markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kirchlengern Logo
Kirchlengern
0 km
/5

Phönix sucht seine richtigen Menschen

05.03.2024
32278 Kirchlengern
Phönix - sucht die richtigen Menschen

Geboren: November 2015
Schulterhöhe: 60 cm

Update März 2024 - es ist an der Zeit, euch ein Update über unseren geliebten Phönix zu geben. Schon wieder sind einige Monate vergangen und er sucht noch immer nach seinem für immer Platz. Wir können es kaum fassen, dass Phönix noch immer nicht die Familie gefunden hat, die ihn so akzeptiert, wie er ist - ein hübscher Hundebub mit ganz besonderen Charakterzügen.

Seine Eigenständigkeit und Individualität machen ihn zu einem Hund, der nicht jedem sofort ins Auge sticht. Doch hinter der Fassade verbirgt sich ein Herz voller Liebe und Abenteuerlust.

Es muss doch irgendwo da draußen die Familie geben, die Phönix' einzigartigen Charakter zu schätzen weiß und ihm das liebevolle Zuhause bieten kann, nach dem er sich sehnt.

Bitte helft uns, Phönix sein Happy End zu ermöglichen. Teilt seine Geschichte und verbreitet die Botschaft - irgendwo da draußen wartet seine perfekte Familie auf ihn.
___________________
Wie Phönix aus der Asche - so möchten wir diesen wunderbaren Hund beschreiben. Er kam hier sehr verstört an - traurig, verunsichert und immer auf der Hut. Auch bereit, sich (wovor auch immer?) zu verteidigen. Es hat einige Zeit in Anspruch genommen ihm dabei zu helfen, sein Selbstvertrauen wiederzufinden. Doch jetzt ist er - wie ein Phönix - neu geboren.

Zwar ist er noch nicht der -perfekte- Hund. Doch die Zeit, die wir bisher mit ihm verbracht und in ihn investiert haben, hat uns gezeigt, dass er ein fantastischer, intelligenter und sehr sensibler Begleiter ist. Der seinem Menschen durch dick und dünn folgen wird. Phönix Zauberwort heißt ZEIT. Gibt man ihm die, die er braucht, fängt er an zu vertrauen, was die Basis jeder Beziehung ist. Bei souveräner Führung meistert Phönix alle Situationen ohne Probleme. Ansonsten ist er manchmal noch ein bisschen unsicher. Um eine Überforderung zu vermeiden, sollten seine Menschen darauf Rücksicht nehmen.

Phönix lässt Berührungen und Streicheln zu, fordert es manchmal schon selber ein. Trotzdem ist ihm zu viel Nähe manchmal noch unbehaglich. Seine Menschen sollten das respektieren. Auch, dass ihm Berührungen an seinem Körper immer noch mehr als unangenehm sind (z. B. Pfoten putzen, langes Bürsten oder auch ein Tierarztbesuch können problematisch werden und man braucht viel Feingefühl und Geduld). Vermutlich wird Phönix nie ein Kuschelhund werden!

Doch er ist ein sehr sportlicher Rüde, den es nicht zu überfordern gilt. Hier in unserem -Sicheren Hafen- bei Rom liebt er die seltenen Spaziergänge. Läuft dabei sehr gut an der Leine und nimmt seine Umwelt interessiert wahr. Phönix kennt andere Hunde und hatte auch im Zusammensein mit einer gemischten Gruppe keine Probleme. Hin und wieder sind ihm gewisse Rüden nicht sympathisch. Denen geht er aber aus dem Weg, wenn es ihm möglich ist. Im neuen Zuhause sollten keine Katzen sein.

Für Phönix wünschen wir uns Menschen, die ihn souverän führen. Die klare Grenzen setzen, die Hundeerfahrung mitbringen, geduldig und einfühlsam sind. Die ohne Zeitdruck mit ihm arbeiten und Freude an diesem intelligenten und sportlichen Hund haben.

Einen Zweithund braucht Phönix nicht unbedingt. Er wird sicher auch als Einzelhund glücklich, wenn er SEINEN Menschen an seiner Seite weiß, der ihm Sicherheit und Halt gibt. Der sich ganz auf ihn einlässt und mit ihm „arbeitet“. (Was nicht heißt, dass er nicht auch in einen Hundehaushalt einziehen kann.) Eine wirkliche Aufgabe wäre toll für Phönix. Eine gute Hundeschule, die ihn fördert und nicht (über)fordert, würden wir begrüßen.

Besuchen Sie unseren wunderschönen Phönix auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu !

Organisation: pro canalba e.V.
Kontakt: Daniela Koenemann
Telefon:0176 - 24 63 36 19
per EMail:Daniela.Koenemann@pro-canalba.eu

Anschrift Tierschutzorganisation:
pro-canalba e.V.
Am Wasserturm 89
32278 Kirchlengern

pro-canalba e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • PHÖNIX - sucht die richtigen Menschen - Kirchlengern
    5

    Wie Phönix aus der Asche - so möchten wir diesen wunderbaren Hund beschreiben. Er kam hier sehr verstört an - traurig, verunsichert und immer auf der Hut, auch bereit, sich (wovor auch immer?) zu...
    Partner-Anzeige
    16.04.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Wie PHÖNIX - aus der Asche - Kirchlengern
    5

    Januar 2023 - Es ist unsäglich schade, dass dieser tolle Hund SEINEN Menschen noch nicht gefunden hat. Diesen besonderen Menschen, mit dem er das Team bilden kann, das er so sehr braucht. Wollen Sie...
    Partner-Anzeige
    26.04.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Phönix - verschmust und offen - Löwenberger Land
    4

    Die hübsche Phönix in Mangalia/Rumänien

    Die bärengleiche Phönix mit ihren ungefähr 2 Jahren
    ist seit längerem bei unserer Tierschützerin in Mangalia auf dem sicheren Hof.
    Sie wurde 2023 von ihr auf...
    Partner-Anzeige
    16.04.2024
    16775 Löwenberger Land
    Hunde
  • Phoenix, geb. ca. 07/2023, Griechenland - Euskirchen
    5

    Wenn Sie sich für diesen Hund interessieren, füllen Sie bitte das Formular „Selbstauskunft“ aus, das Sie auf unserer Homepage (www.hundegarten-serres.de) finden können.
    Vielen Dank für Ihr Verständni...
    Partner-Anzeige
    13.03.2024
    53881 Euskirchen
    Hunde
  • Vermittlungshilfe! Phoenix der Starke - Oberhausen
    5

    Phoenix
    Rasse: griech. Herdenschutz-Mix
    Geschlecht: Rüde
    Alter: ca. 2 Jahre

    Kastriert: ja

    Aufenthaltsort: Athen

    Herkunftsland: Griechenland
    Versteht sich mit anderen weiblichen Hunden: Ja
    Versteht...
    Partner-Anzeige
    27.03.2024
    46049 Oberhausen
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort32278 Kirchlengern
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum05.03.2024
  • Anzeigen­kennung49171e5c
  • Aufrufe dieser Anzeige3
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung