markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kirchlengern Logo
Kirchlengern
0 km
/5

Heman - Hundekind sucht Dich

19.03.2024
32278 Kirchlengern
Februar 2024: Heman hat den Sprung auf seine Pflegestelle geschafft! Er befindet sich in 79865 Grafenhausen und freut sich auf Besuch.

Update April 2024 - Heman – erobert weiter Stück für Stück sein neues Universum.

Es gibt Neuigkeiten von unserem Heman. Wie sie sicher schon gelesen haben, ist unser Heman auf seiner Pflegestelle gut angekommen. Seine Pflegefamilie erzählt, dass Heman bereits stubenrein sei, sofern man seine Zeichen, dass er raus muss, richtig deuten kann. Er bindet sich extrem, ist total verschmust und möchte immer und überall dabei sein. Deswegen denken wir, dass er auch als Einzelhund in einer neuen Familie gut klarkäme, auch wenn er sich mit seinen Artgenossen prima versteht.

Heman zeigt bereits einen gewissen Wachtrieb, wie stark ausgeprägt dieser ist, kann die Pflegefamilie nach so kurzer Zeit noch nicht ganz einschätzen. Heman hat aber in der kurzen Zeit schon gelernt, auf Menschen zuzugehen ohne zu knurren oder zu bellen. Auch im Büro klappt es inzwischen schon viel besser – ja, er meint immer noch, auch dort „sein“ vermeintliches Revier verteidigen zu müssen – aber mit den Kollegen läuft es schon viel besser – 2 davon sind ihm noch suspekt, aber es wird. Mit den bisher kennengelernten Kindern klappt es gut, er lässt sich von ihnen anfassen und auch Leckereien nimmt er vorsichtig entgegen. Katzen läuft er zwar gern mal hinterher, aber er tut ihnen nichts; auch wenn er mal eine „gewischt“ bekommt, dreht er sich um und geht.

Er besucht derzeit eine Hundeschule und es zeigt sich sehr schnell, wie clever er ist und wie schnell er lernt. Er ist sehr arbeitswillig und macht alles mit Begeisterung. Er kennt dadurch sicher die Kommandos, „Sitz“, „Komm“, „Hierhin“, “Warte“, „Platz“, „Bleib“, „Decke“, „Pfote“ und „Fuߓ. Damit dieses so bleibt, muss natürlich weiter geübt werden. Heman kann mittlerweile ohne Probleme mit seinem Hundekumpel 3 Stunden alleine bleiben und auch ohne Hundekumpel klappt das Alleine bleiben schon für etwa 30 Minuten – man hat fleißig geübt - lediglich sein Spielzeug oder Kauartikel werden noch zerpflückt.

Nachdem ja nun das Wetter zwischendurch schon richtig schön war, hat Heman seine Liebe für Wasser entdeckt – auch das Apportieren gehört mittlerweile zu seinen Hobbies. Sicherlich können Sie mit ihm gemeinsam auch noch andere Aktivitäten entdecken, die allen beteiligten Spaß machen. Heman hat in der kurzen Zeit in seiner Pflegefamilie schon große Fortschritte gemacht, wie Sie sehen - in dem jungen Mann steckt einiges an Potential. Möchten sie Heman ein Für-Immer-Zuhause“ schenken und ihm helfen, sein Potential weiter zu entwickeln? Dann melden sie sich gerne bei seiner Vermittlerin.

Weitere Informationen:
Alter: 01.06.2023
Schulterhöhe: eher mittelgroß werdend
Kastriert: nein
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 395 € + 90 € Transportkosten
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Simone Leitenbauer

Anschrift Tierschutzorganisation:
pro-canalba e.V.
Am Wasserturm 89
32278 Kirchlengern

pro-canalba e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Norward - wartet auf PS in NRW - Kirchlengern
    5

    Februar 2024: Norward hat den Sprung auf seine Pflegestelle geschafft! Er befindet sich in 32805 Horn-Bad Meinberg!

    Alter: 01.06.2022
    Rasse: Maremmano Mischling
    Größe: 57cm

    Update März 2024 -...
    Partner-Anzeige
    05.04.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Wanko- hoffnungsvoll auf PS in NRW - Kirchlengern
    5

    Wanko hat den Sprung auf seine Pflegestelle in 58675 Hemer geschafft und freut sich auf Besuch!

    Update – Februar 2024 das soll immer noch DAS Jahr für ihn werden ! Der erste Monat des neuen Jahres...
    Partner-Anzeige
    07.03.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Rigby - Lächle und das Leben lächelt - Kirchlengern
    4

    Vorhang auf für Rigby!

    Ja, schauen Sie gerne noch ein 2.Mal in sein Gesichtchen: wann immer unsere Freunde der Alpha diesen wunderschönen Hundeherrn besuchen, lächelt Rigby „bis über beide Ohren“!

    E...
    Partner-Anzeige
    23.04.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Süße Xenia sucht erfahrene Menschen - Tarmstedt
    5

    Name: XENIA
    Geschlecht: Hündin
    geboren: 07/2022
    Schulterhöhe: 50cm
    Gewicht: 14,5 kg
    Kastriert: nein
    Handicaps: nein

    Verträglich mit
    Kindern: sollten auf Grund ihrer Unsicherheit schon älter...
    Partner-Anzeige
    02.03.2024
    27412 Tarmstedt
    Hunde
  • BUDDY - Hundeherz in 32758 Detmold - Kirchlengern
    5

    Buddy - braucht jetzt alle Liebe der Welt!

    Rasse: Mischling
    Geboren: 10.06.2019
    Größe: 58 cm
    Gewicht: 29kg


    Für unseren Buddy bricht die Welt gerade zusammen. Sein Frauchen ist unheilbar krank. Wir...
    Partner-Anzeige
    26.04.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort32278 Kirchlengern
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum19.03.2024
  • Anzeigen­kennung47142313
  • Aufrufe dieser Anzeige7
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung