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Elektronikerin / Elektroniker für Betriebstechnik (w/m/d)
Durchführen von Lehrgängen im Rahmen der Vermittlung von Ausbildungsinhalten) Wartungs- und Reparaturarbeiten an den elektrischen Anlagen im Bereich der gesamten Universität Prüfungen nach UVV, VDE und Arbeitsschutzbestimmungen Um- und Erweiterungsarbeiten an den elektrischen Installationen der Universität Beratung und Unterstützung der Nutzer:innen und Haustechniker:innen bei elektrotechnischen Problemstellungen Sie bringen mit: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Elektroniker:in (w/m/d) für Betriebstechnik oder vergleichbar Gute Kenntnisse im Aufbau elektrotechnischer Anlagen (Verteilungen, Installationen und Beleuchtungsanlagen) EDV-Kenntnisse, insbesondere Programmierung mit elektrotechnischer Software (gute Kenntnisse in SPS-Programmierung, Siemens LOGO!Partner-Anzeige02.05.202428195 BremenHandwerk, Lehrberufe -
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Systemadministrator:in Linux / DevOps Engineer (m/w/d)
zur Fachinformatiker:in für Systemintegration (m/w/d) oder ein Studium im technischen Bereich oder mehrjährige Berufserfahrung in einem heterogenen technischen Umfeld fundierte Unix/Linux-Kenntnisse erforderlich sehr gute Kenntnisse in der Administration von Application Servern sicherer Umgang in komplexen VMWare Umgebungen OS Security „hardening“ ist dir nicht fremd gute Kenntnisse in der Administration von MySQL/MariaDB, Webtechnologien und SSL Erfahrungen mit Monitoring Systemen (PRTG, Grafana/Prometheus), sowie Docker und Kubernetes wünschenswert Kenntnisse in Scriptsprachen, wie z.B.Partner-Anzeige03.05.202428195 BremenIngenieur, Techniker -
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Linux-Systemadministrator:in
zur Fachinformatiker:in für Systemintegration (m/w/d) oder ein Studium im technischen Bereich oder mehrjährige Berufserfahrung in einem heterogenen technischen Umfeld fundierte Unix/Linux-Kenntnisse erforderlich sehr gute Kenntnisse in der Administration von Application Servern sicherer Umgang in komplexen VMWare Umgebungen OS Security „hardening“ ist dir nicht fremd gute Kenntnisse in der Administration von MySQL/MariaDB, Webtechnologien und SSL Erfahrungen mit Monitoring Systemen (PRTG, Grafana/Prometheus), sowie Docker und Kubernetes wünschenswert Kenntnisse in Scriptsprachen, wie z.B.Partner-Anzeige03.05.202428195 BremenIngenieur, Techniker -
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System Engineer (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Folgende Aufgaben werden dich hierbei erwarten: Installation, Konfiguration, Überwachung und Optimierung von Applikationen in unserem Rechenzentrum Betreuung und Konfiguration von Applikationen als SaaS-Angebot Vorbereitung von Releasewechseln sowohl intern als auch extern mit dem Kunden Begleitung unserer Kunden in ihren Projekten bis zum Go-Live Du bist das technische Bindeglied zwischen dem Kunden und internen Stakeholdern Dein Profil: abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt in der IT, z.B. als Fachinformatiker:in für Systemintegration, oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen der Server- und Anwendungsadministration fundierte Kenntnisse in der Administration von Linux Kenntnisse von Web- und Application-Servern sowie Datenbanken Kenntnisse im Bereich Netzinfrastrukturkomponenten z.B. Firewall, Proxies, Load-Balancer idealerweise Erfahrung im Umgang mit Containerisierung Verständnis von kryptographischen Verfahren, Identity Providern und 2FA-Verfahren wünschenswert flexible Arbeitszeit Familienfreundlich Homeoffice möglich Hunde erlaubt Sportaktivitäten/ Firmenfitness Jobrad/ Dienstfahrrad zum nächstmöglichen Zeitpunkt Bremen Vollzeit / Teilzeit Willkommen bei Governikus Bei uns erwarten dich flache Hierarchien, vielseitige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, anspruchsvolle Projekte und eine Menge Gestaltungsfreiheit.Partner-Anzeige03.05.202428195 BremenIngenieur, Techniker - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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IT-Systemingenieur (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Folgende Aufgaben werden dich hierbei erwarten: Installation, Konfiguration, Überwachung und Optimierung von Applikationen in unserem Rechenzentrum Betreuung und Konfiguration von Applikationen als SaaS-Angebot Vorbereitung von Releasewechseln sowohl intern als auch extern mit dem Kunden Begleitung unserer Kunden in ihren Projekten bis zum Go-Live Du bist das technische Bindeglied zwischen dem Kunden und internen Stakeholdern Dein Profil: abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt in der IT, z.B. als Fachinformatiker:in für Systemintegration, oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen der Server- und Anwendungsadministration fundierte Kenntnisse in der Administration von Linux Kenntnisse von Web- und Application-Servern sowie Datenbanken Kenntnisse im Bereich Netzinfrastrukturkomponenten z.B. Firewall, Proxies, Load-Balancer idealerweise Erfahrung im Umgang mit Containerisierung Verständnis von kryptographischen Verfahren, Identity Providern und 2FA-Verfahren wünschenswert flexible Arbeitszeit Familienfreundlich Homeoffice möglich Hunde erlaubt Sportaktivitäten/ Firmenfitness Jobrad/ Dienstfahrrad zum nächstmöglichen Zeitpunkt Bremen Vollzeit / Teilzeit Willkommen bei Governikus Bei uns erwarten dich flache Hierarchien, vielseitige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, anspruchsvolle Projekte und eine Menge Gestaltungsfreiheit.Partner-Anzeige03.05.202428195 BremenIngenieur, Techniker -
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SEO & Website Manager (m/w/d)
how erstreckt sich auf Usability, Nutzerführung und Conversionoptimierung. Du bringst Erfahrung in der Performance-Optimierung und -Auswertung mit. Kenntnisse in Behaviour-Tracking & A/B-Testing sind für dich kein Neuland. Sehr gute Kenntnisse in HubSpot und Wordpress wären von Vorteil. Du besitzt grundlegende Kenntnisse Ausschreibendes Unternehmen: Hansefit GmbH & Co.Partner-Anzeige03.05.202428195 BremenIT, TK, Software -
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Search Engine Optimization Specialist
how erstreckt sich auf Usability, Nutzerführung und Conversionoptimierung. Du bringst Erfahrung in der Performance-Optimierung und -Auswertung mit. Kenntnisse in Behaviour-Tracking & A/B-Testing sind für dich kein Neuland. Sehr gute Kenntnisse in HubSpot und Wordpress wären von Vorteil. Du besitzt grundlegende Kenntnisse Ausschreibendes Unternehmen: Hansefit GmbH & Co.Partner-Anzeige03.05.202428195 BremenIT, TK, Software -
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HR Spezialist/in / Assistenz der Niederlassungsleitung
in / Assistenz der Niederlassungsleitung Ihre Verantwortung: Unterstützung der Niederlassungsleitung in organisatorischen und administrativen Belangen Erstellung von Präsentationen, Reportings, Berichten und anderen Dokumenten in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen Eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten und Sonderaufgaben Schnittstelle zum internen Team als auch Kommunikation mit externen Dienstleistern und Behörden Kommunikation mit Mitarbeitern in verschiedenen personalbezogenen Angelegenheiten Pflege und Kontrolle der Zeiterfassung Unterstützung bei der Vorbereitung der Gehaltsabrechnung und Verwaltung personalrelevanter Daten Ansprechpartner für die Mitarbeiter Durchführung von Recruiting-Aktivitäten, einschließlich Stellenausschreibungen, Bewerbermanagement und Vorstellungsgesprächen Erstellung von Verträgen Die Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung in der Personalarbeit und im Recruiting Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Teamfähigkeit, Serviceorientiert und Organisationstalent Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick Verantwortungsbewusstsein und Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen Gute Kenntnisse in SAP oder anderen HR-Softwarelösungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Was wir Ihnen bieten: Unbefristeten Arbeitsvertrag Arbeit im Team und eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen Kurze Entscheidungswege und fla Ausschreibendes Unternehmen: Große-Vehne Assembly GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-04-22 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Assistenz; Recruiting; Sachbearbeitung Branchen: LogistikPartner-Anzeige03.05.202428309 BremenVerwaltung, Assistenz -
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Projektingenieur:in / ISS Manager:in (m/w/d)
Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Management von In-Service-Support-Projekten Erstellung von Angeboten für Services-Leistungen Entwicklung von Konzepten für den Vertrieb technischer Leistungen aus dem In-Service-Portfolio während der Nutzungsphase von Produkten und Systemen Klärung technischer Probleme und Fragen der Kunden in Bezug auf In-Service-Support-Produkte in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Unterstützung bei der technischen Kommunikation zwischen Produktmanagement und Kunden im Hinblick auf Modernisierung und Produktverbesserungen Pflege von Kundenkontakten im Rahmen eines Kundennetzwerks zu den relevanten operativen Instandhaltungsorganisationen nationaler und internationaler Kunden Zusammenarbeit mit den kaufmännischen Abteilungen zur Klärung und Beantwortung von Kundenanfragen Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine technische Ausbildung (zum Beispiel als Techniker) mit relevanter Berufserfahrung Erste Kenntnisse im Projektmanagement, in der Marine- und Elektrotechnik sowie der militärischen Logistik von Vorteil Verhandlungssicheres Englisch Erfahrung im Umgang mit Projektplanungstools Wünschenswert sind Kenntnisse in SAP R3 Perspektiven Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem renommierten Unternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle Arbeitszeitkonto zur freien Verwendung Zugang zur firmeneigenen Mitarbeiter-App Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat.Partner-Anzeige02.05.202428309 BremenIngenieur, Techniker -
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Operativer Controller / Sales Controller (m/w/d)
Du bist sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere Excel und PowerBi. Wünschenswert sind DATEV-Kenntnisse, LucaNet-Erfahrung und Kenntnisse in Hubspot. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Unser Angebot: Neben unserem offenen Team, den spannenden Aufgaben sowie unserer modernen Unternehmenskultur und Mission gibt e Ausschreibendes Unternehmen: Hansefit GmbH & Co.Partner-Anzeige03.05.202428195 BremenRecht, Finanzen, Steuern -
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HR Expert (m/w/d) für die Personalbetreuung Teilzeit
Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Auswertungen Sicherstellung einer termingerechten Verfolgung von personalrelevanten Ereignissen Aktive Mitwirkung bei der Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse sowie Systeme im Bereich der Personalbetreuung/Administration Vorantreiben von HR Projekten und Transformationen Repräsentation bei Messen und Firmenevents Dafür bringen Sie mit: Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einer Zusatzqualifikation z.B. zum Personalkaufmann (m/w/d) oder entsprechendes Fachwissen Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie im Projektmanagement Affinität zu (digitalen) Prozessen und Details Gute MS-Office-365-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil aber kein Muss Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und souveränes Auftreten gegenüber internen und externen Ansprechpartnern auf allen Ebenen Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ihre Vorteile: Die Dettmer Asset Holding GmbH, angesiedelt im Herzen von Bremen direkt an der Weser, bietet Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und einer Vielzahl von Entwicklungsmöglichkeiten.Partner-Anzeige03.05.202428195 BremenVerwaltung, Assistenz -
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Vertriebscontroller
Du bist sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere Excel und PowerBi. Wünschenswert sind DATEV-Kenntnisse, LucaNet-Erfahrung und Kenntnisse in Hubspot. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Unser Angebot: Neben unserem offenen Team, den spannenden Aufgaben sowie unserer modernen Unternehmenskultur und Mission gibt e Ausschreibendes Unternehmen: Hansefit GmbH & Co.Partner-Anzeige03.05.202428195 BremenRecht, Finanzen, Steuern -
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HR-Spezialist (m/w/d) Teilzeit
Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Auswertungen Sicherstellung einer termingerechten Verfolgung von personalrelevanten Ereignissen Aktive Mitwirkung bei der Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse sowie Systeme im Bereich der Personalbetreuung/Administration Vorantreiben von HR Projekten und Transformationen Repräsentation bei Messen und Firmenevents Dafür bringen Sie mit: Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einer Zusatzqualifikation z.B. zum Personalkaufmann (m/w/d) oder entsprechendes Fachwissen Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie im Projektmanagement Affinität zu (digitalen) Prozessen und Details Gute MS-Office-365-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil aber kein Muss Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und souveränes Auftreten gegenüber internen und externen Ansprechpartnern auf allen Ebenen Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ihre Vorteile: Die Dettmer Asset Holding GmbH, angesiedelt im Herzen von Bremen direkt an der Weser, bietet Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und einer Vielzahl von Entwicklungsmöglichkeiten.Partner-Anzeige03.05.202428195 BremenVerwaltung, Assistenz -
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HR Expert (m/w/d) für die Personalbetreuung Teilzeit
Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Auswertungen Sicherstellung einer termingerechten Verfolgung von personalrelevanten Ereignissen Aktive Mitwirkung bei der Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse sowie Systeme im Bereich der Personalbetreuung/Administration Vorantreiben von HR Projekten und Transformationen Repräsentation bei Messen und Firmenevents Dafür bringen Sie mit: Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einer Zusatzqualifikation z.B. zum Personalkaufmann (m/w/d) oder entsprechendes Fachwissen Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie im Projektmanagement Affinität zu (digitalen) Prozessen und Details Gute MS-Office-365-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil aber kein Muss Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und souveränes Auftreten gegenüber internen und externen Ansprechpartnern auf allen Ebenen Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ihre Vorteile: Die Dettmer Asset Holding GmbH, angesiedelt im Herzen von Bremen direkt an der Weser, bietet Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und einer Vielzahl von Entwicklungsmöglichkeiten.Partner-Anzeige02.05.202428195 BremenVerwaltung, Assistenz -
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HR-Spezialist (m/w/d) Teilzeit
Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Auswertungen Sicherstellung einer termingerechten Verfolgung von personalrelevanten Ereignissen Aktive Mitwirkung bei der Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse sowie Systeme im Bereich der Personalbetreuung/Administration Vorantreiben von HR Projekten und Transformationen Repräsentation bei Messen und Firmenevents Dafür bringen Sie mit: Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einer Zusatzqualifikation z.B. zum Personalkaufmann (m/w/d) oder entsprechendes Fachwissen Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie im Projektmanagement Affinität zu (digitalen) Prozessen und Details Gute MS-Office-365-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil aber kein Muss Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und souveränes Auftreten gegenüber internen und externen Ansprechpartnern auf allen Ebenen Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ihre Vorteile: Die Dettmer Asset Holding GmbH, angesiedelt im Herzen von Bremen direkt an der Weser, bietet Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und einer Vielzahl von Entwicklungsmöglichkeiten.Partner-Anzeige02.05.202428195 BremenVerwaltung, Assistenz -
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Kaufmännischer Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)
Zur Unterstützung unseres sympathischen Rechnungswesensteams suchen wir eine:n engagierte:n Mitarbeiter:in.Deine Aufgabe Verantwortung für die Debitoren-Buchführung und Finanzberichterstattung Kontrolle und Abrechnung von Auftragsdaten in Microsoft Dynamics 365 Business Central Erstellung von Finanzberichten und Analysen mithilfe von Power BI Unterstützung bei der Erstellung der Fore Cast Berichte Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Wirtschaftsprüfern Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Vorschriften Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Finanzen Fundierte Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365 Business Central Erste Erfahrungen im Umgang mit Power BI sind von Vorteil Gute Kenntnisse der Rechnungslegungsgrundsätze (HGB) Selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Wir bieten Dir Eine geregelte und gleichzeitig flexible Arbeitszeit (Mo-Fr) ohne Kernarbeitszeit sowie die Möglichkeit flexibel aus dem Homeoffice zu arbeiten Ein zentral gelegenes Büro direkt in der Bremer Innenstadt mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV Einen sicheren Arbeitsplatz in Festanstellung und eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden und innovativen Unternehmen Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie eine unternehmensweite Duz-Kultur Möglichkeiten zur Weiterbildung (Fachthemen, Softskills und Methoden) Bis zu 31 Tage Urlaub, für besondere Anlässe gibt es zusätzliche freie Tage Durch unser Jobrad-Angebot die Möglichkeit Dein Traumfahrrad (egal ob Rennrad, Mountainbike, E-Bike) zu fahren Eine Mitgliedschaft bei Hansefit und/oder EGYM Wellpa Ausschreibendes Unternehmen: dbh Logistics IT AG Ausschreibungsdatum: 2024-04-15 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Bilanzbuchhaltung; Finanzbuchhaltung; Kaufleute, Verwaltung Branchen: IT-Dienstleistungen; LogistikPartner-Anzeige03.05.202428195 BremenRecht, Finanzen, Steuern -
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Personalreferent / HR Generalist (m/w/d)
Werden auch Sie Teil unseres #teamilsemann und starten Sie an unserem Standort in Bremen als Personalreferent / HR Generalist (m/w/d) Das sind Ihre Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) der Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen personal-relevanten und arbeitsrechtlichen Themen Mitwirkung bei der Konzeption, Etablierung und Weiterentwicklung von personalrelevanten Richtlinien und Prozessen in der Personalsoftware Unterstützung, Planung sowie Umsetzung von HR-Projekten Mitwirkung im Bewerbermanagement Erstellung von sämtlichen HR-relevanten Dokumenten wie Verträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen und Bescheinigungen Personalsachbearbeitungsaufgaben, Stammdatenpflege Das ist Ihr Profil Kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Personalarbeit oder erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Arbeitsrecht Fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office, ERP, Finanzsoftware – CSS eGecko wünschenswert) Einsatzbereitschaft sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie aktives Mitwirken an neuen internen Herausforderungen Das bieten wir Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven Handlungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten in einem mittelständischen Unternehmen mit einer schlanken Organisation und kurzen Entscheidungswegen Ein professionelles und motiviertes Team mit fundierter Erfahrung Home Office Möglichkeit Umfangreiche Benefits wie 30 Tage Urlaub, JobRad, Angebote zur Gesundheitsprävention und zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Kantine und Mitarbeiterevents Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige03.05.202428195 BremenJobs, Karriere -
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HR-Manager (m/w/d)
Werden auch Sie Teil unseres #teamilsemann und starten Sie an unserem Standort in Bremen als Personalreferent / HR Generalist (m/w/d) Das sind Ihre Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) der Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen personal-relevanten und arbeitsrechtlichen Themen Mitwirkung bei der Konzeption, Etablierung und Weiterentwicklung von personalrelevanten Richtlinien und Prozessen in der Personalsoftware Unterstützung, Planung sowie Umsetzung von HR-Projekten Mitwirkung im Bewerbermanagement Erstellung von sämtlichen HR-relevanten Dokumenten wie Verträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen und Bescheinigungen Personalsachbearbeitungsaufgaben, Stammdatenpflege Das ist Ihr Profil Kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Personalarbeit oder erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Arbeitsrecht Fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office, ERP, Finanzsoftware – CSS eGecko wünschenswert) Einsatzbereitschaft sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie aktives Mitwirken an neuen internen Herausforderungen Das bieten wir Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven Handlungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten in einem mittelständischen Unternehmen mit einer schlanken Organisation und kurzen Entscheidungswegen Ein professionelles und motiviertes Team mit fundierter Erfahrung Home Office Möglichkeit Umfangreiche Benefits wie 30 Tage Urlaub, JobRad, Angebote zur Gesundheitsprävention und zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Kantine und Mitarbeiterevents Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige03.05.202428195 BremenJobs, Karriere -
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Personalreferent / HR Generalist (m/w/d)
Werden auch Sie Teil unseres #teamilsemann und starten Sie an unserem Standort in Bremen als Personalreferent / HR Generalist (m/w/d) Das sind Ihre Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) der Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen personal-relevanten und arbeitsrechtlichen Themen Mitwirkung bei der Konzeption, Etablierung und Weiterentwicklung von personalrelevanten Richtlinien und Prozessen in der Personalsoftware Unterstützung, Planung sowie Umsetzung von HR-Projekten Mitwirkung im Bewerbermanagement Erstellung von sämtlichen HR-relevanten Dokumenten wie Verträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen und Bescheinigungen Personalsachbearbeitungsaufgaben, Stammdatenpflege Das ist Ihr Profil Kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Personalarbeit oder erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Arbeitsrecht Fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office, ERP, Finanzsoftware – CSS eGecko wünschenswert) Einsatzbereitschaft sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie aktives Mitwirken an neuen internen Herausforderungen Das bieten wir Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven Handlungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten in einem mittelständischen Unternehmen mit einer schlanken Organisation und kurzen Entscheidungswegen Ein professionelles und motiviertes Team mit fundierter Erfahrung Home Office Möglichkeit Umfangreiche Benefits wie 30 Tage Urlaub, JobRad, Angebote zur Gesundheitsprävention und zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Kantine und Mitarbeiterevents Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige02.05.202428195 BremenJobs, Karriere -
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Produktionsleiter (gn)
Betriebswirt oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der metallverarbeitenden Industrie und Produktion Nachgewiesene Erfahrung und Kenntnisse in den Bereichen Projektmanagement, Qualitätsmanagement und Prozessoptimierungsmethoden Ausgeprägte Teamfähigkeit und nachweislich sehr gute Kommunikationsfähigkeit Hohe Eigenmotivation und Belastbarkeit Organisatorisches Geschick und Hands-On-Mentalität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der MS-Office Produkte, ERP (Navision etc.)Partner-Anzeige02.05.202428777 BremenHandwerk, Lehrberufe
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