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IT-Systemingenieur* für Simulations-Plattform Lösungen (m/w/d)
Evaluierung, Planung und Implementierung nachhaltiger, sicherer Simulations-Plattformen in heterogenen IT-Infrastrukturen (On-prem-, Cloud-, oder hybride Systeme) Implementierung von Client/Server-Umgebungen auf Bare-Metal-Systemen oder mittels Virtualisierungs-Technologien (VMWare, KVM) Installation und Konfiguration moderner Applikationen, z.B. für HPC oder zur Automatisierung von Simulationsprozessen und Simulations-Datenmanagement (SPDM) Unterstützung bei Lizenzierung, Betrieb (Updates, Patch-Management) und individueller Konfiguration von Kundenumgebungen (2nd Level Support im Rahmen von SLAs) Aufbau und Test neuer, auch Container basierter, Cloud-Computing Lösungen auf unterschiedlichen Plattformen wie AWS, Azure oder OTC Konfiguration von Netzwerken für den sicheren Betrieb von IT-Infrastrukturen (z.B.Partner-Anzeige17.06.202485567 Grafing (München)IT, TK, Software -
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IT-Systemingenieur* für Simulations-Plattform Lösungen (m/w/d)
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Pflegefachkräfte (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit und auf geringfügiger Basis
Für unsere kleinen, familiären vollstationären Pflegeeinrichtungen mit 28 bis 40 Plätzen suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt oder später Pflegefachkräfte (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit und auf geringfügiger Basis Das sind Ihre Aufgaben: Ganzheitliche und aktivierende Pflege, Versorgung und Betreuung der Senioren Sicherung und Umsetzung unseres Pflegekonzeptes, der hauseigenen Pflegequalität und Prozesse Kontaktpflege mit Angehörigen und Betreuern Gewissenhafte Führung der Pflegedokumentation Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in Offenes, positives Auftreten gegenüber Bewohnern, Angehörigen und Dienstleistern Hohe soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen Bewohner, service- und teamorientiertes Handeln Das bieten wir Ihnen: Gehalt von 4.000 € monatlich in Vollzeit spannendes Arbeitsfeld mit der Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen Offene Unternehmenskultur Sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen sorgfältige Einarbeitung Förderung von Weiterbildungen die Möglichkeit sich von einem firmeneigenen Osteopathen, Heilpraktiker und systemischen Coach kostenlos behandeln zu lassen überdurchschnittliche Vergütung zukunftsorientierter und sicherer Arbeitsplatz kleine und kollegiale Teams Jobrad günstige Wohnungen im Münchener Umfeld Bitte senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins per Email an bewerbung[AT]pflegesterngmbh.de.Partner-Anzeige17.06.202485586 PoingMedizin, Gesundheit -
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Pflegefachkräfte (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit und auf geringfügiger Basis
Für unsere kleinen, familiären vollstationären Pflegeeinrichtungen mit 28 bis 40 Plätzen suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt oder später Pflegefachkräfte (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit und auf geringfügiger Basis Das sind Ihre Aufgaben: Ganzheitliche und aktivierende Pflege, Versorgung und Betreuung der Senioren Sicherung und Umsetzung unseres Pflegekonzeptes, der hauseigenen Pflegequalität und Prozesse Kontaktpflege mit Angehörigen und Betreuern Gewissenhafte Führung der Pflegedokumentation Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in Offenes, positives Auftreten gegenüber Bewohnern, Angehörigen und Dienstleistern Hohe soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen Bewohner, service- und teamorientiertes Handeln Das bieten wir Ihnen: Gehalt von 4.000 € monatlich in Vollzeit spannendes Arbeitsfeld mit der Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen Offene Unternehmenskultur Sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen sorgfältige Einarbeitung Förderung von Weiterbildungen die Möglichkeit sich von einem firmeneigenen Osteopathen, Heilpraktiker und systemischen Coach kostenlos behandeln zu lassen überdurchschnittliche Vergütung zukunftsorientierter und sicherer Arbeitsplatz kleine und kollegiale Teams Jobrad günstige Wohnungen im Münchener Umfeld Bitte senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins per Email an bewerbung[AT]pflegesterngmbh.de.Partner-Anzeige17.06.202485567 Grafing (München)Medizin, Gesundheit - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Erzieher*in oder Sozialpädagoge*in (m/w/d)
Ihre Aufgaben sind: Organisation und Strukturierung des pädagogischen Alltags; Erstellen eines pädagogisch-therapeutischen Settings, in dem tragfähige und somit heilende Beziehungen zu unterschiedlichen Kindern aufgebaut werden; Gesprächsführung im Einzelkontakt, auch in Krisensituationen; Schulische Förderung, Betreuung der Hausaufgaben sowie Erstellen individueller Lernprogramme; Fallbezogene Netzwerkarbeit: Gespräche mit Eltern, Schulen, Ämtern,… Dokumentation und Aktenführung; Die konzeptionell bedingte Übernahme von Aufgaben in Haus und Garten, inklusive der Essenzubereitung; Planung und Durchführung verschiedener Freizeitaktivitäten und Ferienfahrten; Früh- und Tagdienste und Nachtbereitschaft; Die praktische tiefenpsychologisch und systemisch orientierte Weiterbildung in der Mitarbeitergruppe. Sie bringen mit: Ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik/Sozialen Arbeit/Pädagogik oder eine abgeschlossene Ausbildung zu/m Erzieher*In mit staatlicher Anerkennung; die Freude an der Arbeit mit Kindern; die Bereitschaft diese Herausforderung anzunehmen; sie sind Teamplayer; schätzen die Vorzüge der Schichtarbeit; sind gerne aktiv und kreativ und möchten ihre Vorlieben und Interessen in die Arbeit einbringen; sie sind belastbar und flexibel; die Bereitschaft zur Selbstreflexion und Weiterbildung; Führerschein für PKW Klasse B.Partner-Anzeige17.06.202485598 VaterstettenBildung, Erzieh., Soziales -
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Sozialpädagoge (m/w/d BA oder Master) Vollzeit / Teilzeit
Angehörigen u. anderen Institutionen Dienstplanerstellung, Urlaubsplanung und Organisation von Vertretungen Teilnahme an der Leitungsbesprechung Einhaltung, Weiterentwicklung des QM-Systems Wir bieten: einen interessanten, verantwortungsvollen, vielseitigen Arbeitsplatz Vergütung nach AVR Caritas plus betriebliche Altersversorgung Heim- und/oder Schichtzulage Ballungsraumzulage 30 Tage Urlaub + ggfs.Partner-Anzeige17.06.202485591 VaterstettenBildung, Erzieh., Soziales -
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Mitarbeiter / Sachbearbeiter Kundendienst Einrichtungshaus (m/w/d)
Ihre Aufgaben Persönliche und telefonische Betreuung unserer Kund:innen bei Nachfragen und Problemen Entgegennahme und Weiterleitung von Kundenreklamationen Beratung und Durchführung von Finanzierungsanfragen Dokumentation und Pflege von Daten in verschiedenen IT-Systemen Allgemeine Büro- und Verwaltungsaufgaben Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – gerne auch Berufseinsteiger:innen Freude an persönlicher und telefonischer Kundenbetreuung Freundliche, selbstbewusste und serviceorientierte Persönlichkeit gepaart mit einer kommunikativen Art Flexibilität und Bereitschaft für Einsätze in der Früh- und Spätschicht im Rahmen unserer Öffnungszeiten (Montag bis Samstag mit einem freien Tag unter der Woche) Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen sowie die Bereitschaft, sich in unser Warenwirtschaftssystem einzuarbeiten Wir bieten Ihnen Mitarbeiterrabatte (bei Segmüller und Corporate Benefits) Jobrad zur privaten Nutzung (über bikeleasing) Auf Ihre Vorkenntnisse zugeschnittene, individuelle Einarbeitung Urlaubs- und Weihnachtsgeld / 6 Wochen Urlaub Langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Krisensicherer Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Werden Sie Teil unseres Unternehmens und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Segmüller Welt.Partner-Anzeige17.06.202485599 VaterstettenVerwaltung, Assistenz -
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Mitarbeiter / Sachbearbeiter Kundendienst Einrichtungshaus (m/w/d)
Ihre Aufgaben Persönliche und telefonische Betreuung unserer Kund:innen bei Nachfragen und Problemen Entgegennahme und Weiterleitung von Kundenreklamationen Beratung und Durchführung von Finanzierungsanfragen Dokumentation und Pflege von Daten in verschiedenen IT-Systemen Allgemeine Büro- und Verwaltungsaufgaben Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – gerne auch Berufseinsteiger:innen Freude an persönlicher und telefonischer Kundenbetreuung Freundliche, selbstbewusste und serviceorientierte Persönlichkeit gepaart mit einer kommunikativen Art Flexibilität und Bereitschaft für Einsätze in der Früh- und Spätschicht im Rahmen unserer Öffnungszeiten (Montag bis Samstag mit einem freien Tag unter der Woche) Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen sowie die Bereitschaft, sich in unser Warenwirtschaftssystem einzuarbeiten Wir bieten Ihnen Mitarbeiterrabatte (bei Segmüller und Corporate Benefits) Jobrad zur privaten Nutzung (über bikeleasing) Auf Ihre Vorkenntnisse zugeschnittene, individuelle Einarbeitung Urlaubs- und Weihnachtsgeld / 6 Wochen Urlaub Langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Krisensicherer Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Werden Sie Teil unseres Unternehmens und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Segmüller Welt.Partner-Anzeige17.06.202485599 VaterstettenVerwaltung, Assistenz -
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IT-Systemingenieur* als Software Deployment Specialist
Umfassende Betreuung der ANSYS Plattform-Umgebungen unserer Kunden Projektplanung von verteilten Systemen vor Ort beim Kunden und in externen Cloudumgebungen Installation und Konfiguration inkl. Testing Unterstützung bei Lizenzierung, Betrieb und Konfiguration von Kundenumgebungen Individueller Kundensupport Automatisierung von Deployments Aufbau und Betrieb eigener heterogener Test-Umgebungen Ihre Ansprechpartnerin: Alexandra Reichert karriere@cadfem.de 08092 - 7005 – 338 Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung als IT-Ingenieur, Fachinformatiker, Systemadministrator oder vergleichbare Qualifikation; Wissen über rechnergestützte Simulation wünschenswert Gute Kenntnisse im Aufbau und Betrieb von heterogenen IT-Umgebungen (Windows und Linux) Erfahrung in den Bereichen Webserver, Datenbanken, Netzwerke, Virtualisierung und Storage Freude an der Lösung komplexer Fragestellungen Eigenverantwortliche Arbeitsweise und hohe Teamfähigkeit Kommunikationsstarkes und kundenorientiertes Auftreten Fließende deutsche und gute englische Sprachkenntnisse Unser Angebot: C A D F E M Onboarding-Programm & umfassende Einarbeitung A bwechslungsreiche & verantwortungsvolle Aufgaben D urchgehende fachliche & persönliche Weiterbildung F lexible Arbeitszeiten & Homeoffice für Vereinbarkeit von Familie, Freizeit & Beruf E rstklassige Kollegialität eines erfolgreichen Familienunternehmens M otivierende Atmosphäre, flache Hierarchien & kurze Informationswege Über uns: Wir sind CADFEM, wir lieben und leben Simulation.Partner-Anzeige17.06.202485567 Grafing (München)IT, TK, Software -
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Beteiligungscontroller (m/w/d) im Konzerncontrolling
Beteiligungscontroller (m/w/d) im Konzerncontrolling Das können Sie von uns erwarten Internationaler Arbeitgeber: Wir sind ein weltweit agierendes, traditionsreiches Industrieunternehmen mit ca. 8000 Mitarbeitern & mehr als 180 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften präsent auf allen Kontinenten Interessante & eigenverantwortliche Tätigkeiten: Wir bieten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten mit eigenem Entscheidungsspielraum Strukturierter Einstieg: Eine gute Betreuung und Einarbeitung durch den Vorgesetzten und die Kollegen ermöglicht Ihnen einen erfolgreichen Start Positive Arbeitsatmosphäre: Ein gutes Miteinander ist uns wichtig – Wir stehen für ein persönliches Miteinander mit flachen Strukturen Gute Entwicklungs- und Verdienstmöglichkeiten: Wir fördern und fordern Ihre Talente, bieten sehr gute Aufstiegschancen und eine leistungsgerechte Vergütung Flexibilität: Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie 30 Tage Jahresurlaub Für Verpflegung ist gesorgt: Eine Kantine am Standort bietet täglich frische und wechselnde Angebote Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder Finanz- und Rechnungswesen Gute Kenntnisse im Umgang mit der Controlling Software LucaNet Einschlägige Berufserfahrung (2 - 5 Jahre) im Bereich Controlling und Reporting Gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Excel Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise gute Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft (ca. 20%, europaweit) Das sind Ihre Aufgaben Gestaltung, Durchführung und Verbesserung des Budgetierungs- und Planungsprozesses in LucaNet Vor- und Aufbereitung von Monatsberichten, Budgetplanungen und Forecasts Enge Zusammenarbeit mit dem Leiter Konzerncontrolling sowie den Finanzverantwortlichen in der Zentrale und der weltweiten Tochtergesellschaften Implementierung und Weiterentwicklung der Konzernstandards in Form von Controlling-Berichten Entwicklung einheitlicher, durchgängiger Strukturen im Berichtswesen für die Tochtergesellschaften Durchführen von Investitions- und Finanzierungsrechnungen Über uns Die REMA TIP TOP AG ist ein weltweit agierender Systemlieferant für Material Handling und Fördersysteme sowie für Verschleiß- und Korrosionsschutz. Durch unseren Einsatz können regionale und globale Kunden durch effektive Systeme, Konzepte, Anwendungen und Services unterstützt werden. Darüber hinaus ist das Unternehmen Spezialanbieter für die Bereiche Reifenreparatur und Werkstatteinrichtungen und bietet darin neben den jeweiligen Produkten auch Dienstleistungen sowie Konzeptplanungen für globale Key-Account Kunden an.Partner-Anzeige17.06.202485586 PoingRecht, Finanzen, Steuern -
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Pädagogische Leitung (m/w/d) für den Kita
und Fachaufsicht gegenüber den Leitern:innen der zum Regionalverbund gehörenden Kitas Durchführung der Personalplanung und der Einstellungsverfahren Unterstützen der Leiter:innen bei der Umsetzung des staatlichen Bildungs- und Erziehungsauftrages sowie der pädagogischen, religionspädagogischen und pastoralen Rahmenvorgaben der Erzdiözese München und Freising für Kindertageseinrichtungen Sicherstellen der Vernetzung und Kooperation mit den Kindertageseinrichtungen und Pfarreien Unterstützung bei der Erstellung von Konzepten und Begleitung der Implementierung eines trägereinheitlichen Qualitätsmanagement-Systems Förderung der Personalentwicklung für das gesamte Kita-Personal Weiterentwicklung der Ziele und Strategien für den Kita-Regionalverbund Pflege der Kommunikation im Regionalverbund sowie der regionalen Öffentlichkeitsarbeit.Partner-Anzeige17.06.202485614 KirchseeonBildung, Erzieh., Soziales -
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Leitung Sachgebiet Finanzen und DMS
Überwachung der Jahresabschlusserstellung, sowie der Quartalsberichte Erstellung des Wirtschaftsplans Bewertung von steuerlichen Fragestellungen Beratung des Vorstands, der Abteilungsleitungen und der Sachgebietsleitungen bei unternehmensbezogenen finanzwirtschaftlichen Fragestellungen Mitarbeit in der turnusmäßigen Gebühren- und Beitragskalkulation Mitwirkung in Vertragsgestaltungen Ansprechpartner für Steuerberatung, Wirtschaftsprüfer, Banken und weitere externe Partner Koordinierung der Aufgaben der zentralen Dienste (Empfang und Reinigungskraft) Entwicklung und Implementierung eines Tax-Controllings Organisation der Vermietung von unternehmenseigenen Wohnungen, sowie der Instandhaltungsmaßnahmen des Verwaltungsgebäudes in Poing Das bringen Sie mit: Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen und Steuern, oder vergleichbare Qualifikation Affinität zu betriebswirtschaftlichen Zahlen Fähigkeit finanzwirtschaftliche Zusammenhänge zu erkennen, Folgewirkungen abzuschätzen und Lösungsvorschläge zu entwickeln Mehrjährige Erfahrung im Finanzwesen eines Unternehmens oder einer öffentlichen Einrichtung Erste Führungserfahrungen wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise Dynamics Navision) Hohes Maß an Organisationsfähigkeit sowie ein gutes Zeitmanagement Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Diskreter Umgang mit sensiblen Daten Anwendungsbereite Kenntnisse der MS-Office Programme Word, Excel, PowerPoint und Outlook Sie glauben, Sie passen zu uns?Partner-Anzeige17.06.202485586 PoingRecht, Finanzen, Steuern
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Deine Aufgaben Installieren, programmieren und Inbetriebnahmen elektrischer Anlagen und Steuerungen Messen und Analysieren...Partner-Anzeige17.06.202485662 HohenbrunnHandwerk, Lehrberufe -
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FRENCH (Field) Service Coordinator / Administrator (m/w/d)
Wer wir sind:
Bio-Rad Laboratories ist ein führendes Unternehmen im Bereich Life Science und Diagnostics mit weltweit über 8.250 MitarbeiterInnen, welche eine Vielzahl an Produkten für die molekularb...Partner-Anzeige17.06.202485622 Feldkirchen (Regierungsbezirk Oberbayern)Vertrieb, Verkauf -
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Kfz-Mechaniker / Kfz-Mechatroniker (m/w/d) Nutzfahrzeuge, Trucks, Trailer
TIP Trailer Services mit Hauptsitz in Amsterdam ist einer der führenden Dienstleister der Transport- und Logistikindustrie in Europa und Kanada. Wir sind spezialisiert auf die herstellerunabhängige...Partner-Anzeige17.06.202485622 Feldkirchen (Regierungsbezirk Oberbayern)Handwerk, Lehrberufe -
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Ingenieur als Technischer Redakteur ‒ Elektronenmikroskope / Halbleiterindustrie (m/w/d)
Shaping the future @ Applied Materials
Applied Materials ist der Weltmarktführer für Spezialanlagen und Fertigungsprozesse in der Halbleiter-, Elektronik- und Displaytechnologie. Wir stellen nicht...Partner-Anzeige17.06.202485551 Kirchheim (München)Ingenieur, Techniker -
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