markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kirchzell Logo
Kirchzell
0 km
/5

Winston: Zuhause für immer gesucht

29.03.2024
63931 Kirchzell
Winston 167898
(Stand Januar 2024)

Geboren ca. September 2018
Schulterhöhe ca. 55 cm
männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Standort: Pflegestelle 33609 Bielefeld/Deutschland

Winston: Zuhause für immer gesucht

Das solltest du über Winston wissen:

- Winston kam im Oktober 2022 in unser kroatisches Tierheim und konnte bereits im November 2022 nach Deutschland reisen
- Aufgrund privater Umstände musste er aber sein neues Zuhause wieder verlassen und kam auf eine Pflegestelle
- freundlicher, mittelgroßer Golden-Retriever-Mischling
- zunächst schüchtern, taut jedoch schnell auf und liebt es dann zu kuscheln, Körperkontakt zu haben und Aufmerksamkeit zu bekommen
- verträglich mit anderen Hunden und Katzen
- Tierarztbesuch ist für ihn kein Problem
- liebt Spaziergänge, ist agil und lässt sich für Spiel und Spaß begeistern
- Grundkommandos und Leinenführigkeit müssen weiterhin trainiert werden
- er kennt das Zusammenleben mit Kleinkinder und etwas größeren Kindern; wir sehen ihn eher bei einer Familie mit Kindern ab dem Teenageralter (aufgrund des Stresslevels), er reagiert auf Kleinkinder aber neutral
- orientiert sich an anderen Hunden, ein souveräner Ersthund wäre daher ideal
- äußerst verfressen und räumt auch mal den Mülleimer aus (aktuell wird mit einem Anti-Giftköder-Maulkorb trainiert)
- (längere) Autofahrten meistert er super
- neigt zur Nervosität wenn er allein ist oder keine Aufmerksamkeit bekommt (Situation hat sich aber gebessert); er sollte klar gezeigt bekommen, dass er keine Aufgabe hat
- zeigt teilweise territoriales Verhalten: reagiert auf fremde Menschen und Autos, bleibt aber ansprechbar; beansprucht Liegeplätze und reagiert mit Schnappen in die Luft (NIE aggressiv), wenn man ihn wegschickt (daran wird gearbeitet)
- insgesamt toller Alltags- und auch Erlebnisbegleiter
- zeigt eine sehr feine Kommunikation
- braucht Zeit und klare Strukturen
- verständnisvolle und souveräne Menschen gesucht
- kann gern auf seiner Pflegestelle in Bielefeld besucht werden

Fotos:
https://photos.app.goo.gl/shd2k6hjiCYTphDG9

Wenn du dich für diesen Hund interessierst, ein liebevolles Plätzchen frei hast und bereit bist für alles, was da kommt, dann sende uns eine Nachricht an:

portale@adoptadog.de

Unsere ehrenamtlichen Vermittlerinnen nehmen schnellstmöglich Kontakt mit dir auf. Wir sind vor und nach der Adoption für dich da, beantworten gerne deine Fragen und lassen dir natürlich alle wichtigen Unterlagen sowie Infos zum Hund zukommen. Hier erfährst du mehr zum Vermittlungsprozess: https://adoptadog.de/adoptionsverlauf-wie-funktioniert-es.

Die gesetzten Häkchen dienen der Orientierung und beruhen auf der Einschätzung der Hunde im Tierheim. In einer neuen, unbekannten Umgebung kann das Verhalten eines Hundes abweichen. Auch die Rasseangabe ist meist nur eine erste Einschätzung, vor allem aufgrund der Optik, und gibt nur eingeschränkte Hinweise auf das Wesen des Tieres. Weitere Infos erhältst du im Gespräch mit unseren Vermittlerinnen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein


Anschrift Tierschutzorganisation:
Adoptadog e. V.
Breitenbuch 20
63931 Kirchzell

Adoptadog e. V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Winston ist ein sanfter Herzensbrecher! - Karben
    5

    https://www.youtube.com/watch?v=yPYlw_VMfK0&t=27s

    Unser Winston (geb. ca. April 2022) kam als Welpe zusammen mit seiner Schwester Willow ins Tierheim in Schumen. Ob die beiden schon auf der Straße...
    Partner-Anzeige
    31.03.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Max R.: Sensibler Wirbelwind (in D) - Kirchzell
    5

    Max R. (Janus gerufen)
    (Stand Januar 2024)

    Geboren ca. Oktober 2021
    Schulterhöhe ca. 50 cm
    männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
    Standort: Pflegestelle 10249 Berlin

    Max R.: Sensibler...
    Partner-Anzeige
    18.04.2024
    63931 Kirchzell
    Hunde
  • Merlin: Welpe sucht ein Zuhause (D) - Kirchzell
    5

    Merlin 183595
    (08.03.2024)

    Geboren ca. 03.01.2024
    Schulterhöhe aktuell ca. 36 cm
    männlich, unkastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
    Standort: Breitenbuch/Bayern
    Der Transport des Hundes wird von uns...
    Partner-Anzeige
    11.03.2024
    63931 Kirchzell
    Hunde
  • Bob: überschwänglicher Riese (in D) - Kirchzell
    5

    Bob 176200
    (Stand Januar 2024)

    Geboren ca. Juni 2022

    Schulterhöhe ca. 70 cm

    männlich, unkastriert, gechipt, geimpft, entwurmt

    Standort: Pension in 94227 Zwiesel


    Bob: überschwänglicher Riese

    Das...
    Partner-Anzeige
    01.03.2024
    63931 Kirchzell
    Hunde
  • WINSTON° absolut freundlich - Duisburg
    5

    Rüde
    geb. ca. Dezember 2022
    Größe: ca. 50-55 cm

    Prachtkerl Winston, ein bildhübscher Rüde, der uns neugierig begrüßte. Er ist absolut freundlich und gut verträglich.

    Der agile und freundliche...
    Partner-Anzeige
    26.03.2024
    47198 Duisburg
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort63931 Kirchzell
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum29.03.2024
  • Anzeigen­kennungebef6e28
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung