markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Koblenz Logo
Koblenz
0 km
/5

Aslar sucht sein Paradies mit Ersthund

09.03.2024
56070 Koblenz
ASLAR hat schon so viel Angst ablegen können und an sich gearbeitet... Er ist bereit für die schönen Seiten des Lebens! Selbst Kinder sind mittlerweile für absolut okay. Ab 8 Jahren sollten sie aber schon sein. Wer hat ein Körbchen frei?

Geboren wurde er ca. am 07.09.2020 in Rumänien und hat bis zur Ankunft in Deutschland auf seiner Pflegestelle in 56865 Walhausen viel Schlimmes erlebt. Er ist stolze 63 cm groß und selbstverständlich gechipt, kastriert und geimpft.

Trotz diesen schlimmen Erfahrungen hat er immer den Rückzug gewählt, nun taut er mehr und mehr auf. War anfangs überhaupt nicht an Berührung zu denken, so lässt er sich mittlerweile streicheln und mag es gekuschelt zu werden. Autofahren und Spaziergänge sind die Favoriten. Mit einer festen Aufgabe hat er sich zu einem glücklichen, zufriedenen Hund entwickelt.

Aslar ist stubenrein und läuft ordentlich an der Leine. Auf der Pflegestelle lebt Aslar zusammen mit mehreren Tieren. Artgenossen, Pferde, Esel, und Katzen kennt er. Auto fahren klappt inzwischen auch prima. Er hört auf seinen Namen und wenn man ihn ruft. Sitz, Platz, Fuß kennt er und gib auch Pfötchen. In Gesellschaft von Artgenossen kann er problemlos einige Stunden ohne Menschen sein.

Was ihm noch Angst macht sind fremde Menschen, kleine Kinder und kleine Hunde.

Da das Lernen in Beisein eines souveränen Ersthundes besser geht, er so leichter Vertrauen fast und sich orientieren kann, wird ASLAR nur als Zweithund vermittelt.

Wer hat die nötige Geduld ihm all das zu lernen, was er noch nicht kann? Wer kann ihm Vertrauen, Sicherheit und positive Energie vermitteln und ihm trotz seiner Angst ein schönes Leben ermöglichen? Wer kann ihm ein schönes Zuhause (am besten mit einem kleinen Garten direkt am Haus) bieten?

ASLAR wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierengel-Grenzenlos e.V.
Ernst-Sachs-Str. 21
56070 Koblenz

Tierengel-Grenzenlos e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Shira - auf der Suche nach einer Familie - Koblenz
    5

    Unser Schnuckelchen SHIRA ist eine der geretteten Seelen, die in der Tötung von Slobozia ihr Leben lassen sollten.

    Hallo Herzmenschen,

    ich bin SHIRA, geschätzt 4 Jahr alt, ca. 40 cm und wiege...
    Partner-Anzeige
    11.04.2024
    56070 Koblenz
    Hunde
  • Della - sozial & herzig - Koblenz
    5

    Unsere Junghündin DELLA ist eine der geretteten Seelen aus der Hölle von Cornetu. Sie stand bereits auf der Tötungsliste.

    Hallo Herzmenschen,

    ich bin DELLA, geschätzt 1 Jahr jung, ca. 38 cm groß und...
    Partner-Anzeige
    22.03.2024
    56070 Koblenz
    Hunde
  • LUKE sucht liebevolles Heim - Koblenz
    4

    Hallo zusammen!

    LUKE sucht ein neues Heim, wer verliebt sich in den süßen Hundemann?

    Er wurde ca. 2018 geboren, ist kastriert, ungefähr 45 cm groß und lebt aktuell in 51597 Morsbach.

    An der Leine...
    Partner-Anzeige
    21.03.2024
    56070 Koblenz
    Hunde
  • Schüchterne kleine FAYE... - Koblenz
    5

    ....sucht verständnisvolles, ruhiges Zuhause

    Hallo ihr Lieben!

    Unsere kleine Maus FAYE sucht einen Kuschelplatz ohne viel Trubel. Wer hat ein Körbchen frei?

    Die zierliche junge Hundedame wurde am...
    Partner-Anzeige
    20.03.2024
    56070 Koblenz
    Hunde
  • cleverer COLIN möchte noch viel lernen - Koblenz
    4

    COLIN möchte noch ganz viel lernen, wer hat Lust ihm die Welt zu zeigen?

    Geboren wurde er ungefähr 2021. Colin ist kastriert und hat eine Größe von ca. 50 cm. Aktuell lebt er in 51597 Morsbach und...
    Partner-Anzeige
    22.03.2024
    56070 Koblenz
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort56070 Koblenz
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum09.03.2024
  • Anzeigen­kennunge715660e
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung