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Klausur Vorbereitung Hilfe - Online & Präsenz - BWL VWL Mathe Statistik uvm
Ich biete euch Hilfestellung beim Bestehen eurer Online-, aber auch Präsenzklausuren in den Studiengängen BWL und VWL oder ähnlichen Wirtschaftswissenschaften. Ich habe mittlerweile einiges an Erfahrung gesammelt und kann gut beurteilen, was ich schaffe und was nicht. Entsprechend nehme ich nur Klausuren an, in denen ich mir sicher bin - nur so kann ich euch einen guten Service bieten.VB24.05.202450667 KölnNachhilfeunterricht -
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Einkäufer im Außendienst für den Bereich Metall- und Stahlschrotte (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Händlerteams suchen wir für unsere Niederlassungen in Eberswalde, Anklam und Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Einkäufer im Außendienst für den Bereich Metall- und Stahlschrotte (m/w/d) Ihre Aufgaben: Einkauf von Nichteisenmetall- und Stahlschrotten für den Verkauf an unsere Kunden und zur Versorgung der eigenen, hochmodernen Aggregate Betreuung unserer Bestandskunden und Akquisition von Handels- und Industrieunternehmen Geschäftsabwicklung von der Preisverhandlung bis zur Vertragserstellung Erstellung von Entsorgungskonzepten und kundenspezifischen Entsorgungslösungen Erstellung von Marktrecherchen und Analysen Ihre Qualifikation: Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftlicher Studienabschluss (z.B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften) Kenntnisse und Erfahrungen im Vertrieb von Vorteil Leistungswille, Kreativität, Zuverlässigkeit und Engagement Flexibilität und Reisebereitschaft Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft Sie repräsentieren unser Unternehmen im Außendienst durch ein souveränes Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie einem ausgeprägten Gespür für Ihr Gegenüber Wir bieten Ihnen: Interessante Aufgaben mit einer langfristigen Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten Vollständig mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur flexiblen und kreativen Arbeitsgestaltung Ein Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung sowie ein Microsoft Surface inklusive Diensthandy Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Angenehme Arbeitsatmosphäre, gründliche Einarbeitung und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Ausschreibendes Unternehmen: Theo Steil GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-22 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Materialwirtschaft; Einkauf, Logistik; Außendienst; Metallverarbeitung; Einkauf Branchen: Energie & Umwelt; Umwelttechnik; Weitere: Bergbau, Rohstoffe & MaterialPartner-Anzeige14.06.202450667 KölnEinkauf, Logistik -
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Management Consultant IT (m/w/d)
DEINE VERANTWORTUNG Schnelle Übernahme von Projekt-Verantwortung an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT Enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen und früher Kontakt zum Management unserer Kunden Begleitung aller Phasen unserer Beratungsmandate: von der Analyse über die Konzeption bis hin zur IT-Umsetzung Aktive Mitgestaltung der Geschäfts- und Themenentwicklung bei ARKADIA WAS DU MITBRINGST Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik) Selbstsicheres Auftreten mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spaß an der Arbeit im Team und im Umgang mit Menschen Interesse an IT-Themen sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse insbesondere in PowerPoint und Excel Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands WOVON DU PROFITIERST Schnelle Entwicklungsmöglichkeiten und Training on the Job sowie Mentoring durch erfahrene Kollegen Regelmäßige Weiterbildungs- und Schulungsangebote Unternehmerisch geprägte Firmenkultur mit hohen Freiheitsgraden und flachen Hierarchien Regelmäßige Teamevents – auch im Ausland Homeoffice nach Absprache und Bedarf BEREIT FÜR DEINE ZUKUNFT?Partner-Anzeige14.06.202450678 KölnIT, TK, Software -
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Außendienstmitarbeiter für den Einkauf von Metall- und Stahlschrotte (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Händlerteams suchen wir für unsere Niederlassungen in Eberswalde, Anklam und Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Einkäufer im Außendienst für den Bereich Metall- und Stahlschrotte (m/w/d) Ihre Aufgaben: Einkauf von Nichteisenmetall- und Stahlschrotten für den Verkauf an unsere Kunden und zur Versorgung der eigenen, hochmodernen Aggregate Betreuung unserer Bestandskunden und Akquisition von Handels- und Industrieunternehmen Geschäftsabwicklung von der Preisverhandlung bis zur Vertragserstellung Erstellung von Entsorgungskonzepten und kundenspezifischen Entsorgungslösungen Erstellung von Marktrecherchen und Analysen Ihre Qualifikation: Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftlicher Studienabschluss (z.B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften) Kenntnisse und Erfahrungen im Vertrieb von Vorteil Leistungswille, Kreativität, Zuverlässigkeit und Engagement Flexibilität und Reisebereitschaft Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft Sie repräsentieren unser Unternehmen im Außendienst durch ein souveränes Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie einem ausgeprägten Gespür für Ihr Gegenüber Wir bieten Ihnen: Interessante Aufgaben mit einer langfristigen Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten Vollständig mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur flexiblen und kreativen Arbeitsgestaltung Ein Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung sowie ein Microsoft Surface inklusive Diensthandy Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Angenehme Arbeitsatmosphäre, gründliche Einarbeitung und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Ausschreibendes Unternehmen: Theo Steil GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-22 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Materialwirtschaft; Einkauf, Logistik; Außendienst; Metallverarbeitung; Einkauf Branchen: Energie & Umwelt; Umwelttechnik; Weitere: Bergbau, Rohstoffe & MaterialPartner-Anzeige14.06.202450667 KölnEinkauf, Logistik - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Projektmanagerin / Projektmanager (m/w/d)
Ihre Aufgaben Leitung und Durchführung von Projekten zur Prozessverbesserung, inklusive Planung, Steuerung und Abschluss Mitarbeit als Projektassistenz in komplexen Projekten, inklusive Unterstützung des Teams und Übernahme von Teilaufgaben Analyse und Optimierung bestehender Geschäftsprozesse zur Steigerung der Effizienz Entwicklung und Implementierung von Projektmanagement-Tools und -Methoden Schnittstellenmanagement zwischen Fachbereichen und Stakeholdern zur Sicherstellung effizienter Kommunikation Erstellung regelmäßiger Projektberichte und Präsentationen zum Fortschritt Unterstützung im Project Management Office (PMO) zur Standardisierung und Weiterentwicklung von Projektmanagement-Prozessen Ihr Profil Bachelor der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder gleichwertige Qualifikation fundierte Erfahrung im Projektmanagement ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Prozessoptimierung Kompetenz in der Führung von Projektteams und der Steuerung von Projekten mit der Fähigkeit, auch in turbulenten Phasen den Überblick zu behalten hohe Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft, um verschiedene Stakeholder effektiv einzubinden und Projekte voranzutreiben Flexibilität und die Bereitschaft, sowohl in der Projektleiterrolle als auch in unterstützender Funktion zu agieren Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche Das sind wir Das Generalvikariat mit seinen angeschlossenen Dienststellen ist die zentrale Verwaltung des Erzbistum Köln.Partner-Anzeige14.06.202450667 KölnVerwaltung, Assistenz -
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Global Manager Compensation & Benefits (m/w/d)
Entgelttransparenzgesetz) Erstellung von (Ad-hoc) Auswertungen und Reports IHR PROFIL: Wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in einem internationalen Umfeld aus einer Tätigkeit für eine Beratungsgesellschaft oder im Inhouse-Consulting Kenntnisse von Benchmark-Systemen, Bewertung, Gehaltsüberprüfungsprozessen und Gehaltsabrechnungsprinzipien, auch aus produzierenden Bereichen Sicherer Umgang mit MS-Office und optimalerweise Erfahrung mit SAP HCM und SuccessFactors Idealerweise Erfahrung im internationalen Projektmanagement Starke Beratungskompetenz, gepaart mit ausgezeichneter Kommunikationsfähigkeit auf Augenhöhe sowie Verhandlungsgeschick auf unterschiedlichen Hierarchieebenen kulturelles Bewusstsein, Problemlösungsorientierung sowie Verantwortungsgefühl runden Ihr Profil ab Fließend in Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich) WIR BIETEN IHNEN: BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.Partner-Anzeige14.06.202450667 KölnVertrieb, Verkauf -
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Projektmanager (m/w/d) Digitalisierung
Deine Aufgaben Screening neuer Entwicklungen in Technologie und Prozessen der Logistik Durchführung, Mitgestaltung und Konzeption von bestehenden sowie neuen Forschungsprojekten Erstellung und Visualisierung von Studien, Artikeln und Online-Publikationen Unterstützung bei der Organisation und Durchführung unserer Events (Kongresse, Digital-Sessions, Messen) Regelmäßiges Networking mit Ansprechpartnern und Verantwortlichen aus der Logistikbranche sowie dem Handel Dein Profil Begeisterung für Innovationsthemen rund um die Digitalisierung des Handels Abgeschlossenes Hochschulstudium, z. B. Wirtschaftsinformatik, Sozialwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, oder vergleichbare Ausbildung im Logistikbereich Sehr gute konzeptionelle, analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie ein sicherer und sachlicher Schreibstil Gute statistische Fähigkeiten und Kenntnisse im Umgang mit Tools wie Questback, Tableau oder SPSS sind wünschenswert Der Umgang mit dem MS-Office-Paket ist selbstverständlich für Dich Unser Angebot Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 27 Tage Jahresurlaub plus Rosenmontag, Heiligabend und Silvester sowie Sonderurlaubstage Komplett bezahltes Deutschlandticket im JobTicket-Format Firmenfitnessangebot im Urban Sports Club Heißgetränke, Wasser sowie der tägliche Apfel sind frei Sabbatical-Möglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits (Shopping-Rabattprogramm) Zentraler Arbeitsplatz im Belgischen Viertel (Köln-Innenstadt); direkt am Stadtgarten gelegen Wer wir sind und was uns täglich bewegt?Partner-Anzeige14.06.202450672 KölnIT, TK, Software -
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Projektleiter (m/w/d) Unternehmensentwicklung
Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen die Projektleitung von unternehmensweiten Projekten Sie übernehmen die Leitung von strategischen, hochkomplexen und hochsensiblen Projekten aller Unternehmensbereiche (Bauprojekte ausgenommen) gemäß dem einheitlichen Projektmanagement und der DIN 69901 Sie übernehmen das Risikomanagement für die geleiteten Projekte Auch die regelmäßige Berichterstattung über den Status der geleiteten Projekte an relevante Stakeholder, Projektlenkungsausschuss, Managementebene und Geschäftsführung des Unternehmens sowie das Zentral-PMO gehören zu Ihren Aufgaben Sie sind Gesicht des Flughafens und übernehmen die Präsentation und Verteilung der Projektergebnisse an unterschiedlichen Gremien Sie geben gerne Ihr Wissen weiter, haben Freude am Coaching und an der Unterstützung anderer Projektleiter:innen IHR BACKGROUND: Sie bringen ein abgeschlossenes Bachelor-Studium vorzugsweise im technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Bereich mit Sie verfügen über eine Zertifizierung im Projektmanagement (IPMA / GPM, min. Level C), eine Zertifizierung im Bereich des agilen Projektmanagements ist von Vorteil Sie bringen Erfahrung in Prozessverbesserungsmethodiken wie z.Partner-Anzeige14.06.202451147 KölnVertrieb, Verkauf -
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Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als selbstständiger Finanzberater (d/m/w)
Mit viel Persönlichkeit: Ihr unverwechselbares Profil Sehr gute Kenntnisse in mindestens einer Produktsparte in der Finanzberatung (Financial Consulting) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/BWL, eine bank- bzw. versicherungskaufmännische Ausbildung oder der Sachkundenachweis Fachberatung für Finanzdienstleistungen Erfahrung im Vertrieb von Finanzdienstleistungen und Lust auf einen aussichtsreichen Einstieg in die selbstständige Finanzberatung Und persönlich?Partner-Anzeige14.06.202450667 KölnBank, Versicherung -
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Controller (w/m/d)
bezogene Themen) Mitarbeit bei monatlichen IKS-Kontrollprozessen Das wünschen wir uns von Ihnen: Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor oder Master) oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich absolviert Sie haben idealerweise bereits erste Berufserfahrung in der TGA-Branche Sie legen großen Wert auf Präzision und Zuverlässigkeit Sie zeichnet sowohl Ihre Eigenständigkeit als auch Ihre Teamfähigkeit aus Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und sind kommunikativ Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie bestenfalls erste Erfahrung in SAP runden Ihr Profil ab Interessiert?Partner-Anzeige14.06.202450667 KölnRecht, Finanzen, Steuern -
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SAP Project Manager Procurement & Logistics Solutions (m/w/d)
Das erwartet dich bei uns: Selbstständige Planung, Steuerung und Koordination von Projekten Verantwortlich für das Ressourcenmanagement und die Budgetkontrolle Durchführung von Machbarkeits- und Risikoanalysen Mitarbeit bei der übergeordneten IT-Roadmap Planung für den Bereich Procurement & Logistics Solutions Koordination von externen Dienstleistern und Implementierungspartnern für die betreuten Projekte Analyse, Bewertung und Begleitung von Änderungsanträgen im Rahmen des Demand Managements Unterstützung der Fachbereiche bei der Entwicklung von Konzepten Analyse und Bewertung von Konzepten Fachliche Steuerung von Projektteams für die verantworteten Projekte Kommunikation und Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern Mitwirkung bei der S/4 Hana Transformation Verantwortlich für die Qualitätssicherung und Einhaltung der DEUTZ IT-Standards und der IT-Strategie Das zeichnet dich aus: Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast Erfahrung in der Leitung von SAP-Projekten oder Teilprojekten, idealerweise im Bereich SAP Materialwirtschaft und Logistik Du warst bereits für die Konzeptionierung von systemübergreifenden IT-Lösungen verantwortlich Customizing Kenntnisse im SAP MM oder in einem der SAP Logistikmodule sind von Vorteil Du arbeitest selbstständig, bist teamfähig und ergreifst Eigeninitiative Da du mit deinen Stakeholdern interagierst, bist du sowohl kommunikationsstark als auch dienstleistungsorientiert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir: 40 Stunden / Woche (Vollzeit) plus persönliches Arbeitszeitkonto und flexiblem Gleitzeitmodell Attraktive Vergütung nach Metall-Tarifvertrag NRW, inklusive Sonderzahlungen 30 Tage Urlaub im Jahr Möglichkeit des mobilen Arbeitens Umfangreiches Angebot an Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betreuungsangebot für U3 Kinder in der DEUTZ-Tagespflege Mitarbeitervorteile bei verschiedenen Anbietern online und vor Ort Umfangreiche Gesundheitsvorsorge (z.Partner-Anzeige14.06.202451149 KölnIT, TK, Software -
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Business Partner Controlling Einkauf und Logistik (m/w/d)
Innerhalb unseres Bereiches Finanzen besetzen wir am Standort Köln ab sofort die Stelle als Business Partner Controlling Einkauf und Logistik (m/w/d) Aufgaben Entwickeln und kontinuierliches Weiterentwickeln einer Steuerungssystematik primär für den Fachbereich L (Logistik und Einkauf) auf der Grundlage von durch den Vorstand und die Führungskräfte definierten betriebswirtschaftlichen und qualitativen Vorgaben Weiterentwickeln, Implementieren und Nachverfolgen von steuerungsrelevanten finanzwirtschaftlichen KPIs für den Fachbereich sowie Abstimmen und Integrieren in das unternehmensübergreifende Steuerungsmodell; Umsetzung der zentral vorgegebenen Methoden und Standards Unterstützung des Bereichsleiters bei der Umsetzung der Unternehmensziele; Sparring auf Augenhöhe mit den Führungskräften des Fachbereichs Unterstützung bei der Optimierung der Prozesse des Fachbereichs durch verbesserte Informationsbereitstellung, Schaffung von Kostentransparenz Sicherstellung der Wirtschaftsplanung des Fachbereichs auf Grundlage der Vorgaben und Strategie des Finanzbereichs Durchführung der Quartalsabschlüsse des Fachbereichs (Forecast, Abgrenzungen, Kommentierung im zentralen Berichtswesen) Sicherstellung des Projekt-, Vertrags- und Investitionscontrollings Durchführung der fachbereichsinternen Kosten- und Leistungsrechnung Erstellen, Anpassen und Kontrolle von Business Cases, z.B. für Ausschreibungen Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Diplom) mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt, idealerweise mit dem Schwerpunkt Einkauf und Logistik, Controlling, Supply-Chain oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse der Methoden und Instrumente des Controllings (einschließlich Kostenrechnung) sowie in angrenzenden Fachgebieten, wie z.B. im externen Rechnungswesen (HGB, Konsolidierung) Mehrjährige Erfahrung im Bereich Controlling (Tätigkeitsschwerpunkt Einkauf/Logistik) eines Energieversorgungsunternehmens Sehr gute Kenntnisse in Microsoft 365 sowie versierter Umgang mit SAP ERP (CO, BW) oder S/4HANA Idealerweise Kenntnisse in Tableau Ausgeprägte analytische Kompetenz sowie schnelles, verantwortungsbewusstes und eigenständiges Arbeiten Eigeninitiative und Entscheidungsvermögen Hohes Maß an kommunikativen Fähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Belastbarkeit Darum RheinEnergie Diese Stelle wird mit der Entgeltgruppe 11 gemäß Tarifvertrag für Versorgungsunternehmen (TV-V) vergütet.Partner-Anzeige14.06.202450823 KölnRecht, Finanzen, Steuern -
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HR Manager:in (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting & Academy
Einführung eines Learning Management Systems) Damit unser Lernangebot zukunftsfähig bleibt, stimmst Du mit unseren Fachabteilungen deren Bedarfe ab, hältst Dich über Trends im Bereich Learning auf dem Laufenden und passt ggf. die Methoden und Formate an unsere betrieblichen Anforderungen an Du verantwortest das Academy-Reporting, analysierst Kennzahlen und leitest daraus geeignete Maßnahmen ab Du übernimmst allgemeine administrative Aufgaben, dazu gehört u.a. die Pflege und Verwaltung von Mitarbeitendendaten in der digitalen Personalakte, Zeugnissen, Vertragsänderungen, Kündigungen und sonstigen Bescheinigungen WAS DU MITBRINGST Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal, andernfalls eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich HR und hast bestenfalls schon Erfahrung im Recruiting Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise bringst Du arbeitsrechtliches Wissen mit oder hast Freude daran, Dich in dieses Themengebiet einzuarbeiten Du liebst Teamarbeit und Hands-on-Mentalität und bringst Dich und Deine Ideen gerne kreativ ein Du bringst Feingefühl mit, um auch sensible Themen anzusprechen und zu gestalten Deine Kommunikationsfähigkeit und Dein ausgeprägtes Organisationsgeschick runden Dein Profil ab WAS WIR DIR BIETEN Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben 30 Urlaubstage zzgl.Partner-Anzeige14.06.202450667 KölnJobs, Karriere
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