markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Laatzen Logo
Laatzen
0 km
/5

Trummel sucht ein ganz liebes Zuhause

21.03.2024
30880 Laatzen
Trummel hatte in der Nähe eines Landhauses Unterschlupf gefunden. Die Frau, die in diesem Landhaus wohnt, konnte ihn aus persönlichen Gründen nicht bei sich aufnehmen, aber sie fütterte ihn täglich und brachte ihm frisches Wasser. Das bewog Trummel dazu, sich nicht von der Stelle zu bewegen. Er war allerdings sehr misstrauisch und wollte sich nicht anfassen lassen. Also beschlossen wir, eine Lebendfalle aufzustellen, um ihn nicht in Gefahr zu bringen, da sich in der Nähe eine Straße befand und wir befürchteten, dass er dorthin laufen könnte, wenn er sich verfolgt fühlen würde. Zum Glück hat er es uns nicht besonders schwer gemacht und ging auf Anhieb in unsere Falle. So konnten wir ihn ins Tierheim bringen, wo er nun in Sicherheit ist und darauf wartet von einer Familie entdeckt zu werden.
Bei seiner Ankunft im Tierheim haben wir gleich überprüft, ob Trummel einen Mikrochip hat, was natürlich nicht der Fall war. Wir gehen also davon aus, dass der hübsche Hundebub von seinem ehemaligen Besitzer entsorgt wurde.
Trummel gewöhnt sich gerade an das Leben im Tierheim. Er ist nicht ängstlich, aber er ist schüchtern und das machte es anfangs etwas schwieriger für ihn, Vertrauen zu fassen. Er hat sich mittlerweile sehr gut mit seinen Zwingerkameraden angefreundet und kommt sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen prima zurecht. Trummel könnte daher auch gut in ein Zuhause mit weiteren Hunden vermittelt werden. Aufgrund seines guten Charakters wäre er sicherlich auch für eine Familie mit Kindern geeignet.

Infos aus Spanien

Rasse: Podenco
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 08.12.2022
Grösse: 46 cm Schulterhöhe
Gewicht: 10 kg
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt

( Cabra )

Möchten Sie Trummel bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr 430,00 € inklusive Transportkosten


Anschrift Tierschutzorganisation:
Pfotenhilfe Andalusien
Allensteiner Str. 25
30880 Laatzen

Pfotenhilfe Andalusien besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Nuk möchte gerneTeil einer Familie sein - Laatzen
    5

    Unsere hübsche Nuk bekam auf dem Grundstück eines Landhauses ihre Welpen. Die Besitzerin dieses Grundstückes meldete sich bei uns, da waren Nuks Babys zwei Monate alt und begannen gerade die Welt um...
    Partner-Anzeige
    25.03.2024
    30880 Laatzen
    Hunde
  • Orhan wurde einfach aussortiert.... - Laatzen
    5

    Orhan tauchte eines Tages in unserem Dorf auf und suchte Futter in der Nähe von Müllcontainern. Sein Misstrauen gegenüber Menschen macht es wirklich schwierig, ihn zu retten. Nach mehreren Fehlschläge...
    Partner-Anzeige
    23.02.2024
    30880 Laatzen
    Hunde
  • Diego wer zeigt ihm die Sonnenseiten? - Laatzen
    5

    Diego streunte bereits eine ganze Zeit lang durch die Straßen von La Rambla. Er verweilte ein paar Tage an dem einem Ort und zog dann zum nächsten. Wir wurden von ein paar Anwohnern auf ihn aufmerksam...
    Partner-Anzeige
    22.03.2024
    30880 Laatzen
    Hunde
  • Hanoi hatte so schrecklichen Hunger - Laatzen
    5

    Hanoi erschien eines Tages bei einem Landhaus und wir vermuten, dass sie zur Jagd eingesetzt wurde. Vielleicht hatte sie sich verlaufen, vielleicht ging sie verloren, vielleicht wurde sie auch...
    Partner-Anzeige
    25.04.2024
    30880 Laatzen
    Hunde
  • Renata träumt von Liebe und Geborgenheit - Laatzen
    5

    Über Renata waren wir informiert, bereits einige Tage bevor sie zu uns ins Tierheim kam. Die Arme hatte Zuflucht in einem Reitzentrum gefunden und die Leute dort haben in den sozialen Netzwerken nach...
    Partner-Anzeige
    11.04.2024
    30880 Laatzen
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort30880 Laatzen
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum21.03.2024
  • Anzeigen­kennung9d144b1c
  • Aufrufe dieser Anzeige3
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung