markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Laatzen Logo
Laatzen
0 km
/5

Pippo kleiner Schatz sucht ein Zuhause

28.03.2024
30880 Laatzen
Pippo hat jetzt den Sprung nach Deutschland auf eine Pflegestelle geschafft und befindet sich in Lüdinghausen in Nordrhein-Westfalen. Seine Pflegemama ist von ihm vollkommen begeistert. Von Anfang an war Pippo stubenrein, hat die ersten Fahrten im Auto problemlos bewältigt.
Er ist hervorragend verträglich, egal ob es sich um Rüden oder Hündinnen handelt. Mit dem gemischten Rudel der Pflegestelle versteht er sich wirklich prima. Er geht einfach gelassen seines Weges.
Pippo ist sehr menschenbezogen, ausgesprochen verschmust und genießt es bereits, auf dem Schoß seiner Pflegemama zu chillen. Er wäre hervorragend für eine ruhige Familie geeignet, denn er ist vom Charakter selbst ruhig und ausgeglichen. Er genießt natürlich seine Spaziergänge, aber genauso liebt er es, in seinem Körbchen zu chillen oder seine Pflegemama ins Büro zu begleiten.
Wir denken, dass Pippo ideal für ältere Menschen oder eine nicht übermäßig sportliche und aktive Familie geeignet wäre. Gegen vorhandene andere Hunde hätte unser Pippo überhaupt nichts einzuwenden und würde sich einfach perfekt als Bürobegleiter eignen.
Wenn Sie den lieben Kerl kennenlernen möchten, dürfen Sie Pippo sehr gerne auf seiner Pflegestelle besuchen.

Anbei der Link zu Pippos Pflegestellentagebuch, einfach markieren und LINK ÖFFNEN anklicken:

http://www.pfotenhilfe-andalusien.com/t2612f2-Pippo-Cabra-sucht-Menschen-mit-viel-Herz-in-Luedinghausen.html#msg20483

Pippos Geschichte:

An einem Sonntag im August 2017 informierte uns eine Tierschutzkollegin, dass ein Hund in absolut bedauernswertem Zustand in den Straßen unserer Stadt gefunden worden war. Der Arme musste sich erbrechen, war stark dehydriert und sehr mager. Seine Haut und sein Fell waren in miserablem Zustand und er war voller Wunden. Unsere Kollegin startete zu diesem Zeitpunkt gerade zu einer Reise und so konnte sie ihn nicht bei sich zuhause aufnehmen. Als wir uns auf den Weg zu Pippo machten, konnten wir ihn dort allerdings nicht mehr entdecken. Trotz seiner Schwäche war er weitergewandert. Wir gaben unsere Suche aber nicht auf und fanden ihn letztendlich ganz in der Nähe des Ortes, an dem ihn unsere Kollegin gesehen hatte. Pippo war in Panik und es ging ihm sehr schlecht, denn er war sehr, sehr krank. Wir brachten ihn sofort ins Tierheim, wo er direkt untersucht und behandelt wurde. Pippo litt zudem an Räude, aber dank der Pflege und der richtigen Medizin hat er sich sehr gut erholt. Seit er ins Refugio kam, lebt er im Krankenzimmer, zuerst weil es ihm gesundheitlich so mies ging und danach ließen wir ihn dort, da er ein sehr sensibler Hund ist und einige Male von anderen Hunden attackiert wurde, als wir ihn in einem Zwinger unterbringen wollten. Wir konnten ihn bislang auch nicht genug testen, um zu wissen, ob er sich mit anderen Hunden dauerhaft gut vertragen würde. Das Krankenzimmer ist seine Komfortzone. Wenn kranke Hunde in dieses Zimmer kommen akzeptiert Pippo das problemlos. Er hat das Zimmer während seiner Zeit bei uns schon mit vielen Hunden geteilt. Natürlich ist die Unterbringung in diesem Krankenzimmer keine Lösung und Pippo braucht dringend ein definitives Zuhause. Wir suchen nun eine Familie mit ganz viel Herz, die Pippo das Vertrauen in die Menschen zurück gewinnen lässt und ihm ein Leben in der Geborgenheit eines liebevollen Zuhauses schenkt. Wenn Sie diese Familie sein möchten, dann freuen wir uns sehr auf Ihre Kontaktaufnahme. Viel Glück, Kleiner !!!

Infos aus Spanien

Rasse: Bodeguero
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 13.1.2012
Grösse: ca.40 cm Schulterhöhe
Gewicht: ca.12 kg
Kastriert: ja

( Cabra )

Möchten Sie Pippo bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er ist gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und besitzt einen gültigen EU-Pass.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr nach Absprache


Anschrift Tierschutzorganisation:
Pfotenhilfe Andalusien
Allensteiner Str. 25
30880 Laatzen

Pfotenhilfe Andalusien besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Pippo, geb. ca. 12/2020, Griechenland - Markdorf
    5

    Wenn Sie sich für diesen Hund interessieren, füllen Sie bitte das Formular „Selbstauskunft“ aus, das Sie auf unserer Homepage (www.hundegarten-serres.de) finden können. 
Vielen Dank für Ihr Verständni...
    Partner-Anzeige
    13.04.2024
    88677 Markdorf
    Hunde
  • Rufo sucht eine Familie zum Liebhaben - Laatzen
    5

    Rufo wurde an der Tür zu unserem Refugio gefunden. Er war auf der Suche nach Futter und untersuchte einen Müllcontainer in der Nähe. Er näherte sich ganz vorsichtig, wedelte zaghaft. Unsere Kollegin,...
    Partner-Anzeige
    24.03.2024
    30880 Laatzen
    Hunde
  • Lumix verdient ein ganz tolles Zuhause - Laatzen
    5

    Lumix tauchte eines Tages mitten auf dem Lande in der Provinz Córdoba auf. Er befand sich mitten in einem Jagdgebiet, was seinen Aufenthalt dort sehr gefährlich machte. Lumix erweckte die Aufmerksamke...
    Partner-Anzeige
    14.03.2024
    30880 Laatzen
    Hunde
  • Thaylor sucht ein Zuhause für immer - Laatzen
    5

    Thaylor kam zu uns ins Tierheim, nachdem ihn eines Nachts im Frühjahr 2018 eine Kollegin von uns an einer Tankstelle entdeckt hatte. Wir fuhren dorthin und der Tankstellenbesitzer erzählte uns, dass...
    Partner-Anzeige
    23.04.2024
    30880 Laatzen
    Hunde
  • Kiko sucht dringend Familienanschluß - Laatzen
    5

    Kiko wurde von einer unserer freiwilligen Helferinnen gerettet. Diese fand ihn, als sie mit ihrer Familie in einem Naturpark spazieren ging. Seinem extrem mageren Körper sah man deutlich an, dass er...
    Partner-Anzeige
    31.03.2024
    30880 Laatzen
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort30880 Laatzen
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum28.03.2024
  • Anzeigen­kennung1addda13
  • Aufrufe dieser Anzeige3
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung