markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kirchzell Logo
Kirchzell
0 km
/5

Boris -sportlicher & aktiver junger Rüde

06.04.2024
63931 Kirchzell
BORIS 2171124
(Stand Dezember 2022)


Geboren ca. Oktober 2021
Schulterhöhe ca. 45-50 cm
männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Standort: Private Pflegestelle Zagreb/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert


Boris – sportlicher und aktiver junger Rüde


Unser Boris bringt in seinem jungen Alter leider schon eine traurige Vorgeschichte mit. Details
zu seiner Vergangenheit sind uns natürlich nicht bekannt, aber er muss von seinen
Vorbesitzern kaltherzig ausgesetzt worden sein, denn als man ihn im benachbarten Dorf fand,
schien er sehr verloren und auf der Suche nach ihnen zu sein. Zum Glück konnte man ihn
finden und nun auf eine Pflegestelle in Zagreb bringen.
Boris lebt dort mit Katzen und einem weiteren Rüden in einer Wohnung. Er versteht sich mit
allen wunderbar und das Zusammenleben ist friedlich.
Boris ist ein freundlicher, junger Rüde, der die Gesellschaft und die Aufmerksamkeit von
Menschen sehr genießt und schätzt. Er ist in seinem Verhalten eher unterwürfig und ist auch
im Umgang mit Kindern, auch kleineren, ganz toll und somit für Familien absolut geeignet.
Boris hat kurz auf einer anderen Pflegestelle gelebt, welche er sich mit 17 anderen Hunden
geteilt hat. Hier hat er teilweise etwas dominant reagiert. Dies war nicht bei allen Hunden der
Fall, aber er spielt sich gern etwas auf, vor allem, wenn er es mit größeren, stärkeren Hunden
zu tun bekommt. Allerdings zeigt er sich hier in keinster Weise aggressiv, in einer größeren
Hundegruppe müsste dann aber daran gearbeitet werden. Wie oben bereits geschrieben, gibt
es keine Probleme mit dem Ersthund der aktuellen Pflegefamilie.
Zudem ist Boris ein sehr aktiver, sportlicher und akrobatischer Kandidat. Er schafft es
tatsächlich, über Zäune von 1,80 Metern zu springen, insofern sollte in seinem zukünftigen
Zuhause darauf geachtet werden, dass es entsprechend ausbruchsicher bzw. Boris im Auslauf
ausreichend gesichert und beaufsichtigt wird. Es ist aber zu erwarten, dass sich dieses
Verhalten bei einer angemessenen Auslastung und einem passenden Training deutlich
verbessern oder ganz verschwinden wird. Schließlich ist Boris noch ein junger Rüde, der
zurecht beschäftigt werden möchte und auch noch viel lernen muss. Hierzu empfehlen wir
immer den Besuch einer Hundeschule.
Boris ist stubenrein, kann an der Leine gehen und auch mal alleine bleiben. Rückruf muss
natürlich weiterhin geübt werden. Nachdem Boris traurigerweise bereits einmal im Stich
gelassen wurde, wünschen wir uns für ihn eine liebevolle Familie, die ihm die Liebe und
Fürsorge gibt die er verdient, die Geduld mitbringt die er für sein Training benötigen wird und
vor allem eine Familie die ihm ein warmherziges Zuhause schenkt, welches er nie wieder
verlassen muss.

Falls du ihn in deine Familie aufnehmen möchtest, schau ihn dir hier gern selbst an:
Fotos von dem hübschen Kerl findest du hier

https://photos.app.goo.gl/v9orTrY1pco2zThV7

Wenn du dich für Boris interessierst, ein liebevolles Plätzchen frei hast,
verantwortungsbewusst und motiviert bist, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich
möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die
nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du
uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von
deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum
Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team


www.adoptadog.de
Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz
(TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein

Die gesetzten Häkchen dienen der Orientierung und beruhen auf der
Einschätzung der Hunde im Tierheim. In einer neuen, unbekannten
Umgebung kann das Verhalten eines Hundes abweichen. Weitere Infos
erhältst du im Gespräch mit unseren ehrenamtlichen Vermittlerinnen.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Adoptadog e. V.
Breitenbuch 20
63931 Kirchzell

Adoptadog e. V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • BORIS - fröhlich& verschmust - Osterholz-Scharmbeck
    5

    Boris

    wartet in
    Chiclana/ Spanien

    Rasse: Chihuahua
    Geboren: 06.01.2019
    Grösse: 22cm, 3,7kg
    Charakter: sehr lieb, menschenbezogen, fröhlich& verschmust
    Katzenfreundlich: kann getestet werden
    Kinderli...
    Partner-Anzeige
    06.04.2024
    27711 Osterholz-Scharmbeck
    Hunde
  • Boris-SR, kleiner Rüde sucht Körbchen! - Neustadt (Rübenberge)
    5

    Boris-SR, kleiner Rüde sucht warmes Körbchen

    Rasse: Mittelspitz
    Geboren: 26.11.2020
    Schulterhöhe: 31 cm/ 9,2 kg
    Geschlecht: Rüde
    Kastriert: ja
    Tierheim: Spitzrettung
    Auf Pflegestelle in 24211 Preetz,...
    Partner-Anzeige
    08.03.2024
    31535 Neustadt (Rübenberge)
    Hunde
  • Super Kumpel Boris - Würselen
    5

    Boris aus Kazan ❤️

    Männlich, 10.10.2021, 60 cm, 30 kg, gesund, geimpft, kastriert.

    Freundlich, sehr liebevoll, positiv und so gefühlvoll - Boris ist ein echter Freund. Er ist kein Hund bei dem...
    Partner-Anzeige
    04.03.2024
    52146 Würselen
    Hunde
  • Boris 8 mon. - Beltheim
    3

    Boris, Husky-Mix, geboren ca. Juni 2023, wird ca ca. 50 bis 55 cm groß

    ​Boris wurde ca. im Juni 2023 geboren und mit seiner Mama und zwei Geschwistern auf einem Feld gefunden. Bis auf Boris haben...
    Partner-Anzeige
    30.03.2024
    56290 Beltheim
    Hunde
  • Boris 40 cm - Alpenrod
    5

    Update April 2024

    Boris liebt es weiterhin sehr im Wald lange Spaziergänge zu machen und im Garten mit seinen Hundefreunden zu rennen. Zu seiner Pflegefamilie hat er eine liebevolle Bindung...
    Partner-Anzeige
    28.04.2024
    57647 Alpenrod
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort63931 Kirchzell
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum06.04.2024
  • Anzeigen­kennungb3e8720e
  • Aufrufe dieser Anzeige4
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung