markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kirchlengern Logo
Kirchlengern
0 km
/5

Ebony - ein Mensch für immer bei mir?

05.04.2024
32278 Kirchlengern
Ebony - wann kann ich endlich erstrahlen?

09/23 - Wenn ich mir einen Traum erfüllen könnte, dann… warte…halte mal kurz inne und überleg mal, welcher Traum das für Dich wäre. Wovon träumst du? Was würdest Du tun, wenn dir mehr möglich wäre, als Du im Moment für möglich hältst? Na? Hast Du Deinen Lebenswunsch herausgefunden? Nein?

Ich, Ebony, muss nicht lange überlegen. Ich träume von meinen eigenen Menschen. Das klingt vielleicht abgedroschen, wie in einer Kontaktanzeige, aber ich meine es ernst! Es macht mich so sehr glücklich, wenn die Tierschützer mich besuchen kommen. Ich hatte bereits in einem vorherigen Update erwähnt, dass ich Manuela (Tierschützerin) nicht von der Seite weiche und tatsächlich geweint habe, als sie wieder gegangen ist.

Nun, Ihr werdet Euch vielleicht fragen: Ebony, warum sind dir die Menschen so wichtig? Was weißt Du schon über sie? Du bist als Welpe in einen Zwinger gekommen und wartest seither dort.- Ich will ehrlich sein, ich weiß es nicht. Aber wenn sie da sind, dann habe ich das Gefühl, am Leben zu sein. Seltene Momente in den vergangenen 6 Jahren. Ist das nicht traurig?
Vielleicht bist Du nun ein bisschen skeptisch und denkst dir, was soll das Gerede vom Träume verwirklichen. Aber vielleicht, mit etwas Glück, hast du ja den Traum, einen Kameraden wie mich an deiner Seite zu haben, für den es die Welt bedeutet, dass es dich gibt. Meine Vermittlerin zeigt Dir gerne, wie wir unseren Traum Wirklichkeit werden lassen können.

PS: Auf den neuen Fotos habe ich eine Wunde am Kopf. Manuela meint, es sieht so aus, als hätte ich Prügel von einem Zwingerkollegen bezogen. Ich möchte jedoch betonen, dass ich ein freundlicher Kerl bin und mich gut mit allen verstehe.

02/2023 - ich sitze schon zu lange hier im Canile fest, ohne die Welt da draußen kennengelernt zu haben! Auch die prägende Phase eines jeden Hundes - nämlich das Welpenalter musste ich hier hinter Gittern verbringen. Kürzlich hat mich wieder die liebe Tierschützerin Manuela besucht und ich war so glücklich, endlich mal wieder gestreichelt zu werden. Sie konnte mich davon überzeugen neue Fotos und ein Video für die Homepage von mir zu machen. Eigentlich hatte ich die Hoffnung ein eigenes Zuhause zu finden schon aufgegeben, aber Manuela hat mich überedet und nun hoffe ich, dass es bis zu meinem 6. Geburtstag endlich klappt! Die Kuscheleinheiten und Aufmerksamkeit von Manuela habe ich sehr genossen. Leider war die Zeit viel zu schnell vorbei und als sie gegangen ist, habe ich ihr nachgeweint. Wie Du siehst, habe ich nur einen Wunsch zu meinem Geburtstag: endlich von hier wegzukommen. Bitte gib mir die Chance, dir zu beweisen, wie liebevoll und treu ich sein kann. Hole mich aus diesem kalten und ungemütlichen Canile raus und schenke mir ein geduldiges und liebevolles für immer Zuhause! Ich werde Dir nach einer gewissen Eingewöhnungsphase ein ganz treuer Begleiter sein!
_____
Wie ist unser hübscher Junge nur zu seinem Namen gekommen? Ist er doch eher weiß wie Schnee als schwarz wie Ebenholz.
Dunkel ist eher sein Leben: Als kleiner Welpe von drei Monaten wurde er ins Canile gesperrt, und niemand weiß warum. Seither fristet er sein Dasein wie so viele seiner Leidensgenossen hinter rostigen Türen auf kahlem Beton, ohne Auslauf, ohne menschliche Nähe, ohne irgendetwas, das das Leben lebenswert macht.
Doch obwohl er nichts anderes kennt als seine Zelle, hat Ebony die Hoffnung nicht aufgegeben und sucht voller Freude den Kontakt, wenn die Tierschützer ihn besuchen. Vielleicht ahnt er, dass sie aus einer anderen Welt kommen. Einer Welt, in der es auch für Hunde wie ihn ein richtiges Leben gibt. Und in diesem Leben könnte er alles lernen, was ein guter Hund so können muss, zunächst mal das Laufen an der Leine. Und vielleicht hätte er einen Garten, auf den er aufpassen kann. Und natürlich seine Menschen, die ihn liebhaben und die er gerne beschützen würde.
Und so zeigt er den Tierschützern, was für ein lieber Kerl er ist.

Er teilt sich übrigens die Zelle mit anderen Rüden und Hündinnen und versteht sich gut mit ihnen.

Weitere Informationen:
Alter: geb. 26.03.2017
Schulterhöhe: ca. 59 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Daniela Koenemann
eMail: Daniela.Koenemann@pro-canalba.eu
Telefon: 0176 - 24 63 36 19

Anschrift Tierschutzorganisation:
pro-canalba e.V.
Am Wasserturm 89
32278 Kirchlengern

pro-canalba e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Jacob - ankommen & für immer bleiben - Kirchlengern
    5

    Jacob - Endlich ankommen, um zu bleiben, für immer

    Alter: 07.12.2020
    Rasse: Mischling
    Größe: 57 cm

    Während der ersten zweieinhalb Jahre seines Lebens war für Jacob wohl so mehr oder weniger alles in...
    Partner-Anzeige
    26.04.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Hokee - schenkst du mir ein Zuhause? - Kirchlengern
    5

    Hokee – in der Menschenwelt klingt es…


    Alter: 01.12.2015
    Rasse: Mischling
    Größe: 52cm

    In der Menschenwelt klingt es wahrscheinlich etwas abgedroschen. Aber in meiner Welt nicht. In meiner Welt sind...
    Partner-Anzeige
    15.03.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Ebony - in ernster Gefahr in der Tötung - Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)
    4

    ***Vermittlungen nach Österreich sind leider nicht möglich***
    ***Kleine Hunde und Welpen sind im Shelter besonders gefährdet***

    Wie leider so viele andere Fellnasen, ist die hübsche Ebony zusammen...
    Partner-Anzeige
    08.04.2024
    53945 Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)
    Hunde
  • Maxper - schenkst du mir ein Zuhause? - Kirchlengern
    5

    Maxper – in der Menschenwelt klingt es…

    Alter: 16.01.2016
    Rasse: Mischling
    Größe: 62cm

    In der Menschenwelt klingt es wahrscheinlich etwas abgedroschen. Aber in meiner Welt nicht. In meiner Welt sind...
    Partner-Anzeige
    15.03.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde
  • Jacobe - schenkst du mir eine Zukunft? - Kirchlengern
    4

    Jacobe – in der Menschenwelt klingt es…

    Alter: 12.01.2015
    Rasse: Mischling
    Größe: 50cm

    In der Menschenwelt klingt es wahrscheinlich etwas abgedroschen. Aber in meiner Welt nicht. In meiner Welt sind...
    Partner-Anzeige
    15.03.2024
    32278 Kirchlengern
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort32278 Kirchlengern
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum05.04.2024
  • Anzeigen­kennunge7f21047
  • Aufrufe dieser Anzeige3
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung