markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kirchlengern Logo
Kirchlengern
0 km
/5

Wanko- hoffnungsvoll auf PS in NRW

07.03.2024
32278 Kirchlengern
Wanko hat den Sprung auf seine Pflegestelle in 58675 Hemer geschafft und freut sich auf Besuch!

Update – Februar 2024 das soll immer noch DAS Jahr für ihn werden ! Der erste Monat des neuen Jahres ist nun um und Wanko ist inzwischen seit 7 Wochen in seiner Pflegefamilie. Dort setzt er alles daran, um seinen Vorsatz, möglichst bald in seine eigene Familie umziehen zu können, Wirklichkeit werden zu lassen – und er macht das echt gut! Lesen Sie hier den nächsten Bericht seiner Pflegefamilie: Wanko ist jetzt 7 Wochen bei uns und hat sich super eingelebt. Er ist ein kleiner/großer Quatschkopf. Mit einer Schulterhöhe von 61 cm und 29,9 kg ist er auch ein wunderschöner Hund geworden. Er hat einen ganz tollen Charakter und ist immer noch mit allen Hunden absolut sozial und verträglich. Wir gehen einmal in der Woche in die Junghundegruppe der Hundeschule und auch einmal wöchentlich im großen Rudel mit allen anderen Hunden aus der Hundeschule spazieren. Dort laufen die Hunde dann frei und das klappt wirklich super mit ihm. Sein bevorzugtes Jagdobjekt draußen sind Blätter, die vom Wind verweht werden. Im Haus ist er sehr ruhig und beobachtet am liebsten was ich so mache, ohne aufdringlich zu sein. Tagsüber ist er auch zum Teil mit mir im Büro. Aber auch das Alleine bleiben ist für ihn kein Problem. 5 Stunden hat er schon geschafft - obwohl er natürlich auch nicht wirklich alleine ist, da unser kleiner Hund dann auch bei ihm ist. Möbel, Schuhe etc. anknabbern, was wir von anderen jungen Hunden kennen, hat er von Anfang an überhaupt nicht gemacht. Er hat einen Stoffteddy zu seiner Ankunft bei uns bekommen und der muss dann manchmal dran glauben. Da er ein schlaues Kerlchen ist, sollte er auch weiter mit Kopfarbeit ausgelastet werden. Ob er auch sportlich aktiv sein möchte (Joggen, Agility etc.) werden wir demnächst mal probieren. Wie wir ihn einschätzen, wird er sich recht schnell in eine neue Familie eingliedern können. Wie er allerdings mit kleinen Kindern umgeht, konnten wir noch nicht testen. Na also – Wanko ist ganz klar bereit für SEINE Familie! Gut, Kinder hat er also bisher nicht kennengelernt, aber er ist ja ein lieber Kerl und ein helles Köpfchen – verständige, vielleicht schon etwas ältere Kinder sollten also wohl kein Problem sein. Haben Sie Lust, mit einem vergnügten Junghund draußen die Blätter zu jagen? Sich spannende Spiele für ihn auszudenken und sehen, wie er mit Eifer seine Aufgaben meistert? Wanko ist DER Hund für Sie! Setzen Sie sich gerne mit Wankos Vermittlerin in Verbindung, um z.B. ein Kennenlernen zu arrangieren – wir würden uns sehr freuen!

*****
Update Dezember 2023 - schwarz-weisse Lebensfreude mit unendlich viel Charme!

Wanko ist einfach ein charmanter Wirbelwind! Gemeinsam mit seinen beiden Geschwistern, dem lebhaften Waleri und dem aufgeweckten Wanja, erlebt er ausgelassene Spielstunden, die den Garten in ein wahres Abenteuerland verwandeln. Wanko ist ein kleiner Sonnenschein – einfach zum Verlieben!

Ursprünglich waren sie zu fünft, aber eins der Geschwister hat bereits ein eigenes Körbchen gefunden, während ein anderes den Sprung auf eine Pflegestelle geschafft hat. Obwohl die Rasselbande bei uns eine großartige Zeit hat, ist unser Zuhause nicht der Ort, um groß zu werden.

Wanko und seine Geschwister sind voller Energie und Lebensfreude, aber sie benötigen einen Ort, an dem sie sich entfalten und aufwachsen können.

Update Oktober 2023 - unser kleiner Wanko war vor Kurzem noch das Geschwisterchen, das am meisten Hilfe brauchte. Er wollte niemanden an sich heranlassen und gar nichts von uns wissen. Wir wussten nicht, was ihm widerfahren war, also bekam er ein wenig mehr Unterstützung. Wanko wohnt mit Achille zusammen, einem schon erwachsenen Lagotto Rüden, der ihm sehr geholfen hat. Dazu ein wenig netter Menschenkontakt und siehe da: innerhalb einiger weniger Tage lässt sich unser Wanko sogar von ihm völlig fremden Menschen schon beschmusen. Er läuft problemlos an seinem Brustgeschirrchen.
Was Sie auf den neuen Videos sehen können, war sein allererster Spaziergang!
Wanko hat tatsächlich nur ein ganz klein wenig Starthilfe gebraucht und ist nun mehr als bereit, in eine liebe Familie zu ziehen, um dort nahtlos weiter zulernen. Wie alle Hundekinder hat er sicher ein paar Flausen im Kopf, will spielen und muss noch viel schlafen. Aber wo ginge das besser als bei seinen eigenen Menschen?
Schauen Sie ihn sich an, den kleinen Kerl – er ist ein süßer Knopf, der sich alle Mühe gibt und schon erstaunliche Fortschritte gemacht hat.
Und er wünscht sich auch ein eigenes Zuhause.

Weitere Informationen:
Alter: 23.05.2023
Schulterhöhe: eher mittelgroß werdend
Kastriert: noch nicht
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 395 € + 90 € Transportkosten
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: DE/NRW
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Simone Horn
eMail: simone.horn@pro-canalba.eu
Telefon: 0178 - 81 66 985

Anschrift Tierschutzorganisation:
pro-canalba e.V.
Am Wasserturm 89
32278 Kirchlengern

pro-canalba e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Nanette in 32278 Kirchlengern - Kirchlengern
    5

    Nanette hat den Sprung auf ihre Pflegestelle in 32278 Kirchlengern geschafft und kann dort gern besucht werden!

    10/23:
    Hallo liebe Leute da draußen – ich würde mich jetzt gerne mal selbst vorstellen,...
    Partner-Anzeige
    07.03.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Tennison in 25594 Vaalermoor - Kirchlengern
    5

    Tennison – Fellknäuel sucht dringend großes Körbchen
    Er durfte auf seine Pflegestelle in 25594 Vaalermoor ziehen!

    Update Dezember 2023 - Jetzt wird es aber wirklich Zeit für eine eigene Familie!

    Ten...
    Partner-Anzeige
    05.04.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Hermione - langes glückliches Leben? - Kirchlengern
    5

    März 2024 - Hermione hat den Sprung auf ihre Pflegestelle geschafft. Sie befindet sich in 74374 Zaberfeld

    Alter: 20.03.2022
    Rasse: Mischling
    Größe: 53cm

    Update April 2024 – Nachdem ich nun seit...
    Partner-Anzeige
    25.04.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Jetstream - sucht liebevolles Zuhause - Kirchlengern
    5

    Februar 2024: Jetstream hat den Sprung auf seine Pflegestelle geschafft! Er befindet sich in 32278 Kirchlengern & freut sich auf lieben Besuch!

    Update April 2024 - Jetstream…munterer Jungspund sucht...
    Partner-Anzeige
    14.04.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Giano - Start in ein neues Leben - Kirchlengern
    4

    Giano – gerade noch rechtzeitig…

    Alter: 06.02.2022
    Rasse: Pointer
    Größe: 55cm

    Update April 2024 - ich bin's, Giano und ich möchte euch ein kleines Update geben. Seit einigen Wochen bin ich zusammen...
    Partner-Anzeige
    06.03.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort32278 Kirchlengern
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum07.03.2024
  • Anzeigen­kennung41754a45
  • Aufrufe dieser Anzeige7
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung