markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kissing Logo
Kissing
0 km
/5

Sivko der Graue

05.03.2024
86438 Kissing
Sivko der Graue



Zuhause/Pflegestelle/Paten gesucht

Name: Sivko 3
Rasse: Mischling (Bosnischer Laufhund)
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 2015
Größe: ca. 48cm
Gewicht: ca. 18kg
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Kennzeichnung: Chip
Verträglich: Rüden und Hündinnen
Unverträglich: nicht bekannt
Stubenrein: sehr wahrscheinlich
Patenschaft möglich: ja
Sivko wurde schwer verletzt gefunden, die schlimmsten Verletzungen hatte er an den Pfoten. Sehr wahrscheinlich hat ihn jemand mit einer Axt angegriffen, ihm in Kopf und Pfoten geschlagen. Die Tierärzte in Bosnien haben ihr Bestes gegeben um die Pfoten zu erhalten, denn eine Amputation zweier Beine auf der gleichen Seite wäre nicht möglich gewesen. Somit konnte Sivkos Leben gerettet werden und er kommt prima mit seinen etwas verkrüppelten Pfötchen zurecht. Inzwischen hat Zikreta es gewagt, ihn trotz seiner anfänglichen Unverträglichkeit mit Artgenossen, in eine „Männergruppe“ zu integrieren und Sivko kommt wunderbar mit den 3 anderen Rüden klar. Dennoch sollte die Pension nicht sein Lebensplatz sein und wir hoffen für den freundlichen und menschenbezogenen lustigen Sivko, trotz seines Handycaps noch ein schönes Zuhause zu finden. Er stellt keine großen Anforderungen, ist sehr ausgeglichen und ruhig im Wesen und geht brav an der Leine. Aufgrund seiner Behinderung mit den Pfoten müsste er evtl. Schuhe tragen und/oder sehr heißer bzw. zu kalter oder zu rauher/trockener Boden beim Gassigehen vermieden werden. Für ihn wäre ein Garten toll, in dem er sich auch etwas Bewegen kann, falls das Wetter keine Spaziergänge zulässt. Sivko wäre als Zweithund, für Hundeanfänger und Senioren geeignet. Kinder im Haus sollten schon etwas größer sein.

Finden wir jemanden für den Glückspilz Sivko?


Abgabe nur nach positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag
Dieses Tier befindet sich noch im Ausland und sucht einen Pflege- oder Endplatz. Wenn Sie eine Pflegestelle bieten möchten, um die Vermittlungschancen zu erhöhen, sprechen Sie uns einfach an. Wir freuen uns über jede Hilfe. Für die anfallenden Kosten während des Aufenthalts auf der Pflegestelle kommt der Verein komplett auf.


Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierschutzverein Franz v. Assisi e.V. Kissing
Veilchenstr. 15
86438 Kissing

Tierschutzverein Franz v. Assisi e.V. Kissing besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Sivko 2 - ein Herz auf vier Pfoten - Kissing
    5

    Sivko 2


    Zuhause/Pflegestelle/Paten gesucht

    Name: Sivko 2
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: männlich
    Alter: geb. ca. 2016
    Größe: ca. 45cm
    Ca. 22kg
    Kastriert: ja
    Geimpft: ja
    Kennzeichnung: Chip
    Verträglic...
    Partner-Anzeige
    05.03.2024
    86438 Kissing
    Pflegestellen
  • Sivko 1 – ein Traum von Hundeopi - Kissing
    2

    Sivko 1 – ein Traum von Hundeopi


    Zuhause/Pflegestelle/Paten gesucht

    Name: Sivko 1
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: männlich
    Alter: geb. ca. 2014
    Größe: ca. 45cm
    Gewicht: ca. 16kg
    Kastriert: ja
    Geimpft:...
    Partner-Anzeige
    05.03.2024
    86438 Kissing
    Pflegestellen
  • Dennis mit dem ganz eigenen Charakter - Kissing
    5

    Dennis mit dem ganz eigenen Charakter


    Zuhause/Pflegestelle/Paten gesucht

    Name: Dennis
    Rasse: Mischling (Bosnischer Laufhund)
    Geschlecht: männlich
    Alter: ca. 2017
    Größe: ca. 65-70cm
    Gewicht: ca....
    Partner-Anzeige
    06.03.2024
    86438 Kissing
    Pflegestellen
  • Energiebombe Villi ex Tori - Kissing
    5

    Energiebombe Villi

    Paten/Pflegestelle/Endstelle gesucht

    Steckbrief:
    Name: Villi
    Rasse: Mischling evtl. mit Bosnischem Laufhund
    Geschlecht: m
    Geboren/Alter: September 2021
    Größe: ca. 50cm
    Gewicht:...
    Partner-Anzeige
    05.03.2024
    86438 Kissing
    Pflegestellen
  • Skakuja – auch Jumping-Girl genannt - Kissing
    5

    Zuhause/Pflegestelle/Paten gesucht
    Skakuja – auch Jumping-Girl genannt


    Name: Skakuja (Jumping-Girl)
    Rasse: Mischling (Schäferhund)
    Geschlecht: weiblich
    Alter: geb. ca. 2014
    Größe: ca. 45cm
    Gewicht:...
    Partner-Anzeige
    05.03.2024
    86438 Kissing
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort86438 Kissing
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum05.03.2024
  • Anzeigen­kennungf1e425d6
  • Aufrufe dieser Anzeige1
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung