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Taschenbuch "Alles ist möglich - Strategien zum Erfolg" von Jürgen Höller
Zu verkaufen ist dieses Taschenbuch "Alles ist möglich - Strategien zum Erfolg" von Jürgen Höller" Es wurde von mir nie gelesen, nicht einmal durchgeblättert. Somit Zustand absolut wie neu. Abzugeben für 3 Euro. (Neupreis bei Amazon 19,95 Euro) Möglichst an Selbstabholer.2 €Festpreis20.04.202450735 KölnSonstiges -
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Kurzfristhändler (m/w/d) Energiehandel
Innerhalb unserer RheinEnergie Trading GmbH besetzen wir am Standort Köln ab sofort die Stelle als Kurzfristhändler (m/w/d) Energiehandel Aufgaben Selbstständiges Bewirtschaften der kurzfristigen Hedge- und Eigenhandelsportfolien durch den eigenverantwortlichen Abschluss von Verträgen im kurzfristigen börslichen und außerbörslichen Strom- und Gas-Großhandelsmarkt Entwickeln und operatives Umsetzen von Strategien zur commodity-übergreifenden Vermarktungsoptimierung von Kraftwerksflexibilitäten Entwickeln, Nutzen und Überwachen von Handelsstrategien im Rahmen des Einsatzes von Auto- und Algo-Trading-Systemen Verantwortliche Fahrplananmeldung, Nominierung und Kommunikation gegenüber den Stromübertragungs- und Ferngasnetzbetreibern Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Informations- oder Ingenieurwissenschaften Umfassende Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Energiehandel und der Energielogistik einschließlich vertrieblicher und erzeugungsseitiger Aspekte Gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets, einschlägiger Börsen- und Handelssoftware sowie zumindest grundlegende Kenntnisse von Programmiersprachen wie Python oder vergleichbar Eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Leistungsfähigkeit auch in Drucksituationen Flexibilität und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Teilnahme am Schichtdienst Börsenzulassung als Händler wünschenswert Darum R Ausschreibendes Unternehmen: RheinEnergie AG Ausschreibungsdatum: 2024-05-04 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Einkauf, Logistik; Ingenieur, Technik; Entwicklung; Wirtschaftsingenieur; IT, Softwareentwicklung; Kaufleute, Verwaltung Branchen: Weitere: Energie, Versorgung & UmweltPartner-Anzeige05.05.202450823 KölnEinkauf, Logistik -
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Marketing Manager (m/w/d)
Marketing Manager (m/w/d)
meliorate ist eine inhabergeführte Management-Beratung mit Standorten in Berlin, Hamburg, Köln, München und London. Als führender Experte für die strategische Beratung von...Partner-Anzeige05.05.202450667 KölnMarketing, Medien, PR -
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Kurzfristhändler (m/w/d) Energiehandel
Innerhalb unserer RheinEnergie Trading GmbH besetzen wir am Standort Köln ab sofort die Stelle als Kurzfristhändler (m/w/d) Energiehandel Aufgaben Selbstständiges Bewirtschaften der kurzfristigen Hedge- und Eigenhandelsportfolien durch den eigenverantwortlichen Abschluss von Verträgen im kurzfristigen börslichen und außerbörslichen Strom- und Gas-Großhandelsmarkt Entwickeln und operatives Umsetzen von Strategien zur commodity-übergreifenden Vermarktungsoptimierung von Kraftwerksflexibilitäten Entwickeln, Nutzen und Überwachen von Handelsstrategien im Rahmen des Einsatzes von Auto- und Algo-Trading-Systemen Verantwortliche Fahrplananmeldung, Nominierung und Kommunikation gegenüber den Stromübertragungs- und Ferngasnetzbetreibern Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Informations- oder Ingenieurwissenschaften Umfassende Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Energiehandel und der Energielogistik einschließlich vertrieblicher und erzeugungsseitiger Aspekte Gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets, einschlägiger Börsen- und Handelssoftware sowie zumindest grundlegende Kenntnisse von Programmiersprachen wie Python oder vergleichbar Eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Leistungsfähigkeit auch in Drucksituationen Flexibilität und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Teilnahme am Schichtdienst Börsenzulassung als Händler wünschenswert Darum R Ausschreibendes Unternehmen: RheinEnergie AG Ausschreibungsdatum: 2024-05-04 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Einkauf, Logistik; Wirtschaftsingenieur; IT, Softwareentwicklung; Kaufleute, Verwaltung Branchen: Energie & Umwelt; Weitere: Dienstleistungen; Weitere: Elektronik, High-Tech & Optik; Weitere: Energie, Versorgung & UmweltPartner-Anzeige05.05.202450823 KölnEinkauf, Logistik - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Sachbearbeiter:in (m/w/d) Datenmanagement Unterstützerdaten
Das Donor Center hat die primären Aufgaben der Spenderregistrierung, Spenderbetreuung und Spendervermittlung. Die Abteilung Fundraising ist verantwortlich für die Fundraising-Strategie der DKMS. Neben der strategischen Weiterentwicklung von unterschiedlichen Geldspender:innen-Zielgruppen gehört auch die Erstellung und Umsetzung crossmedialer und zielgruppenspezifischer Maßnahmen sowie die Organisation von spendengenerierenden Events dazu.Partner-Anzeige05.05.202450670 KölnVerwaltung, Assistenz -
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Communications Manager (m/f/d) DACH
Our Akzo Nobel GmbH in Cologne is looking for the next possible starting date a Communications Manager (m/f/d) DACH Your Responsibilities Driving internal and external communications strategies tailored to the DACH market in collaboration with the EMEA and global communications team Acting as a business partner for the DACH key stakeholders (e.g. local business leaders, Marketing and HR) to create a communication strategy to realize local business priorities Driving positive company reputation e.g. through proactive social media management and networking with external stakeholders such as journalists, government or NGOs Fostering awareness of company strategies and purposes, by serving as an advocate for the organization Planning and executing targeted communication campaigns Implementing media monitoring techniques and providing media training for senior leaders Managing communication and public affairs issues, including different crises and emergencies Identifying potential risks affecting the company’s reputation and providing measures to mitigate harm Your Benefits Attractive remuneration in accordance with the chemical industry collective agreement, including special payments under the collective agreement Above-average pension scheme 37.5 hours / week 30 days vacation Extensive digital learning opportunities Employee parking spaces Your Qualifications Proven experience in internal and external communications in an international multi-stakeholder environment including crisis communications Experience with traditional and digital (social) media channels Excellent German and English language skills, additional French language skills preferred Ability to create editorial content – e.g. press releases, articles, videos, social media posts Comfortable to moderate local webcasts, local town halls and internal trainings Understanding of local economic developments, trends and the ability to translate these into communication opportunities Pro-active mindset and experienced working with KPIs We are looking forward to receiving your application in English including your salary expectations and your earliest availability date via this link on our vacancy bank.Partner-Anzeige05.05.202450667 KölnMarketing, Medien, PR -
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Head of People (all genders) - E-Mobility
Wir suchen ab sofort gerne in Köln oder bundesweit remote eine:n Head of People Du bist Teil eines großartigen Teams und zu deinem Aufgabenbereich gehört: Aufbau und Gesamtleitung des operativen HR-Teams Enge Zusammenarbeit mit den Führungskräften und den Geschäftsbereichen, um die Personalstrategie an die Unternehmensziele anzupassen Entwicklung und Umsetzung von People-Strategien, insbesondere zur Internationalisierung Verantwortung für das gesamte Employer Branding und Hochschulmarketing Förderung eines positiven Arbeitsklimas, Innovation und Unterstützung von Transformation Das bist du: Abgeschlossenes Studium im HR-Bereich, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mindestens 4 Jahre relevante Praxiserfahrung in leitender Funktion idealerweise in einem stark wachsenden (Startup-) Umfeld Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Verantwortung zu übernehmen ist deine Stärke, insbesondere wenn es darum geht, strukturierte und skalierbare Prozesse zu entwickeln und umzusetzen Du kannst sowohl delegieren als auch selbst anpacken, um unser Wachstum weiter voranzutreiben Das bieten wir: Ein motiviertes Team Zukunftsfähiges und rasant wachsendes Geschäftsfeld Ein 💙 für Nachhaltigkeit Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage Remote First: normalerweise arbeiten wir die meiste Zeit im mobilen Office, wenn Plätze in unserem attraktiven Kölner Büro frei sind, kannst du auch dort arbeiten Breite Hardware-Auswahl sowie Peripherie wie Headsets, Bildschirme und Docking-Station fürs mobile Office Teamgeist: regelmäßig treffen sich die einzelnen Teams in Köln und unternehmen auch zusammen etwas Einen Zuschuss von 20 % zu deiner betrieblichen Altersvorsorge Bikeleasing: ob Trekkingrad, Rennrad oder E-Bike - im Rahmen der Gehalt Ausschreibendes Unternehmen: chargecloud GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-04-27 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Abteilungsleitung; Teamleitung; Personalleitung; Personalreferent; Personalsachbearbeitung Branchen: Weitere: Sonstige BranchenPartner-Anzeige05.05.202450672 KölnGeschäftsführung -
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Projektmanager - Interne Organisation (all genders) - E-Mobility
Die Rolle ist dafür verantwortlich, das Framework für Unternehmensziele für die Organisation festzulegen und Teams zu begleiten, die richtigen Strategien zu entwickeln, um diese Ziele zu erreichen. Bei chargecloud ist es das OKR-Framework, wofür diese Rolle zuständig ist. Zielsetzung der C-Suite und Steering Group begleiten Zielsetzung der Leads und Teams begleiten Controlling: Der/ die Organisational Manager arbeitet an Projekten auf Organisationsebene und bekommt bei guter Arbeit die Leitung neuer Projekte.Partner-Anzeige05.05.202450672 KölnConsulting, Beratung -
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Head of IT Procurement & License Management (m|w|d)
IHRE AUFGABEN Disziplinarisches Leiten des globalen IT-Einkaufs und Lizenz Managements für die gesamte Gruppe Konzeptionelles Weiterentwickeln mit Fokus auf Steigerung des kommerziellen Wertbeitrages Eigenverantwortliches Übernehmen und Durchführen von komplexen IT-Beschaffungsprojekten im globalen Umfeld in enger Abstimmung mit den internen Stakeholdern Weiterentwickeln der IT Sourcing Strategie in enger Zusammenarbeit mit dem Group CIO Business Partner für den Group CIO und die IT-Verantwortlichen der Konzern-Divisionen Initiieren und Realisieren von Synergien durch Synchronisieren (zeitlich/inhaltlich) von Leistungsanforderungen der unterschiedlichen Konzern-Geschäftseinheiten Identifizieren von Einsparmöglichkeiten und nachhaltiges Realisieren von Kostensenkungen durch Nutzung sämtlicher strategischer Einkaufshebel Verantwortlich für die Konzern IT-Lizenz-Compliance und deren optimale Beschaffung hinsichtlich Total Cost sowie Reporting und fortlaufendes Kommunizieren von realisierten Einkaufserfolgen IHR PROFIL Studium und fundierte Erfahrung im strategischen Einkauf innerhalb des IT-Beschaffungsumfeldes Ausgeprägtes Skillset in der Führung von Teams innerhalb einer komplexen Matrixorganisation< Ausschreibendes Unternehmen: LANGENBERG Personalberatung Ausschreibungsdatum: 2024-05-04 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Einkauf; Führungskraft, Management; IT-Projektmanagement Branchen: PersonalberatungPartner-Anzeige05.05.202450667 KölnEinkauf, Logistik -
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Head of Delivery (all genders)
Wir suchen ab sofort gerne in Köln oder bundesweit remote eine:n Head of Delivery – E-Mobility Du bist Teil eines großartigen Teams und zu deinem Aufgabenbereich gehört: Du bringst Vision und Strategie in unseren (Product-)Delivery-Bereich, um die Zusammenarbeit der Entwicklungsteams zu stärken sowie Innovation und Exzellenz zu ermöglichen Mit einer starken Kundenorientierung und E-Mobility-Produktkenntnis (bzw. der Bereitschaft, dir diese anzueignen) unterstützt du die Scrum-Teams beim Erarbeiten und Umsetzen unserer produktzentrierten Roadmap.Partner-Anzeige05.05.202450672 KölnGeschäftsführung -
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Teamleiter Energiedatenmanagement (m/w/d)
Auswählen neuer Mitarbeiter, Führen von Mitarbeitergesprächen sowie Durchführen von Ein- und Unterweisungen und Ableiten von Personalentwicklungsbedarf Planen, Steuern und Überwachen der Budgets, Kosten und Ergebnisse des Teams Erarbeiten der Strategie und Organisation des Verantwortungsbereiches sowie Erarbeiten der Teilziele für das Team aus den vereinbarten Zielvorgaben (KPIs) Erarbeiten und Veranlassen von organisatorischen Verbesserungen und Effizienzmaßnahmen zur Optimierung der Prozesse im Team Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor) der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar, alternativ kaufmännische oder technische Weiterbildung, z.Partner-Anzeige05.05.202450823 KölnIngenieur, Techniker -
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Junior Berater / Consultant (m/w/d) für technische Unternehmen / Infrastrukturbetreiber
DEINE AUFGABEN Du betrachtest technische Fragestellungen mit der kaufmännischen Brille Du strukturierst komplexe Problemfelder, analysierst relevante Daten und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Beispielsweise arbeitest Du an strategischen Fragestellungen, dem Strukturwandel oder der Optimierung eines Netzbetreibers. Der Fokus liegt dabei auf den technischen Bereichen in Strategie, Planung, Bau und Betrieb Du begleitest die Projektleitung bei der Durchführung von Workshops vor Ort oder remote Durch Deine kreativen Ideen treibst Du auch interne Projekte voran und hilfst beim unternehmensweiten Wissensaufbau DEINE BENEFITS Intensive Einarbeitung und Begleitung: Ein strukturierter Onboarding-Prozess sowie ein stetiges fachliches und persönliches Coaching durch feste Ansprechpartner:innen Professionelle Entwicklung: Wir bilden Dich zum qualifizierten Consultant mit entsprechenden Kompetenzen aus Abwechslungsreiche Arbeitsorte: Variables Zusammenarbeiten bei Kund:innen vor Ort, im Büro oder remote FreeFriday: Wir schenken Dir einmal im Monat einen freien Freitag ohne dafür Urlaub einreichen zu müssen Mobilitätspaket: Wir stellen Deine Mobilität beruflich wie privat durch Deutschland-Ticket und BahnCard sicher; auch Angebote wie Jobrad und ShareNow werden finanziell unterstützt Innovatives und modernes Arbeiten: Schicke Coworking Spaces im Herzen von Großstädten wie Köln, Hamburg oder Berlin Wohlfühlpaket: Eine offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre, die Bezuschussung einer Urban Sports Mitgliedschaft und die Teilnahme an exklusiven FC Viktoria Köln Events sowie Firmenfeiern Attraktives Vergütungsmodell: Bestehend aus fixem Gehalt und individuellem Bonus.Partner-Anzeige05.05.202450667 KölnConsulting, Beratung -
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Inhouse Recruiter (m/w/d)
Die Identifikation von neuen innovativen Recruiting-Trends und Ableitung passender Maßnahmen sowie die Weiterentwicklung unserer Recruiting-Strategie gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie auch die Erarbeitung und Umsetzung von Personalmarketingkonzepten für unsere Standorte. Sie sprechen aktiv interessante Kandidat*innen in Karrierenetzwerken (LinkedIn & Xing) an und gewinnen so mit Ihrer individuellen Persönlichkeit neue Talente für das Unternehmen.Partner-Anzeige05.05.202450667 KölnJobs, Karriere -
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NATURVÖLKER (3 Bde)
Fern von romantischen Klischees des Tourismus und der Völkerkunde, erhalten wir Einblick in ihr Arbeitsleben und ihre Festtage, ihre Hoffnungen und Ängste und ihre individuellen Strategien, den Herausforderungen des 21. Jahrhunderts zu begegnen." (Verlag) . Photographs The book collects the best pictures from the current LAIF archives. The Cologne agency and its partner s worldwide are among the leaders on the subject of photo journalism. .60 €VB16.04.202450667 KölnKultur -
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GEO WISSEN + GEO WISSEN GESUNDHEIT (37)
2013 - Mütter GEO WISSEN 55/2015 - Zuversicht - Die positive Kraft des Denkens GEO WISSEN 58/2016 - Liebe - Der Traum vom gemeinsamen Glück GEO WISSEN 61/2018 - Zeit für die Seele GEO WISSEN 63/2019 - Strategien gegen Burnout . GEO WISSEN 68/2020 - Das Geheimnis des guten Alterns GEO WISSEN 69/2020 - Die Psychologie des Bösen GEO WISSEN 71/2020 - Vom Glück des einfachen Lebens ___ . GEO WISSEN GESUNDHEIT 05/2017 - Muskeln, Knochen, Gelenke GEO WISSEN GESUNDHEIT 09/2018 - Besser schlafen GEO WISSEN GESUNDHEIT 12/2019 - Der Darm ___ .VB05.05.202450667 KölnReise, Kultur -
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Marketplace Manager*in (Netherlands) (m/f/d) full-time
Marketplace Manager*in (Netherlands) (m/f/d) full-time Your tasks: Active management and integration of our product range on various marketplaces such as Bol.com and Amazon Proactive management and control of all processes on these platforms Analysing product and campaign performance, creating data-based reports Close cooperation with customer service, project managers, logistics and IT Independent implementation of sales strategies to increase our online presence Preparation, editing and optimization of product listings Your profile: Completed vocational training or studies, best case in the online marketing sector At least 2 years of experience in marketplace management or e-commerce, ideally with a focus on platforms such as Amazon and Bol.com Experience in working with various online marketplaces Fluency in Dutch Hands-on mentality and the ability to work independently This is what you can look forward to: Involvement in the European expansion of a market-leading company A dynamic, international working atmosphere in the center of Cologne with flat hierarchies Flexible working hours and home office options Employee discounts and other benefits Fritz Berger GmbH Pascal Oschee Fritz-Berger-Str. 1 92318 Neumarkt in der Ober Ausschreibendes Unternehmen: Fritz Berger GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-02 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Marketing, PR; Marktanalyse Branchen: Freizeit, Touristik, Kultur & SportPartner-Anzeige05.05.202450667 KölnMarketing, Medien, PR -
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Arzt*Ärztin (m/w/d) in Weiterbildung zum*zur Facharzt*ärztin für Hygiene und Umweltmedizin
Darüber hinaus ist uns wichtig Sie… zählen Analysefähigkeit zu Ihren Stärken denken und handeln zielorientiert und zeigen Kooperationsbereitschaft sind organisiert und bringen Lern- und Leistungsbereitschaft mit verfügen über Kommunikationsfähigkeit und digitale Kompetenz, sind dienstleistungsorientiert und verfügen auch in kritischen Situationen über ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Durchsetzungsfähigkeit verfügen über Genderkompetenz und Diversitätsüberzeugung haben bisher mindestens 12 Monate in der stationären Patientenversorgung oder in anderen medizinischen Fachgebieten Erfahrungen gesammelt Ihre Aufgaben Sie… sind für die Krankenhaushygiene zuständig insbesondere für: Erkennung und Analyse nosokomialer Infektionen Erarbeitung von Strategien zur Vermeidung nosokomialer Infektionen, Infektionsverhütung, -erkennung und –bekämpfung Überwachung der Reinigung, Desinfektion, Sterilisation und Entsorgung Auswertung epidemiologischer Erhebungen übernehmen die Hygiene und Infektionsprävention in medizinischen und öffentlichen Einrichtungen übernehmen Ortsbegehungen und Risikoanalyse und deren Bewertung unter Gesichtspunkten der Hygiene wirken bei der Planung, Baumaßnahmen und Betrieb von Krankenhäusern und anderen Einrichtungen des Gesundheitswesens mit erstellen Hygienekonzepten auch unter Einbeziehung des Wohnumfeldes sind für die Vorbeugung und Epidemiologie von infektiösen und nicht infektiösen Krankheiten einschließlich des individuellen und allgemeinen Infektionsschutzes zuständig übernehmen die Risikobeurteilung der Beeinflussung des Menschen durch Umweltfaktoren und Schadstoffe auch unter Einbeziehung des Wohnumfeldes unterstützen in Angelegenheiten des gesundheitlichen Verbraucherschutzes und der reisemedizinischen Beratung Wir bieten Ihnen Die Stellen sind bewertet nach Entgeltgruppe 14 Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).Partner-Anzeige05.05.202450679 KölnMedizin, Gesundheit -
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Junior Consultant (m/w/d) Energiewirtschaftliche IT-Beratung
In der BBH Consulting AG beraten wir unsere Kund*innen zu Themen der Energiewirtschaft, Erzeugung & Beschaffung, IT-Strategien, Mobilität, Prozessmanagement sowie Marketing und Vertrieb. Wir freuen uns über Unterstützung durch eine*n JUNIOR CONSULTANT (M/W/D) Energiewirtschaftliche IT-Beratung in Berlin Ihr Verantwortungsbereich Als Junior Consultant (m/w/d) in der energiewirtschaftlichen IT-Beratung analysieren, optimieren und erstellen Sie neue Digitalisierungslösungen für fachliche wie wirtschaftliche Fragestellungen in einer sich rasant wandelnden Branche.Partner-Anzeige05.05.202450678 KölnIT, TK, Software -
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System Administrator (m/w/d) im Device-Management - Schwerpunkt macOS
Entwicklung von Richtlinien, insb. hinsichtlich aktueller Sicherheitsempfehlungen und -standards Die weiterführende Gestaltung unserer macOS-Client-Strategie Der 2nd-Level-Support (telefonisch, per remote und vor Ort) sowie die Mitarbeit im Ticketsystem Die Vereinfachung administrativer Tätigkeiten mithilfe von Skripten Das Mitwirken bei der Planung, Steuerung und Betreuung von IT-Projekten und Vorhaben (z.B. macOS-Major Updates, QS-Maßnahmen, Weiterentwicklung der Infrastruktur) Die Erstellung von Konzepten sowie Installationsanleitungen Dein Profil Du hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker (oder vergleichbar) oder ein IT-Studium erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits einige Jahre Berufserfahrung sammeln Du hast umfangreiche Administrations-Kenntnisse von macOS-basierten Geräten im Business-Umfeld Du hast im macOS-Umfeld schon mit MDM-Lösungen gearbeitet (vorzugsweise Microsoft Endpoint Manager, Jamf School oder Jamf Pro) Du arbeitest selbstständig ebenso gut wie im Team Ein gutes technisches Verständnis, eine ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Idealerweise besitzt Du einen Führerschein der Klasse B Fließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir voraus - Englisch ist von Vorteil Deine Erfahrung Wünschenswert sind (fundierte Kenntnisse) in folgenden Bereichen: Du bist vertraut mit diversen MDM und EMM-Lösungen (z.B.05.05.202450829 KölnIT, TK, Software -
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System Administrator (m/w/d) im Device-Management – Schwerpunkt macOS
Entwicklung von Richtlinien, insb. hinsichtlich aktueller Sicherheitsempfehlungen und -standards Die weiterführende Gestaltung unserer macOS-Client-Strategie Der 2nd-Level-Support (telefonisch, per remote und vor Ort) sowie die Mitarbeit im Ticketsystem Die Vereinfachung administrativer Tätigkeiten mithilfe von Skripten Das Mitwirken bei der Planung, Steuerung und Betreuung von IT-Projekten und Vorhaben (z.B. macOS-Major Updates, QS-Maßnahmen, Weiterentwicklung der Infrastruktur) Die Erstellung von Konzepten sowie Installationsanleitungen Dein Profil Du hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker (oder vergleichbar) oder ein IT-Studium erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits einige Jahre Berufserfahrung sammeln Du hast umfangreiche Administrations-Kenntnisse von macOS-basierten Geräten im Business-Umfeld Du hast im macOS-Umfeld schon mit MDM-Lösungen gearbeitet (vorzugsweise Microsoft Endpoint Manager, Jamf School oder Jamf Pro) Du arbeitest selbstständig ebenso gut wie im Team Ein gutes technisches Verständnis, eine ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Idealerweise besitzt Du einen Führerschein der Klasse B Fließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir voraus - Englisch ist von Vorteil Deine Erfahrung Wünschenswert sind (fundierte Kenntnisse) in folgenden Bereichen: Du bist vertraut mit diversen MDM und EMM-Lösungen (z.B.Partner-Anzeige05.05.202450829 KölnIT, TK, Software
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