markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kirchzell Logo
Kirchzell
0 km
/5

Hallo mein Name ist Dexter

20.03.2024
63931 Kirchzell
Dexter 121135
Stand Dezember 2022

Geboren ca. Januar 2020
Schulterhöhe ca. 62 cm
Männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Tierheim seit März 2021
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert

Hallo mein Name ist Dexter

… und ich bin auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause. Ich lebe seit einiger Zeit im Tierheim Prijatelji. Hier wurde ich aufgenommen, nachdem mich die Mitarbeiter mit einer Bisswunde am Bein auf der Straße entdeckt haben. Ich sehe diesen Aufenthalt als Sprungbrett, um endlich meine Zweibeiner fürs Leben zu finden.

Ich bin ein freundlicher und neugieriger Rüde. Menschen mag ich sehr, der Bezug zu ihnen fehlt mir im Tierheim und mich macht der Alltag hier etwas traurig. Ich liebe es, gestreichelt und gebürstet zu werden, sofern den Mitarbeitern hier die Zeit dazu bleibt.

So wie ich das mitbekommen habe, gehört zu einem Leben als echter Haushund auch das Erlernen vieler Verhaltensregeln und Kommandos. Ich habe noch nie in einem Haus oder einer Wohnung gelebt und muss mich daher zu Beginn an die neue Wohnsituation mit allen Geräuschen gewöhnen. Wir müssen unbedingt die Stubenreinheit, das Gehen an der Leine, das Steigen von Treppen und das Fahren im Auto trainieren. Das alles steht schon auf meiner To-Do-Liste. Ich lerne gern Neues, habe aber auch meinen eigenen Kopf.

Womöglich habe ich Herdenschutzhund-Gene. Ich brauche feste Bezugspersonen und eine konsequente, aber liebevolle Führung. Ich möchte nicht nur in Bewegung sein, sondern auch meine grauen Zellen anstrengen. Vielleicht können wir gemeinsam die Schulbank drücken und uns bei Profis etwas Unterstützung holen? Dann klappt das alles ganz sicher schnell.

Ich möchte dein bester Freund werden und mein Leben mit dir verbringen. Ich freue mich auf lange Spaziergänge, viel Zeit zum Spielen und ein warmes und sicheres Körbchen. Kannst du mir all das bieten? Dann kontaktiere schnell die lieben Mitarbeiter*innen von Adoptadog e.V. und erfahre mehr über mich.

Hier findest du einige Bilder von mir:
https://photos.app.goo.gl/fo4RkY8TnX9Tk6qw7

Ich habe auch extra um Videos von mir gebeten. Viel Spaß beim Ansehen:
https://www.youtube.com/watch?v=Gsl7R_qd2Ws
https://www.youtube.com/shorts/yoZoNiotPgU (mit Gina)
https://www.youtube.com/watch?v=Ku6yvzD0evA (mit Felicitas)

Wenn du dich für Dexter interessierst und ihm ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein

Die gesetzten Häkchen dienen der Orientierung und beruhen auf der Einschätzung der Hunde im Tierheim. In einer neuen, unbekannten Umgebung kann das Verhalten eines Hundes abweichen. Weitere Infos erhältst du im Gespräch mit unseren ehrenamtlichen Vermittlerinnen.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Adoptadog e. V.
Breitenbuch 20
63931 Kirchzell

Adoptadog e. V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Akido – Sportskanone sucht Zuhause - Kirchzell
    5

    Akido 136529
    (Stand Oktober 2023)

    Geboren Oktober 2021
    Schulterhöhe ca. 58 cm
    männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
    Im Tierheim seit 15.10.2021
    Standort: Tierheim Prijatelji, Kroatien
    Der...
    Partner-Anzeige
    25.04.2024
    63931 Kirchzell
    Hunde
  • Felicia – Treue Begleiterin - Kirchzell
    5

    Felicia 167133

    Geboren ca. Februar 2020
    Schulterhöhe ca. 63 cm
    weiblich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
    Im Tierheim seit 13.2.2023
    Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
    Der Transport des...
    Partner-Anzeige
    28.03.2024
    63931 Kirchzell
    Hunde
  • Orlando – Strahlemann - Kirchzell
    5

    Orlando
    (Stand September 2023)

    Geboren ca. Februar 2015
    Schulterhöhe ca. 59 cm
    männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
    Im Tierheim seit 2017
    Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
    Der...
    Partner-Anzeige
    26.03.2024
    63931 Kirchzell
    Hunde
  • Lupo – treue Augen, große Ohren - Kirchzell
    5

    LUPO H. 159498
    (Stand Oktober 2023)

    Geboren ca. April 2022
    Schulterhöhe ca. 55 cm
    männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
    Im Tierheim seit 03.05.2022
    Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
    ...
    Partner-Anzeige
    13.03.2024
    63931 Kirchzell
    Hunde
  • Pico – Wo sind seine Menschen? - Kirchzell
    5

    Pico

    Geboren ca. Juni 2017
    Schulterhöhe ca. 60 cm
    männlich, kastriert, geimpft, gechipt , entwurmt
    Standort: Tierheim Prijatelji
    Im Tierheim seit Juni 2018
    Der Transport des Hundes wird von uns...
    Partner-Anzeige
    26.03.2024
    63931 Kirchzell
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort63931 Kirchzell
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum20.03.2024
  • Anzeigen­kennunge7a69174
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung