markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kirchlengern Logo
Kirchlengern
0 km
/5

Martin - braucht ein neues Zuhause

05.03.2024
32278 Kirchlengern
August 2023 - Martin verliert unverschuldet sein Zuhause. Er befindet sind in 26605 Aurich

Alter: 2016
Rasse: English Setter
Größe: 50 cm

Update März 2024 - Jetzt sehen Sie sich doch bitte mal die allerneuesten Fotos von unserem Martin an – er ist doch wirklich ein Bild von einem Setter, oder etwa nicht?! Und mit seinen etwa 8 Jahren ist er in einem idealen Alter: die Flausen und den Unfug der Jugend hat er hinter sich gelassen, aber er ist weit davon entfernt, zum alten Eisen zu gehören. Er ist fit und hat keinerlei erkennbaren, gesundheitlichen Probleme. Dementsprechend sind wir ratlos und fragen uns, warum dieser wunderschöne Setter, der seit fast 7 Monaten auf einer Pflegestelle ist, immer noch keine Anfrage hat.

Er ist mit Rüden und Hündinnen verträglich und liebt Katzen. Trotz seines Jagdtriebes läuft er sehr gut an der Schleppleine. Wenn Martin meint, dass er mal wieder woanders spazieren gehen möchte, dann stellt er sich an das Auto und schaut ganz fragend und voller Freude – „Bitte Frauchen, lass uns einen schönen Ausflug machen!“ Martin fährt für sein Leben gern Auto! Für die Flausen und den Unfug der Jugend, die wir eingangs erwähnt hatten, gab es in Martins Leben (er wird von seiner Pflegefamilie übrigens „Tacki“ gerufen) leider nie viel Gelegenheit. Zusammen mit seiner Schwester Martina (die längst ein schönes Zuhause gefunden hat), tauchte er auf einmal in einem Canile auf, wo wir auf ihn aufmerksam wurden. Er wurde bald adoptiert doch dann schlug das Schicksal erneut zu.

Unser kleiner Martin und sein Adoptivbruder Gordon mussten ihr Zuhause verlassen, weil ihr Frauchen krank geworden ist und sich nicht mehr um die beiden kümmern konnte. Vier Jahre lang hatten sie einen Platz, eine Familie, Hundefreunde und auch Menschenfreunde. Sie kannten den Tagesablauf, das Haus, in dem sie wohnten und wahrscheinlich jeden Grashalm auf ihren Spazierwegen. Und dann brach ihre heile Welt plötzlich zusammen. Es war schwer genug für Martin und Gordon (der bereits ein Zuhause gefunden hat), alles, was ihnen lieb und teuer war, zu verlassen. Das hat auf seiner sensiblen Setterseele Spuren hinterlassen. Auf seiner Pflegestelle war er anfangs wirklich sehr zurückhaltend und schüchtern, aber wer hätte es nicht gedacht, mit viel Liebe, Zeit und Vertrauen hat auch er diese Blockade überwunden, so das er neuen Kontakten nicht mehr aus dem Wege geht. Natürlich wäre es für ihn sehr, sehr wichtig, endlich wieder umziehen zu dürfen, in der Hoffnung, dass es dieses Mal wirklich für immer ist.

Das bedeutet auch, das Martin etwas Zeit braucht, bis er neuen Menschen vertrauen kann. Ist das Vertrauen aber da, ist er ein liebevoller, lebensfroher Begleiter. Wenn in seiner neuen Familie bereits ein ruhiger, anderer Hund wäre, würde das Martin sicher helfen, es ist aber kein Muss. Ist er erst einmal aufgetaut, entspannt er sehr gerne im Garten in der Sonne, buddelt nach Mäuschen oder albert mit anderen Hunden herum.

Er hatte auf der Pflegestelle lange Zeit mit großen Verlustängsten zu kämpfen, so dass ihm das Alleine bleiben schwerfiel. Auch im neuen Zuhause würde man evtl. daran arbeiten müssen, aber das sollte auch machbar sein. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie für den wunderschönen Martin interessieren könnten – seine Vermittlerin freut sich auf Ihren Anruf!

Weitere Informationen:
Alter: geb. 2016
Schulterhöhe: 50 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 350 €
Ansprechpartner: Yvonne Beier
eMail: yvonne.beier@pro-canalba.eu
Telefon: 0173 - 27 88 571

Anschrift Tierschutzorganisation:
pro-canalba e.V.
Am Wasserturm 89
32278 Kirchlengern

pro-canalba e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Martin ein Hund zum verlieben - Mannheim
    5

    🆘🆘🆘ZUHAUSE GESUCHT🆘🆘🆘

    💔MARTIN💔

    Martin ist ein Bub, ca. 2 Jahre alt (08.08.2021), wiegt 19kg und ist 52cm groß. Er sieht aus wie ein Borderterrier in Großformat, wir wissen leider nicht was...
    Partner-Anzeige
    05.03.2024
    68219 Mannheim
    Hunde
  • Martin sucht tolle Familie - Berlin
    5

    Martin ist ein 1/2022 geborener Mastin Español-Landseer-Bernhardiner-Mix-Rüde mit einer Schulterhöhe von ca. 72 cm und wiegt 38 Kg.

    Dank einer lieben Pensionspatin konnte Martin im März '23 aus der...
    Partner-Anzeige
    23.03.2024
    14165 Berlin
    Hunde
  • PATHOS - Setterherz sucht Heimathafen - Kirchlengern
    4

    Pathos - majestätischer Setter auf der Suche nach Liebe

    Alter: 24.10.2015
    Rasse: English Setter
    Größe: ca. 50 cm, ca. 20 kg

    Hallo, mein Name ist Pathos, und ich bin mehr als nur ein Hund - ich bin...
    Partner-Anzeige
    25.04.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Laik – auf das die Schlappohren fliegen - Kirchlengern
    5

    Laik – Auf das die Schlappohren fliegen

    Alter: Geboren 10.08.2016
    Rasse: English Setter
    Größe: 50 cm

    Setterfreunde und -freundinnen aufgepasst!
    „Es war einmal ein wunderschöner Setter, der war so...
    Partner-Anzeige
    03.04.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Jack – auf das die Schlappohren fliegen - Kirchlengern
    4

    Jack – auf das die Schlappohren fliegen

    Alter: Geboren 10.08.2016
    Rasse: English Setter
    Größe: 50 cm

    Setterfreunde und -freundinnen aufgepasst!
    „Es war einmal ein wunderschöner Setter, der war so...
    Partner-Anzeige
    03.04.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort32278 Kirchlengern
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum05.03.2024
  • Anzeigen­kennung41b43ef8
  • Aufrufe dieser Anzeige8
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung