markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Laatzen Logo
Laatzen
0 km
/5

Harpo hätte so gerne ein Zuhause

23.03.2024
30880 Laatzen
Harpo wurde im Juni 2023 entdeckt, als er mutterseelenalleine durch die Straßen von Pizarra, einem Dorf von Málaga, streunte. Die Frau, die ihn fand, bot ihm für einen Monat eine Pflegestelle an, wo er sich perfekt mit anderen Hunden, kleinen Kindern und Katzen verstand. Leider konnte er dort nicht länger bleiben und musste notgedrungen ins Tierheim umziehen.
Zu den Menschen ist er sehr zärtlich. Manchmal ist Harpo etwas aufdringlich, weil er die ganze Aufmerksamkeit für sich alleine möchte. Er lässt problemlos alles mit sich machen, ist sehr intelligent und lernt super schnell und mit großer Leichtigkeit die Grundkommandos der Erziehung. Auch wenn er zum Tierarzt muss, benimmt er sich prächtig. Er wird nicht nervös und versucht auch nicht zu entwischen.
Harpo geht gut an der Leine und das ohne zu ziehen. Nachdem er die Gelegenheit hatte, einige Zeit in einer Pflegestelle untergebracht zu sein, konnte er gewisse Dinge lernen bevor er zu uns kam und er weiß natürlich auch, wie schön es ist, in einem Zuhause zu leben.
Auch wenn er in der Pflegefamilie gut mit Katzen zusammenlebte, wollen wir ihn hier im Refugio noch einmal mit Katzen testen um festzustellen, ob es wirklich so geblieben ist. Es könnte nämlich sein, dass er sich aufgrund des Stresses im Tierheim verändert hat. Zurzeit lebt Harpo mit fünf weiteren Welpen zusammen, alle grösser als er und verschiedenen Geschlechts. Mit denen die genauso energisch sind wie er, kommt er prima zurecht, bei den ruhigeren versucht er den Chef raushängen zu lassen. Wir denken, dass er mit der richtigen Vorstellung mit jedem Hund zusammenleben könnte. Ideal wäre sicherlich ein älterer, größerer oder zumindest gleich großer Hundekumpel.
Beim Fressen gibt es keine Probleme, aber bei Spielsachen ist Harpo doch recht besitzergreifend. Das war nicht von Anfang an so, sondern trat erst nach und nach auf. Wir können uns vorstellen, dass dies alles stressbedingt ist und Harpo in einem Zuhause viel ausgeglichener wäre und problemlos mit anderen Hunden zusammenleben könnte und alles teilen würde, so wie er es in seiner Pflegestelle auch getan hatte.
Derzeit ist er sehr energiegeladen, weshalb er viel Bewegung braucht, um sich auszupowern. Wenn er beim Spielen nicht gestört wird, dann amüsiert er sich gut. Aber er liebt es auch, mit seinen Kameraden mithilfe eines Kauknochens die Kräfte zu messen. Bei dieser Art von Spielen zeigt er sich nicht besitzergreifend.
Harpo ist ein Junghund, der noch erzogen werden muss und der endlich erfahren soll, wie es sich anfühlt rundum glücklich zu sein und alle Liebe dieser Welt zu empfangen. Dazu braucht er eine liebevolle Familie und ein schönes Zuhause.

Infos aus Spanien

Rasse: Podenco
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 19.09.2022
Grösse: 42 cm Schulterhöhe
Länge: 42 cm
Gewicht: 15,1 kg
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt

( Refugio/Modulo T )

Möchten Sie Harpo bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr 430,00 € inklusive Transportkosten


Anschrift Tierschutzorganisation:
Pfotenhilfe Andalusien
Allensteiner Str. 25
30880 Laatzen

Pfotenhilfe Andalusien besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Moana würde das Tierheim gerne verlassen - Laatzen
    5

    Unsere hübsche Moana streunte mutterseelenalleine durch die Straßen von Churriana, einem Vorort von Málaga. Sie befand sich körperlich in einem wirklich bedauerlichen Zustand, sie war extrem mager und...
    Partner-Anzeige
    24.03.2024
    30880 Laatzen
    Hunde
  • Rait sucht Menschen mit Herz und Geduld - Laatzen
    5

    Rait wurde zusammen mit einem weiteren Hund von seinem ehemaligen Besitzer verstoßen und in die städtische Perrera von Malaga abgeschoben. Wir gehen davon aus, dass es ein Jäger war und Rait nicht zur...
    Partner-Anzeige
    20.03.2024
    30880 Laatzen
    Hunde
  • Doraimon sucht Menschen mit viel Herz - Laatzen
    5

    Doraimon hat den Sprung nach Deutschland auf eine Pflegestelle fast geschafft und wird demnächst seine große Reise nach Borkwalde in Brandenburg antreten. Von dort aus macht sich der hübsche Hundebub...
    Partner-Anzeige
    07.04.2024
    30880 Laatzen
    Hunde
  • Dingo - wer schenkt ihm endlich Liebe? - Laatzen
    5

    Dingo und sein Bruder Draco wurden als kleine, niedliche Welpen in einem Zoogeschäft gekauft. Nie wurde später mal eine Kontrolle durchgeführt, um zu schauen, ob es den beiden Hunden gut geht. Eine...
    Partner-Anzeige
    02.03.2024
    30880 Laatzen
    Hunde
  • Draco - wer schenkt ihm endlich Liebe? - Laatzen
    5

    Draco und sein Bruder Dingo wurden als kleine, niedliche Welpen in einem Zoogeschäft gekauft. Nie wurde später mal eine Kontrolle durchgeführt, um zu schauen, ob es den beiden Hunden gut geht. Eine...
    Partner-Anzeige
    02.03.2024
    30880 Laatzen
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort30880 Laatzen
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum23.03.2024
  • Anzeigen­kennung71afaf21
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung