markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kropp Logo
Kropp
0 km
/5

Raven sucht erfahrenes Zuhause

25.03.2024
24848 Kropp
Name :

Raven

Geschlecht:

Rüde

Geboren:

ca. 02/2021

Aufenthaltsort 24890 Stolk

Kontaktdaten:

Claudia Sopjani

Email: Dog-fit@web.de


Cantano geb. 02/2021
lebt in D-24890 Stolk
https://patras-hunde.de/raven/
Cantano, von seiner Pflegerin liebevoll Canti, hatte bisher in seinem dreijährigen Leben nur bedingt Glück. Leider sind die ersten beiden Vermittlungen gescheitert. Jedes Mal landete er in einer Hundepension. Fakt ist, dass der Rüde nach der zweiten Vermittlung offenbar sein Vertrauen in die Menschen weitgehend verloren hatte.
Ab November 2022 war also liebevolle Beharrlichkeit und ganz viel Beziehungs- und Vertrauensarbeit gefragt.
Cantano ist ein sehr sensibler Hund, der wesentlich stärker und intensiver auf Reize und Anforderungen seiner Umwelt reagiert als viele andere. Zudem ist er ein ängstlicher Hund, der als erste Option immer Flucht wählen würde. Wenn er jedoch seiner Unsicherheit durch geschlossene Räume oder den Zwinger nicht entkommen konnte, hat er seine Angst mit einem Knurren signalisiert.
Seine Pflegerin hat ihm mit viel Liebe, Respekt und Verständnis geholfen den Menschen zu vertrauen. Er benötigte diesen Respekt, um vertrauen zu können und sich dann als Kuschelmonster zu entpuppen und dann vertrauensvoll auch gern neue Dinge zu lernen. Er trägt einen Futterbeutel mit großem Spaß und begrüßt bekannte Menschen und Hunde sehr freudig.
Canti hat bereits jetzt gezeigt, dass er wieder vertrauen kann, wenn man ihm respektvoll und in der Eingewöhnung eher zurückhaltend begegnet. Wenn er dann sicher ist, entpuppt er sich als spielfreudiger, freundlicher Rüde, sowohl gegenüber Menschen als auch Hunden. Dann nimmt er auch sehr gern umfangreiche Kuscheleinheiten entgegen.
Cantano sucht sanfte, liebevoll konsequente Menschen, die Geduld aufbringen können, bis Cantano ihnen mit Sicherheit vertraut.
Wir wünschen Cantano, dass er en


Raven/Catano ❤
geb. 02/2021
https://patras-hunde.de/raven/
Wir haben ein Update von Cantanos Pflegerin in der Hundepension bekommen und wünschen uns so sehr, dass dieser ganz besondere Hund doch nochmal die Chance auf ein richtiges Zuhause bekommt:
*******Hier ein kleines aber feines Update zu meinem Lieblingsrüden:
Cantano hat tatsächlich in den vergangenen Monaten Fortschritte gemacht🫶
Seit ca. 2 Monaten bringe ich Cantano wieder „in voller Montur“, also mit Geschirr in seinen Stall in der Pension nach den Spaziergängen. Und das, ohne dass er mich nur einmal „angemault“ oder geknurrt hat. Wir haben mittlerweile ein stabiles Vertrauensverhältnis zueinander aufgebaut. Das braucht Cantano offenbar. Wir arbeiten viel und mit großem Spaß mit dem Futterbeutel.
Cantano ist für mich mittlerweile gut auf Spaziergängen über die Haltung seiner Rute zu lesen: geringelt und oben: alles tutti, ich fühle mich sicher. Geht die Rute runter, ist Unsicherheit im Spiel.
Gern auf Straẞen, wenn Autos oder Radfahrer kommen könnten.. auch, wenn er nicht über einen Hügel sehen kann, was da auf ihn zukommen könnte..
Cantano ist freundlich und kann andere Hunde blendend lesen. Er fordert gern zum Spielen auf, hält aber sofort Grenzen ein, wenn die anderen Hunde sie ihm durch Knurren oder Bellen zeigen. Auch bei Menschen ist er freundlich, insbesondere bekannte Menschen muss er unbedingt zu Beginn eines Spaziergangs begrüßen. Und das immer freundlich…
Letztlich habe ich begriffen, dass Cantano nicht aggressiv ist, als ich ihm die Krallen geschnitten habe im Laufe eines Spaziergangs. Beim Nachschnitt habe ich leider an der Kralle etwas Leben erwischt. Es folgte ein kurzes Fiepen und sofort ein Anschnmiegen und Suche nach Schutz an meiner Seite. Zu keiner Zeit war auch nur ein Funken Aggressivität zu erkennen..
Cantano wählt zu jeder Zeit zunächst die Flucht als erste Option, wenn ihn etwas unsicher macht.
Problematisch und hoch brisant wäre sicher nach wie vor eine Vermittlung in einen normalen Haushalt; und das nur darum, weil er wenig Platz für eine Flucht hätte..
Momentan schätze ich Cantano so ein, dass er sehr viel Zeit braucht, um Vertrauen zu fassen und ihm auf jeden Fall immer Raum gegeben werden muss, seine erste Option, die Flucht, zu wählen.
Stress und Herausforderungen können ihm nur in Maßen zugefügt werden, wenn man ihn immer gut im Blick hat…
Mittlerweile erträgt der Rüde in meiner Nähe auch vorbeifahrende Autos und Fahrräder. Nicht entspannt, nicht gern, aber ohne jegliche Aggression.. Eher mit vertrauensvoller Unsicherheit.
Es sind kleine Fortschritte, aber sie sind sichtbar❤️
Ich weiß, dass es sehr schwierig ist, aber ich glaube an die Tierschützer, die Geduld, Ruhe und Besonnenheit an den Tag legen und gleichzeitig eine Herausforderung suchen und Cantano ein neues Zuhause geben können ..
Wichtig für mich ist wirklich, dass ich den Burschen nicht als aggressiv betrachte, da seine erste Option immer Flucht und Vermeidung ist.****
https://www.youtube.com/shorts/GPrQfKn-vmw?feature=share
Bei Interesse melden Sie sich bitte bei
Claudia Sopjani
E-Mail: dog-fit@web.de







Anschrift Tierschutzorganisation:
Patras-Hunde c/o Renate Düser
Lindenweg 27
24848 Kropp

Patras-Hunde c/o Renate Düser besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Süße Nele sucht ein Körbchen - Kropp
    4

    Name :

    Nele ( Nala)

    Geschlecht:

    Hündin

    Geboren :

    Ca. 11/2019

    Gewicht:

    Ca. 17 kg

    Höhe:

    Ca. 49 cm

    Kastriert:

    ja

    Aufenthaltsort:

    Griechenland

    Kontaktdaten:

    Claudia Sopjani

    Email:...
    Partner-Anzeige
    25.03.2024
    24848 Kropp
    Hunde
  • Kiara sucht liebevolles Zuhause - Kropp
    5

    Name :

    Kiara

    Geschlecht:

    Hündin

    Geboren :

    Ca. 09/2022

    Gewicht:

    Ca. 16 kg

    Höhe :

    55 cm

    Kastriert:



    Aufenthaltsort:

    Griechenland

    Kontaktdaten:

    Claudia Sopjani

    Email: Dog-fit@web.de

    (Ol...
    Partner-Anzeige
    04.03.2024
    24848 Kropp
    Hunde
  • Süßer Oslo wartet auf seine Familie - Kropp
    1

    Name :

    Oslo

    Geschlecht:

    Rüde

    Geboren :

    Ca. 12/2022

    Aufenthaltsort:

    Griechenland

    Kontaktdaten:

    Claudia Sopjani

    Email: Dog-fit@web.de

    (Olga)


    Oslo, Omar und Olia wurden ohne Elterntiere auf...
    Partner-Anzeige
    25.03.2024
    24848 Kropp
    Hunde
  • Omar sucht ein schönes Zuhause - Kropp
    1

    Name :

    Omar

    Geschlecht:

    Rüde

    Geboren :

    Ca. 12/2022

    Aufenthaltsort:

    Griechenland

    Kontaktdaten:

    Claudia Sopjani

    Email: Dog-fit@web.de

    (Olga)


    Oslo, Omar und Olia wurden ohne Elterntiere auf...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    24848 Kropp
    Hunde
  • Kardoulinos sucht seine Familie - Kropp
    5

    Name :

    Kardoulinos

    Geschlecht:

    Rüde

    Geboren :

    Ca. 04/2022

    Gewicht:

    Ca. 17 kg

    Höhe:

    Ca. 50 cm

    Aufenthaltsort:

    Griechenland

    Kontaktdaten:

    Claudia Sopjani

    Email: Dog-fit@web.de (MM)







    ...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    24848 Kropp
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort24848 Kropp
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum25.03.2024
  • Anzeigen­kennung0a2fcb06
  • Aufrufe dieser Anzeige1
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung