markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Laatzen Logo
Laatzen
0 km
/5

Cilka sucht Menschen mit ganz viel Herz

29.03.2024
30880 Laatzen
Am 17.07.2023 wurde Cilka von einem Mann gerettet, der gerade mit dem Auto auf einer stark befahrenen Straße unterwegs war. Er bemerkte, dass alle Fahrzeuge vor ihm abbremsten und etwas auswichen. Zunächst dachte er, es handele sich um ein totes Tier, das auf der Fahrbahn lag, bis er erkannte, dass es eine völlig entkräftete Hündin war, die da mitten auf der Straße saß. Der Mann hielt an, ergriff das verzweifelte Wesen und brachte es zu uns ins Tierheim und somit in Sicherheit. Wir suchten eine Pflegestelle für Cilka und fanden glücklicherweise auch eine.
Cilka hatte wohl kurz zuvor erst Welpen bekommen, sie hatte Milch in ihren Brustdrüsen, was sehr schmerzhaft war. Wir gingen mehrere Male zurück an Cilkas Fundort und suchten nach ihren Babys, aber wir fanden keine. Wir vermuten auch, dass diese tot auf die Welt kamen. Es war eigentlich gar nicht möglich, dass die Welpen am Leben waren, da Cilka bis auf die Knochen abgemagert und völlig unterernährt war. Die Arme wurde umgehend zum Tierarzt gebracht, der eine ernste Blutarmut diagnostizierte, worauf sie behandelt wurde. Sobald Cilka jedoch Nahrung aufnahm, erbrach sie diese sofort wieder und so vergingen die Tage … mit speziellen Diäten und Medikamenten, aber es wurde nicht besser. Letztendlich brachten wir sie in die Tierklinik, wo eine Computertomographie und Röntgenaufnahmen gemacht wurden. Dabei kam heraus, dass sie an einem Megaösophagus (Speiseröhrenvergrösserung) leidet. Leider konnte sich ihre Pflegefamilie nicht mehr länger um sie kümmern und so mussten wir Cilka in einer Hundepension unterbringen, da sie bei den extrem hohen Temperaturen und ihren Verdauungsproblemen nicht ins Tierheim einziehen konnte.
Am 14.12.2023 konnte Araceli die Kleine endlich zu sich nach Hause holen, nachdem es ihr in der Hundepension einfach nicht besser ging. Araceli ließ Cilka zum wiederholten Male auf Mittelmeerkrankheiten testen und erneut war das Ergebnis negativ. Araceli stellte daraufhin die Futtergewohnheiten um und siehe da, Cilka begann zuzunehmen. Sie gibt ihr nun dreimal am Tag Nassfutter und weil Cilka sehr gierig ist, zerdrückt Araceli das Futter, mischt es mit Brühe oder Wasser, damit es leichter durch Cilkas Speiseröhre geht. Cilka bekommt auch jeden Tag eine kleine Menge feste Nahrung, z. B. dünne Scheiben Schinken, einige kleine Fleisch- oder Wurststückchen, aber immer darauf achtend, dass Cilka diese vor dem Schlucken gut kaut. Außerdem füttert Araceli jeden Tag ein wenig Trockenfutter, das Cilka kauen und langsam schlucken muss, in der Hoffnung, dass die Hündin ihre Fressgier irgendwann ablegt und nach und nach wie ein normaler Hund fressen kann. Derzeit versucht Cilka aber immer noch sehr schnell zu fressen und dann entsteht das Problem, dass das Futter stecken bleibt.
Mittlerweile hat sich Cilka aber bereits so gut erholt, dass sie im Januar 2024 kastriert werden konnte und ist nun bereit, ihre Reise in eine glückliche Zukunft anzutreten. Dazu braucht sie jetzt nur noch eine liebevolle Familie, die bereit ist, sich auf die etwas aufwendigere Fütterung einzulassen.
Cilka ist super lieb zu allen anderen Hunden, mit denen sie sehr gerne spielt und sie versteht sich auch prima mit Katzen. Im Haus ist sie sehr brav, sie klettert nicht aufs Sofa oder ins Bett und macht nichts kaputt. Cilka liebt Spielzeuge und mag es, immer eines davon in ihrer Nähe zu haben. Sie geht bereits gut an der Leine und sie ist stubenrein. Wenn sie im Auto mitgenommen wird, klettert sie von selbst in die Transportbox und gibt während der Fahrt keinen Laut von sich. Bisher konnte Araceli keinen Jagdtrieb bei Cilka feststellen.
Cilka ist einfach nur lieb und freundlich, selbst Fremden gegenüber ist sie aufgeschlossen und fröhlich.

Infos aus Spanien

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: geboren ca. 17.07.2021
Grösse: 45 cm Schulterhöhe
Gewicht: 15 kg
Kastriert: ja
Krankheiten: Megaösophagus

( Araceli )

Möchten Sie Cilka bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihr machen?

Sie könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr 430,00 € inklusive Transportkosten


Anschrift Tierschutzorganisation:
Pfotenhilfe Andalusien
Allensteiner Str. 25
30880 Laatzen

Pfotenhilfe Andalusien besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Paca wünscht sich eine eigene Familie - Laatzen
    5

    Paca und ihre Familie konnten bereits vor langer Zeit schon zu Araceli ins Tierheim ziehen, nachdem dort einige Plätze frei geworden waren. Sie hatten grosses Glück und sind damit der Perrera oder...
    Partner-Anzeige
    18.03.2024
    30880 Laatzen
    Hunde
  • Roberto sucht Menschen mit Geduld - Laatzen
    5

    Roberto und seine Familie konnten bereits vor langer Zeit schon zu Araceli ins Tierheim ziehen, nachdem dort einige Plätze frei geworden waren. Sie hatten grosses Glück und sind damit der Perrera oder...
    Partner-Anzeige
    25.03.2024
    30880 Laatzen
    Hunde
  • Simba seine Vermittlung ist dringend!! - Laatzen
    5

    Simba und Kira haben rechtzeitig den Sprung ins Tierheim von Araceli geschafft, nachdem dort Plätze durch Vermittlungen frei geworden waren. Kira hat mittlerweile sogar in Deutschland ihr endgültiges...
    Partner-Anzeige
    22.03.2024
    30880 Laatzen
    Hunde
  • Noa entsorgt von der eigenen Familie.... - Laatzen
    5

    Noa gehörte einem Paar, das kurz vor seiner Hochzeit stand und uns bat eine neue Familie für ihren Hund zu suchen und dafür gaben sie uns genau eine Woche Zeit !!!
    Sie erklärten uns, dass Noa zusammen...
    Partner-Anzeige
    06.04.2024
    30880 Laatzen
    Hunde
  • Irfaan - warum wird er immer übersehen? - Laatzen
    5

    Unser lieber Irfaan ist wirklich ein ganz armer Pechvogel….
    Nachdem er nun schon eine ganze Weile bei Araceli im Tierheim lebt und in dieser ganzen Zeit keine einzige Anfrage hatte, waren wir...
    Partner-Anzeige
    03.04.2024
    30880 Laatzen
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort30880 Laatzen
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum29.03.2024
  • Anzeigen­kennung0e7aa816
  • Aufrufe dieser Anzeige7
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung