66 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
Produktmanager (m/w/d) Smart Home Energy Management - Lösungen für effizientes Energiemanagement
Unser Kunde DELTA DORE RADEMACHER ist Teil der Unternehmensgruppe DELTA DORE GROUP mit 820 Mitarbeitern (www.rademacher.de), spezialisiert im Bereich Smart Home Technology. Die Gruppe entwickelt, produziert und vertreibt Produkte und Lösungen rund ums Smart-Home: Automatisierungs- und Steuerungslösungen für Rollläden & Sonnenschutz, Licht & Heizung, sowie Sicherheit.Partner-Anzeige15.05.202550667 KölnIngenieur, Techniker -
1
Produktmanager (m/w/d) Smart Home Energy Management - Lösungen für effizientes Energiemanagement
Unser Kunde DELTA DORE RADEMACHER ist Teil der Unternehmensgruppe DELTA DORE GROUP mit 820 Mitarbeitern (www.rademacher.de), spezialisiert im Bereich Smart Home Technology. Die Gruppe entwickelt, produziert und vertreibt Produkte und Lösungen rund ums Smart-Home: Automatisierungs- und Steuerungslösungen für Rollläden & Sonnenschutz, Licht & Heizung, sowie Sicherheit.Partner-Anzeige15.05.202550667 KölnVertrieb, Verkauf -
1
Sachbearbeiter Controlling (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Stellenangebote Sachbearbeiter Controlling (m/w/d) Köln Vollzeit & Teilzeit | teilweise Home-Office | zum nächstmöglichen Zeitpunkt Wir von der Deutschen Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH unterstützen die Sparkassen bei ihrer Mission allen Menschen den Zugang zu Finanzprodukten zu ermöglichen und tragen so unseren Teil für soziale Gerechtigkeit in Deutschland bei.Partner-Anzeige15.05.202550667 KölnRecht, Finanzen, Steuern -
1
Controlling-Spezialist (m/w/d)
Stellenangebote Sachbearbeiter Controlling (m/w/d) Köln Vollzeit & Teilzeit | teilweise Home-Office | zum nächstmöglichen Zeitpunkt Wir von der Deutschen Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH unterstützen die Sparkassen bei ihrer Mission allen Menschen den Zugang zu Finanzprodukten zu ermöglichen und tragen so unseren Teil für soziale Gerechtigkeit in Deutschland bei.Partner-Anzeige15.05.202550667 KölnRecht, Finanzen, Steuern -
1
Sales Consultant / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)
5 Stunden Woche Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Vermögenswirksame Leistungen Lebensarbeitszeitkonto Zuschüsse zum Deutschlandjobticket Flexible Arbeitszeiten Anteilig Home-Office TK-Jobrad Ihre Aufgaben Neue Mitglieder gewinnen aus dem Home-Office, im Büro oder direkt bei unseren Kundinnen und Kunden vor Ort Kontakte zu neuen Partnerinnen und Partner knüpfen und Ihr Netzwerk ausbauen und pflegen Events wie Gesundheitstage in Firmen planen, organisieren und durchführen, um Mitarbeitende von der TK zu begeistern Gemeinsam im Team kreativ und agil neue Strategien entwickeln, damit die TK profitabel am Markt wächst Kundentermine selbstständig und flexibel planen Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartnern Sich selbst motivieren und eigene herausfordernde Ziele setzen können Englischkenntnisse (Fortbildungsbedarf wird gern unterstützt) Eigene Lernstrategien kennen und erfolgreich anwenden können Führerscheinklasse B und eigener PKW – für die Tätigkeit im Vertrieb erhalten Sie eine Wegstreckenentschädigung Haben wir Ihr Interesse geweckt?Partner-Anzeige15.05.202550667 KölnRecht, Finanzen, Steuern -
1
Sachbearbeiter Controlling (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Stellenangebote Sachbearbeiter Controlling (m/w/d) Köln Vollzeit & Teilzeit | teilweise Home-Office | zum nächstmöglichen Zeitpunkt Wir von der Deutschen Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH unterstützen die Sparkassen bei ihrer Mission allen Menschen den Zugang zu Finanzprodukten zu ermöglichen und tragen so unseren Teil für soziale Gerechtigkeit in Deutschland bei.Partner-Anzeige15.05.202550667 KölnRecht, Finanzen, Steuern -
10
Zollstock mit 3 Balkone 102qm Wohnung
102 m² Wohnfläche ? 5. Etage mit schöner Aussicht ? 5 Zimmer – ideal für Familien oder Home-Office ? Elternbad mit Badewanne ? Gästebad mit Dusche ? Drei Balkone mit herrlichem Fernblick ? Sehr gepflegtes Haus in ruhiger Umgebung ? Helle Räume durch große Fensterflächen Lage Die Wohnung befindet sich in Köln-Zollstock, einem beliebten Stadtteil mit hervorragender Infrastruktur.460.000 €FestpreisPartner-Anzeige15.05.202550968 KölnEigentumswohnungen -
1
Debitorenbuchhalter (m/w/d)
Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Durchführung von Kontenabstimmungen sowie Bearbeitung offener Posten Verantwortung für die vollständige Abwicklung aller debitorischen Geschäftsvorfälle Erstellung von Auswertungen und Unterstützung bei der Jahresabschlusserstellung Aktive Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, zum Beispiel als Kaufmann/frau für Büromanagement, im Groß- und Außenhandel oder eine Qualifizierung als Finanzbuchhalter/in Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Teamorientiertes, flexibles Verhalten in der Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen Sicherer Umgang mit SAP sowie routinierte Anwendung gängiger MS Office-Programme Strukturierte, systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise gepaart mit hoher Vertrauenswürdigkeit Perspektiven Attraktives Gehaltspaket Ein sicherer Arbeitsplatz Option auf Home Office Sie arbeiten in einem dynamischen und teamorientierten Umfeld Dank der abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeit, wird Ihr Arbeitsalltag nicht langweilig Freuen Sie sich auf reale Chancen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Vielfältige Sozialleistungen Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat.Partner-Anzeige15.05.202551149 KölnRecht, Finanzen, Steuern -
1
Notarfachangestellter / Notarfachassistent / Notarfachreferent / Notarfachwirt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
und Erbrecht Korrespondenz mit Klientinnen und Klienten, Behörden und Gerichten Bei persönlichem Interesse Möglichkeit zur Übernahme eines eigenständigen Aufgabenbereichs als unmittelbare/r Ansprechpartner/in für Klientinnen und Klienten Ihre Tätigkeit bei uns konzipieren wir ganz nach Ihren individuellen Fähigkeiten und Vorlieben - die Größe unseres Notariats bietet Ihnen dabei vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten IHR PROFIL Ausbildung zur/zum Notarfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung im Notariat Auch Berufsanfänger/innen und Wiedereinsteiger/innen sind uns willkommen Zusatzqualifikationen als Notarassistent/in, Notarreferent/in oder Notarfachwirt/in begrüßen wir - Einstellungsvoraussetzung ist dies nicht Sicherer Umgang mit üblichen Office-Programmen Freundliches Auftreten, Kommunikations- und Teamfähigkeit UNSER ANGEBOT Überdurchschnittliche Vergütung Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristeter Einstellung 30 Tage Urlaub bei Tätigkeit in Vollzeit - zusätzlich freie Brauchtumstage Tätigkeit in Voll- oder Teilzeit Angenehme und wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien - auch die Notare sind jederzeit Ansprechpartner für alle Ihre Fragen Flexible Arbeitszeitkonzepte (Gleitzeit) Gute Work-Life-Balance Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Möglichkeit zur Tätigkeit im Home-Office Umfangreiche, strukturierte Einarbeitung und große individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten einschließlich der Qualifizierung zum/zur Notarassistent/in bzw.Partner-Anzeige15.05.202550667 KölnRecht, Finanzen, Steuern -
1
IT Service Desk Analyst (m/w/d)
Das erwartet Dich im Team Aufnahme, Qualifizierung und Bearbeitung von Kundenanfragen bis zum Abschluss unter Einsatz von Ticketsystemen (1st und 2nd Level) Proaktive Kommunikation mit Kunden sowie internen und externen Stakeholdern Sicherstellung der Einhaltung der Service-Level-Vereinbarungen (SLAs) gegenüber Kunden und Partnern Zentraler Ansprechpartner bei unternehmensinternen Fragestellungen und Problemen im Bereich IT Sicherstellung des reibungslosen Betriebs verschiedener Anwendungen aus dem Bereich Modern Workplace Solutions Administration von Callcenter-Telefonanlagen in der bestehenden Systemlandschaft Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen und Best Practices sowie Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Prozessen des IT Service Managements Organisation und Koordination der Rufbereitschaft, einschließlich Einsatzplanung und Sicherstellung der Erreichbarkeit außerhalb der regulären Arbeitszeiten Unterstützung bei Tests von Features vor Produktivgang bei Bedarf Das wünschen wir uns von Dir Mehrjährige Erfahrung in den genannten Aufgabengebieten Kenntnisse im Bereich SQL von Vorteil Erfahrung im Bereich Hands-on IT-Administration und der Verwaltung der IT sowie mit ITSM (Ticket) Tools Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise Verbindliches und sicheres Auftreten Unsere Benefits Freie Hardwarewahl nach deinen Wünschen inkl. Smartphone Flexible Arbeitszeiten mit großem Home-Office-Anteil Moderne und hochwertig eingerichtete Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen Großzügiges und individuelles Schulungsangebot sowie Mentoring Getränke-Flatrate Massage & Personal-Training Business Bike 30 Tage Urlaub Urban Sports Club Workation, Events, Rabatte uvm.15.05.202550667 KölnIT, TK, Software -
1
Rechtsanwaltsfachangestellter / Rechtsfachwirt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für Kölner Notariat
IHR AUFGABENGEBIET Korrespondenz mit Behörden und Gerichten Kommunikation mit Klientinnen und Klienten, Nach individueller Einarbeitung und intensiver Schulung unterstützen Sie unser erfahrenes Team bei der Vorbereitung und Abwicklung von notariellen Urkunden Mit wachsender Erfahrung besteht die Möglichkeit zur eigenverantwortlichen Übernahme eines eigenen Aufgabengebiets Ihre Tätigkeit bei uns konzipieren wir ganz nach Ihren individuellen Fähigkeiten und Vorlieben - die Größe unseres Notariats bietet Ihnen dabei vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten - auch in finanzieller Hinsicht IHR PROFIL Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Auch Berufsanfänger/innen und Wiedereinsteiger/innen sind uns willkommen Sicherer Umgang mit üblichen Office-Programmen Freundliches Auftreten, Kommunikations- und Teamfähigkeit Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise UNSER ANGEBOT Überdurchschnittliche Vergütung Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristeter Einstellung Tätigkeit in Voll- oder Teilzeit 30 Tage Urlaub bei Tätigkeit in Vollzeit - zusätzlich freie Brauchtumstage Aufbauend auf Ihren Kenntnissen schulen wir Sie intensiv und arbeiten Sie umfassend ein, damit Ihnen der Wechsel ins Notariat leicht gelingt Angenehme und wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien - auch die Notare sind jederzeit Ansprechpartner für alle Ihre Fragen Flexible Arbeitszeitkonzepte (Gleitzeit) Gute Work-Life-Balance Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Möglichkeit zur Tätigkeit im Home-Office Große individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Bei Interesse fördern wir Sie weiter durch Fortbildungsmaßnahmen und dem Erwerb weiterer Qualifikationen Tätigkeit in einem kollegialen Team mit gutem Betriebsklima Ansprechender Arbeitsplatz in der Kölner Innenstadt mit sehr guter Verkehrsanbindung Deutschlandticket Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail - unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltswünsche - an hr@notare-drususgasse.de zu Händen Dr.Partner-Anzeige15.05.202550667 KölnRecht, Finanzen, Steuern -
1
Finanzbuchhalter (w/m/div.) Schwerpunkt Kreditoren und Reisekosten
Was Sie bei uns bewegen Kreditoren: Verantwortliche Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Buchung und Zahlung von Eingangsrechnungen und sonstigen Belegen Abstimmung sowie Klärung von Konten mit internen und externen Partnern Verantwortliche Bearbeitung und Verbuchung von Reisekostenabrechnungen nach betrieblichen, gesetzlichen und steuerrechtlichen Vorschriften für mehrere Unternehmen Erstellung / Prüfung von Reisekostenzahlläufen Ansprechpartner für den Bereich Kreditoren und Reisekosten Unterstützung bei der Durchführung von Reisekosten-Mitarbeiterschulungen Weitere Arbeitsthemen & Besonderheiten: Crossfunktionale team- und themenbezogene Projektarbeiten Aktive Mitgestaltung der agilen Transition des Finanzbereichs Übernahme von Sonderfunktionen in Hinblick auf die Digitalisierung von Arbeitsprozessen Ihr Profil Mehrjährige, einschlägige Praxiserfahrung auf Basis einer erfolgreich abgeschlossenen, kaufmännischen Berufsausbildung Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und im Reisekostenrecht Erfahrungen mit Shared-Services-Strukturen wünschenswert Strukturierte, termintreue und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Auffassungsgabe, Problemlösungskompetenz sowie Eigenverantwortung Verbindliches, freundliches Auftreten sowie hohe Dienstleistungsorientierung Unser Angebot Fachlich interessante, langfristige Tätigkeit Mitgestaltung der Verantwortungsbereiche Spielraum für eigene Ideen und die (Mit-) Gestaltung von Prozessen Konstruktive und kollegiale Atmosphäre Gelebtes Weiterbildungsangebot Flexibles Arbeitszeitmodell + Gleitzeit Home-Office-Option, auch nach der Corona-Pandemie Kostenloses Jobticket für den VRS, Lease a Bike Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Tage Urlaub Zentral im Kölner Süden, moderne Architektur der Cologne Oval Offices (COO) Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive frühestmöglichem Eintrittstermin sowie Gehaltsvorstellung, nutzen Sie hierfür bitte unser Bewerberportal: Verband der Privaten Krankenversicherung e.V.Partner-Anzeige15.05.202550968 KölnRecht, Finanzen, Steuern -
1
Ausbildung Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)
Als weltweit agierender Anbieter von ergonomischen Sitzlösungen, modernsten Raumgestaltungs- und Büromöbelsystemen sowie einer exklusiven Wohnkollektion ist sie mit den Marken Bosse, Dauphin, Trendoffice, Züco und DAUPHIN HOME erfolgreich. Auch das Marketing und das Produktmanagement wird für alle Marken der Dauphin-Gruppe in diesem Unternehmen durchgeführt. Nähere Informationen zu unserem Unternehmen findest Du auf unserer Homepage.Partner-Anzeige15.05.202550667 KölnEinkauf, Logistik -
1
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst
Sicherheit und Größe eines Konzerns mit der Agilität eines Start-ups Unbefristete Arbeitsverträge, attraktives Gehaltspaket und 30 Tage Jahresurlaub Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in unserer Rubix Academy Home Office-Angebote für flexibles Arbeiten inkl. Gleitzeitmodell für gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Moderne und gut ausgestattete Arbeitsumgebung Attraktive Mitarbeitervergünstigungen z. B. auf Technik, Heim & Wohnen, Reisen, Bike-Leasing und Versicherungen Bewirb dich jetzt online Vielfalt ist für uns bei Rubix von enormer Bedeutung.Partner-Anzeige15.05.202550667 KölnVertrieb, Verkauf -
1
Exam. Altenpfleger / Pflegefachkraft (w/m/d) Vollzeit / Teilzeit
in unserer Cafeteria, Veranstaltungen, Betreuung und natürlich auch pflegerische und hauswirtschaftliche Tätigkeiten - entweder im ambulanten Pflegedienst Rosenpark Care oder unserer stationären Pflege Rosenpark Home. Die menschlichen Werte sind uns sehr wichtig, deshalb ist für uns die "Pflege Charta" - Pflegezeit ist Lebenszeit maßgeblich und unser Team bunt, deshalb haben wir die "Charta der Vielfalt" für Diversity in der Arbeitswelt unterzeichnet und gehen in Köln beim CSD mit.Partner-Anzeige15.05.202550667 KölnMedizin, Gesundheit -
1
Handelsvertreter (m/w/d) im Außendienst für unsere regionalen Vertriebs-Teams
Du übst eine zukunfts- und krisensichere Verkaufstätigkeit wohnortnah aus: Unsere hochwertigen und hochprofitablen Produkte sind deine Erfolgsgarantie. Wir bieten auch die Möglichkeit des Home-Office an, damit du dein Berufs- und Privatleben besser vereinbaren kannst. Intensive Einarbeitung für deinen Erfolg: Dein perfekter Start bei uns ist uns wichtig. Du wirst ideal auf deine erfolgreiche Tätigkeit bei uns vorbereitet und unterstützt – natürlich nicht nur zum Start.Partner-Anzeige15.05.202550667 KölnVertrieb, Verkauf -
1
Automobilkaufmann Preisgestaltung (d/m/w)
Im besten Fall hast du erste Erfahrung in der Bewertung, dem Ankauf / Verkauf oder der Inzahlungnahme von Fahrzeugen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Motivation bereits bestehende Prozesse weiter zu optimieren Analytisches Denken und der Blick für Details zeichnen deine Arbeitsweise aus Benefits Deine Work-Life-Balance und Home Office sind Teil unserer Kultur. Nach erfolgreicher Einarbeitung bieten wir dir die Möglichkeit, bis zu 3 Tage pro Woche remote von zu Hause aus zu arbeiten. Wir bieten ein internationales und vielfältiges Umfeld mit mehr als 90 verschiedenen Nationalitäten Persönliches Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Regelmäßige Feedbackgespräche, um dich bei deinen Zielen zu unterstützen Übergesetzlicher Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Bewirb dich jetzt und entwickle mit uns die beste Möglichkeit, Autos zu kaufen und verkaufen!Partner-Anzeige15.05.202550667 KölnHandwerk, Lehrberufe -
1
Informationssicherheitsmanager (m/w/d) Smart Metering / Smart Grid
Unsere Beschäftigten arbeiten in einem attraktiven beruflichen Umfeld mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, einer modernen Unternehmenskultur und flexiblen, hybriden Arbeitszeitmodellen mit der Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office. Innerhalb unseres Bereiches technischer Netzservice besetzen wir am Standort Köln ab sofort die Stelle als Informationssicherheitsmanager (m/w/d) Smart Metering / Smart Grid. Aufgaben Du definierst den Geltungsbereich für das neue Themenfeld Smart Metering / Smart Grid, grenzt diesen sinnvoll ab und erstellst die Dokumentation des ISMS-Anwendungsbereichs und die bereichsspezifischen Prozessbeschreibungen Du hältst die operativen ISMS-Prozesse im Netzbetrieb, besonders im Bereich Smart Metering / Smart Grid, selbstständig aufrecht und entwickelst sie weiter, indem du das zentrale ISMS-Rahmen- und Regelwerk der RheinNetz GmbH nutzt Du unterstützt die Geschäftsführung bei der Definition von Informationssicherheitszielen und sorgst für ein regelmäßiges Reporting Du planst und führst bei Bedarf Schulungsmaßnahmen für die Mitarbeitenden durch Du steuerst, koordinierst, dokumentierst und wirkst bei der Durchführung von Risikoanalysen mit Du bewertest, bearbeitest und steuerst Sofortmaßnahmen zur Behebung von Informationssicherheitsvorfällen Du wirkst in informationssicherheitsrelevanten Projekten mit Du planst und führst interne Audits durch Du steuerst und überwachst den Umsetzungsstatus von Informationssicherheitsmaßnahmen Profil Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium / Diplom in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Informatik, Elektrotechnik oder mehrjährige Berufserfahrung (2 bis 6 Jahre) in einer vergleichbaren Fachrichtung Du bringst Erfahrungen in der Umsetzung von Informationssicherheitsmaßnahmen mit Du besitzt idealerweise Kenntnisse in einschlägigen Gesetzen / Verordnungen der Energie- und Wasserwirtschaft sowie der Normfamilie ISO 27001 Du besitzt idealerweise Kenntnisse in der Systemarchitektur / Anwendersoftware von netzleittechnischen Systemen, Betriebssystemen und Datenbanken Du besitzt idealerweise Kenntnisse im Bereich der Smart Metering Du hast idealerweise Erfahrungen im Projektmanagement Darum RheinNetz Diese Stelle wird mit der Entgeltgruppe 12 gemäß Tarifvertrag für Versorgungsunternehmen (TV-V) vergütet.15.05.202550667 KölnIngenieur, Techniker -
1
Leiter Informationssicherheit Energieversorgung
Unsere Beschäftigten arbeiten in einem attraktiven beruflichen Umfeld mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, einer modernen Unternehmenskultur und flexiblen, hybriden Arbeitszeitmodellen mit der Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office. Innerhalb unseres Bereiches technischer Netzservice besetzen wir am Standort Köln ab sofort die Stelle als Informationssicherheitsmanager (m/w/d) Smart Metering / Smart Grid. Aufgaben Du definierst den Geltungsbereich für das neue Themenfeld Smart Metering / Smart Grid, grenzt diesen sinnvoll ab und erstellst die Dokumentation des ISMS-Anwendungsbereichs und die bereichsspezifischen Prozessbeschreibungen Du hältst die operativen ISMS-Prozesse im Netzbetrieb, besonders im Bereich Smart Metering / Smart Grid, selbstständig aufrecht und entwickelst sie weiter, indem du das zentrale ISMS-Rahmen- und Regelwerk der RheinNetz GmbH nutzt Du unterstützt die Geschäftsführung bei der Definition von Informationssicherheitszielen und sorgst für ein regelmäßiges Reporting Du planst und führst bei Bedarf Schulungsmaßnahmen für die Mitarbeitenden durch Du steuerst, koordinierst, dokumentierst und wirkst bei der Durchführung von Risikoanalysen mit Du bewertest, bearbeitest und steuerst Sofortmaßnahmen zur Behebung von Informationssicherheitsvorfällen Du wirkst in informationssicherheitsrelevanten Projekten mit Du planst und führst interne Audits durch Du steuerst und überwachst den Umsetzungsstatus von Informationssicherheitsmaßnahmen Profil Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium / Diplom in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Informatik, Elektrotechnik oder mehrjährige Berufserfahrung (2 bis 6 Jahre) in einer vergleichbaren Fachrichtung Du bringst Erfahrungen in der Umsetzung von Informationssicherheitsmaßnahmen mit Du besitzt idealerweise Kenntnisse in einschlägigen Gesetzen / Verordnungen der Energie- und Wasserwirtschaft sowie der Normfamilie ISO 27001 Du besitzt idealerweise Kenntnisse in der Systemarchitektur / Anwendersoftware von netzleittechnischen Systemen, Betriebssystemen und Datenbanken Du besitzt idealerweise Kenntnisse im Bereich der Smart Metering Du hast idealerweise Erfahrungen im Projektmanagement Darum RheinNetz Diese Stelle wird mit der Entgeltgruppe 12 gemäß Tarifvertrag für Versorgungsunternehmen (TV-V) vergütet.15.05.202550667 KölnIngenieur, Techniker -
1
Informationssicherheitsmanager (m/w/d) Smart Metering / Smart Grid
Unsere Beschäftigten arbeiten in einem attraktiven beruflichen Umfeld mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, einer modernen Unternehmenskultur und flexiblen, hybriden Arbeitszeitmodellen mit der Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office. Innerhalb unseres Bereiches technischer Netzservice besetzen wir am Standort Köln ab sofort die Stelle als Informationssicherheitsmanager (m/w/d) Smart Metering / Smart Grid. Aufgaben Du definierst den Geltungsbereich für das neue Themenfeld Smart Metering / Smart Grid, grenzt diesen sinnvoll ab und erstellst die Dokumentation des ISMS-Anwendungsbereichs und die bereichsspezifischen Prozessbeschreibungen Du hältst die operativen ISMS-Prozesse im Netzbetrieb, besonders im Bereich Smart Metering / Smart Grid, selbstständig aufrecht und entwickelst sie weiter, indem du das zentrale ISMS-Rahmen- und Regelwerk der RheinNetz GmbH nutzt Du unterstützt die Geschäftsführung bei der Definition von Informationssicherheitszielen und sorgst für ein regelmäßiges Reporting Du planst und führst bei Bedarf Schulungsmaßnahmen für die Mitarbeitenden durch Du steuerst, koordinierst, dokumentierst und wirkst bei der Durchführung von Risikoanalysen mit Du bewertest, bearbeitest und steuerst Sofortmaßnahmen zur Behebung von Informationssicherheitsvorfällen Du wirkst in informationssicherheitsrelevanten Projekten mit Du planst und führst interne Audits durch Du steuerst und überwachst den Umsetzungsstatus von Informationssicherheitsmaßnahmen Profil Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium / Diplom in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Informatik, Elektrotechnik oder mehrjährige Berufserfahrung (2 bis 6 Jahre) in einer vergleichbaren Fachrichtung Du bringst Erfahrungen in der Umsetzung von Informationssicherheitsmaßnahmen mit Du besitzt idealerweise Kenntnisse in einschlägigen Gesetzen / Verordnungen der Energie- und Wasserwirtschaft sowie der Normfamilie ISO 27001 Du besitzt idealerweise Kenntnisse in der Systemarchitektur / Anwendersoftware von netzleittechnischen Systemen, Betriebssystemen und Datenbanken Du besitzt idealerweise Kenntnisse im Bereich der Smart Metering Du hast idealerweise Erfahrungen im Projektmanagement Darum RheinNetz Diese Stelle wird mit der Entgeltgruppe 12 gemäß Tarifvertrag für Versorgungsunternehmen (TV-V) vergütet.Partner-Anzeige15.05.202550823 KölnIT, TK, Software
Region
Preistyp
Preisbereich
Anzeigenart
Schlagwörter