21 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
Fachbereichsleitung (m/w/d) Spiritualität & Jugendpastoral
Ihre Aufgaben Leitung sowie strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung des Fachbereiches mit den Handlungsfeldern Katechese, Spiritualität, gemeindliche und verbandliche Jugendarbeit, Ministrantenpastoral, Jugend und Musik, Liturgie und religiöse Jugendbildung Entwicklung von neuen Ansätzen im Zusammenspiel von territorialer und kategorialer Jugendpastoral mit Blick auf die Pastoralen Einheiten des Erzbistums und einer zeitgemäßen Katechese Konzeption und Umsetzung theologischer und religionspädagogischer Qualifikationen und Angebote Konzeption und Projektverantwortung für Maßnahmen des Diözesanjugendseelsorgers und des Bereiches Ihr Profil wissenschaftliches Hochschulstudium der Fachrichtung Pädagogik, Theologie oder Religionspädagogik oder gleichwertiger Abschluss mit entsprechender Zusatzausbildung Kompetenzen in den Bereichen Katechese, Liturgie, Spiritualität und religiöse Jugendbildung Erfahrungen in den Feldern der Jugendpastoral, Kenntnisse in Theorie und Praxis kirchlicher Jugendarbeit Erfahrungen in der Leitung von Teams, im Projektmanagement oder in der Organisationsentwicklung Erfahrungen in der Moderation von Gruppen sowie der erwachsenenpädagogischen Vermittlung von Inhalten ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche Das sind wir Das Erzbischöfliche Generalvikariat ist die zentrale Verwaltung des Erzbistums Köln.Partner-Anzeige28.05.202450667 KölnBildung, Erzieh., Soziales -
1
Kurzfristhändler (m/w/d) Energiehandel
Innerhalb unserer RheinEnergie Trading GmbH besetzen wir am Standort Köln ab sofort die Stelle als Kurzfristhändler (m/w/d) Energiehandel Aufgaben Selbstständiges Bewirtschaften der kurzfristigen Hedge- und Eigenhandelsportfolien durch den eigenverantwortlichen Abschluss von Verträgen im kurzfristigen börslichen und außerbörslichen Strom- und Gasgroßhandelsmarkt Entwickeln und operatives Umsetzen von Strategien zur Commodity-übergreifenden Vermarktungsoptimierung von Kraftwerksflexibilitäten Entwickeln, Nutzen und Überwachen von Handelsstrategien im Rahmen des Einsatzes von Auto- und Algo-Trading-Systemen Verantwortliche Fahrplananmeldung, Nominierung und Kommunikation gegenüber den Stromübertragungs- und Ferngasnetzbetreibern Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Informations- oder Ingenieurwissenschaften Umfassende Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Energiehandel und der Energielogistik einschließlich vertrieblicher und erzeugungsseitiger Aspekte Gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets, einschlägiger Börsen- und Handelssoftware sowie zumindest grundlegende Kenntnisse in Programmiersprachen wie Python oder vergleichbar Eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Leistungsfähigkeit auch in Drucksituationen Flexibilität und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Teilnahme am Schichtdienst Börsenzulassung als Händler wünschenswert Darum RheinEn Ausschreibendes Unternehmen: RheinEnergie AG Ausschreibungsdatum: 2024-05-15 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Finanzen Branchen: Weitere: Energie, Versorgung & UmweltPartner-Anzeige28.05.202450823 KölnRecht, Finanzen, Steuern -
1
Spezialist*in SAP Modulbetreuung (m/w/d)
erstellen eigenverantwortlich IT-Konzepte sowie -Planungsunterlagen und unterstützen die Fachdienststellen bei der Erstellung von IT-nahen Konzepten und Pflichtenheften. sind Ansprechpartner*in für Verfahrenshersteller*innen, Fachbetreuer*innen und Projektbeteiligte in den Fachdienststellen sowie für externe Berater*innen bei der Umsetzung von Projekten. befassen sich mit Marktbeobachtungen, Analysen und fachlichen Bewertungen von neuen Technologien für die betreuten Themengebiete. IHR PROFIL: Sie … verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in einer der Aufgabenwahrnehmung dienlichen Fachrichtung (zum Beispiel der Informatik oder Wirtschaftsinformatik) oder über nachgewiesene gleichwertige Fäh Ausschreibendes Unternehmen: Stadt Köln Ausschreibungsdatum: 2024-05-27 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): IT, Softwareentwicklung; SAP-Beratung; Öffentlicher Dienst Branchen: Weitere: Sonstige BranchenPartner-Anzeige28.05.202450668 KölnIT, TK, Software -
1
EHS Manager (m/w/d)
und Arbeitssicherheit, Gefahrenabwehr, Umweltschutz, Nachhaltigkeit, Energiemanagement sowie Gefahrstoffe Betreuung des Standorts als Sicherheitsingenieur (w/m/d) für Anlagensicherheit Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen, Risikoanalysen und Betriebsanweisungen Umsetzung der globalen Standards sowie der strategischen und operativen Ziele im Bereich EHS inklusive Reporting Koordination von EHS-Themen mit Fachstellen, Betreibern und externen Dienstleistern wie Werkarzt (w/m/d), Werkfeuerwehr und Sicherheitsfachkräfte Durchführung von Genehmigungsverfahren sowie Nachverfolgung von Auflagen aus Genehmigungsbescheiden, insbesondere BImSchG und StöV Verfolgung von einschlägigen Rechtsvorschriften in Bezug auf EHS sowie Betreuung interner Regelwerke Organisation und Gestaltung von Begehungen, Schulungen, Übungen, Veranstaltungen für EHS-Themen und Begleitung von Audits Ihr Profil: Abgeschlossenes ingenieurtechnisches Hochschulstudium, bevorzugt im Bereich Umwelt- bzw. Sicherheitstechnik, Verfahrenstechnik oder EHS Fundiertes Wissen und Berufserfahrung im Bereich Anlagensicherheit Abgeschlossene Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft nach DGUV vorteilhaft, aber nicht zwingend erforderlich Umweltqualifikationen von Vorteil z.Partner-Anzeige28.05.202450769 KölnHandwerk, Lehrberufe - Werbung stört? Jetzt entfernen!
-
1
Verwaltungsleitung (m/w/d) in den katholischen Kirchengemeinden St. Theodor und St. Elisabeth in Köln-Vingst/ Höhenberg sowie St. Marien und St. Engelbert in Köln-Kalk
Ihre Aufgaben Übernahme der Verwaltungsaufgaben der Pfarrer im Tagesgeschäft Führung und Leitung des Personals der Kirchengemeinden, Übernahme der Aufgaben insbesondere in der Personalplanung, Personalbeschaffung und Personalentwicklung sowie Schaffung einer wertschätzenden Führungskultur mit geeigneten Instrumenten und Kommunikationswegen Übernahme der Trägeraufgaben der Kindertagesstätten und Familienzentren mit den Schwerpunkten Planung und Steuerung in den Bereichen Finanzen und Personal Leitung der Pfarrbüros laufende Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen Kirchenvorständen, insbesondere im Rahmen der Vor- und Nachbereitung, sowie Teilnahme an deren Sitzungen und Ausschüssen Schaffung und Sicherung von ordnungsgemäßen Prozessen enge Zusammenarbeit mit der Regionalrendantur zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe enge Zusammenarbeit mit den weiteren Verwaltungsleitungen in der Pastoralen Einheit Ihr Profil abgeschlossenes Hochschulstudium in den genannten Aufgabenfeldern Berufserfahrung in leitender Tätigkeit oder vergleichbare Erfahrungen Kenntnisse der kirchlichen (Verwaltungs-)Strukturen und Erfahrung in der Gremienarbeit sind von Vorteil ausgeprägte Führungskompetenz und Erfahrung in der Gestaltung von Veränderungsprozessen hohe kommunikative und soziale Kompetenz bewusste Zugehörigkeit zur katholischen Kirche und aktive Teilnahme an ihrem Leben Erfahrungen und Fähigkeiten aus Familienarbeit, sozialem Engagement oder ehrenamtlicher Tätigkeit fließen in die Auswahlentscheidung mit ein, soweit sie für die Aufgabe von Bedeutung sind Wir bieten Ihnen Vergütung, Weihnachtsentgelt, vermögenswirksame L Ausschreibendes Unternehmen: Erzbistum Köln Ausschreibungsdatum: 2024-05-29 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Finanzen; Bereichsleitung; HR, Personalwesen; Verwaltung Branchen: Weitere: Dienstleistungen; Öffentlicher Dienst & Verbände; Weitere: Sonstige BranchenPartner-Anzeige28.05.202450937 KölnRecht, Finanzen, Steuern -
1
Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Bereich Organisationsentwicklung Vollzeit / Teilzeit
Erstellung von Stellenbewertungen sowohl bei Tarif- als auch bei Beamtenstellen. Was uns überzeugt Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Public Management/Public Administration, Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften (FH/ Bachelor). Kenntnisse des Projektmanagements sowie Erfahrung in der Begleitung und Durchführung von Veränderun Ausschreibendes Unternehmen: - BG ETEM - Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse Ausschreibungsdatum: 2024-05-27 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): SachbearbeitungPartner-Anzeige28.05.202450667 KölnVerwaltung, Assistenz -
1
Referentin / Referent (m/w/d) für die Fachstelle Katholische Öffentliche Büchereien (KÖB)
Planung und Umsetzung des Qualifizierungsangebotes für ehrenamtlich Tätige in den Katholischen Öffentlichen Büchereien Strategieentwicklung, Beratung und Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit in den Büchereien, Schwerpunkt Social Media Ihr Profil Hochschulstudium (Master, Diplom) im Bereich der Bibliotheks-, Informations- und Dokumentationswissenschaft oder eine gleichwertige Qualifikation im Bereich der Geisteswissenschaften kommunikative Fähigkeiten, offenes Auftreten und Verhandlungsgeschick strukturell-konzeptionelles Denkvermögen und verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise hohe Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Empathie, insbesondere im Umgang mit ehrenamtlich Engagierten Moderations- und Leitungskompetenz für Erwachsenenbildungsformate hohe Serviceorientierung Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche Das sind wir Die Fachstelle KÖB ist für die fachliche Unterstützung der rund 4000 ehrenamtlich engagierten Mitarbeiter/innen sowie für die Träger zuständig, die das vielfältige Angebot katholischer Büchereiarbeit in den Gemeinden und anderen Einrichtungen gemeinsam umsetzen.Partner-Anzeige27.05.202450667 KölnMarketing, Medien, PR -
1
Verwaltungsleitung (m/w/d) in den katholischen Kirchengemeinden St. Theodor und St. Elisabeth in Köln-Vingst/ Höhenberg sowie St. Marien und St. Engelbert in Köln-Kalk
Ihre Aufgaben Übernahme der Verwaltungsaufgaben der Pfarrer im Tagesgeschäft Führung und Leitung des Personals der Kirchengemeinden, Übernahme der Aufgaben insbesondere in der Personalplanung, Personalbeschaffung und Personalentwicklung sowie Schaffung einer wertschätzenden Führungskultur mit geeigneten Instrumenten und Kommunikationswegen Übernahme der Trägeraufgaben der Kindertagesstätten und Familienzentren mit den Schwerpunkten Planung und Steuerung in den Bereichen Finanzen und Personal Leitung der Pfarrbüros laufende Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen Kirchenvorständen, insbesondere im Rahmen der Vor- und Nachbereitung, sowie Teilnahme an deren Sitzungen und Ausschüssen Schaffung und Sicherung von ordnungsgemäßen Prozessen enge Zusammenarbeit mit der Regionalrendantur zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe enge Zusammenarbeit mit den weiteren Verwaltungsleitungen in der Pastoralen Einheit Ihr Profil abgeschlossenes Hochschulstudium in den genannten Aufgabenfeldern Berufserfahrung in leitender Tätigkeit oder vergleichbare Erfahrungen Kenntnisse der kirchlichen (Verwaltungs-)Strukturen und Erfahrung in der Gremienarbeit sind von Vorteil ausgeprägte Führungskompetenz und Erfahrung in der Gestaltung von Veränderungsprozessen hohe kommunikative und soziale Kompetenz bewusste Zugehörigkeit zur katholischen Kirche und aktive Teilnahme an ihrem Leben Erfahrungen und Fähigkeiten aus Familienarbeit, sozialem Engagement oder ehrenamtlicher Tätigkeit fließen in die Auswahlentscheidung mit ein, soweit sie für die Aufgabe von Bedeutung sind Wir bieten Ihnen Vergütung, Weihnachtsentgelt, vermögenswirksame L Ausschreibendes Unternehmen: Erzbistum Köln Ausschreibungsdatum: 2024-05-14 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Finanzen; Bereichsleitung; HR, Personalwesen; Verwaltung Branchen: Weitere: Dienstleistungen; Öffentlicher Dienst & Verbände; Weitere: Sonstige BranchenPartner-Anzeige27.05.202450937 KölnRecht, Finanzen, Steuern -
1
Bauberater (d/m/w) im Außendienst
Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bautechniker (d/m/w), Maurer-/Stuckateurmeister (d/m/w), GaLaBau (d/m/w) oder ein entsprechendes Hochschulstudium im Bereich Landschaftsarchitektur/Architektur/ Bauingenieurwesen absolviert und können auf eine mehrjährige Berufserfahrung zurückblicken Ihre MS Office Kenntnisse können Sie als fortgeschritten bezeichnen Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit wird von einer intensiven Vertriebs- und Kundenorientierung begleitet Als absoluter Teamplayer arbeiten Sie selbstständig, strukturiert und analytisch Sie besitzen eine ausgeprägte Leidenschaft für die Baubranche WAS WIR IHNEN BIETEN: Als modernes Unternehmen bieten wir Ihnen mehr als eine leistungsgerechte Vergütung.Partner-Anzeige28.05.202450667 KölnArchitektur, Bauwesen -
1
Vertriebsmitarbeiter (d/m/w) für Bauprodukte im Außendienst
Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bautechniker (d/m/w), Maurer-/Stuckateurmeister (d/m/w), GaLaBau (d/m/w) oder ein entsprechendes Hochschulstudium im Bereich Landschaftsarchitektur/Architektur/ Bauingenieurwesen absolviert und können auf eine mehrjährige Berufserfahrung zurückblicken Ihre MS Office Kenntnisse können Sie als fortgeschritten bezeichnen Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit wird von einer intensiven Vertriebs- und Kundenorientierung begleitet Als absoluter Teamplayer arbeiten Sie selbstständig, strukturiert und analytisch Sie besitzen eine ausgeprägte Leidenschaft für die Baubranche WAS WIR IHNEN BIETEN: Als modernes Unternehmen bieten wir Ihnen mehr als eine leistungsgerechte Vergütung.Partner-Anzeige28.05.202450667 KölnArchitektur, Bauwesen -
1
Requirements Engineer (m/w/d)
Requirements Engineer (m/w/d) Ihre Aufgaben sind: Ermittlung von Anforderungen in der Zusammenarbeit mit Stakeholdern, Kunden, Management, Anwendern und Entwicklern Analyse der Anforderungen hinsichtlich Vollständigkeit, Konsistenz, Eindeutigkeit und Realisierbarkeit Strukturierung von Anforderungen in User Stories, Epics und Product Backlogs Validierung und Verifizierung der Anforderungen in Zusammenarbeit mit Stakeholdern Nachverfolgung von Änderungen und Integration neuer Anforderungen Unterstützung des Entwicklungsteams bei der Umsetzung der Anforderungen Überwachung der Qualität der umgesetzten Lösungen Teilnahme an den Scrum Events wie Sprint Planning, Daily, Review und Retrospektive Das wünschen wir uns: Abgeschlossene Ausbildung / Hochschulstudium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als IT Business Analyst, Requirements Engineer oder in einer ähnlichen Rolle Fundierte Kenntnisse in der Anforderungsermittlung, -analyse und -dokumentation Erfahrung im Umgang mit gängigen Methoden und Tools des Anforderungsmanagements Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Lösungsorientierung Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams ist wünschenswert Ihre Perspektiven: 35-Stunden-Woche Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Umfangreiche Einarbeitung sowie persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Attraktiver Standort in Köln mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie Mitarbeiterparkplätze Arbeiten in einem agilen und innovativen Team Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserem modernen Betriebsrestaurant Wir freuen uns über eine Online-Bewerbung über unser Online-Formular für den Einstieg als Requirements Engineer (m/w/d) .28.05.202450735 KölnIT, TK, Software -
1
Anforderungsanalyst (m/w/d)
Requirements Engineer (m/w/d) Ihre Aufgaben sind: Ermittlung von Anforderungen in der Zusammenarbeit mit Stakeholdern, Kunden, Management, Anwendern und Entwicklern Analyse der Anforderungen hinsichtlich Vollständigkeit, Konsistenz, Eindeutigkeit und Realisierbarkeit Strukturierung von Anforderungen in User Stories, Epics und Product Backlogs Validierung und Verifizierung der Anforderungen in Zusammenarbeit mit Stakeholdern Nachverfolgung von Änderungen und Integration neuer Anforderungen Unterstützung des Entwicklungsteams bei der Umsetzung der Anforderungen Überwachung der Qualität der umgesetzten Lösungen Teilnahme an den Scrum Events wie Sprint Planning, Daily, Review und Retrospektive Das wünschen wir uns: Abgeschlossene Ausbildung / Hochschulstudium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als IT Business Analyst, Requirements Engineer oder in einer ähnlichen Rolle Fundierte Kenntnisse in der Anforderungsermittlung, -analyse und -dokumentation Erfahrung im Umgang mit gängigen Methoden und Tools des Anforderungsmanagements Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Lösungsorientierung Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams ist wünschenswert Ihre Perspektiven: 35-Stunden-Woche Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Umfangreiche Einarbeitung sowie persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Attraktiver Standort in Köln mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie Mitarbeiterparkplätze Arbeiten in einem agilen und innovativen Team Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserem modernen Betriebsrestaurant Wir freuen uns über eine Online-Bewerbung über unser Online-Formular für den Einstieg als Requirements Engineer (m/w/d) .28.05.202450735 KölnIT, TK, Software -
1
Requirements Engineer (m/w/d)
Requirements Engineer (m/w/d) Ihre Aufgaben sind: Ermittlung von Anforderungen in der Zusammenarbeit mit Stakeholdern, Kunden, Management, Anwendern und Entwicklern Analyse der Anforderungen hinsichtlich Vollständigkeit, Konsistenz, Eindeutigkeit und Realisierbarkeit Strukturierung von Anforderungen in User Stories, Epics und Product Backlogs Validierung und Verifizierung der Anforderungen in Zusammenarbeit mit Stakeholdern Nachverfolgung von Änderungen und Integration neuer Anforderungen Unterstützung des Entwicklungsteams bei der Umsetzung der Anforderungen Überwachung der Qualität der umgesetzten Lösungen Teilnahme an den Scrum Events wie Sprint Planning, Daily, Review und Retrospektive Das wünschen wir uns: Abgeschlossene Ausbildung / Hochschulstudium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als IT Business Analyst, Requirements Engineer oder in einer ähnlichen Rolle Fundierte Kenntnisse in der Anforderungsermittlung, -analyse und -dokumentation Erfahrung im Umgang mit gängigen Methoden und Tools des Anforderungsmanagements Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Lösungsorientierung Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams ist wünschenswert Ihre Perspektiven: 35-Stunden-Woche Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Umfangreiche Einarbeitung sowie persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Attraktiver Standort in Köln mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie Mitarbeiterparkplätze Arbeiten in einem agilen und innovativen Team Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserem modernen Betriebsrestaurant Wir freuen uns über eine Online-Bewerbung über unser Online-Formular für den Einstieg als Requirements Engineer (m/w/d) .Partner-Anzeige28.05.202450735 KölnIT, TK, Software -
1
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Konzeptionelle Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Gremiensitzungen (Geschäftsführung, Kundenbeirat, Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung) einschließlich dem Veranstaltungsmanagement Aufbereitung der Sitzungsunterlagen für die Beratung in den Gremien Koordination und Dokumentation der personellen Zusammensetzung sowie Betreuung der Mitglieder der Gremien Unterstützung der Bereichsleitung im operativen Tagesgeschäft In dieser Position sind Sie personell und disziplinarisch der Bereichsleitung unterstellt. Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Hochschulstudium Kontaktstärke, proaktive Arbeitsweise und starke Dienstleistungsorientierung Hohe Zuverlässigkeit, Genauigkeit und strukturierte sowie sehr gute Arbeitsorganisation bzw. Arbeitsplanung Souveränität und Freundlichkeit in Stresssituationen Fähigkeit komplexe Sachverhalte schriftlich wie mündlich prägnant aufzubereiten fließende Deutschkenntnisse fundierte Kenntnisse in MS Office, speziell Power Point Unser Angebot: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe Festanstellung in Vollzeit (39,5 Std.Partner-Anzeige28.05.202450667 KölnGeschäftsführung -
1
Verwaltungsassistent (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Konzeptionelle Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Gremiensitzungen (Geschäftsführung, Kundenbeirat, Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung) einschließlich dem Veranstaltungsmanagement Aufbereitung der Sitzungsunterlagen für die Beratung in den Gremien Koordination und Dokumentation der personellen Zusammensetzung sowie Betreuung der Mitglieder der Gremien Unterstützung der Bereichsleitung im operativen Tagesgeschäft In dieser Position sind Sie personell und disziplinarisch der Bereichsleitung unterstellt. Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Hochschulstudium Kontaktstärke, proaktive Arbeitsweise und starke Dienstleistungsorientierung Hohe Zuverlässigkeit, Genauigkeit und strukturierte sowie sehr gute Arbeitsorganisation bzw. Arbeitsplanung Souveränität und Freundlichkeit in Stresssituationen Fähigkeit komplexe Sachverhalte schriftlich wie mündlich prägnant aufzubereiten fließende Deutschkenntnisse fundierte Kenntnisse in MS Office, speziell Power Point Unser Angebot: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe Festanstellung in Vollzeit (39,5 Std.Partner-Anzeige28.05.202450667 KölnGeschäftsführung -
1
Projektmanager (m/w/d) Digitalisierung
Deine Aufgaben Screening neuer Entwicklungen in Technologie und Prozessen der Logistik Durchführung, Mitgestaltung und Konzeption von bestehenden sowie neuen Forschungsprojekten Erstellung und Visualisierung von Studien, Artikeln und Online-Publikationen Unterstützung bei der Organisation und Durchführung unserer Events (Kongresse, Digital-Sessions, Messen) Regelmäßiges Networking mit Ansprechpartnern und Verantwortlichen aus der Logistikbranche sowie dem Handel Dein Profil Begeisterung für Innovationsthemen rund um die Digitalisierung des Handels Abgeschlossenes Hochschulstudium, z. B. Wirtschaftsinformatik, Sozialwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, oder vergleichbare Ausbildung im Logistikbereich Sehr gute konzeptionelle, analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie ein sicherer und sachlicher Schreibstil Gute statistische Fähigkeiten und Kenntnisse im Umgang mit Tools wie Questback, Tableau oder SPSS sind wünschenswert Der Umgang mit dem MS-Office-Paket ist selbstverständlich für Dich Unser Angebot Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 27 Tage Jahresurlaub plus Rosenmontag, Heiligabend und Silvester sowie Sonderurlaubstage Komplett bezahltes Deutschlandticket im JobTicket-Format Firmenfitnessangebot im Urban Sports Club Heißgetränke, Wasser sowie der tägliche Apfel sind frei Sabbatical-Möglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits (Shopping-Rabattprogramm) Zentraler Arbeitsplatz im Belgischen Viertel (Köln-Innenstadt); direkt am Stadtgarten gelegen Wer wir sind und was uns täglich bewegt?Partner-Anzeige28.05.202450672 KölnIT, TK, Software -
1
EHS Manager (m/w/d)
und Arbeitssicherheit, Gefahrenabwehr, Umweltschutz, Nachhaltigkeit, Energiemanagement sowie Gefahrstoffe Betreuung des Standorts als Sicherheitsingenieur (w/m/d) für Anlagensicherheit Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen, Risikoanalysen und Betriebsanweisungen Umsetzung der globalen Standards sowie der strategischen und operativen Ziele im Bereich EHS inklusive Reporting Koordination von EHS-Themen mit Fachstellen, Betreibern und externen Dienstleistern wie Werkarzt (w/m/d), Werkfeuerwehr und Sicherheitsfachkräfte Durchführung von Genehmigungsverfahren sowie Nachverfolgung von Auflagen aus Genehmigungsbescheiden, insbesondere BImSchG und StöV Verfolgung von einschlägigen Rechtsvorschriften in Bezug auf EHS sowie Betreuung interner Regelwerke Organisation und Gestaltung von Begehungen, Schulungen, Übungen, Veranstaltungen für EHS-Themen und Begleitung von Audits Ihr Profil: Abgeschlossenes ingenieurtechnisches Hochschulstudium, bevorzugt im Bereich Umwelt- bzw. Sicherheitstechnik, Verfahrenstechnik oder EHS Fundiertes Wissen und Berufserfahrung im Bereich Anlagensicherheit Abgeschlossene Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft nach DGUV vorteilhaft, aber nicht zwingend erforderlich Umweltqualifikationen von Vorteil z.Partner-Anzeige28.05.202450769 KölnIngenieur, Techniker -
1
Referent Nachhaltigkeit Schwerpunkt Zero Waste (m/w/d)
Fristen aus und bewerten dieses. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium, eine abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit/Zero Waste. Darüber hinaus können Sie fundierte Kenntnisse im Bereich Abfallvermeidung/ Zero Waste, durch einschlägige Berufs- oder Projekterfahrung nachweisen.Partner-Anzeige28.05.202450667 KölnVertrieb, Verkauf -
1
Referent (m/w/d) Planung & Projekte im Flugbetrieb
Sie bringen ein abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich Luftverkehr oder ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium mit Bezug zu Luftfahrt oder Bautechnik mit. Zudem verfügen Sie über eine einschlägige mehrjährige Berufserfahrung in entsprechender verantwortlicher, qualifizierter Position. Sie leben für den Luftverkehr und haben Kerosin im Blut.Partner-Anzeige28.05.202451147 KölnVertrieb, Verkauf -
1
Pflegelotsin / Pflegelotse (w/m/d) CEFAM Kinderklinik
Zur Unterstützung unseres stark wachsenden Teams, suchen wir eine/n Pflegelotsin / Pflegelotsen (w/m/d) CEFAM Kinderklinik zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vollzeit, unbefristet Vergütung TV-L EG 12 Ihre Aufgaben Kontinuierliche pflegerische Versorgung von pädiatrischen/neonatologischen Patientinnen und Patienten und ihren Angehörigen mit komplexen Pflegebedarfen nach aktuellem Stand des Wissens und nach den Prinzipien der Familienorientierten Pflege Anleitung und Beratung von Patientinnen und Patienten, Eltern sowie Angehörigen Erarbeitung, Implementierung und Evaluation von Standards in der Pflege Organisation, Durchführung und Weiterentwicklung von Pflegevisiten und interprofessionellen Fallbesprechungen Mitarbeit in multiprofessionellen Projektgruppen des Centrums für Familiengesundheit (CEFAM) zur kontinuierlichen Verbesserung der pflegerischen Versorgung Mitwirken an interdisziplinären, pflegerischen und innovativen Zentrumskonzepten sowie an der Entwicklung zentrumsbezogener Standards und Leitlinien Spezialisierung im Bereich eines Symptoms oder Pflegephänomens, einer Erkrankung oder Behandlung und daraus ableitend Übernahme erweiterter pflegerischer Tätigkeiten und spezifischer Beratungsaufgaben Mitarbeit im Lotsensystem des CEFAM Mitarbeit in pflegewissenschaftlichen Forschungsprojekten in enger Zusammenarbeit mit dem Institut für Pflegewissenschaft der Uni Köln Beteiligung an Aus-, Fort- und Weiterbildung, sowie Lehre im Studiengang Klinische Pflege möglich Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin und Kinderkrankenpfleger oder Pflegefachmann / Pflegefachfrau mit Vertiefung Pädiatrie Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Pflege (mindestens Bachelor) Bereitschaft, ein Masterstudium zu absolvieren Mindestens zwei Jahre fachspezifische Berufserfahrung in der pädiatrischen / neonatologischen Pflege in den genannten Bereichen Erfahrung mit pflegewissenschaftlicher Methodik und Arbeitsweise (oder die Bereitschaft, diese zu erlangen) Erfahrung im Projektmanagement und in der Leitung von Projektgruppen ist wünschenswert Die Motivation, mit uns neue Wege zu gehen und die pädiatrische / neonatologische Fachpflege weiterzuentwickeln Ihre Vorteile Alles, außer gewöhnlich: Sie erwartet ein sicherer und sinnstiftender Job in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld, in dem Sie immer am Puls der Zeit sind.Partner-Anzeige28.05.202450937 KölnMedizin, Gesundheit
Kategorie
Region
Preistyp
Preisbereich
Anzeigenart
Schlagwörter