markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Krefeld Logo
Krefeld
0 km
/5

Adele - Tolle Dame mit großem Herz

13.02.2024
47809 Krefeld
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: ca. 12/2019
Rasse: Mischling (ca. 50 cm)
Aufenthaltsort: Griechenland / Karditsa
Notfellchen aufgrund von: Nervenverletzung im Vorderbein

Adele wurde mit ihrem Bruder Grisu im Welpenalter gefunden, beide wurden ins Tierheim mitgenommen und mit den anderen Hunden dort prima sozialisiert. Grisu hat inzwischen ein Zuhause gefunden, seine Schwester Adele hatte leider bislang noch kein Glück.
Aus ihr ist inzwischen eine selbstbewusste und wahnsinnig freundliche junge Dame geworden, die unsere Tierschützer immer freundlich und mit offenem Herzen begrüßt.
Leider hatte Adele im November 2020 einen Unfall im Tierheim, ihr Bein hatte sich im Zaun verfangen.
Bis die Tierschützer sie entdeckten, muss sie schon etwas länger dort gefangen gewesen sein...scheinbar wurde dabei ein Nerv in ihrem Vorderbein verletzt. Trotz aller Bemühungen geht es ihr bis heute nicht viel besser, eine Amputation steht hier aktuell noch im Raum.
Anhand der Röntgenbilder sieht man aber auch eine starke Arthrose im Ellenbogengelenk (wahrscheinlich erblich bedingt), meist ist dann auch die andere Seite betroffen, so dass eine Amputation eine zu große Belastung für das übrig bleibende Vorderbein darstellen würde.
Hier in Deutschland könnte man ihr sicherlich weitaus besser helfen, indem das Gelenk geglättet wird - aber auch das ist reine Spekulation.
Zum jetzigen Zeitpunkt können wir leider noch keine Prognosen über die weitere Entwicklung stellen, schön ware daher eine Familie, die sich mit voller Konsequenz dieser Aufgabe stellt und Adele hierbei unterstützt.

Update 07.04.2021
Gestern wurde Adele einem Facharzt der Uniklinik bezüglich ihres Beinchens vorgestellt.
Er stellte fest, dass seit ihrem Unfall das Ellbogengelenk direkt an den Knochen reibt, so dass Osteophyten und eine Arthritis daraus entstanden sind.
Eine Amputation kommt somit nicht in Frage, es erfolgt nun eine orthopädische Therapie sowie eine Schmerz-Behandlung mit Eigenplasma (PRP).

Anschrift Tierschutzorganisation:
Tiere in Not Griechenland
Am Böttershof 4
47809 Krefeld

Tiere in Not Griechenland besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Adele ist eine kleine Zaubermaus - Schwarmstedt
    5

    Update: Adele kann sofort nach Deutschland kommen.
    Die niedliche und wuschelige Adele ist ein Energiepaket. Diese kleine Zuckerpuppe ist munter, aufgeweckt und hat immer ein Lächeln im Gesicht. Sie...
    Partner-Anzeige
    27.04.2024
    29690 Schwarmstedt
    Hunde
  • Adele- kleine Zaubermaus sucht Zuhause - Schwarmstedt
    5

    Update: Adele kann sofort nach Deutschland kommen.
    Die niedliche und wuschelige Adele ist ein Energiepaket. Diese kleine Zuckerpuppe ist munter, aufgeweckt und hat immer ein Lächeln im Gesicht. Sie...
    Partner-Anzeige
    Heute, 03:00
    29690 Schwarmstedt
    Hunde
  • Adele wartet ewig auf eine Familie - Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)
    4

    ***Vermittlungen nach Österreich leider nicht möglich***

    Adele, Hündin, geb Juli 2020, ca 50 cm
    Wie leider so viele andere Fellnasen, ist die hübsche Adele im Public Shelter (Tötung) in Suceava...
    Partner-Anzeige
    15.04.2024
    53945 Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)
    Hunde
  • Ruhige, sehr menschenbezogene ADELE! - Geilenkirchen
    5

    Name: Adele
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: weiblich/kastriert
    Größe: klein
    geboren: ca. 12/2013
    Aufenthaltsort: D-14480 Potsdam
    Vorher: Radauti/Rumänien
    Keine vollständige Rute, daher leider keine...
    Partner-Anzeige
    14.03.2024
    52511 Geilenkirchen
    Hunde
  • ADELE sucht Glückskörbchen - Sulzfeld (Baden-Württemberg)
    5

    Rasse: Mischling
    geboren: 10/2021
    Größe: ca. 50 cm
    Wesen: junghundtypisch verspielt, neugierig, sozialverträglich, kinderlieb, katzenverträglich
    Herkunft: aus schlechten Bedingungen gerettet
    Partnerve...
    Partner-Anzeige
    30.03.2024
    75056 Sulzfeld (Baden-Württemberg)
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort47809 Krefeld
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum13.02.2024
  • Anzeigen­kennung06e3e2f2
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung