markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Laatzen Logo
Laatzen
0 km
/5

Leon möchte so gerne Vertrauen fassen

17.04.2024
30880 Laatzen
Leon wurde als wenige Wochen altes Baby im Tierheim aufgenommen. Er war ein ängstliches Hundekind, welches ohne Kontakt zu Menschen aufwuchs. Er zog deshalb auf eine Pflegestelle, also ein Zuhause auf Zeit. Dort hätte er eigentlich seine Ängste überwinden und korrekte Beziehungen zu Mensch und Tier lernen sollen.
Allerdings tat Leon der Pflegefamilie nur schrecklich leid und so halfen sie ihm nicht dabei, die Welt zu entdecken. Sie konfrontierten ihn nicht mit Außenreizen, nahmen ihn kaum mit auf die Straße, all dies verstärkte seine Ängste. Daher mussten wir ihn zurück ins Refugio holen, um ihm zu helfen, aus diesem Kreislauf auszubrechen.
Seit jenem Tag lebt er nun wieder bei uns. Anfangs war er voller Panik, suchte Schutz im hintersten Winkel seines Zwingers, knurrte, bellte und weinte. Er hatte Angst, dass wir ihm wehtun würden und versuchte nur, sich vor Verzweiflung in Luft aufzulösen.
Wir arbeiteten natürlich mit ihm intensiv und Leon entwickelte sich in erstaunlich kurzer Zeit mit viel Liebe, Vertrauen und feinem Futter zu einem fröhlichen und glücklichen Hund, der gerne im Auslauf mit seinen felligen Kameraden spielt. Er lebt mit ihnen eng zusammen, als ob sie seine Geschwister wären.
Leon ist etwas dominant, lebt aber problemlos mit seinen Hundefreunden zusammen. Sie halfen ihm schließlich, uns zu vertrauen und wir denken auch, dass es gut wäre, wenn in seinem zukünftigen Zuhause schon ein souveräner Hundekumpel wäre, auf den Leon sich stützen kann.
Derzeit lebt Leon mit größeren Hunden zusammen, einer Hündin, die genau weiß, wieviel sie toleriert, und einem jungen Rüden, der seine Erregung noch nicht im Griff hat. Leon respektiert die Hündin und belästigt sie nicht.
Bei dem Rüden ist er dagegen aufdringlich und etwas dominant und manchmal besteigt er ihn sogar. Das ist aber trotzdem kein Problem, denn die beiden verstehen sich dennoch prima. Auch wenn der andere Rüde schimpft, versucht unser Leon ihn zu besteigen, aber richtig ernsthafte Konflikte gab es nie. Dafür ist sein Hundekumpel aufdringlich und ein grober Spielkamerad. Manchmal drängt er Leon in eine Ecke, schnappt ihn am Fell und Leon reagiert trotzdem nicht negativ. Wie gesagt, die beiden verstehen sich prima.
Dank seiner Zwingerkameraden hat er mittlerweile gelernt, sich auf Befehl hinzusetzen und zu warten, bis dass er ein Stück Wurst kassiert. Es ist witzig, ihn im Auslauf zu beobachten, wie er riesige Sprünge macht, mit einem Ball spielt. Trotz seiner Vergangenheit ist Leon ein Hund, der sehr neugierig spazieren geht und große Lust hat, die Welt zu entdecken. Er ist draußen sehr glücklich, auch wenn er immer noch in manchen Situationen Angst hat.
Noch sucht er uns nicht aktiv auf, um gestreichelt zu werden. Aber er ist sehr neugierig und manchmal gibt er uns zu unserer Überraschung schon einen Hundekuss und wedelt freundlich.
Dieser hübsche Kerl braucht jetzt eine Familie, die ihm Liebe und Verständnis schenkt und ihn auf seinen weiteren Weg begleitet. Eine hundeerfahrene Familie, die in der Lage ist, seine Ängste zu verstehen und die sich mit ihm über jeden Fortschritt freut.
Seine Familie sollte allerdings auch wissen, dass er beim Umzug in eine neue Umgebung natürlich wieder anfangs Rückschritte machen könnte und wieder Zeit brauchen wird, ehe er auftaut. Diese Menschen sollten ihm Sicherheit vermitteln, so dass er merkt, dass die Welt ein schöner Ort ist und er nur noch lernen muss, sie zu genießen.

Informationen aus Spanien:

Rasse: Podenco
Geschlecht: männlich
Alter: geboren am 02.09.2020
Grösse: 56 cm Schulterhöhe
Länge: 63 cm
Gewicht: 12 kg
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt

( Refugio/Modulo T )

Möchten Sie Leon bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr 430,00 € inklusive Transportkosten


Anschrift Tierschutzorganisation:
Pfotenhilfe Andalusien
Allensteiner Str. 25
30880 Laatzen

Pfotenhilfe Andalusien besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Leon sehnt sich nach Liebe und Fürsorge - Laatzen
    5

    Noch so ein Jagdabfall ... Drei Besitzer hatte der arme León bereits ...
    Der erste war ein Jäger und auch der zweite hatte die gleiche Leidenschaft. Als der jedoch feststellte, dass Leon Angst vor...
    Partner-Anzeige
    24.04.2024
    30880 Laatzen
    Hunde
  • Leon sein Traum ist eine eigene Familie - Laatzen
    5

    Leon und seine drei Geschwister waren lange Zeit mit ihrer Mama im spanischen Matagorda unterwegs. Sie schlichen immer wieder um eine Tankstelle herum, waren dabei aber unauffällig und schnell wieder...
    Partner-Anzeige
    08.05.2024
    30880 Laatzen
    Hunde
  • Leon – wartet in 56355 Endlichhofen - Oberwies
    5

    Herkunftsland: Rumänien
    Rasse: Mix
    Geschlecht: Männlich, kastriert
    Farbe: Schwarz/Braun
    Schulterhöhe: 50 cm
    Gewicht: 20 kg
    Geburtsdatum: Oktober 2015
    Standort: 56355 Endlichhofen
    ----------------
    LEON...
    Partner-Anzeige
    14.05.2024
    56379 Oberwies
    Hunde
  • Kinderlieber sehr sozialer LEON sucht♥️ - München
    5

    itte teilen!
    Name: Leon ❤
    Geschlecht: Rüde
    Rasse: Mischling
    Größe: ca. 50 - 55 cm
    Alter: ca. Januar 2022
    Aufenthaltsort: auf unserem Hundeplatz
    Sucht ein Zuhause seit: 2022
    Kastriert: ja
    Gechipt:...
    Partner-Anzeige
    09.05.2024
    81543 München
    Hunde
  • Tosco sucht Menschen mit ganz viel Herz - Laatzen
    5

    Tosco ist ein Podenco und gehört damit einer Hunderasse an, die in Spanien nicht wertgeschätzt wird. Am 23.06.2022 kam er total panisch zu uns ins Tierheim und wagte sich Menschen nicht zu nähern. Wir...
    Partner-Anzeige
    05.05.2024
    30880 Laatzen
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort30880 Laatzen
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum17.04.2024
  • Anzeigen­kennung10f3d704
  • Aufrufe dieser Anzeige7
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen