markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kirchlengern Logo
Kirchlengern
0 km
/5

PALOMA - Hospitzpaten gesucht

07.03.2024
32278 Kirchlengern
Paloma hat den Sprung auf ihren Hospitzplatz in 31195 Lamspringe geschafft!

Update März 2024 - Paloma spürt die Sonne! Unsere süße Paloma ist auf Ihrer Pflegestelle und es gibt viele erfreuliche Nachrichten von ihr. Paloma hat sich sehr gut eingelebt. Sie hat einen gesunden und guten Appetit entwickelt und langsam aber stetig schon 4 Kilo zugenommen, obwohl sie wegen ihres Diabetes immer noch Diät halten muss. Die Zuckerwerte haben sich bereits positiv verbessert und stabilisiert. Sie hat einen prächtigen Fellwechsel hinter sich, glänzt sehr schön, die Läsionen sind inzwischen gut verheilt. Auch ihre Statur hat sich zum Positiven verändert. Mit ihrer Blindheit kommt Paloma gut zurecht, wird aber immer ein ängstlicher Hund bleiben. Im gewohnten Umfeld (Hof und Haus) ist Paloma sehr vertraut und macht hier meist ihr eigenes Ding. Paloma ist offensichtlich eine besondere Hündin, da sie nur mit ihrer Nase sehen kann. Diese Fähigkeit macht sie zu einem einzigartigen Begleiter bei Spaziergängen. Es ist bemerkenswert, wie vorsichtig sie dabei ist und wie sie ihre Umgebung durch Gerüche wahrnimmt. Es ist sicherlich eine Herausforderung für sie, aber es ist erstaunlich zu sehen, wie sie trotz dieser Einschränkung große Fortschritte macht. Paloma ist zweifellos ein inspirierendes Beispiel für die Fähigkeit von Tieren, sich an ihre Umgebung anzupassen und Hindernisse zu überwinden. Wir sind stolz auf sie!

09/2023 - wir möchten euch schweren Herzens ein Update unserer geliebten Paloma geben. Die Ergebnisse der Blutuntersuchungen sind da, und sie bestätigen eine neue Herausforderung in ihrem Leben: Diabetes. Diese Nachricht ist eine Achterbahn der Gefühle, die unser Herz schwer macht, aber gleichzeitig sind wir voller Hoffnung.

Ja, Paloma hat in den letzten Wochen stark abgebaut und sie sieht die Welt jetzt nur noch wie durch einen dichten Schleier oder erkennt nur noch verschwommene Konturen. Aber wir möchten betonen, dass blinde Hunde sich schnell daran gewöhnen und sich erstaunlich gut orientieren können. Sie können dennoch ein glückliches Leben mit der Unterstützung ihrer Familie führen. Toll wäre natürlich, wenn Paloma eine liebevolle Familie finden könnte, die bereits Erfahrung im Umgang mit Diabetes bei Hunden hat. Aber uns ist klar, dass wir die Nadel im Heuhaufen suchen. Wir würden uns natürlich auch über eine Familie, die bereit ist, sich in das Thema Diabetes einzuarbeiten und sich zutraut, Paloma täglich ihr Insulin zu spritzen.

Paloma zeigt uns ihre Tapferkeit, indem sie die Insulinbehandlungen vor den Mahlzeiten tapfer über sich ergehen lässt. Ihre Entschlossenheit und ihr Wille zu kämpfen, berühren uns zutiefst.

Wir glauben fest daran, dass es unter euch wunderbare Menschen gibt,

*********************
Es ist schon ein paar Jahre her, als Paloma und ihr Bruder Prince hungrig und immer auf der Hut vor den Menschen, durch die Straßen Italiens zogen. Sie waren beide so stark unterernährt, dass man sich sicher war, dass sie gefangen und eingesperrt in einem Canile, dieses niemals wieder verlassen würden. So kamen beide in ein kleines Refugium, wo sie liebevoll betreut werden.

Gemeinsam mit ihrem Bruder und 2 anderen Hunden lebt Paloma in einer kleinen Gruppe in einem der weitläufigen Zwinger.

Trotz der vielen Jahre, die sie sich schon im Refugium befindet, können Paola und Luciana Paloma nur flüchtig streicheln. Das scheue Mädchen schaut sich zwar viel von ihrem Bruder ab, der etwas mutiger ist und schon recht gute Fortschritte gemacht hat, doch bis heute hat sie immer noch Angst vor Berührungen und zeigt sich Menschen gegenüber scheu.

Dennoch sind wir uns sicher, dass Paloma mit der Zeit und den richtigen Menschen an ihrer Seite, den Weg aus ihrem Schneckenhaus findet und ein schönes, glückliches Hundeleben genießen kann.

Weitere Informationen:
Geboren: 25.12.2015
Größe: 56 cm
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Yvonne Beier
eMail: Yvonne.Beier@pro-canalba.eu
Telefon: 0173-2788571

Anschrift Tierschutzorganisation:
pro-canalba e.V.
Am Wasserturm 89
32278 Kirchlengern

pro-canalba e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • ATTICUS – er tanzt, er lächelt... - Kirchlengern
    5

    Update März 2024 - es ist schwer zu glauben, dass es für Atticus nicht irgendwo ein perfektes Zuhause gibt – ein ruhiges Plätzchen mit einem großen Garten, in dem er seine Unabhängigkeit voll ausleben...
    Partner-Anzeige
    23.04.2024
    32278 Kirchlengern
    Patenschaften
  • PINKO - lieb und sehr anhänglich - Kirchlengern
    5

    Pinko - wir können sie nicht vor Allem beschützen


    Update April 2024 - ich möchte erneut mit einer besonderen Video-Botschaft auf mich aufmerksam machen.

    Ich werde nicht aufgeben und ein guter Hund...
    Partner-Anzeige
    27.03.2024
    32278 Kirchlengern
    Patenschaften
  • YUTA - hilfst du ihr? - Kirchlengern
    5

    Update August 2023: Yuta – manchmal ist der Status Quo das Beste, was man erreichen kann!

    Das Leben hat es wirklich nicht gut gemeint mit Yuta. Einmal hatte sie ein Zuhause. Doch dann wurde sie...
    Partner-Anzeige
    27.03.2024
    32278 Kirchlengern
    Patenschaften
  • KUNO -man sieht nur mit dem Herzen gut.. - Kirchlengern
    5

    Update März 2024 - ich habe schon so oft Fotos und Video -Botschaften gesendet und auf mich aufmerksam gemacht und meine Geschichte mit euch geteilt! Leider habe ich immer noch keine Anfrage bekommen....
    Partner-Anzeige
    27.03.2024
    32278 Kirchlengern
    Patenschaften
  • JEEP - Hospizpaten gesucht - Kirchlengern
    5

    März 2024 - Jeep hat den Sprung auf seine Pflegestelle geschafft. Er befindet sich in 25554 Neuendorf-Sachsenbande.

    Februar 2024 - inmitten all der Hektik und des Trubels, in denen unsere Tage oft...
    Partner-Anzeige
    03.04.2024
    32278 Kirchlengern
    Patenschaften

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort32278 Kirchlengern
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum07.03.2024
  • Anzeigen­kennung1439eef0
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieTiereTiervermittlungPatenschaften
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung