markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kissing Logo
Kissing
0 km
/5

Waisenkinder Bobi und Mrki

06.03.2024
86438 Kissing
Waisenkinder Bobi und Mrki

Paten/Pflegestelle/Endstelle gesucht

Steckbrief:
Name: Boby und Mrki
Rasse: Mischling evtl. mit Kroatischem Schäferhund
Geschlecht: m
Geboren/Alter: Mrki ca. 2011 Bobi ca. 2016
Größe: ca. 50-55cm
Gewicht: ca. 20-25kg
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Kennzeichnung: Chip
Verträglich: Rüden und Hündinnen
Unverträglich: nicht bekannt
Stubenrein: sehr wahrscheinlich
Patenschaft möglich: ja

Beschreibung:
Bobi und Mrki schienen das große Los gezogen zu haben. Ein liebevolles Zuhause bei einem zwar sehr armen, aber sehr tierlieben älteren Herrn. Sie mussten ihr Leben nicht mehr auf der Straße verbringen. Mrki wurde im Alter von 6 Jahren und Bobi als Welpe aufgenommen und sind ein richtiges Team. Doch dann kam am 30.Januar 2022 ein großer Schicksaalsschlag. Nedim, das Herrchen der Beiden, wurde krank und musste ins Krankenhaus. Verzweifelt rief er Jelena an, er fürchte um seine Hunde, der Nachbar würde sie tot schlagen, sie seien ganz alleine Zuhause. Jelena fuhr umgehend zu Nedims Wohnort und fand Mrki und Bobi völlig verängstigt und verstört vor. Sie organisierte einen Platz in einer Pension und brachte die Beiden dorthin. Sie versprach Nedim, dass sie sich um die zwei kümmern würde. Zwei Wochen später starb Nedim im Krankenhaus ohne seine geliebten Hunde nochmal gesehen zu haben. Bobi und Mrki scheinen genau gespürt zu haben was passiert ist. Sie fraßen ihr Futter nicht mehr und zogen sich für über drei Wochen zurück. Mrki ist ein sehr sanfter, sehr rücksichtsvoller und zurückhaltender Hundeopi. Er ist sehr anhänglich Bobi gegenüber. Nedim nahm ihn damals bei sich auf, als böse Menschen Mrki auf der Straße quälten und ihn erschlagen wollten. Bobi ist ein fitter, agiler und sehr lustiger Junghund. Nedim nahm ihn schon als Welpe zu sich. Bobi schlief immer bei Nedim im Bett. Beide sind sehr sozial und lieb im Umgang mit Menschen. Bobi kann etwas futterneidig sein. Unser Traum wäre es für die Zwei zusammen ein Zuhause zu finden, gerne auch bei rüstigen Rentnern. Sollte sich nur die Möglichkeit geben, die beiden einzeln zu vermitteln, ist dies auch möglich, aber sie müssten zusammen wenigstens nach Deutschland reisen. Es kann keiner der beiden ohne den anderen zurück gelassen werden.


Abgabe nur nach positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag.

Info:
Dieses Tier befindet sich noch im Ausland und sucht einen Pflege- oder Endplatz. Wenn Sie eine Pflegestelle bieten möchten, um die Vermittlungschancen zu erhöhen, sprechen Sie uns einfach an. Wir freuen uns über jede Hilfe. Für die notwendigen Kosten während des Aufenthalts auf der Pflegestelle kommt der Verein auf.




Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierschutzverein Franz v. Assisi e.V. Kissing
Veilchenstr. 15
86438 Kissing

Tierschutzverein Franz v. Assisi e.V. Kissing besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Sensibler Bobi - Kissing
    5

    Sensibler Bobi

    Paten/Pflegestelle/ Endplatz gesucht
    Name: Bobi
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: Rüde
    Alter: geb.: 2011
    Größe: ca. 40cm, 18kg
    Kastriert: ja
    Geimpft: ja
    Kennzeichnung: Chip
    Verträglich:...
    Partner-Anzeige
    05.03.2024
    86438 Kissing
    Pflegestellen
  • Bobi 💗 Familienanschluss gesucht! - Hamburg
    5

    Name: Bobi
    Alter: ca. 2 Jahre, 1 Monat
    Geschlecht: männlich
    Größe: ca. 54cm
    Rasse: Kurzhaar-Collie Bracke Mischling
    Besonderheiten: Bobi ist ein offener, sehr liebenswerter junger Rüde. Er ist...
    Partner-Anzeige
    25.04.2024
    22335 Hamburg
    Pflegestellen
  • BOBI sucht Für-Immer-Menschen❤️ - Saarbrücken
    5

    Bobi sucht seine Für-Immer-Menschen 🧡

    So jung und schon so viel gelitten 😞. Obwohl Bobi noch keine 2 Jahre alt ist, musste er schon viel leiden… Er wurde von seinem Besitzer an einer kurzen Kette...
    Partner-Anzeige
    04.03.2024
    66121 Saarbrücken
    Pflegestellen
  • Freundlicher Bobi - Hausen (Würzburg)
    5

    Bobi

    Rüde
    *01/2016
    in Polen
    ca. 54 cm groß

    Bobi kommt ursprünglich aus dem Kriegsgebiet in der Ukraine. Dort lebte er zusammen mit seinem Bruder Mani angekettet in einem Hof.
    Er hatte Glück,...
    Partner-Anzeige
    06.04.2024
    97262 Hausen (Würzburg)
    Pflegestellen
  • Bodo hat Lust auf Abenteuer - Ellerbek
    5

    Im Tierheim Split (Kroatien)

    Bobo ist ein bemerkenswert schöner und besonders aufgeweckter Rüde: ein Border-Collie-Mischling.

    Er ist ein freundlicher und energetischer Hund, der Besitzer braucht,...
    Partner-Anzeige
    21.04.2024
    25474 Ellerbek
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort86438 Kissing
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum06.03.2024
  • Anzeigen­kennung7f44ea9c
  • Aufrufe dieser Anzeige2
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung