markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Laatzen Logo
Laatzen
0 km
/5

Thor sucht Menschen mit Geduld und Herz

01.03.2024
30880 Laatzen
Thor ist wie viele andere Hunde bei uns im Tierheim Cabra ein Opfer der berüchtigten Horror-Finca, die im Januar 2022 geräumt wurde. Thor und Batman lebten am Anfang in der völlig verwahrlosten Halle und sie waren auch die ersten, die wir sahen, als wir jenes Höllentor öffneten.
Thor und Batman hoben kaum den Blick vom Boden. Sie waren in Panik, als wir uns näherten, mit ihnen sprachen und sie streichelten. Thor gehörte zu den letzten Hunden, die aus dieser Finca ausziehen konnten. Hinter ihm schlossen sich die verfluchten Türen, die so viel Schmerz, Angst und Tod verbargen.
Thor wurde gemeinsam mit seinem Hundefreund Batman ins Tierheim gebracht. Dort wurden sie gebadet. Thor hatte langes Fell und stank unerträglich. Sein Fell war verfilzt und voller Kot, seine Augen total verklebt. Er hatte große Angst und hörte auch nicht auf zu zittern.
Mittlerweile genießt er jedoch die Freiheit des Patios zusammen mit seinen Hundefreunden Keila, Neptuno und Chulo.
Thor ist einer der ängstlichen Hunde aus der Finca, denen es noch schwerfällt, sich lieben zu lassen und die grausame Vergangenheit zu vergessen. Sein Blick ist nicht mehr zu Boden gerichtet, aber man kann immer noch erkennen, dass er Angst hat und deshalb auch ausweicht. Den Kontakt zu Menschen mag er noch nicht, aber wir geben nicht auf.
Er lernt es gerade, an der Leine zu gehen und Spaziergänge zu genießen. Wir versuchen, ihm dabei zu zeigen, dass er keine Angst haben muss und jetzt in Sicherheit ist. Ganz langsam akzeptiert er auch unsere Liebkosungen und traut sich mehr und mehr zu.
Mit anderen Hunden versteht er sich genial. Wir denken deshalb, dass für Thor ein Zuhause mit einem vorhandenen Ersthund ganz toll wäre, da er sich dort abgucken kann, wie schön ein Hundeleben eigentlich sein kann.

Informationen aus Spanien:

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren am 02.02.2020
Grösse: 55 cm Schulterhöhe
Gewicht: 22 kg
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt

( Cabra )

Möchten Sie Thor bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr 430,00 € inklusive Transportkosten

Anschrift Tierschutzorganisation:
Pfotenhilfe Andalusien
Allensteiner Str. 25
30880 Laatzen

Pfotenhilfe Andalusien besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Thor hätte auch so gerne eine Familie - Laatzen
    5

    Thor wurde zusammen mit seinem Bruder King in Montemayor aufgegriffen, wo sie umherstreunten, auf der Suche nach Futter, Wasser und einem schützenden Plätzchen. Wahrscheinlich waren sie das Überbleibs...
    Partner-Anzeige
    Gestern, 03:00
    30880 Laatzen
    Hunde
  • Thor wurde von seiner Familie verlassen - Laatzen
    5

    Der liebe Thor, ein wunderschöner Mischlingsrüde wurde im Welpenalter ausgesetzt. Das Glück schien auf seiner Seite und er wurde adoptiert. Aber jetzt sollen wir für ihn eine neue Familie finden, da...
    Partner-Anzeige
    10.04.2024
    30880 Laatzen
    Hunde
  • Thor „einfach nur“ ein Traumhund - Jade
    5

    Thor
    Aufenthaltsort; Pflegestelle des Tierheims in Villena, Spanien
    Alter: 09/19
    Größe: 65cm/ 23kg
    Rüde, Mischling, geimpft, gechipt, kastriert, MMK negativ
    Vermittlung mit Sicherheitsgeschirr für 450...
    Partner-Anzeige
    10.03.2024
    26349 Jade
    Hunde
  • THOR ❤️ wunderbarer Border, Kranenburg - Kissing
    5

    THOR (20.07.20, 50cm) ist ein sehr freundlicher und zugewandter Border Collie. Weitere Bilder folgen.

    Das sagt unsere Trainerin - Furry Fellows furryfellows.eu:
    …
    Ich habe Thor als einen sehr...
    Partner-Anzeige
    20.04.2024
    86438 Kissing
    Hunde
  • Thor hat einen exzellenten Charakter - Donaueschingen
    5

    Thor
    Mischling
    Rüde
    Grösse: ca. 60 cm
    Alter: ca. 10.10.2015
    Seit 14.04.2022 im Tierheim
    Thor kam ins Tierheim, weil bei seinem Herrchen eine Zwangsräumung stattfand. Er hatte eine Zyste, die operiert...
    Partner-Anzeige
    10.04.2024
    78166 Donaueschingen
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort30880 Laatzen
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum01.03.2024
  • Anzeigen­kennung6788b992
  • Aufrufe dieser Anzeige8
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung