markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kirchlengern Logo
Kirchlengern
0 km
/5

Moriah - braucht deine Geduld und Hilfe

05.03.2024
32278 Kirchlengern
Moriah - braucht deine Geduld und Hilfe

Alter: 05.12.2015
Rasse: Mischling
Größe: 54cm

Ihr lieben Hundefreunde, was für eine Verschwendung! So eine wunderschöne Hündin wie ich, einfach weggeschlossen hinter Zwingertüren. Alles an mir ruft: lasst mich raus! Mein Blick geht ins Leere - wo soll er sonst hin, in diesem riesengroßen Canile, in dem ich mich verliere. Trotz meines Boxenkompagnons fühle ich mich wie der einzige Hund auf dieser großen weiten Welt, der niemanden hat, dem er etwas bedeutet. Ich bin sehr ängstlich und kenne mich mit dem Umgang mit Euch Menschen leider nicht richtig aus. Hatten wohl nie die Gelegenheit, uns im Guten kennenzulernen und so bin ich nun wie ich bin. Leinelaufen kann ich gar nicht und es gibt noch so manch anderes, das ich auch noch nicht kenne und weiß. Ihr ahnt es sicher schon: ich bin keine Hündin für Jedermann oder Anfänger, ich brauche einen Hundeflüsterer, der Ahnung und Erfahrung hat mit solchen wie mir und der mir meine Angst nimmt, mein Vertrauen neu erweckt, mit mir lieb und geduldig ist und der weiß, auf was er sich einlässt. In der Vorleistung und in der Belohnung.
Ihr könntet mich als ungeschliffenen Rohdiamanten bezeichnen. Es gibt noch so viel zu lernen und ich würde auch gern aus mir herausgehen, wenn ich doch nur wüsste, wie! Weißt Du, wie man mich lockt? Wie man mich vergessen lässt, was war und mir zeigt, was ist und was noch alles Wunderbares sein kann? Hast Du Lust, meine liebreizende und verspielte Seite zu entdecken, sichtbar und spürbar zu machen? Dann könntest Du auch Deine Freude an unserem Zusammenleben haben. Im besten Fall taue ich auf, wenn ich spüre, dass sich mir jemand zuwendet und mich in sein Herz schließt und dass er oder sie es ernst mit mir meint. Was könnte wohl der schlimmste Fall sein? Dass ich in mir eingeschlossen bleibe, und mich ruhig freue, dass ich ein Dach über dem Kopf, ein warmes Nestchen, gutes Futter, unaufdringliche Menschen und einfach meine Ruhe hätte. Auch würde ich gern im Garten wandeln und dort ein ganz sicheres Plätzchen haben, an dem ich genießen kann, dass ich nicht mehr dem Wohl und Wehe des Riesencaniles ausgesetzt bin mit all seinen Härten und Herausforderungen, die mich noch mehr in mich zurückgeworfen haben. Wir könnten friedlich koexistieren.
Doch das Ideal wäre natürlich, dass ich - gern auch mit der Unterstützung eines guten Trainers - nach einer gewissen Eingewöhnungszeit und Lernphase ein Leben führen kann wie jeder andere auch: inmitten einer Familie, geliebt und gestreichelt, mit auf allen Ausflügen dabei und mit einem leisen Lächeln im Gesicht. Wollt Ihr diejenigen sein, die es hervorrufen? Dann solltet Ihr es auch genießen dürfen...
Inzwischen bin ich acht Jahre alt und kann jugendlichen Übermut und Verspieltheit nicht mehr in die Waagschale für mich werfen. Ob ich wohl trotz allem eine ernstgemeinte Chance erhalte, oder ist das furchtbare Canile meine Endstation?


Besuchen Sie Moriah auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen:
Alter: 05.12.2015
Schulterhöhe: ca.54cm
Kastriert: ja
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Sabine Wojtok
eMail: sabine.wojtok@pro-canalba.eu
Telefon: 0172 - 83 49 335


Anschrift Tierschutzorganisation:
pro-canalba e.V.
Am Wasserturm 89
32278 Kirchlengern

pro-canalba e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Kairo - möchte einfach nur genießen - Kirchlengern
    5

    Kairo - möchte einfach nur genießen

    Alter: Januar 2019
    Rasse: Mischling
    Größe: 57 cm

    Ich habe die einmalige Chance bekommen, dass ich mich vorstellen darf
    und da freue ich mich sehr.
    Tierschützer...
    Partner-Anzeige
    23.04.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Jaana - bereit für ihr Zuhause - Kirchlengern
    5

    Jaana – ist bereit für ihr Zuhause

    Alter: 01.09.2021
    Rasse: Mischling
    Größe: 63cm

    Guten Tag, meine sehr geehrten Damen und Herren! Darf ich mich vorstellen: ich werde Jaana mit drei -a- gerufen,...
    Partner-Anzeige
    05.04.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Ivetta – Hat ihr Herz zu vergeben - Kirchlengern
    5

    Ivetta – Hat ihr Herz zu vergeben

    Alter: 01.07.2017
    Rasse: Mischling
    Größe: ca. 53cm

    Liebe Menschen,
    mein Name ist Ivetta und ich bitte Euch um ein gutes Plätzchen. Ich kann gerade eins gebrauchen,...
    Partner-Anzeige
    23.04.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Noland – hat fast noch sein ganzes Leben - Kirchlengern
    5

    Was muss passieren, dass ein Hund so tieftraurige Augen bekommt?
    Am nächsten liegt wohl die Vermutung, dass er verlassen wurde.
    Ausgesetzt, im Tierheim abgegeben, vergessen von der Welt und von seinen...
    Partner-Anzeige
    26.04.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Saffiro – zuckersüßer Hundebub - Kirchlengern
    5

    Saffiro - braucht ein schönes Zuhause

    geb.: 01.09.2021
    Größe: 54 cm

    Update November 2022 - unser hübscher Hundebub Saffiro wünscht sich wie seine Schwester Silvana noch vor dem kalten Winter in sein...
    Partner-Anzeige
    07.03.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort32278 Kirchlengern
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum05.03.2024
  • Anzeigen­kennungc3519c33
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung