markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kirchzell Logo
Kirchzell
0 km
/5

Senshi – ein echter Kämpfer!

29.03.2024
63931 Kirchzell
Senshi 168639
(Stand Mai 2023)

Geboren ca. Februar 2022
Schulterhöhe ca. 53 cm
männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Tierheim seit 25.10.2022
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert

Senshi – ein echter Kämpfer!

Der Rüde Senshi wurde, wie die meisten Hunde unseres Tierheims, auf der Straße eines nahegelegenen Dorfes entdeckt und ins Tierheim gebracht. Hier ist er in Sicherheit und bekommt endlich regelmäßige Mahlzeiten. Doch Senshi möchte sein Leben nicht im Tierheim fristen, sondern lieber in ein schönes Zuhause ziehen! Damit das gelingt, stellen wir euch den Rüden nun etwas genauer vor.

Der Name „Senshi“ stammt aus dem Japanischen und bedeutet so viel wie „Kämpfer“ – und genau das ist der Rüde auch, denn immerhin hat er das Leben auf der Straße gemeistert. Im Tierheim präsentiert er sich freundlich und sanft. Er ist zudem ein ruhiger und anhänglicher Hund, der die Nähe zum Menschen sucht. Er benötigt aber etwas Zeit, um Vertrauen zu fassen. Wenn man ihm diese Zeit gibt, entspannt er sich und fühlt sich geborgen. Er kennt viele für uns Menschen normale Dinge bislang nicht. Die Leinenführigkeit, die Stubenreinheit, das Treppensteigen und das Mitfahren im Auto muss der junge Rüde noch lernen. Das Leben in einem Haus oder einer Wohnung sind ihm ebenfalls unbekannt. Mit dem richtigen Einfühlungsvermögen und Geduld kannst du ihm all das aber beibringen. Der Besuch einer Hundeschule ist für seine Entwicklung ebenfalls zuträglich.

Für Senshi wünschen wir uns ein Zuhause, dass sich auf seine Bedürfnisse einstellt und ihm die nötige Zeit zum Ankommen gewährt. Hat er einmal Vertrauen gefasst, blüht er ganz sicher auf und erkundet neugierig mit dir seine neue Umwelt. Als junger Hund benötigt er natürlich ausreichend körperliche und geistige Auslastung. Wir wissen nicht, ob Senshi Katzen kennt oder mag. Auch die erste Begegnung mit Kindern sollte behutsam erfolgen.

Hier findest du Fotos von Senshi:
https://photos.app.goo.gl/ze7QiATn8vUdZvj46

Video:
https://www.youtube.com/watch?v=CnGwfdVNeZo (11/2022)

Wenn du dich für Senshi interessierst, ein liebevolles Plätzchen frei hast, verantwortungsbewusst und motiviert bist, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein

Die gesetzten Häkchen dienen der Orientierung und beruhen auf der Einschätzung der Hunde im Tierheim. In einer neuen, unbekannten Umgebung kann das Verhalten eines Hundes abweichen. Weitere Infos erhältst du im Gespräch mit unseren ehrenamtlichen Vermittlerinnen.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Adoptadog e. V.
Breitenbuch 20
63931 Kirchzell

Adoptadog e. V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • SENSHI - freundlich aktiver Typ - Overath
    5

    Senshi – Tierwald e. V.

    Name: Senshi
    geboren: 25. April 2022
    Geschlecht: männlich
    Größe: ca. 53-58 cm
    Rasse: Mischling
    Gechipt: ja
    Geimpft: ja
    Kastriert/Sterilisiert: bei Abgabe ja
    Aufenthaltsort:...
    Partner-Anzeige
    10.04.2024
    51491 Overath
    Hunde
  • SENSHI -na ich träum' schon mal von euch - Overath
    5

    Senshi – Tierwald e. V.

    Name: Senshi
    geboren: 25. April 2022
    Geschlecht: männlich
    Größe: ca. 53-58 cm
    Rasse: Mischling
    Gechipt: ja
    Geimpft: ja
    Kastriert/Sterilisiert: bei Abgabe ja
    Aufenthaltsort:...
    Partner-Anzeige
    21.02.2024
    51491 Overath
    Hunde
  • 💙Senshi - sensibler Junge will Liebe 💙 - Laufen
    4

    Senshi kam als Junghund zu uns ins kroatische Tierheim, er war recht schüchtern und zurückhaltend. Aber das hat sich mit der Zeit geändert, er lebt mit anderen Junghunden in einem Freigehege und sie...
    Partner-Anzeige
    27.02.2024
    83410 Laufen
    Hunde
  • Piri: Kämpfer mit viel Lebensfreude - Kirchzell
    5

    Piri 201300
    (Stand April 2024)

    Geboren ca. September 2022
    Schulterhöhe ca. 50 cm
    männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
    Im Tierheim seit 29.09.2023
    Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
    Der...
    Partner-Anzeige
    20.04.2024
    63931 Kirchzell
    Hunde
  • Juan – schüchterner Rüde - Kirchzell
    5

    Juan 168189

    Geboren ca. November 2021
    Schulterhöhe ca. 58 cm
    männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
    Im Tierheim seit 28.11.2022
    Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
    Der Transport des...
    Partner-Anzeige
    13.03.2024
    63931 Kirchzell
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort63931 Kirchzell
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum29.03.2024
  • Anzeigen­kennung06b16341
  • Aufrufe dieser Anzeige7
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung