markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Krefeld Logo
Krefeld
0 km
/5

Balou - eine herzensgute Schönheit

28.03.2024
47809 Krefeld
Einstelldatum: 30.12.2023
Geschlecht: weiblich / kastriert
Geburtsdatum: ca. 06/2017
Rasse: Mischling (ca. 53 cm)
Aufenthaltsort: Griechenland / Karditsa

Balou gehört aktuell einem Griechen, der in Karditsa geboren wurde und später nach Athen umgezogen ist.
Er hat Balou seinerzeit als Welpe übernommen, sie großgezogen und bislang auch - griechischen Umständen entsprechend - gut gepflegt.
Leider ist er beruflich inzwischen stark eingespannt und hat immer weniger Zeit für Balou - sie ist täglich mehr als 8 Stunden alleine und leidet sehr unter der Situation.
Er selbst hat in seinem Umfeld bereits nach einem neuen Zuhause für sie gesucht, hatte jedoch keinen Erfolg.
So wandte er sich an Evi, die er noch aus seiner Jugendzeit aus Karditsa kannte und brachte Balou bei ihr vorbei.

Die arme Maus lebt nun auf Elenis Platz zusammen mit Joker, Artemis und Markos, und zeigt sich dort nur von ihrer besten Seite!
Evi schwärmt von ihr in höchsten Tönen, und beschreibt sie als -very very good character-.
Mit den anderen Hunden dort verträgt sie sich problemlos, ordnete sich sofort in die Gruppe ein.
Nur bei lauten Geräuschen reagiert sie wohl schreckhaft, scheinbar hat sie in ihrem bisherigen Leben wenig Außenreize kennengelernt.
In Griechenland ist es üblich, die Hunde nicht im Haus oder der Wohnung zu halten, sondern auf dem Hof, Balkon oder der Terrasse vor dem Gebäude.
Dort leben sie meist ihr Leben lang, ein klassisches Spazierengehen findet nicht statt; der Hund soll ja Haus oder Hof bewachen.
Balou muss daher noch einiges lernen und benötigt anfänglich sicher noch die ein oder andere Erziehung und Begleitung durch den Alltag.
Menschen gegenüber ist sie ein absolut freundlicher und anhänglicher Hund, sie wäre niemals böse oder aggressiv.
Wir wünschen uns für sie ein ruhiges Zuhause, bevorzugt in einem ländlichen Raum, bei geduldigen Menschen.
Selbstverständlich sollte sie auch dort nicht lange (oder bestenfalls gar nicht) alleine bleiben müssen.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Tiere in Not Griechenland
Am Böttershof 4
47809 Krefeld

Tiere in Not Griechenland besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Balou 💜💜💜NOTFALL, die Zeit drängt - Herxheim (Landau)
    5

    +++Update März 2024+++
    Balou droht das Canile - Italiens Tierhölle. Daher suchen wir dringend Pflegestelle bzw Endpatz für den lieben Balou mit guten und sanften Charakter.

    Name: BALOU
    Rasse: Schäfe...
    Partner-Anzeige
    03.03.2024
    76863 Herxheim (Landau)
    Pflegestellen
  • Welpe Angela - eine tapsige Vorwitznase - Krefeld
    5

    Einstelldatum: 20.04.2024
    Geschlecht: weiblich
    Geburtsdatum: ca. 01/2024
    Rasse: griech. Schäferhund-Mischling
    Aufenthaltsort: Griechenland / Karditsa

    Angela wurde im Stadtzentrum von Karditsa...
    Partner-Anzeige
    Gestern, 03:00
    47809 Krefeld
    Pflegestellen
  • Chap - ein quirliger kleiner Schatz - Krefeld
    5

    Einstelldatum: 29.03.2024
    Geschlecht: männlich
    Geburtsdatum: ca. 03/2022
    Rasse: Mischling (ca. 30 cm)
    Aufenthaltsort: Griechenland / Karditsa

    Chap und Shari lebten bislang in einem kleinen Dorf in...
    Partner-Anzeige
    04.04.2024
    47809 Krefeld
    Pflegestellen
  • Jannis - ein sehr liebevoller Begleiter - Krefeld
    5

    Einstelldatum: 23.12.2023
    Geschlecht: männlich
    Geburtsdatum: ca. 05/2021
    Rasse: Mischling (ca. 48 cm)
    Aufenthaltsort: Griechenland / Karditsa

    Jannis war ein klassischer Straßenhund, der in einem...
    Partner-Anzeige
    23.03.2024
    47809 Krefeld
    Pflegestellen
  • Lea - eine unkomplizierte Wegbegleiterin - Krefeld
    5

    Einstelldatum: 18.02.2024
    Geschlecht: weiblich / kastriert
    Geburtsdatum: ca. 12/2022
    Rasse: Mischling (ca. 53 cm)
    Aufenthaltsort: Griechenland / Karditsa

    Lea wurde mit Rick gemeinsam auf einem...
    Partner-Anzeige
    02.03.2024
    47809 Krefeld
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort47809 Krefeld
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum28.03.2024
  • Anzeigen­kennung91b26c51
  • Aufrufe dieser Anzeige3
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung