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Payroll Accouting Manager (m/w/d)
Ihr Aufgabenbereich Sie sind zuständig für verschiedene Aufgaben in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, einem definierten Zuständigkeitsbereich innerhalb unserer Unternehmensgruppe und beachten dabei die gesetzlichen, tariflichen, steuerlichen, sozialversicherungsrechtlichen und betrieblichen Bestimmungen. Die Entgeltabrechnung bei unterschiedlichen Arbeitszeiten, Arbeitszeitmodellen und Entgeltmethoden führen Sie selbstständig durch. Dazu gehören z. B. die Berechnung von Zulagen und Zuschlägen sowie die Prüfung und sachgerechte Abrechnung von, Pfändungen oder Abfindungen Sie pflegen die Personaldaten in unserem Personaltool P&I LOGA inkl. der Erfassung der Urlaubs- und Krankentage Sie beraten unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen unter Berücksichtigung aller geltenden Gesetze Sie sind AnsprechpartnerIn für Krankenkassen, Sozialversicherungsträger und Behörden Ihr Profil: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen bereits Erfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung mit Neben Ihrer genauen Auffassungsgabe bringen Sie auch Kenntnisse im Arbeitsrecht, Sozialversicherungsrecht, Steuerrecht und in der betrieblichen Altersversorgung mit Sie können bereits Erfahrungen im Umgang mit Tarifverträgen vorweisen Das Arbeiten mit Lohnabrechnungssystemen wie P&I LOGA ist für Sie nicht neu, oder Sie sind bereit, sich schnell in unser System einzuarbeiten Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung zählen zu Ihren Stärken Ein hohes Verantwortungsbewusstsein und Diskretion runden Ihr Profil ab Unser Angebot: Ein vielfältiges und interessantes Tätigkeitsfeld mit Gestaltungsspielraum Förderung deiner Fähigkeiten durch individuelle Personal- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Rabatte für Mitarbeitende, z.Partner-Anzeige25.05.202427576 BremerhavenRecht, Finanzen, Steuern -
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Payroll Accouting Manager (m/w/d)
Ihr Aufgabenbereich Sie sind zuständig für verschiedene Aufgaben in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, einem definierten Zuständigkeitsbereich innerhalb unserer Unternehmensgruppe und beachten dabei die gesetzlichen, tariflichen, steuerlichen, sozialversicherungsrechtlichen und betrieblichen Bestimmungen. Die Entgeltabrechnung bei unterschiedlichen Arbeitszeiten, Arbeitszeitmodellen und Entgeltmethoden führen Sie selbstständig durch. Dazu gehören z. B. die Berechnung von Zulagen und Zuschlägen sowie die Prüfung und sachgerechte Abrechnung von, Pfändungen oder Abfindungen Sie pflegen die Personaldaten in unserem Personaltool P&I LOGA inkl. der Erfassung der Urlaubs- und Krankentage Sie beraten unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen unter Berücksichtigung aller geltenden Gesetze Sie sind AnsprechpartnerIn für Krankenkassen, Sozialversicherungsträger und Behörden Ihr Profil: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen bereits Erfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung mit Neben Ihrer genauen Auffassungsgabe bringen Sie auch Kenntnisse im Arbeitsrecht, Sozialversicherungsrecht, Steuerrecht und in der betrieblichen Altersversorgung mit Sie können bereits Erfahrungen im Umgang mit Tarifverträgen vorweisen Das Arbeiten mit Lohnabrechnungssystemen wie P&I LOGA ist für Sie nicht neu, oder Sie sind bereit, sich schnell in unser System einzuarbeiten Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung zählen zu Ihren Stärken Ein hohes Verantwortungsbewusstsein und Diskretion runden Ihr Profil ab Unser Angebot: Ein vielfältiges und interessantes Tätigkeitsfeld mit Gestaltungsspielraum Förderung deiner Fähigkeiten durch individuelle Personal- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Rabatte für Mitarbeitende, z.Partner-Anzeige25.05.202427576 BremerhavenRecht, Finanzen, Steuern -
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Payroll Administration Lead (m/w/d)
Ihr Aufgabenbereich Sie sind zuständig für verschiedene Aufgaben in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, einem definierten Zuständigkeitsbereich innerhalb unserer Unternehmensgruppe und beachten dabei die gesetzlichen, tariflichen, steuerlichen, sozialversicherungsrechtlichen und betrieblichen Bestimmungen. Die Entgeltabrechnung bei unterschiedlichen Arbeitszeiten, Arbeitszeitmodellen und Entgeltmethoden führen Sie selbstständig durch. Dazu gehören z. B. die Berechnung von Zulagen und Zuschlägen sowie die Prüfung und sachgerechte Abrechnung von, Pfändungen oder Abfindungen Sie pflegen die Personaldaten in unserem Personaltool P&I LOGA inkl. der Erfassung der Urlaubs- und Krankentage Sie beraten unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen unter Berücksichtigung aller geltenden Gesetze Sie sind AnsprechpartnerIn für Krankenkassen, Sozialversicherungsträger und Behörden Ihr Profil: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen bereits Erfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung mit Neben Ihrer genauen Auffassungsgabe bringen Sie auch Kenntnisse im Arbeitsrecht, Sozialversicherungsrecht, Steuerrecht und in der betrieblichen Altersversorgung mit Sie können bereits Erfahrungen im Umgang mit Tarifverträgen vorweisen Das Arbeiten mit Lohnabrechnungssystemen wie P&I LOGA ist für Sie nicht neu, oder Sie sind bereit, sich schnell in unser System einzuarbeiten Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung zählen zu Ihren Stärken Ein hohes Verantwortungsbewusstsein und Diskretion runden Ihr Profil ab Unser Angebot: Ein vielfältiges und interessantes Tätigkeitsfeld mit Gestaltungsspielraum Förderung deiner Fähigkeiten durch individuelle Personal- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Rabatte für Mitarbeitende, z.Partner-Anzeige25.05.202427576 BremerhavenRecht, Finanzen, Steuern -
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Teamleitung - Payroll Accounting (w/m/d)
Ihr Aufgabenbereich Die fachliche Führung der Abteilung Entgeltabrechnung gehört zu Ihren Hauptaufgaben Sie sind verantwortlich für verschiedene Aufgaben in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, einem definierten Zuständigkeitsbereich innerhalb unserer Unternehmensgruppe und beachten dabei die gesetzlichen, tariflichen, steuerlichen, sozialversicherungsrechtlichen und betrieblichen Bestimmungen. Sie verantworten den Prozess der Entgeltabrechnung bei unterschiedlichen Arbeitszeiten, Arbeitszeitmodellen und Entgeltmethoden. Dazu gehören z. B. die Berechnung von Zulagen und Zuschlägen sowie die Prüfung und sachgerechte Abrechnung von, Pfändungen oder Abfindungen Sie sind zuständig für die Abwicklung von Sozialversicherungsbeiträgen, Steuern und anderen Abzügen Die Durchführung von Prüfungen der Sozialversicherung bzw.Partner-Anzeige25.05.202427576 BremerhavenRecht, Finanzen, Steuern - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Teamleitung - Payroll Accounting (m/w/d)
Ihr Aufgabenbereich Die fachliche Führung der Abteilung Entgeltabrechnung gehört zu Ihren Hauptaufgaben Sie sind verantwortlich für verschiedene Aufgaben in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, einem definierten Zuständigkeitsbereich innerhalb unserer Unternehmensgruppe und beachten dabei die gesetzlichen, tariflichen, steuerlichen, sozialversicherungsrechtlichen und betrieblichen Bestimmungen. Sie verantworten den Prozess der Entgeltabrechnung bei unterschiedlichen Arbeitszeiten, Arbeitszeitmodellen und Entgeltmethoden. Dazu gehören z. B. die Berechnung von Zulagen und Zuschlägen sowie die Prüfung und sachgerechte Abrechnung von, Pfändungen oder Abfindungen Sie sind zuständig für die Abwicklung von Sozialversicherungsbeiträgen, Steuern und anderen Abzügen Die Durchführung von Prüfungen der Sozialversicherung bzw.Partner-Anzeige25.05.202427576 BremerhavenRecht, Finanzen, Steuern -
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HR Spezialist/in / Assistenz der Niederlassungsleitung
in / Assistenz der Niederlassungsleitung Ihre Verantwortung: Unterstützung der Niederlassungsleitung in organisatorischen und administrativen Belangen Erstellung von Präsentationen, Reportings, Berichten und anderen Dokumenten in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen Eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten und Sonderaufgaben Schnittstelle zum internen Team als auch Kommunikation mit externen Dienstleistern und Behörden Kommunikation mit Mitarbeitern in verschiedenen personalbezogenen Angelegenheiten Pflege und Kontrolle der Zeiterfassung Unterstützung bei der Vorbereitung der Gehaltsabrechnung und Verwaltung personalrelevanter Daten Ansprechpartner für die Mitarbeiter Durchführung von Recruiting-Aktivitäten, einschließlich Stellenausschreibungen, Bewerbermanagement und Vorstellungsgesprächen Erstellung von Verträgen Die Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung in der Personalarbeit und im Recruiting Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Teamfähigkeit, Serviceorientiert und Organisationstalent Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick Verantwortungsbewusstsein und Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen Gute Kenntnisse in SAP oder anderen HR-Softwarelösungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Was wir Ihnen bieten: Unbefristeten Arbeitsvertrag Arbeit im Team und eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen Kurze Entscheidungswege und fla Ausschreibendes Unternehmen: Große-Vehne Assembly GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-22 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Einkauf, Logistik; Logistik Branchen: LogistikPartner-Anzeige25.05.202428309 BremenEinkauf, Logistik -
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Personalreferent/in
in / Assistenz der Niederlassungsleitung Ihre Verantwortung: Unterstützung der Niederlassungsleitung in organisatorischen und administrativen Belangen Erstellung von Präsentationen, Reportings, Berichten und anderen Dokumenten in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen Eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten und Sonderaufgaben Schnittstelle zum internen Team als auch Kommunikation mit externen Dienstleistern und Behörden Kommunikation mit Mitarbeitern in verschiedenen personalbezogenen Angelegenheiten Pflege und Kontrolle der Zeiterfassung Unterstützung bei der Vorbereitung der Gehaltsabrechnung und Verwaltung personalrelevanter Daten Ansprechpartner für die Mitarbeiter Durchführung von Recruiting-Aktivitäten, einschließlich Stellenausschreibungen, Bewerbermanagement und Vorstellungsgesprächen Erstellung von Verträgen Die Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung in der Personalarbeit und im Recruiting Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Teamfähigkeit, Serviceorientiert und Organisationstalent Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick Verantwortungsbewusstsein und Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen Gute Kenntnisse in SAP oder anderen HR-Softwarelösungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Was wir Ihnen bieten: Unbefristeten Arbeitsvertrag Arbeit im Team und eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen Kurze Entscheidungswege und fla Ausschreibendes Unternehmen: Große-Vehne Assembly GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-22 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Einkauf, Logistik; Logistik Branchen: LogistikPartner-Anzeige25.05.202428309 BremenEinkauf, Logistik -
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HR Expert (m/w/d) für die Personalbetreuung Teilzeit
Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Auswertungen Sicherstellung einer termingerechten Verfolgung von personalrelevanten Ereignissen Aktive Mitwirkung bei der Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse sowie Systeme im Bereich der Personalbetreuung/Administration Vorantreiben von HR Projekten und Transformationen Repräsentation bei Messen und Firmenevents Dafür bringen Sie mit: Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einer Zusatzqualifikation z.B. zum Personalkaufmann (m/w/d) oder entsprechendes Fachwissen Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie im Projektmanagement Affinität zu (digitalen) Prozessen und Details Gute MS-Office-365-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil aber kein Muss Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und souveränes Auftreten gegenüber internen und externen Ansprechpartnern auf allen Ebenen Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ihre Vorteile: Die Dettmer Asset Holding GmbH, angesiedelt im Herzen von Bremen direkt an der Weser, bietet Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und einer Vielzahl von Entwicklungsmöglichkeiten.Partner-Anzeige25.05.202428195 BremenVerwaltung, Assistenz -
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HR-Spezialist (m/w/d) Teilzeit
Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Auswertungen Sicherstellung einer termingerechten Verfolgung von personalrelevanten Ereignissen Aktive Mitwirkung bei der Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse sowie Systeme im Bereich der Personalbetreuung/Administration Vorantreiben von HR Projekten und Transformationen Repräsentation bei Messen und Firmenevents Dafür bringen Sie mit: Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einer Zusatzqualifikation z.B. zum Personalkaufmann (m/w/d) oder entsprechendes Fachwissen Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie im Projektmanagement Affinität zu (digitalen) Prozessen und Details Gute MS-Office-365-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil aber kein Muss Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und souveränes Auftreten gegenüber internen und externen Ansprechpartnern auf allen Ebenen Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ihre Vorteile: Die Dettmer Asset Holding GmbH, angesiedelt im Herzen von Bremen direkt an der Weser, bietet Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und einer Vielzahl von Entwicklungsmöglichkeiten.Partner-Anzeige25.05.202428195 BremenVerwaltung, Assistenz
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Unser Kerngeschäft besteht aus der Entwicklung, Konstruktion, Produktion und Montage von Systemen und Komponenten für die Presswerk- und Rohbau-Automation der weltweiten Fahrzeugindustrie und deren...Partner-Anzeige25.05.202428816 StuhrVerwaltung, Assistenz -
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Verwaltungsfachangestellter / Bezügerechner (m/w/d) (Personalverwaltung)
Der Landkreis Stade (rd. 200.000 Einwohnende) liegt im Norden Niedersachsens in direkter Nachbarschaft zur Hansestadt Hamburg und ist Teil der Metropolregion Hamburg; die Kreisverwaltung hat ihren...Partner-Anzeige25.05.202421682 Stade (Hansestadt)Vertrieb, Verkauf -
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Gehaltsbuchhalter (m/w/d)
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)
In einem Imagetext beweihräuchert man sich immer auch ein bisschen selbst. Also tun wir das auch, aber eben auf unsere ureigene hanseatische Art. Ehrlich, die Kirche im Dorf lassend und ohne...Partner-Anzeige25.05.202422525 HamburgRecht, Finanzen, Steuern -
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Personalsachbearbeiter (m/w/x)
Personalsachbearbeiter m/w/x
Die Immanuel Albertinen Diakonie hilft Menschen in schwierigen Situationen und begleitet sie durchs Leben von der Geburt, in Krankheit oder Not, im Alter bis zum Sterben....Partner-Anzeige25.05.202422457 HamburgVertrieb, Verkauf -
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Die Lornamead GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Hamburg (seit Mai 2023), das seinen Schwerpunkt auf die Entwicklung und den Vertrieb von Körperpflegeprodukten gelegt hat. Seit...Partner-Anzeige25.05.202420095 HamburgVertrieb, Verkauf -
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Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) Entgeltabrechnung
Willkommen in der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland mit rund 6.500 Mitarbeitenden sind wir schwerpunktmäßig in den Bereichen Eingliederu...Partner-Anzeige25.05.202420095 HamburgVertrieb, Verkauf -
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Teamkoordinator*in m/w/d Personalmanagement
Der Lebensraum Diakonie e.V. und seine Tochtergesellschaften sind mit insgesamt 450
Mitarbeitenden in unterschiedlichen sozialen Handlungsfeldern im nordöstlichen
Niedersachsen aktiv. Wir suchen...Partner-Anzeige25.05.202421335 LüneburgJobs, Karriere
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