markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Laatzen Logo
Laatzen
0 km
/5

Rayo kennt noch nicht viel von der Welt

05.04.2024
30880 Laatzen
Rayo konnte mittlerweile das Tierheim verlassen und auf eine spanische Pflegestelle umziehen. Dort genießt er sein Leben in der Gemeinschaft von 12 weiteren Hunden unterschiedlichster Größe, Alters und Geschlechts.
Wenn man Rayo beim Gehen anschaut, kann man erkennen, dass seine Hinterbeine etwas niedrig sind und wir vermuteten, dass er an Hüftdysplasie leiden könnte. Wir haben Rayo daraufhin tierärztlich untersuchen lassen und inzwischen haben wir aber die eindeutige Diagnose, dass dem nicht so ist. Aufgrund seiner Leishmaniose und seines Alters sind seine Gelenke etwas sensibler, dennoch führt er ein total normales Leben.
Bevor er zu seiner Pflegefamilie kam, arbeiteten wir mit ihm wegen seines Futterneides, was mittlerweile auch schon viel besser geworden ist. Sollte er in seinem neuen Zuhause mit weiteren Hunden zusammenleben, wäre es als Vorsichtsmaßnahme einfach besser, die Hunde getrennt zu füttern, damit er nicht das Futter der anderen wegfrisst.
Seit er in seiner Pflegefamilie lebt, hat er sich schon sehr gewandelt und er hat sich sehr entspannt. Ohne den Stress im Refugio wurde er wieder zu dem ruhigen Hund, der er vor seiner Abgabe war. Nun braucht er eine zweite Chance !!!!

Rayos Geschichte:

Rayo hatte einmal eine Familie. Er kam als kleiner Welpe in sein früheres Zuhause und verbrachte dort sein ganzes Leben, bis er vor wenigen Monaten von seinen Menschen im Refugio abgegeben wurde. Es fiel ihm sehr schwer, sich einzugewöhnen, auch die Unterbringung in einem Zwinger war für ihn befremdlich.
Rayo ist ein großer Hund, dennoch ist er sehr lieb, ruhig und gehorsam. Rayo ist sehr verschmust, er kommt immer wieder auf uns zu und bittet uns um Zuneigung. Zudem geht er sehr gut an der Leine, immer an unserer Seite, ohne zu ziehen, außer wir begegnen anderen Hunden. Dann bellt er und zieht ein wenig.
In seinem ehemaligen Zuhause lebte Rayo nur mit einer Hündin zusammen und hatte nie wirklich soziale Kontakte zu anderen Hunden, was er jetzt gerade kennenlernt. Zurzeit teilt sich Rayo einen Zwinger mit einer Hündin, mit der er sich prächtig versteht. Er hat immer noch Probleme, Kontakt zu anderen Hunden aufzunehmen, da er ein dominanter Hund mit Beschützerinstinkt ist. Wir denken, dass ihm die Erziehung durch einen Hundetrainer und eine Familie mit Erfahrung helfen würde.
Rayo ist ein Hund, der gerne mit einem Wasserschlauch spielt, neue Orte auskundschaftet und viel Liebe bekommen möchte. Er ist etwas futterneidisch. Das bedeutet nicht, dass er beißt oder eine schlechte Geste zeigt, aber er versucht seiner Zwingerkollegin das Futter wegzunehmen. Deshalb füttern wir sie getrennt und er bekommt sein Futter in einem Anti-Schling-Napf.
Wenn Sie diesem gehorsamen, großen und wunderschönen Burschen eine zweite Chance geben möchten, dann freuen wir uns sehr auf Ihre Kontaktaufnahme.

Infos aus Spanien

Rasse: Deutscher Schäferhund
Geschlecht: männlich
Alter: geboren am 6.6.2015
Grösse: 74 cm Schulterhöhe
Länge: 70 cm
Gewicht: 34,5 kg
Kastriert: Ja

( Refugio/Modulo T )

Möchten Sie Rayo bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr - nach Absprache


Anschrift Tierschutzorganisation:
Pfotenhilfe Andalusien
Allensteiner Str. 25
30880 Laatzen

Pfotenhilfe Andalusien besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • freundlicher Rayo aus Kroatien - Eichenzell
    5

    RAYO - Kroatischer Hütehundmischling; sehr verträglich und verspielt mit Artgenossen

    Rayo ist ein Fundhund. Der junge, freundliche und aufgeschloßene Rüde ist eine typische Mischung für die Region....
    Partner-Anzeige
    19.04.2024
    36124 Eichenzell
    Hunde
  • RAYO - möchte sein Herz verschenken! - Neudenau
    4

    Rasse: Mischling
    Geboren: 15.06.2020
    Größe: 30 - 40 cm
    Gewicht: 5 - 6,5 kg
    Geschlecht: männlich
    Kastriert: ja
    Filariatest: negativ
    Impfungen: altersgerecht gegen Tollwut sowie polivalente Schutzimpfun...
    Partner-Anzeige
    17.04.2024
    74861 Neudenau
    Hunde
  • Rayo Galgo (PC) in Spanien - Rehlingen-Siersburg
    4

    Rayo Galgo (PC) in Spanien sucht ES oder PS

    Name Rayo
    Rasse: Galgo
    Geschlecht: männlich
    Alter: 12-2016
    Größe: cm
    Gewicht : kg
    Kastriert: JA
    Geimpft: JA
    Chip: Ja
    Verträglich mit anderen Hunden:...
    Partner-Anzeige
    18.03.2024
    66780 Rehlingen-Siersburg
    Hunde
  • Tosco sucht Menschen mit ganz viel Herz - Laatzen
    5

    Tosco ist ein Podenco und gehört damit einer Hunderasse an, die in Spanien nicht wertgeschätzt wird. Am 23.06.2022 kam er total panisch zu uns ins Tierheim und wagte sich Menschen nicht zu nähern. Wir...
    Partner-Anzeige
    04.03.2024
    30880 Laatzen
    Hunde
  • HARRY - souveräner Begleiter im Alltag - Neudenau
    5

    Rasse: Terrier Mischling
    Geboren: 15.06.2020
    Größe: 30 - 40 cm
    Gewicht: 5 - 6,5 kg
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: männlich
    Kastriert: ja
    Filariatest: negativ
    Impfungen: altersgerecht gegen Tollwut sowie...
    Partner-Anzeige
    17.04.2024
    74861 Neudenau
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort30880 Laatzen
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum05.04.2024
  • Anzeigen­kennung34a8d0d3
  • Aufrufe dieser Anzeige2
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung