markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Laatzen Logo
Laatzen
0 km
/5

Yoey sein Traum ist ein liebevolles Heim

05.03.2024
30880 Laatzen
Der liebe gutmütige Yoey sucht dringend eine ganz liebevolle und einfühlsame Familie!!!
Yoey verirrte sich auf der Suche nach etwas Futter auf einem Bauernhof und hoffte, dort Hilfe zu erfahren. Der Besitzer des Bauernhofs informierte uns. Somit kam der verängstigte liebe Kerl zu uns. Yoey versuchte, sich in der hintersten Ecke seines Zwingers unsichtbar zu machen, rollte sich ein, so gut es ging und wollte anfänglich nicht mal die Würstchen nehmen, die ihm die freiwilligen Helfer mit großer Geduld immer wieder hinhielten. Yoeys Angst war einfach so groß!!! Was hat er wohl alles in der Vergangenheit ertragen müssen??? Definitiv nichts Gutes ….
Eines Tages aber, steckte er seinen kleinen Kopf vorsichtig durch die Gitterstäbe des Zwingers und wedelte ganz behutsam mit seinem Schwänzchen. Vorsichtig näherten wir uns dem Rüden und langsam begann er die Wurst zu fressen, die wir ihm anboten. Nach und nach machte er mehr Fortschritte. Er begann im Auslauf seinen Hundekameraden hinterher zu laufen und fragte vorsichtig nach Streicheleinheiten bei den freiwilligen Helfern an.
Yoey brauchte definitiv Zeit, um Vertrauen aufzubauen und langsam zu verstehen, dass es ihm nun gut geht und ihm niemand mehr weh tun wird.
Jetzt ist er ein anderer Hund, der jeden Aufenthalt im Auslauf genießt, der spielt, rennt und von selbst Kontakt zu Menschen sucht.
Yoey ist ein ruhiger und eher vorsichtiger Hund, der sich ohne Probleme einfach händeln lässt. Er lernt gerade vernünftig an der Leine zu laufen und macht das jeden Tag ein bisschen besser, ohne ziehen und er ist am liebsten ganz nah bei seinen Menschen.
Der Rüde versteht sich bestens mit allen anderen Hunden, egal ob mit Rüden oder mit Hündinnen und ist sogar katzenverträglich.
Wir würden uns für Yoey eine Familie wünschen, in der vielleicht bereits ein anderer souveräner Hund lebt, an dem Yoey sich orientieren könnte. Das würde ihm sicherlich helfen, seine Unsicherheit vollständig zu verlieren und ihm Selbstvertrauen geben. Denn in Gesellschaft anderer Hunde fühlt sich Yoey deutlich sicherer. Er braucht Verständnis, Geduld und ganz viel Liebe und dann wird aus dem schüchternen Kerlchen ein Traum auf vier Pfoten, der mit seiner Familie durch dick und dünn gehen wird!!!

Infos aus Spanien

Rasse: Podenco
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 23.08.2020
Grösse: 50 cm Schulterhöhe
Länge: 52 cm
Gewicht: 14,5 kg
Kastriert: Ja

( Refugio/Modulo A )

Möchten Sie Yoey bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr 430,00 € inklusive Transportkosten


Anschrift Tierschutzorganisation:
Pfotenhilfe Andalusien
Allensteiner Str. 25
30880 Laatzen

Pfotenhilfe Andalusien besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Cleo wer zeigt ihr die große weite Welt? - Laatzen
    5

    Das ist Cleo und es gibt bei uns im Refugio nicht einen einzigen freiwilligen Helfer, der nicht ihrem Charme erlegen ist. Deshalb suchen wir die ganz besondere Familie, die Cleo so sieht wie wir sie...
    Partner-Anzeige
    23.04.2024
    30880 Laatzen
    Hunde
  • Indio sucht dringend Familienanschluss - Laatzen
    5

    Unser Indio, ein Podenco-Canario wurde aus der städtischen Perrera (Tötungsstation) von Malaga gerettet. Von daher wissen wir nicht, wie sein früheres Leben ausgesehen hat.
    Indio hat einen einwandfrei...
    Partner-Anzeige
    26.04.2024
    30880 Laatzen
    Hunde
  • Channel sucht ihr Zuhause für Immer - Laatzen
    5

    Channel ist eine süße und knuddelige Bodeguera, ein kleines Hündchen, das sich nach ganz viel Liebe und Zuneigung sehnt. Sie sucht stets den Kontakt zu den freiwilligen Helfern, sei es zum Spielen...
    Partner-Anzeige
    16.03.2024
    30880 Laatzen
    Hunde
  • Ginebra hätte so gerne eine Familie - Laatzen
    5

    Ginebra ist eine süße und knuddelige Bodeguera, ein kleines Hündchen, das sich nach ganz viel Liebe und Zuneigung sehnt. Sie sucht stets den Kontakt zu den freiwilligen Helfern, sei es zum Spielen...
    Partner-Anzeige
    16.03.2024
    30880 Laatzen
    Hunde
  • Oso hat die Hölle hinter sich... - Laatzen
    5

    Der arme Oso wurde in seinem Zwinger von anderen Hunden angegriffen und ziemlich verletzt. Zurzeit befindet er sich auf einer Pflegestelle in Malaga, wo er sich erholen und zu Kräften kommen kann. Die...
    Partner-Anzeige
    13.03.2024
    30880 Laatzen
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort30880 Laatzen
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum05.03.2024
  • Anzeigen­kennung8c5a5ad9
  • Aufrufe dieser Anzeige4
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung