen Zu Ihrem Fachwissen und Ihrer Begeisterung für die Instandhaltung von Gebäuden gesellen sich eine wirtschaftliche Denkweise und die Freude am Umgang mit Menschen Sie arbeiten selbstorganisiert und denken in Lösungen WIR BIETEN IHNEN Ein interessantes Aufgabengebiet mit einer guten Einarbeitung in einem engagierten Team Eine Teilzeitstelle mit 80 % (60 % sind unbefristet, 20 % sind zunächst auf 4 Jahre befristet) mit einer Vergütung abhängig Ihrer Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 9a.Partner-Anzeige07.05.202572622 NürtingenArchitektur, Bauwesen -
1
Bauleiter Mobilfunkmastbau (m/w/d)
Monatsgehalt in Form von Weihnachtsgeld Nutzung eines Firmen-PKWs, auch zur privaten Nutzung Arbeiten auf Augenhöhe, Duz-Kultur im gesamten Unternehmen Gezieltes Einarbeitungsprogramm für neue Mitarbeitende: Onboarding, individuelle Einarbeitungspläne Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung ab dem ersten Tag Gesundheitsmaßnahmen – Krankenzusatzversicherung oder Sportaktivitäten über EGYM Wellpass Die Chance, die Zukunft aktiv mitzugestalten, und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Das erwartet Dich Wirtschaftlich erfolgreiche Baustellenabwicklung Vorbereitung und Durchführung von Mobilfunkprojekten Koordination von Subunternehmern Kalkulation und Angebotserstellungen Baustellendokumentation Kundenkontakt und -pflege Deine Voraussetzungen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bau- / Metall- / Elektrobereich oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Bau bzw. in der Projektabwicklung von Mobilfunkanlagen / im Mobilfunkmastbau Gute PC-Kenntnisse (u. a. MS Office) Bereitschaft zur Abwicklung von Projekten in ganz Deutschland Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Engagement und hohes Verantwortungsbewusstsein Führerschein der Klasse B erforderlich, BE wünschenswert Höhentauglichkeit Haben wir Dein Interesse geweckt?Partner-Anzeige07.05.202573235 Weilheim (Teck)Architektur, Bauwesen -
1
Objektbetreuer im Gebäudemanagement – Hochbau und Haustechnik im Bereich Bauprojekt- und technisches Gebäudemanagement
IHRE KERNAUFGABEN Sie betreuen und koordinieren Bauunterhaltsmaßnahmen wie Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen sowie kleine Sanierungsprojekte in den Wohn- und Gewerbebauten der Stadt Nürtingen Sie sind Ansprechperson für die Nutzer und Sie begleiten die Maßnahmen an Gebäuden, Haustechnik, Außenanlagen und Ausstattung über die Planung, Ausschreibung und Vergabe bis hin zur Bauleitung und Abrechnung Sie erarbeiten gemeinsam mit Ihrem Vorgesetzten Budget- und Terminpläne und sorgen für deren Einhaltung IHRE QUALIFIKATION Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Baugewerbe oder Haustechnik, optimalerweise mit abgeschlossener Weiterbildung zum staatlich geprüften Bautechniker, Meister oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Grundkenntnisse CAD, AVA) und die Fähigkeit, Baumaßnahmen in Ihrem Verantwortungsbereich selbständig zu betreuen Zu Ihrem Fachwissen und Ihrer Begeisterung für die Instandhaltung von Gebäuden gesellen sich eine wirtschaftliche Denkweise und die Freude am Umgang mit Menschen Sie arbeiten selbstorganisiert und denken in Lösungen WIR BIETEN IHNEN Ein interessantes Aufgabengebiet in einem engagierten Team Eine auf 2 Jahre befristete Vollzeitstelle mit einer Vergütung nach Entgeltgruppe 9a TVöD Weitere Leistungen des öffentlichen Dienstes (Weihnachtsgeld, Leistungszulage, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge) Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf Bei Nutzung des ÖPNV einen Zuschuss in Höhe von 75% auf das Deutschlandticket.Partner-Anzeige07.05.202572622 NürtingenArchitektur, Bauwesen -
1
Mitarbeiter operativer Einkauf (w/m/d) - Disposition
DEINE AUFGABEN Du kümmerst Dich um die Disposition aller Waren aus Europa und Übersee, inklusive Mengen- und Terminplanungen Dabei fungierst Du als zentrale Schnittstelle zwischen Lieferanten, Speditionen, Lager und unseren internen Geschäftsbereichen Du kontrollierst und buchst Wareneingangsmeldungen zuverlässig Du holst Frachtpreise ein, planst und vergibst Transportaufträge Du prüfst Auftragsbestätigungen sowie Lieferanten- und Frachtrechnungen sorgfältig Lieferungen und Sendungen behältst Du im Blick und überwachst sie Du bearbeitest Reklamationen professionell Du bereitest Inventuren vor und führst sie durch, zudem kontrollierst Du unsere Bestände regelmäßig DEIN PROFIL Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich Du bist ein ausgeprägter Teamplayer und belastbar Du arbeitest eigeninitiativ, selbstständig und bist kommunikationsstark Du bist sicher im Umgang mit MS Office und hast Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift UNSER ANGEBOT Dich erwarten ein kollegiales Team, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Du übernimmst eine verantwortungsvolle Aufgabe, die Dir viele spannende Einblicke und persönlichen Spielraum ermöglicht Dich erwartet eine unbefristete Festanstellung Wir bieten Dir die Sicherheit und Sozialleistungen unseres Unternehmens Arbeite in der besonderen Atmosphäre unseres mit einem Architekturpreis ausgezeichneten Unternehmenssitzes – schaue Dich gerne bei uns um: Virtueller Firmenrundgang Dich erwarten ein kollegiales Team, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Du übernimmst eine verantwortungsvolle Aufgabe, die Dir viele spannende Einblicke und persönlichen Spielraum ermöglicht Dich erwartet eine unbefristete Festanstellung Wir bieten Dir die Sicherheit und Sozialleistungen unseres Unternehmens Arbeite in der besonderen Atmosphäre unseres mit einem Architekturpreis ausgezeichneten Unternehmenssitzes – schaue Dich gerne bei uns um: Virtueller Firmenrundgang KONTAKT Interessiert?Partner-Anzeige07.05.202573277 OwenEinkauf, Logistik -
1
Objektbetreuer im Gebäudemanagement - Hochbau und Haustechnik im Bereich Bauprojekt- und technisches Gebäudemanagement
IHRE KERNAUFGABEN Sie betreuen und koordinieren Bauunterhaltsmaßnahmen wie Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen sowie kleine Sanierungsprojekte in den Wohn- und Gewerbebauten der Stadt Nürtingen Sie sind Ansprechperson für die Nutzer und Sie begleiten die Maßnahmen an Gebäuden, Haustechnik, Außenanlagen und Ausstattung über die Planung, Ausschreibung und Vergabe bis hin zur Bauleitung und Abrechnung Sie erarbeiten gemeinsam mit Ihrem Vorgesetzten Budget- und Terminpläne und sorgen für deren Einhaltung IHRE QUALIFIKATION Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Baugewerbe oder Haustechnik, optimalerweise mit abgeschlossener Weiterbildung zum staatlich geprüften Bautechniker, Meister oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Grundkenntnisse CAD, AVA) und die Fähigkeit, Baumaßnahmen in Ihrem Verantwortungsbereich selbständig zu betreuen Zu Ihrem Fachwissen und Ihrer Begeisterung für die Instandhaltung von Gebäuden gesellen sich eine wirtschaftliche Denkweise und die Freude am Umgang mit Menschen Sie arbeiten selbstorganisiert und denken in Lösungen WIR BIETEN IHNEN Ein interessantes Aufgabengebiet in einem engagierten Team Eine auf 2 Jahre befristete Vollzeitstelle mit einer Vergütung nach Entgeltgruppe 9a TVöD Weitere Leistungen des öffentlichen Dienstes (Weihnachtsgeld, Leistungszulage, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge) Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf Bei Nutzung des ÖPNV einen Zuschuss in Höhe von 75% auf das Deutschlandticket.Partner-Anzeige07.05.202572622 NürtingenArchitektur, Bauwesen -
1
Sachbearbeitung Unterbringung von geflüchteten und von Obdachlosigkeit bedrohten Personen (m/w/d)
Bereitschaft sich diese Bereiche anzueignen Sensibler Umgang mit Personen mit verschiedenen kulturellen Hintergründen oder in schwierigen Lebenslagen Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit und enge Abstimmung mit anderen Teammitgliedern Guter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen WIR BIETEN IHNEN Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem engagierten Team Eine zunächst bis 31.12.2025 befristete Vollzeitstelle mit einer Vergütung nach Entgeltgruppe 9a TVöD sowie weitere Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Einen Fahrtkostenzuschuss bei Nutzung des ÖPNV in Höhe von 75%, wenn Sie mit dem Rad/E-Bike zur Arbeit kommen, erhalten Sie einen Zuschuss in Höhe von 10 Cent je gefahrenem Kilometer JobRad Bikeleasing Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf Ein vielseitiges Fortbildungsprogramm zur gezielten fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Umfassende Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Klaiber unter der Telefonnummer 07022 75-310 gerne zur Verfügung.Partner-Anzeige07.05.202572622 NürtingenBildung, Erzieh., Soziales -
1
Bauleiter (m/w/d) Tief- / Kanalbau
Deine Baustelle Selbstständige Planung, Durchführung und Abrechnung von Tiefbau- und Erdbauprojekten verschiedenster Größenordnung Planen und Steuern des Personal-, Geräte- und Materialeinsatzes sowie Mitwirken bei der Vergabe von Nachunternehmeraufträgen Sicherstellung der qualitäts-, termin- und kostengerechten Ausführung aller Arbeiten auf der Baustelle Enge Zusammenarbeit mit dem Projektcontrolling und Schnittstelle zu technischen Fachabteilungen Ansprechpartner für Bauherren, Fachingenieure und Behörden Dein Werkzeug Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder staatlich geprüfter Bautechniker Mehrjährige Berufserfahrung als Bauleiter im Tiefbau Praxiserprobte Kenntnisse im Baurecht und Nachtragsmanagement Fundierte Kenntnisse im Bau-Projektmanagement Kenntnisse in der Aufbereitung und Verwertung von Aushubmaterial Sicherer Umgang mit einer Bauabrechnungssoftware sowie MS-Office Wirtschaftliches Handeln, Teamgeist und ein überzeugendes Auftreten Unser Angebot Dich erwartet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellung mit entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten.Partner-Anzeige07.05.202573235 Weilheim (Teck)Architektur, Bauwesen -
1
Bauleiter (m/w/d) Rückbau
Deine Baustelle Selbstständige Planung, Durchführung und Abrechnung von Rückbauprojekten verschiedenster Größenordnung Planen und Steuern des Personal-, Geräte- und Materialeinsatzes sowie Mitwirken bei der Vergabe von Nachunternehmeraufträgen Sicherstellung der qualitäts-, termin- und kostengerechten Ausführung aller Arbeiten auf der Baustelle Enge Zusammenarbeit mit dem Projektcontrolling und Schnittstelle zu technischen Fachabteilungen Ansprechpartner für Bauherren, Fachingenieure und Behörden Dein Werkzeug Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder staatlich geprüfter Bautechniker Mehrjährige Berufserfahrung als Bauleiter im Rückbau Praxiserprobte Kenntnisse im Baurecht und Nachtragsmanagement Fundierte Kenntnisse im Bau-Projektmanagement Kenntnisse in der Aufbereitung und Verwertung von Aushubmaterial Sicherer Umgang mit einer Bauabrechnungssoftware sowie MS-Office Wirtschaftliches Handeln, Teamgeist und ein überzeugendes Auftreten Unser Angebot Dich erwartet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellung mit entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten.Partner-Anzeige07.05.202573235 Weilheim (Teck)Architektur, Bauwesen -
1
Mitarbeiter Controlling (m/w/d)
An unserem Standort in Leinfelden-Echterdingen suchen wir Verstärkung für unser zentrales Controlling-Team als Mitarbeiter Controlling (m/w/d) Mitarbeiter Controlling (m/w/d) Ihre Aufgaben: Betreuung und Weiterentwicklung des gesamten Planungsprozesses im Bereich Vertrieb mit Berücksichtigung aller Vertriebsgesellschaften der Gruppe Pflege und Weiterentwicklung der vorhandenen Vertriebsberichte Vorbereitung und Durchführung der Planungsprozesse auf Gewinn- und Verlustebene für die Tochtergesellschaften sowie der Ergebniskonsolidierung Erstellung von monatlichen Regelberichten Mitarbeit in der Vorbereitung von Top-Management-Reports sowie Unterstützung bei der Vorbereitung von Beiratssitzungen / Gesellschafterversammlungen Datenvalidierung und Ad-Hoc-Analysen auf Management-Anfrage Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen Kenntnisse in den Bereichen GuV und Bilanz sowie Erfahrung im Vertriebs- und Beteiligungscontrolling wünschenswert Routinierter Umgang mit SAP, MS-Office und idealerweise Kenntnisse in SQL Zielgerichtete, qualitätsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Organisationstalent, Belastbarkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Wir bieten: Mitarbeit in einem marktführenden, innovativen und ertragsstarken Familienunternehmen Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Zielorientierte, sorgfältige und individuelle Einarbeitung Hohe Gestaltungsspielräume in einem professionellen Arbeitsumfeld Attraktive Sozialleistungen wie z.Partner-Anzeige07.05.202570771 Leinfelden-EchterdingenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Entgeltabrechner / Payroll Specialist (m/w/d)
Entgeltabrechner / Payroll Specialist (m/w/d) Leinfelden-Echterdingen Personalabteilung Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche sach- und termingerechte Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für unsere deutschen Standorte Prüfung und Umsetzung aller abrechnungsrelevanten Sachverhalte unter Berücksichtigung der gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Bestimmungen Kommunikation mit Versicherungen, Ämter und Behörden sowie Korrespondenz mit Rentenversicherungs- und Sozialversicherungsträgern Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen abrechnungsrelevanten Themen Pflege von Zeitwirtschafts- und Mitarbeiterstammdaten sowie Personalakten Weiterentwicklung der entgeltrelevanten HR-Prozessabläufe und Unterstützung bei der Digitalisierung Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und konnten bereits aufgabenrelevante Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und in der Zeitwirtschaft sammeln Im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht besitzen Sie umfangreiche Fachkenntnisse und wissen, wie Sie diese in der Praxis umsetzen können Idealerweise sind Ihnen die tarifrechtlichen Regelungen der Metall– und Elektroindustrie vertraut Sie haben einen sicheren Umgang mit MS Office (M365) und Erfahrung mit einem Entgeltabrechnungssystem, idealerweise mit der Abrechnungssoftware SAGE Ihre vertrauenswürdige, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise und Ihre klare Kommunikation zeichnen Sie aus Benefits Vergütung Tarifliche Vergütung der Metall- und Elektroindustrie mit tariflichen Sonderzahlungen Altersvorsorge Betrieblich finanzierte Altersversorgung & altersvorsorgewirksame Leistungen Erfolgsorientierte Unternehmensbeteiligung Teilhabe am Unternehmenserfolg durch stille Beteiligung.Partner-Anzeige07.05.202570771 Leinfelden-EchterdingenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Redaktionsassistenz und Projektkoordination (m/w/d) Teilzeit
Das solltest du mitbringen: Affinität zum Schreiben und erste redaktionelle Berufserfahrung Kenntnisse in den Programmen der Adobe Creative Cloud, insbesondere InDesign sind hilfreich Organisatorische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Erfahrung im Büromanagement und der Projektarbeit von Vorteil Bereitschaft und Interesse, sich Wissen rund um die Energiewirtschaft anzueignen Diskretion und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit sensiblen Informationen Das bieten wir: Unbefristete Anstellung in Teilzeit (ca. 50 %) Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege Die Möglichkeit, dich kreativ einzubringen und eigene Ideen umsetzen zu können Modernes Büro mit großzügigem, lichtdurchflutetem Arbeitsplatz Sehr gute Verkehrsanbindung und eigener Parkplatz Remote-Work und flexible Arbeitszeiten in Absprache möglich Attraktives Gehalt und Zusatzleistungen Haben wir dein Interesse geweckt?Partner-Anzeige07.05.202570771 Leinfelden-EchterdingenVerwaltung, Assistenz -
1
Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Payroll Spezialist (m/w/d)
Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Payroll Spezialist (m/w/d) Esslingen ab sofort Vollzeit unbefristet Ihre Aufgaben Sie führen eigenständig die Entgeltabrechnung für Ihren Abrechnungskreis in SAP HCM durch und setzen gesetzliche, tarifvertragliche sowie betriebliche Regelungen um Eintritts-, Änderungs- sowie Austrittsszenarien bearbeiten Sie selbstständig und übernehmen die Pflege der Personalstammdaten Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Beschäftigte, Führungskräfte und Betriebsrat in allen abrechnungs-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Sie erstellen das Bescheinigungswesen, bearbeiten das elektronische Meldewesen und führen die entsprechende Korrespondenz Sind sind verantwortlich für personelle Themen wie Altersteilzeit, Alterssicherung und betriebliche Altersvorsorge Sie pflegen und prüfen die Zeitwirtschaftsdaten in enger Abstimmung mit den Zeitbeauftragten der Fachabteilungen Auslandsentsendungen, Visa-Beantragungen und sozialversicherungsrechtliche Meldeverfahren, werden von Ihnen bearbeitet Ihre Qualifikation Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung idealerweise mit SAP HCM Kenntnisse über tarifrechtliche Regelungen der Metall- und Elektroindustrie sind von Vorteil Sie verfügen über sichere Anwenderkenntnisse in MS-Office Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie verfügen über eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein Sie überzeugen durch freundliches Auftreten und tragen mit Ihrer aufgeschlossenen Art zu einem positiven Arbeitsumfeld bei Wir bieten Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Kantine Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Sport- und Fitnessangebote Kinderbetreuung Betriebskrankenkasse Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld an den Innovationen von morgen zu arbeiten.Partner-Anzeige07.05.202573728 Esslingen (Neckar)Recht, Finanzen, Steuern -
1
Leiter Werks- und Projektcontrolling (m/w/d)
An unserem Standort in Leinfelden-Echterdingen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Leiter Werks- und Projektcontrolling (m/w/d) Leiter Werks- und Projektcontrolling (m/w/d) Ihre Aufgaben: Konzeptionelle Weiterentwicklung und operative Kontrolle des Werkscontrollings sowie wesentlicher werksbezogener Projekte Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Handlungs-empfehlungen zur Vorbereitung von Projektentscheidungen mit Werksbezug Laufende Aufbereitung, Analyse und Interpretation von relevanten Betriebskennzahlen sowie kontinuierlicher Ausbau des Kennzahlensystems Betriebswirtschaftliche Unterstützung der technischen Fachabteilungen bei der Umsetzung von neuen Prozessen Mitwirkung in der Budget- und der rollierenden Planung in Abstimmung mit dem Bereichsleiter Controlling Regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsführung Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich des Produktions-/Werkscontrolling und/oder Projektcontrollings Sehr gute Kenntnisse im Bereich SAP CO, PP sowie gute MS-Office-Kenntnisse Idealerweise Kenntnisse über die REFA Zeitaufnahmemethode oder sonstige Zeitaufnahmeverfahren Analytische, systematische sowie selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Organisationstalent, Einsatzbereitschaft, Reisebereitschaft, Dienstleistungsorientierung Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit Wir bieten: Mitarbeit in einem marktführenden und innovativen Familienunternehmen Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Zielorientierte, sorgfältige und individuelle Einarbeitung Hohe Gestaltungsspielräume in einem professionellen Arbeitsumfeld Attraktive Sozialleistungen wie z.Partner-Anzeige07.05.202570771 Leinfelden-EchterdingenRecht, Finanzen, Steuern
Kategorie
Region
Preistyp
Preisbereich
Anzeigenart